Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:53 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 22:30
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Zitat:
Warum sagt Ros es ihm dann nicht??


Ich vermute mal, dass Ros es auch nicht besser weiß, weil sie Connie auch nicht verstanden hat.

Spekulatius für die nächste Staffel:
Dieses Thema wird doch bestimmt wieder aufgegriffen. Ich vermute, dass Lucas es nicht auf sich beruhen lassen wird, nicht zu wissen, wer Schuld an seinem unfreiwilligen Russland-Aufenthalt hat. Vor allem wenn es so sein sollte, dass wir mehr wissen als Lucas. Wenn die Schreiber sich schon die Mühe machen diese "Dramatic Irony" (Vorsicht! Literatur-Board ;) ) einzubauen, wird das doch nicht auch im Sande verlaufen!?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2008, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:55 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Argh, ich habe mich falsch ausgedrückt - warum meint sie, daß das gut ist, wenn er es nicht weiß??? Sorry, aber das verfolgt mich ein bißchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 15:01 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 22:30
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Zitat:
warum meint sie, daß das gut ist, wenn er es nicht weiß???


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn er es wüsste, könnte er doch endlich mit dem Thema abschließen. So wird ihn das doch nie loslassen und er wird sich ewig fragen, wer dafür die Verantwortung trägt. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 17:14 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anke hat geschrieben:
Obwohl schon ein bißchen von den Rolle des Lucas enttäuscht bin. Da es doch hieß, er sei Doppelagent. Ich hätte schon gedacht, dass er so ein bißchen hinterhältig ist.


Naja, dass seine Loyalitäten beim MI5 liegen, war nach Folge 2 klar, und realistischerweise musste das auch so sein, sonst hätten die Zuschauer ihn niemals akzeptiert. Aber ich hatte auch gehofft, es würde noch mehr daraus gemacht, er würde mehr Alleingänge machen und man würde ihm mit mehr Misstrauen begegnen. Ich hätte es schon gerne gesehen, wenn er mehr der Star der Serie gewesen wäre, als es nun der Fall war. Vom Dramaturgischen war es gut, wie es gemacht worden ist, mein "Sehvergnügen" leidet bei Spooks nicht, wenn Lucas nicht im Bild ist, weil die anderen Charaktere und Schauspieler so toll sind.


Nietzsche hat geschrieben:
, was ich mir aber nicht wünsche, ist eine Wiederaufnahme der Geschichte mit Elisavieta. Da hat Lucas ja den Schnitt gemacht, ich denke mal, um alle Beteiligten zu schützen. Elisavieta ist nun mal wieder verheiratet und hat ein Kind und es wäre niemandem geholfen, wenn er ihre jetzige Famile zerstörte, ihm selbst auch nicht; er ist nicht der Mann, der aus Egoismus andere schädigt.


Das würde von den Umständen abhängen. Ich mochte die Figur und die Schauspielerin, im Gegensatz zu vielen anderen. Ich mochte, dass sie eine "normale Frau" war und es ist mir nicht schwer gefallen, mir vorzustellen, wie sie war, als sie und Lucas glücklich waren, auch wenn man nicht viel davon gesehen hat. Mir ist nie der Gedanke gekommen, dass sie eine kalte und harte Person ist, sie hat lediglich so gewirkt, weil sie Angst hatte und aus irgendwelchen Gründen immer noch verletzt war.

Ich wäre jetzt auch nicht dafür, dass Lucas ihre Familie "zerstört", aber ich hatte mir gedacht, dass irgendetwas passieren würde, dass ihr Mann ums Leben kommt oder sich als baddie erweist, dass Lucas sie rettet oder sie ihn oder was auch immer.

Wie du schon bei C19 und der AA gesagt hast, wichtiger als die Romanze ist, mehr Licht in Lucas Vergangenheit zu bringen und Elizabeta ist nun mal ein Teil davon. Aber deine Idee mit einem neuen love interest ist auch nicht zu verachten.

Ich weiß wirklich nicht, was davon zu halten ist, wie diese Storyline gehandhabt worden ist, lässt man bewusst Türchen offen für weitere Staffeln? War es vielleicht sogar Richards eigener Wunsch, dass die Liebesgeschichte eigentlich keine ist, um die nächste heartthrob Falle zu umgehen? Wenn ja, war das eine gute oder schlechte Entscheidung? Wäre Lucas jetzt nicht populärer, wenn er eine richtige Liebesgeschichte inklusive heißer Szenen gehabt hätte?

Oder hat man den Charakter einfach nur stiefmütterlich behandelt, weil er eben nicht so wichtig war wie Harry, Ros oder auch Connie - oder jedenfalls nicht wichtig genug, um deren storylines auf seine Kosten zu beschneiden? Ist zu erwarten, dass sich das wieder ändert, nachdem der Wechsel von RPJ zu RA geglückt ist?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:13 
Bei der ersten Staffel mit Lucas wollte man vielleicht auch einiges austesten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der nächsten Staffel noch einiges zutage tritt. Bei einem richtigen Spielfilm hätte man aus ihm und seiner Exfrau noch einiges machen können, aber ich gehe auch eher davon aus, dass diese Storyline abgeschlossen ist, gerade auch, weil sie ein kleines Kind hat.

Was den Verdacht, er sei weiterhin ein Doppelagent betrifft, so musste sich das schnell aufklären, wenn er Adam Carter wirksam ersetzen sollte. Außer dem Maulwurf Connie noch die ständige vermutete Illoyalität von Lucas wäre zuviel gewesen.

Ich hab jetzt Folge 8 erst zum Teil auf Youtube geschaut, aber ansonsten bin ich mit der ganzen Staffel richtig zufrieden. :hurra: :hurra: Lucas :aww: :held:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:34 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 02:05
Beiträge: 1229
Wohnort: DW
Lilly hat geschrieben:
Zitat:
warum meint sie, daß das gut ist, wenn er es nicht weiß???


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn er es wüsste, könnte er doch endlich mit dem Thema abschließen. So wird ihn das doch nie loslassen und er wird sich ewig fragen, wer dafür die Verantwortung trägt. :nix:


:gruebel: Ich habe bei der Szene eigentlich verstanden, dass er sagt "They'll never know" und die Passanten meint, weil er doch dabei in deren Richtung schaut und damit meint, dass die niemals wissen werden, wie knapp sie der Atombombe entgangen sind.

_________________
“One sometimes finds what one is not looking for.”
(A. Fleming)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:05 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Floy hat geschrieben:
Lilly hat geschrieben:
Zitat:
warum meint sie, daß das gut ist, wenn er es nicht weiß???


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn er es wüsste, könnte er doch endlich mit dem Thema abschließen. So wird ihn das doch nie loslassen und er wird sich ewig fragen, wer dafür die Verantwortung trägt. :nix:


:gruebel: Ich habe bei der Szene eigentlich verstanden, dass er sagt "They'll never know" und die Passanten meint, weil er doch dabei in deren Richtung schaut und damit meint, dass die niemals wissen werden, wie knapp sie der Atombombe entgangen sind.


Ich habe das auch so verstanden. :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:31 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Aber ich hatte auch gehofft, es würde noch mehr daraus gemacht, er würde mehr Alleingänge machen und man würde ihm mit mehr Misstrauen begegnen. Ich hätte es schon gerne gesehen, wenn er mehr der Star der Serie gewesen wäre, als es nun der Fall war.

Ich sags mal so: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wer weiß, was die Drehbuchautoren mit Lucas in der nächsten Staffel noch so vorhaben.
Vielleicht kommt ja noch mal so was in der Richtung mit Mißtrauen und so.
Vielleicht haben sie Lucas in dieser Staffel mit Absicht als Held dargestellt. Um Zuschauer dazu bringen, dass sie Lucas einfach sympatisch finden.


Marianne hat geschrieben:
Bei einem richtigen Spielfilm hätte man aus ihm und seiner Exfrau noch einiges machen können, aber ich gehe auch eher davon aus, dass diese Storyline abgeschlossen ist, gerade auch, weil sie ein kleines Kind hat.

Sehe ich nicht so. Ich denke, dass da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:20 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Anke hat geschrieben:
Ach ja. Der Typ mit dem Aktenkoffer, sah Clint Eastwood schon ein bißchen ähnlich aus.


Ich hab' auch erst gedacht, er wär's! :ja:

re Viktor und Elizaveta:
Hab' ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hätte eindeutig was! :daumen: Und irgendeinen Grund muss es doch haben, daß der neue Chef der Londoner Abteilung des FSB plötzlich nur noch halb so alt ist wie der letzte.

Ein Kind wäre ein Grund, aber kein Hindernis. Lucas müßte ja auch nicht unbedingt was mit E. anfangen. Leidend entsagend macht er sich doch prima! Aber er muß ja Harry wieder auftreiben. Und von wo bekäme er eher Informationen, was bei den Russen los ist, als von E.? :daumen:

Ich hab' gerade noch mal reingeschaut. Doch, ich mag Viktor! :pfeif: Und was sind schon kleine Morde unter Freunden? :wink:

Wieso findest Du, daß er wie Connie ist, Anke? :gruebel: Weil er Harry dann doch in einen Kofferraum gestopft hat? Na ja, immerhin hat Viktor, der Gute, ein Problem: er wird seinen Vorgesetzten in Moskau erklären müssen, wieso er nicht wie vorgesehen zusammen mit dem Rest von London in die Luft geflogen ist, all seine Scharfschützen weder Connie noch sonst jemand vom MI5 erwischt haben und dafür Clint Eastwood ein Loch im Kopf hat! Vermutlich hat Viktor, nachdem die Gefahr gebannt war, gemerkt, daß er da etwas in Erklärungsnöte geraten dürfte, und sich gedacht, so ein hübsches Harry-Päckchen könnte seine Vorgesetzten vielleicht von weiteren Fragen an ihn ablenken....

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:50 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Andromeda hat geschrieben:
Na ja, immerhin hat Viktor, der Gute, ein Problem: er wird seinen Vorgesetzten in Moskau erklären müssen, wieso er nicht wie vorgesehen zusammen mit dem Rest von London in die Luft geflogen ist, all seine Scharfschützen weder Connie noch sonst jemand vom MI5 erwischt haben und dafür Clint Eastwood ein Loch im Kopf hat! Vermutlich hat Viktor, nachdem die Gefahr gebannt war, gemerkt, daß er da etwas in Erklärungsnöte geraten dürfte, und sich gedacht, so ein hübsches Harry-Päckchen könnte seine Vorgesetzten vielleicht von weiteren Fragen an ihn ablenken....


:lachen: :lachen: :lachen:

Die sniper waren wirklich nicht sehr effektiv. :beleidigt:

Um nochmal auf Elizabeta zurückzukommen: es kann sehr gut sein, dass überhaupt nur ein paar Tage vergangen sind, seit Lucas sie zuletzt gesehen hat (in Folge 5). Nachdem er Harry von pilgrim und BQ berichtet hat, ist alles sehr schnell gegangen, vom Ende von Folge 6 (Harry liest die Akte) bis Folge 8 sind es nur drei Tage. :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:57 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Na ja, immerhin hat Viktor, der Gute, ein Problem: er wird seinen Vorgesetzten in Moskau erklären müssen, wieso er nicht wie vorgesehen zusammen mit dem Rest von London in die Luft geflogen ist, all seine Scharfschützen weder Connie noch sonst jemand vom MI5 erwischt haben und dafür Clint Eastwood ein Loch im Kopf hat! Vermutlich hat Viktor, nachdem die Gefahr gebannt war, gemerkt, daß er da etwas in Erklärungsnöte geraten dürfte, und sich gedacht, so ein hübsches Harry-Päckchen könnte seine Vorgesetzten vielleicht von weiteren Fragen an ihn ablenken....


:lachen: :lachen: :lachen:

Die sniper waren wirklich nicht sehr effektiv. :beleidigt:


Schießen war wohl nicht ihr Metier... :nix: Aber Rennen konnten sie gut! :grins:

Und es war doch eine absolut beeindruckende Leistung, Leute mit einem Retina-Scan auf den Bildern einer Überwachungskamera zu identifizieren! *beeindruckt ist* :daumen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 23:37 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Andromeda hat geschrieben:
Wieso findest Du, daß er wie Connie ist, Anke? :gruebel: Weil er Harry dann doch in einen Kofferraum gestopft hat?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bei Viktor nicht ganz durchgeblickt habe. :augenroll:

Zitat:
und dafür Clint Eastwood ein Loch im Kopf hat!

Der Mann schien Amerikaner zu sein. Oder war er es?
Immerhin hatte er die Ami Hymne auf einem Klavier gespielt.

"Ein Klavier, ein Klavier. Mutter Viktor, wir danken dir." :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 08:51 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Floy hat geschrieben:
Lilly hat geschrieben:
Zitat:
warum meint sie, daß das gut ist, wenn er es nicht weiß???


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn er es wüsste, könnte er doch endlich mit dem Thema abschließen. So wird ihn das doch nie loslassen und er wird sich ewig fragen, wer dafür die Verantwortung trägt. :nix:


:gruebel: Ich habe bei der Szene eigentlich verstanden, dass er sagt "They'll never know" und die Passanten meint, weil er doch dabei in deren Richtung schaut und damit meint, dass die niemals wissen werden, wie knapp sie der Atombombe entgangen sind.


Ah, ok, das ergibt Sinn! Ich habe verstanden "I'll never know."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 10:08 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Anke hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Aber ich hatte auch gehofft, es würde noch mehr daraus gemacht, er würde mehr Alleingänge machen und man würde ihm mit mehr Misstrauen begegnen. Ich hätte es schon gerne gesehen, wenn er mehr der Star der Serie gewesen wäre, als es nun der Fall war.

Ich sags mal so: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wer weiß, was die Drehbuchautoren mit Lucas in der nächsten Staffel noch so vorhaben.
Vielleicht kommt ja noch mal so was in der Richtung mit Mißtrauen und so.
Vielleicht haben sie Lucas in dieser Staffel mit Absicht als Held dargestellt. Um Zuschauer dazu bringen, dass sie Lucas einfach sympatisch finden.




Natürlich hätte ich gerne mehr Screentime für Lucas gehabt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :grins: , aber bitte, schon als Held. Wenn Zweifel an seiner Loyalität aufkommen, dann bitte aufgrund einer ungerechtfertigten Verdächtigung - ich will ihn nicht als Baddie!! :flenn:

Wenn ich mir noch was wünschen darf, dann hätte ich gerne mehr über das Cumbrian field gewußt, und den Methodisten-Background. Das hört sich interessant an (und war offensichtlich wahr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:00 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 22:30
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Floy hat geschrieben:
:gruebel: Ich habe bei der Szene eigentlich verstanden, dass er sagt "They'll never know" und die Passanten meint, weil er doch dabei in deren Richtung schaut und damit meint, dass die niemals wissen werden, wie knapp sie der Atombombe entgangen sind.

Nietzsche hat geschrieben:
Ah, ok, das ergibt Sinn! Ich habe verstanden "I'll never know."


Das macht natürlich viel mehr Sinn! :wall2: Da hab ich mich scheinbar etwas verrannt. :oops:
Ich hab auch, wie Nietzsche, immer verstanden "Now I'll never now.". Aber "they'll never know" macht viel mehr Sinn, vor allem passt das besser zu Ros' Antwort.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz