Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 07:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
Fand es einfach etwas komisch, wie Adam da ein Fehler nach dem anderen untergeschoben wird und Ros trotz ihres Verrat durch die Zusammenarbeit mit Yalta dennoch die große Heldin bleibt. Und so ganz habe ich ihnen diese Affäre auch nicht abgekauft, Ana schien weitaus mehr verliebt in Adam als Ros.


Hmmm....welche Fehler genau meinst du? Natürlich ist die ganze Sache mit Ana höchst riskant und auch unprofessionell. Dadurch, dass Ana dermaßen gefühlsmäßig involviert war, war sie völlig unberechenbar. Und das Adam sich weiter mit ihr getroffen hat, nachdem sie diesem Mann getötet hat. :nix: Oder meinst du noch etwas anderes? Ich habe nicht das geringste dagegen, wenn die Agenten Fehler machen, es macht sie menschlich und es wäre unrealistisch, wenn sie keine machen. Solange es logisch nachvollziehbar ist.

Es gab ein paar andere Situationen in den früheren Staffeln, die ich schlimmer fand - Ruth, die eigentlich nie undercover geht, steht vor einem Haus, hat das Gefühl, es stimmt etwas nicht, alarmiert ihre Kollegen und geht alleine trotzdem in das Haus und wird prompt gekidnappt? Wie dämlich ist das denn??? (Das war glaube ich die Folge, wo Adam die rechtsradikale Partei unterwandert)

Und Ros - sie glaubt das Richtige für den Weltfrieden zu tun, indem sie für Yalta arbeitet. Und sie bekommt nützlichen Tipps von denen, die z.B. helfen den Typ mit den Triggern zu finden. Sie hat sich da in etwas verstrickt, dass sie selbst nicht richtig einschätzen kann und nachdem sie einmal drinsteckt, kommt sie nicht wieder raus. Ich kann keinen Hass für die "Verräterin" empfinden.

Und die Dreiecksbeziehung Ana/Adam/Ros? Wenn Adam nicht in Ana verliebt war, warum es dann überhaupt soweit kommen lassen? Und weitermachen? Und wenn er mit Ros zusammen war, schuldet er ihr nicht Treue? Für gewöhnlich vermeiden die Spooks es mit den Leuten ins Bett zu gehen, auf die sie angesetzt sind. Jemanden hinzuhalten kann oft effektiver sein. Harry war ja nun auch nicht begeistert von der ganzen Sache. Ich kann mir das nur damit erklären, dass Adam eben auch nur ein Mann ist. :beleidigt:

Das Adam und Ros durch ihre Arbeit und die Dinge, die sie zusammen durchgemacht haben etwas besonderes verbindet, kann ich wiederum verstehen, auch wenn es kein "offizielle" Beziehung zu sein schein. Ich fand, sie hatten ein paar schöne Momente, als das Flugzeug notlandetet und sie nicht wussten, ob das ihre letzte Stunde war, und am Ende von Folge 7, nachdem Ana nach Kanada gebracht wurde.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2008, 07:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 14:27 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das hat jetzt nur indirekt mit Spooks zu tun: Ende eines deutschen Spions im Iran.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:13 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Becci hat geschrieben:
Djacarta war genauso diese fiktive Bedrohung, die dann in 5.1 und 5.2 genauer rauskam, und diese Frau von der Diana-Geschichte hatte damit auch zu tun, das kam aber bei 4.10 erst am Ende und war auch ein wenig verworren.


Ah -deswegen bin ich da nicht durchgestiegen! Bei Staffel 4 habe ich einige Folgen nicht gesehen.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:15 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Das ist in 4.10 aber auch nicht gut rübergekommen und das war die einzige Folge, wo das schon vorher angekündigt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 21:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Uff, bin durch mit Staffel 6 - was für eine Tour de Force! Die Folge, wo Ros enttarnt wurde, fand ich toll, sehr intensive Szenen zwischen ihr und Adam. Kann nicht abwarten, eine ähnliche Geschichte von Liebe und Verrat mit Lucas und seiner Ex zu sehen. HN war übrigens schwanger, das war der Grund, warum sie (vorübergehend) herausgeschrieben wurde und in dieser Folge einen weiten Mantel anstelle ihrer taillierten Jacken trug. :grins:

Folge 9 fand ich etwas seltsam, gelinde gesagt. Erst hab ich nicht verstanden, was das soll und mit der bisherigen Geschichte zu tun hat. Das der britische Innenminister den Mord an der ganzen section D in Auftrag gibt, weil die zuviel wissen, fand ich weit heftiger als all die Verwicklungen mit dem Iran und den USA.

Die Story von Folge 10 war ähnlich hanebüchen. Die USA wollen auf englischem Boden den venezuelanischen Präsidenten erschießen? Da finde ich eine Kriegserklärung an den Iran weit realistischer! Und den CIA Chef (?) gehört zu dieser Bande von Söldnern? Dagegen war Yalta eine Vereinigung von Chorknaben und Klosterschülerinnen! Trotzdem hat mir diese Folge gut gefallen, weil eine unmögliche Idee hervorragend umgesetzt war. Die letzen Szenen mit Adam und Jo in der Hand der Söldner... :gooseb: Aber wie bitte konnte Zaf überhaupt längere Zeit überleben, wenn er doch mit diesem Virus infiziert war????

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 21:44 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Uff, bin durch mit Staffel 6 - was für eine Tour de Force! Die Folge, wo Ros enttarnt wurde, fand ich toll, sehr intensive Szenen zwischen ihr und Adam. Kann nicht abwarten, eine ähnliche Geschichte von Liebe und Verrat mit Lucas und seiner Ex zu sehen. HN war übrigens schwanger, das war der Grund, warum sie (vorübergehend) herausgeschrieben wurde und in dieser Folge einen weiten Mantel anstelle ihrer taillierten Jacken trug. :grins:

Folge 9 fand ich etwas seltsam, gelinde gesagt. Erst hab ich nicht verstanden, was das soll und mit der bisherigen Geschichte zu tun hat. Das der britische Innenminister den Mord an der ganzen section D in Auftrag gibt, weil die zuviel wissen, fand ich weit heftiger als all die Verwicklungen mit dem Iran und den USA.

Die Story von Folge 10 war ähnlich hanebüchen. Die USA wollen auf englischem Boden den venezuelanischen Präsidenten erschießen? Da finde ich eine Kriegserklärung an den Iran weit realistischer! Und den CIA Chef (?) gehört zu dieser Bande von Söldnern? Dagegen war Yalta eine Vereinigung von Chorknaben und Klosterschülerinnen


Ich sag' doch, die Plots werden zunehmend absurder! :stupid: Dass sie zum Teil sehr spannend umgesetzt waren, will ich ja nicht leugnen, aber man könnte doch bitte wenigstens ein bißchen auf den Boden der Realität zurückkehren.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 21:57 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
6.9 war wirklich weird, 6.10 auch. Und wegen dem Virus, ich denke mal, da kannte jemand das Antidote und hat es Zaf verpasst, damit er auch schön über den MI5 auspacken kann unter Folter.
Stimmt, 6.8 ist sehr intensiv. Die Folge fand ich auch echt gut, auch wenn mich gestört hat, wie eigenwillig Ros da immer noch ist, wo sie merkt, was Yalta echt plant. Finde die Affäre Ros-Adam-Ana auch interessant und andererseits auch wieder ein wenig naja... dass diese Sache mit Ana, die ganz ähnlich der Geschichte von Fiona und ihm keine Erinnerungen bei ihm weckt und dass nicht deutlich wird. Und dass er sich von Ana dann auch irgendwie so einlullen lässt, während Ros ganz beleidigt tut und dabei neben dem MI5 noch für Yalta arbeitet, das hat mir einfach nicht gefallen.
Dass Ros schwanger war da, wusste ich übrigens schon laange... :grins: In der Flugzeugepisode sieht man das auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 08:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
6.9 war wirklich weird, 6.10 auch. Und wegen dem Virus, ich denke mal, da kannte jemand das Antidote und hat es Zaf verpasst, damit er auch schön über den MI5 auspacken kann unter Folter.


Muss wohl so sein. :sigh2: Wenn die Amis hinter den Redbacks steckten? Von wem kam gerade nochmal der Impfstoff? Von den Russen, oder? Okay, dann haben die Russen den Impfstoff geliefert und im Gegenzug Zafs Geschichte über den Zug erhalten. Nur bezweifele ich, das wir davon in Staffel 7 noch hören werden. Ich denke, die Redbacks und Hogan sind von der Bildfläche verschwunden und mit dem Iran herrscht Frieden. So war es doch am Ende von Staffel 6 - die Iraner hatten die Bombe, aber die Amis haben irgendwie eingelenkt?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 15:53 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Auf BBCPrime läuft auch gerade wieder Spooks, bin letztens über eine Folge mit RPJ und Mrs. MM gestolpert. Hab mich zwar null ausgekannt, aber die Scriptwriter dürften wirklich was drauf haben, zumindest war die halbe Stunde die ich gesehen habe schon ziemlich gut und auch spannend, und ich hatte nicht das Bedürfnis sofort wieder wegzuschalten. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:30 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:30
Beiträge: 3106
Wohnort: England
Ich bin gerade stinksauer auf die BBC. Nicht nur, dass Spooks und LD in ein und derselben Woche anlaufen, nein, die erste Folge von Spooks laeuft zeitgleich mit der closing episode von Wired (ein 3-teiliges criminal drama im Bankenmilieu mit Toby Stephens)

_________________
Bild
Thank you Cercal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 08:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
hm, das ist natürlich blöd...aber du kannst doch 2 Sachen gelichzeitig aufnhemen, oder? Ansonsten nimm du doch das mit TS auf, die erste Spooks-Folge kann dir dann bestimmt wer von uns zuschicken, damit du alles hast...

aber du hast recht: es wird soooo stressig, weil alles zusammen läuft, ich weiß gar nicht, wann ichd as alles schauen und verarbeiten soll :irre: Keine gute Planung der BBC :beleidigt:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 09:11 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:30
Beiträge: 3106
Wohnort: England
Fjella hat geschrieben:
hm, das ist natürlich blöd...aber du kannst doch 2 Sachen gelichzeitig aufnhemen, oder? Ansonsten nimm du doch das mit TS auf, die erste Spooks-Folge kann dir dann bestimmt wer von uns zuschicken, damit du alles hast...

aber du hast recht: es wird soooo stressig, weil alles zusammen läuft, ich weiß gar nicht, wann ichd as alles schauen und verarbeiten soll :irre: Keine gute Planung der BBC :beleidigt:


Das Aufnehmen ist nicht das Problem, das funktionniert schon. Ich bin nur hin- und hergerissen, was ich jetzt life schauen soll ( :roll: I know, it's a hard life....:niwi:), weil bei beiden doch wahrscheinlich life berichtet wird und ich mich nicht zerreissen kann. Auf Spooks warte ich schon soooooooooo lange, und Wired hat mich nach den ersten beiden Folgen richtig gepackt.

Doofe BBC

_________________
Bild
Thank you Cercal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 09:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Oje, das Problem kann ich aber auch nur zu gut verstehen!!! :there:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 09:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das einzige, was mir daran Sorgen macht, ist der Effekt auf die Einschaltquoten. Aber die Publicity ist wirklich gut!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Allgemeines
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:28 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
So, ich gehe hiermit mal in diesen Thread. In meiner "Spooks"-Story, die ich heute nach mehr als einem Jahr abgeschlossen habe, wird es in den Kapiteln, die als nächstes gepostet werden auch um Lucas North gehen. Er wird sowas wie ein Cameo in der Story haben und in einigen der noch folgenden Kapitel kurz erscheinen. Seine Geschichte ist hier aber etwas anders als in der Serie, da das alles schon ausgedacht und geschrieben war, bevor wir genaue Infos zur neuen Staffel bekamen.
Die ganze Geschichte blendet auch Staffel 6 völlig aus. Das heißt: Zaf lebt und Ros ist keine Verräterin. Naja, wollte das hier nur mal bekannt machen, da ich mir dachte, dass vielleicht einige von euch die Kapitel mit Lucas North doch gerne lesen würden.
Ich werde auch immer vor dem Kapitel noch einmal im jeweiligen Thread schreiben, ob er darin vorkommt oder nicht und beim nächsten Kapitel, seinem Einstiegskapitel, auch noch einen Link zu der Geschichte hier posten. Soviel von mir an dieser Stelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Richard geht unter die Vampire - Allgemeines und Vermischtes
Forum: Castlevania 1-4 (2017-2021)
Autor: Laudine
Antworten: 121
Summer - Erste Hinweise, Bestätigung, Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 64
'Clearance' - Erste Informationen und Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 53
Harlan Coben's 'The Stranger' - Ankündigung und Allgemeines
Forum: The Stranger (2020)
Autor: Redluna
Antworten: 61

Tags

Haus, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz