Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 21:39 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Adam ist sicher mehr als 10 Jahre beim MI5/6, denn sein Sohn Wes ist mittlerweile wohl etwa schon fast so alt und er traf Fiona erst durch seine Arbeit beim MI6, also können sie auch nicht vorher geheiratet und ein Kind bekommen haben. 15 Jahre mindestens im Staatsdienst halte ich bei ihm für sehr passend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2008, 21:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 21:42 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Claire hat geschrieben:
Hmmm, und Loyalitäten können sich ja auch durch Ereignisse verändern, mal sehen, wo LN am Ende steht.


So was wäre mir ja am Liebsten - ist ja auch nicht ganz realitätsfern - und ich liebe Charaktäre, die weder Schwarz noch Weiß (oder beides) sind! :excited:

Claire hat geschrieben:
Uff, jetzt kommen wieder die Zeiten, in denen der Spekulatius Hochkonjunktur hat. :irre:


Jaha, und dazu schmeckt sowohl ein leckerer Cappucino als auch ein guter Tee! :pfeif: :pc:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 21:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Richard hat auch gesagt: A situation arises in which he has a chance to prove himself, but Lucas doesn't play by the rules, in fact, the game he is playing is very dangerous and he pushes the boundaries of trust to the limit. He subsequently has to fight very hard to be accepted and regain Harry's trust – it's never fully given and he has to continually prove himself, there is always ambiguity surrounding him.

Ich denke mal, das bezieht sich auf Folge 2. :nix: Ob der Plot "Lucas als Verräter" sich weiter zieht oder sich am Ende von Folge 2 auflöst, zumindest für's erste? In Folge 3 besteht genug Vertrauen zwischen Lucas und Harry, dass Lucas von seinen Flashbacks erzählt - oder weiß Harry nichts von Lucas wahren Verstrickungen? Wo passt ann die Szene rein, in der Harry Lucas droht? Und dann ist da ja auch noch die schöne Elizabeta... :pfeif:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 23:29 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Becci hat geschrieben:
Adam ist sicher mehr als 10 Jahre beim MI5/6, denn sein Sohn Wes ist mittlerweile wohl etwa schon fast so alt und er traf Fiona erst durch seine Arbeit beim MI6, also können sie auch nicht vorher geheiratet und ein Kind bekommen haben. 15 Jahre mindestens im Staatsdienst halte ich bei ihm für sehr passend.


Na ja, "mindestens" halte ich für etwas übertrieben, aber es könnten geschätzte zwölf Jahre sein... davon sind ja mittlerweile schon vier Jahre MI5.

Für Tom dürften es (er wurde zwar von vorneherein als "Senior Case Officer" geführt, war aber trotzdem erst Anfang dreißig in der Show) vor dem Einsetzen von Staffel eins höchstens fünf Jahre gewesen sein. Alles andere wäre unrealistisch. Und er wäre mittlerweile seit vier Jahren aus dem Rennen...

:pfeif: Verweise an dieser Stelle gerne auf eine in Kürze beginnende FF, die sich ein ganz klein wenig auch dieses Themas annimmt...

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 07:43 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Maike hat geschrieben:
Richard hat auch gesagt: A situation arises in which he has a chance to prove himself, but Lucas doesn't play by the rules, in fact, the game he is playing is very dangerous and he pushes the boundaries of trust to the limit. He subsequently has to fight very hard to be accepted and regain Harry's trust – it's never fully given and he has to continually prove himself, there is always ambiguity surrounding him.

Ich denke mal, das bezieht sich auf Folge 2. :nix: Ob der Plot "Lucas als Verräter" sich weiter zieht oder sich am Ende von Folge 2 auflöst, zumindest für's erste? In Folge 3 besteht genug Vertrauen zwischen Lucas und Harry, dass Lucas von seinen Flashbacks erzählt - oder weiß Harry nichts von Lucas wahren Verstrickungen? Wo passt ann die Szene rein, in der Harry Lucas droht? Und dann ist da ja auch noch die schöne Elizabeta... :pfeif:


Ich habe die Spoiler zwar nicht mehr lesen können, aber nach dem, was ich darüber gehört habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß Lucas wirklich ein Verräter ist, jedenfalls nicht mehr als Ros in Staffel 6. Das ist meiner Meinung nach ein netter Trick, um einen attraktiven Helden noch mysteriöser und packender zu machen.

Außerdem hat Richard doch ausdrücklich gesagt, daß er froh sei einmal den Helden spielen zu dürfen. "He is definitely a good guy." :sigh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 08:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Der Spoiler, meines Wissens, das was auf der RT Seite gestanden hat, findet sich hier. :irre:

Ist schon gut möglich, dass LN kein Verräter ist, aber so weit geht, dass es an einem gewissen Punkt dem MI5 und/oder dem Zuschauer so erscheint und später eine Erklärung nachgeliefert wird. Immerhin muss es auch den Russen so erscheinen, wenn er deren Vertrauen will!

Nietzsche hat geschrieben:
Außerdem hat Richard doch ausdrücklich gesagt, daß er froh sei einmal den Helden spielen zu dürfen. "He is definitely a good guy." :sigh:


Wissen wir, ob das wahr ist? :evilgrin:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 08:48 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Maike hat geschrieben:
Der Spoiler, meines Wissens, das was auf der RT Seite gestanden hat, findet sich hier. :irre:

Ist schon gut möglich, dass LN kein Verräter ist, aber so weit geht, dass es an einem gewissen Punkt dem MI5 und/oder dem Zuschauer so erscheint und später eine Erklärung nachgeliefert wird. Immerhin muss es auch den Russen so erscheinen, wenn er deren Vertrauen will!

Nietzsche hat geschrieben:
Außerdem hat Richard doch ausdrücklich gesagt, daß er froh sei einmal den Helden spielen zu dürfen. "He is definitely a good guy." :sigh:


Wissen wir, ob das wahr ist? :evilgrin:


Natürlich nicht hundertprozentig, aber warum einen attraktiven neuen Hauptdarsteller reinbringen, wenn der sich dann als Bösewicht herausstellt? :gruebel: I

ch kann mir nicht vorstellen, daß das optimal für die Einschaltziffern wäre, ich denke, im Grunde genommen wünschen sich die zuseher ja doch einen Helden, der für ihre Seite kämpft. Moderne Helden dürfen zwar ein bißchen zwielichtig sein, aber ganz auf der falschen Seite kann ich mir nicht vorstellen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:26 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
doris-anglophil hat geschrieben:
:pfeif: Verweise an dieser Stelle gerne auf eine in Kürze beginnende FF, die sich ein ganz klein wenig auch dieses Themas annimmt...

Ahh, gut, dass du das ansprichst, Doris und ich haben uns in letzter Zeit ja beide etwas dem Thema MI5 gewidmet. Ich schon länger, da meine Geschichte schon einige hundert Seiten lang ist, allerdings lohnt es sich da auch mal reinzuschauen in den nächsten Kapiteln, denn wir treffen dort nicht nur auf alte, sondern auch auf neue Bekannte aus Spooks. :pfeif: :grins:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:27 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 13:59
Beiträge: 27
...warum sollte ein attraktiver schauspiel nicht ein böser sein... :grins:
...und was RA in interviews sagt wird eh v.d. bbc vorgegeben-und auch aus eigenem interesse wird er die spannung hoch halten wollen.wenn er sagt er ist gut-ich glaubs ihm nicht solange ich es nicht sehe...RA hält auch GoG eig. für einen Guten...
ich glaube zwar es wird so aufgebaut,dass weder harry noch wir zuschauer LN richtig trauen können-am besten bis zum ende d. staffel und darüber hinaus...es ist ziemlich viel stoff für 2-3x1h für die befreiung a.d.gefängnis,wieder im MI5,mit allen anfreunden,
Spoiler: anzeigen
einen anschlag,und noch einen,und noch einen,und england im chaos und anarchie,verrat,dann doch nicht verrat und adam in die luft jagen und weiss was ich noch...
:gruebel: :nobrain:
es gibt eh eine tendenz zum bösewicht...publikum hat öfter sympathien mit dem bad guy - wenn aber das gute am ende siegt oder der böse bekehrt wird ...wir sind ja alle so romantisch!...
egal:good or bad ich werde schauen mitverfolgen schmachten... :aww:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:35 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Dive, wenn sie RA wirklich böse darstellen und das bis zum Ende der Staffel glaube ich können sie sich selbst ganz schön was verbauen. Viele Zuschauer lieben Adam und sind eh schon traurig, dass er Spooks verlässt, denke ich. Ich habe da schon einiges gehört ala "Wer ist denn dieser Lucas North?" "Noch einer mit PTSD" etc...
Auch bei der Umstellung von TQ auf AC waren viele unsicher, es gibt Leute, die sich heute noch TQ zurückwünschen und Adam scheiße finden.
Nun, wenn sie Lucas böse sein lassen, werden die Zuschauer den Wechsel vielleicht nicht so gut annehmen und das wäre fatal. Ich denke auch, wenn RA sagt, dass er eigentlich ein guter ist, dass das rauskommen wird. Mehr Verrat als von Ros können und dürfen sie ihm eigentlich nicht auf den Leib schreiben, denn dann beginnt nachher das Publikum ihn zu hassen.
Denn bei Spooks geht es schon eben doch darum, dass die Guten die Bösen bekämpfen. Es kommt zu heiklen Situationen, jeder hat auch seine dunkle Seite, aber einen neuen Helden einzuführen, der ganz und gar auf der anderen Seite steht, damit würde die Serie sich meiner Meinung nach selbst schaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:50 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Ah, Du hast es ja so schön ausgedrückt :blum: - das habe ich gemeint!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 11:23 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Becci hat geschrieben:
Auch bei der Umstellung von TQ auf AC waren viele unsicher, es gibt Leute, die sich heute noch TQ zurückwünschen und Adam scheiße finden.


:streber: :evilgrin: ... :pfeif: Na ja, ganz so schlimm ist es aber bei mir nicht. "Scheiße" ist dann doch ein zu hartes Wort, sagen wir mal, ich finde ihn ganz okay, nur eben reißt er mich nicht vom Hocker. :mrgreen: Wie es auch den umgekehrten Fall gibt. ;)

Diese Leute wird es immer geben, da ja jeder so seinen persönlichen "Favourite" hat. Manche fahren ja auch total auf Danny alias David Oyelowo ab, usw. :nix:

Es ist klar, dass RA als LN hier bei uns einen immens hohen Stellenwert hat, nur muss das nicht überall so sein, trotz Army und sonstwas. Ich lasse derlei Dinge prinzipiell auf mich zukommen und gebe erst dann mein Urteil ab.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 11:42 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Eben, und deswegen müssen sich die Schreiber auch bemühen ihn ein wenig sympathisch rüberkommen zu lassen. Wenn er der Baddie ist, wird das vielleicht nicht gerade dienlich sein für seine Rolle und die Show etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 11:50 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
In der 3. Folge nimmt harry seine FLashbacks jedenfalls ernst...offensichtlich gibt es zumindest teilweise eine Vertrauensbasis...So viel Spekulatius, LOL. Bin ja schon soooo gespannt! :grins:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:55 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Vielleicht ist er ja eine Art "Doppel-Doppel-Agent"? :gruebel: Immerhin hatte ja wohl auch Ros einen geheimen Auftrag, als sie als vermeintliche Verräterin verschwunden ist... :nix: Und gerade, wenn es bei seinem Auftrag um dieses "Sugarhorse" geht, bei dem wohl ein hochrangiger MI5-Agent ein Maulwurf ist, bräuchte man so jemanden, um den zu enttarnen. :spekulier:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hannibal 3 - The Tooth Fairy: Ankündigung und Vorgeplänkel
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 390
Staffel 8 - Vorgeplänkel!
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Annette
Antworten: 492
Strike Back - Vorgeplänkel
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 708
Vorgeplänkel
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 747
Robin Hood SERIES 2 PART 1 (Vorgeplänkel)
Forum: Staffel 2 (2007)
Autor: Andromeda
Antworten: 585

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz