Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 11:29 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
Ich weiß immer noch net genau, was du meinst mit deinem blonden Araber. Soweit ich weiß, war er in der einen Folge kein Araber, wo Adam bei diesem Flüchtlingstrack dabei ist. Und wenn ich mich recht erinnere, heißt es da sogar, dass aus dem Land einige blond sind. Und nachdem ich mal mir sagen lassen musste, dass viele Brasilianer auch eine helle Haut haben und das sich da in den Regionen sehr unterscheidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass das da ebenso ist.


Ja das meine ich. Natürlich wurde erklärt, dass es in einer bestimmten Region aus der er angeblich kam, Menschen mit hellen Haaren und Augen gibt, aber ich fand es trotzdem recht riskant, jemanden zu nehmen, der so europäisch aussieht. Zumal sie ja Zaf hatten, aber der war wahrscheinlich zu unerfahren für so eine Mission. Bei den Brasilianern ist das was anderes, je nachdem was für Vorfahren die haben. Wer vorwiegend europäische Vorfahren hat wird auch entsprechend aussehen. ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2009, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 11:40 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich habe mich da auch etwas gewundert, aber wenn sie sagen, dass es aus der Region Leute gibt, die so aussehen, da habe ich das denen dann auch abgenommen, zumal sie kaum irgendnen Mist da erzählen, auch wenn es ne erfundene Serie ist. Zudem ich habe Zaf nie einen Brocken arabisch sprechen hören und Adam war ja mehrere Jahre in Damaskus, daher kannte er sich wohl da besser aus als Zaf. Aber etwas stutzig machte es einen zunächst schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:11 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 06:48
Beiträge: 322
Wohnort: Valencia (Spaien)
Dann verliere ich nicht die Hoffnung (nämlich atme ich noch :scratch: :scratch: ), ohne Akzent zu sprechen... wenn es so einfach wäre!!!

_________________
Bild

You are good!!! You are really good!!!!! (Geraldine Granger - Dawn French, in The Vicar of Diebly- to God).
Mientras pueda respirar, me quedara esperanza.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:14 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Ich weiß immer noch net genau, was du meinst mit deinem blonden Araber. Soweit ich weiß, war er in der einen Folge kein Araber, wo Adam bei diesem Flüchtlingstrack dabei ist. Und wenn ich mich recht erinnere, heißt es da sogar, dass aus dem Land einige blond sind. Und nachdem ich mal mir sagen lassen musste, dass viele Brasilianer auch eine helle Haut haben und das sich da in den Regionen sehr unterscheidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass das da ebenso ist.


Ja das meine ich. Natürlich wurde erklärt, dass es in einer bestimmten Region aus der er angeblich kam, Menschen mit hellen Haaren und Augen gibt, aber ich fand es trotzdem recht riskant, jemanden zu nehmen, der so europäisch aussieht. Zumal sie ja Zaf hatten, aber der war wahrscheinlich zu unerfahren für so eine Mission. Bei den Brasilianern ist das was anderes, je nachdem was für Vorfahren die haben. Wer vorwiegend europäische Vorfahren hat wird auch entsprechend aussehen. ;)


Das fand ich in der Folge auch etwas komisch, daß sie nicht stattdessen Zaf genommen haben. Ich habe die jetzt nicht mehr so im Kopf, aber ich glaube, es ging nur um das Aussehen und nicht um die Sprache. Ging es nicht sogar um ein Gebiet in der Türkei? :gruebel:
Ansonsten habe ich mich gerade unabhängig davon von einer Kollegin, die Libanesin und selbst sehr hell ist, darüber belehren lassen, daß dort wo ihre Familie herstammt generell alle sehr hellhäutig und hellhaarig (ok, sie selbst ist dunkelblond, ob das bis zu Adams Farbe reicht, weiß ich nun nicht) sind. Ich meine sogar, irgendwo mal gelesen zu haben, daß Kleopatra vermutlich blond war. Also fällt die Farbe wohl nicht ganz so aus dem Rahmen. :nix:

Und da ja RPJ die Hauptrolle spielt, konnten sie ja nicht die ganze Folge einfach an Zaf abtreten... :grins:

@ maragdes:
Richard selbst spricht übrigens kein Russisch. Er hat zwar anfangs versucht, es ein bißchen zu lernen, aber das war wegen der Kürze der Zeit auch nicht sehr erfolgversprechend. Er hat dann die Sätze mit einem Sprachtrainer durchgenommen und sie nur nachgesprochen.
Um akzentfrei sprechen zu können, kommt es wohl vor allem auf ein gutes Ohr für die Akustik an - und das sollte er als geübter Sänger ja wohl haben! :daumen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:19 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Andromeda hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mich gerade unabhängig davon von einer Kollegin, die Libanesin und selbst sehr hell ist, darüber belehren lassen, daß dort wo ihre Familie herstammt generell alle sehr hellhäutig und hellhaarig (ok, sie selbst ist dunkelblond, ob das bis zu Adams Farbe reicht, weiß ich nun nicht) sind. Ich meine sogar, irgendwo mal gelesen zu haben, daß Kleopatra vermutlich blond war. Also fällt die Farbe wohl nicht ganz so aus dem Rahmen. :nix:

Ja, ich denke auch, wir denken als Europäer oft, dass in manchen Ländern Leute immer so oder so aussehen und dann ist man mal da und hört dann, dass das gar nicht so häufig ist, sondern es auch ganz anders aussehende Leute gibt. Daher bin ich bei sowas immer vorsichtig.
Naja, es gab ja später auch Folgen, wo Zaf mehr die Hauptfigur, kann aber sein, dass das mehr dann in Staffel 5 war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 06:25 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 06:48
Beiträge: 322
Wohnort: Valencia (Spaien)
@ maragdes:
Richard selbst spricht übrigens kein Russisch. Er hat zwar anfangs versucht, es ein bißchen zu lernen, aber das war wegen der Kürze der Zeit auch nicht sehr erfolgversprechend. Er hat dann die Sätze mit einem Sprachtrainer durchgenommen und sie nur nachgesprochen.
Um akzentfrei sprechen zu können, kommt es wohl vor allem auf ein gutes Ohr für die Akustik an - und das sollte er als geübter Sänger ja wohl haben! :daumen:[/quote]

Es ist mir nur aufgefallen, weil in einer (m) Interview sagt, dass er gern italienisch spricht, leider mit britischem Akzent. Natürlich, sollte das gleich beim Russisch sein. Da ich kein Wort Russisch kann, kann ich leider nicht sagen ob er britische Akzent hat oder nicht. Aber es klingt so SEXY für mich!!!!

Wie gesagt, ich spreche Deutsch und Englisch wie Ramona von Cold Feet. Vielleicht sollte ich einen Sprachtrainer haben.

_________________
Bild

You are good!!! You are really good!!!!! (Geraldine Granger - Dawn French, in The Vicar of Diebly- to God).
Mientras pueda respirar, me quedara esperanza.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 14:00 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
maragdes hat geschrieben:
Wie gesagt, ich spreche Deutsch und Englisch wie Ramona von Cold Feet. Vielleicht sollte ich einen Sprachtrainer haben.


Aber Ramona klingt doch sehr charmant! :kuss:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 14:05 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 06:48
Beiträge: 322
Wohnort: Valencia (Spaien)
Andromeda hat geschrieben:
maragdes hat geschrieben:
Wie gesagt, ich spreche Deutsch und Englisch wie Ramona von Cold Feet. Vielleicht sollte ich einen Sprachtrainer haben.


Aber Ramona klingt doch sehr charmant! :kuss:



:hurra: :hurra: :hurra: Danke!!!!

_________________
Bild

You are good!!! You are really good!!!!! (Geraldine Granger - Dawn French, in The Vicar of Diebly- to God).
Mientras pueda respirar, me quedara esperanza.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 19:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
maragdes hat geschrieben:
Es ist mir nur aufgefallen, weil in einer (m) Interview sagt, dass er gern italienisch spricht, leider mit britischem Akzent.


Ich glaube, es war umgekehrt. ;) Er hat mal gesagt er mag alles Italienische (Essen, Sprache etc.) könnte aber nur Englisch mit italienischem Akzent sprechen. Da er ja ein Meister in Bezug auf Akzente ist, sollte ihm das nicht schwer fallen. :grins: Aber an Fremdsprachen kann er wohl nur Französisch, was er vermutlich in der Schule gelernt hat. Jedenfalls stand das mal irgendwo.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 20:48 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
maragdes hat geschrieben:
Es ist mir nur aufgefallen, weil in einer (m) Interview sagt, dass er gern italienisch spricht, leider mit britischem Akzent.


Ich glaube, es war umgekehrt. ;) Er hat mal gesagt er mag alles Italienische (Essen, Sprache etc.) könnte aber nur Englisch mit italienischem Akzent sprechen. Da er ja ein Meister in Bezug auf Akzente ist, sollte ihm das nicht schwer fallen. :grins: Aber an Fremdsprachen kann er wohl nur Französisch, was er vermutlich in der Schule gelernt hat. Jedenfalls stand das mal irgendwo.


Ja, Französisch gehörte an seiner Schule zu den Abschlußfächern. Außerdem stand's, glaube ich auch in irgendeinem CV... :gruebel: Und bei "Sylvester" konnte man ja auch seine französische Aussprache bewundern! :sigh:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 06:50 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 06:48
Beiträge: 322
Wohnort: Valencia (Spaien)
Andromeda hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
maragdes hat geschrieben:
Es ist mir nur aufgefallen, weil in einer (m) Interview sagt, dass er gern italienisch spricht, leider mit britischem Akzent.


Ich glaube, es war umgekehrt. ;) Er hat mal gesagt er mag alles Italienische (Essen, Sprache etc.) könnte aber nur Englisch mit italienischem Akzent sprechen. Da er ja ein Meister in Bezug auf Akzente ist, sollte ihm das nicht schwer fallen. :grins: Aber an Fremdsprachen kann er wohl nur Französisch, was er vermutlich in der Schule gelernt hat. Jedenfalls stand das mal irgendwo.


Ja, Französisch gehörte an seiner Schule zu den Abschlußfächern. Außerdem stand's, glaube ich auch in irgendeinem CV... :gruebel: Und bei "Sylvester" konnte man ja auch seine französische Aussprache bewundern! :sigh:


Oh! Ich hatte mich verlessen (passiert häufig). :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

_________________
Bild

You are good!!! You are really good!!!!! (Geraldine Granger - Dawn French, in The Vicar of Diebly- to God).
Mientras pueda respirar, me quedara esperanza.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz