Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:03 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ja, ich mag den Charakter des LN auch furchtbar gerne, ganz unabhängig davon, wer ihn spielt und wie er aussieht.

Nietzsche hat geschrieben:
Und Du, Maike, hast es ja schon auf C 19 geschrieben - ein Mann der sich mit Literatur und Philospophie beschäftigt und eine romantische Ader hat...


Da ging es darum, was eigentlich der Punkt von Elizabeta und William Blake und den Tattoos war, wenn diese Sachen in der weiteren Handlung fallen gelassen werden. Ist natürlich schade, dass kann man nicht oft genug sagen, aber wir lernen dadurch eben doch eine Menge über den Menschen LN (im Gegensatz zu dem Agenten). Mehr als über die meisten anderen Agenten und einige Dinge, die man nicht unbedingt erwarten würde, mich aber sehr ansprechen.

Vor langer Zeit hat mal jemand auf C19 versucht zu ergründen, was den Reiz von RA/JT/RAs sonstigen Charakteren ausmacht und das kann man nathlos auch auf LN übertragen: genau die richtige Mischung von Männlichkeit und Sensibilität, von Verletzlichkeit unter äußerlicher Stärke. Das macht jeden seiner Charaktere aus, so unterschiedlich sie auch sind, und das ist die direkte Folge seines Bestrebens den Charakteren ein kontrastierendes inneres und äußeres Leben zu geben.

Die kleine Szene am Ende, wo er beinahe zusammenbricht/in Tränen ausbricht (nur beinahe, er hat hat seine Momente der Schwäche, fängt sich aber immer wieder und ist in der Lage zu handeln) fand ich sehr viel ergreifender als die Szenen, wo AC von flashbacks gepeinigt wirklich zusammenbricht und außer Gefecht gesetzt ist. Bei RA liegt dass alles in seinem Gesicht und ihn seiner Stimme, er muss nicht zusammengekauert in einer Ecke hocken und ich muss auch nicht sehen, welche Bilder gerade vor seinem inneren Auge ablaufen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2008, 12:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:08 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
jaaaa, da stimme ich dir absolut zu, Maike! Das ist auch wirklich das,w as ich an RAs darstellung jedesmal so faszinierend finde...mit wenig Mitteln sooo viel auszudrücken und MICH so zu erreichen.
Und diese Beinahe-Zusammenbruch (sorry, dass ich das davor missverständlich gesagt hatte :shy: ) hat das wieder bewiesen...allein die Körperhaltung, aber vor allem der Atem und die Stimme...huah...

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:18 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Einschaltquote für Folge 8: 6 Mio. :hurra:

Naja, das beinhaltet die Leute die sonst auf BBC3 geguckt haben. ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:19 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Jaaaa, das habt ihr schön gesagt :blum: Vielleicht kommt ja noch was von William Blake!

Die Stimme ist unglaublich, besonders wenn er sie zittern oder tief werden läßt, wie in "I was tortured for 17 days..." - mehr braucht man eigentlich nicht um eine Ahnung von den ganzen Horror zu bekommen, der sich abgespielt haben muß. Oder wenn sie ganz melodiös wird, wie z.B als er Malcolm begrüßt :ohnmacht:

Ich muß jetzt unter die kalte Dusche, glaube ich. Lucas hat mich mehr gepackt und beschäftigt mich mehr, als gesund für mich ist... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 13:00 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
Ja, dieser kurze Moment am Schluß, wo die Emotionen bei ihm durchbrechen und er sich schnell wieder fängt, hat mich auch sehr berührt... habe mir die Szene noch ein paar Mal angeschaut, das ist wirklich wieder großartig gespielt. Mit Lucas haben sie auf jeden Fall einen spannenden und vielschichtigen Charakter in die Serie gebracht und RA passt perfekt in die Rolle :sigh: .

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 23:41 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 02:05
Beiträge: 1229
Wohnort: DW
Spekulatius für die nächste Staffel:

- viel Screentime für LN, da Harry befreit werden muss :heartthrow:

-> LN muss sich deswegen mit diesem Victor auseinandersetzen und es stellt sich heraus, dass dieser Elizabetas Ehemann ist (über den wissen wir ja sonst noch gar nix, oder habe ich da was verpasst?)

-> ergo sehr viele schöne Szenen mit LN und Exfrau :grins:

_________________
“One sometimes finds what one is not looking for.”
(A. Fleming)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 00:09 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Mannmannmannmannmann!!!!! :shock: WAS für eine Folge!!!!! :bibber:

Ich hab' richtig um Lucas gebibbert, als die vier Russen ihn in die Enge getrieben hatten!!! :bibber: :held:

Und die Szene am Anfang, als er zu Connie sagt, daß er immer loyal geblieben ist! :held: Das war so toll gespielt! :juhu: Und am Ende, als sie ihn fragt, wem er die Schuld gibt! :flenn:

Und endlich mal war Lucas der Held! :held: Ros hat ja bei der ganzen Flucht nichts gemacht, als ihre Uhr zu verschenken. Und wie vorausschauend Lucas seinen Rucksack gepackt hat! (Warum hat er das Erste-Hilfe-Set dann nicht wenigsten benutzt?) Und von den Lippen lesen kann er auch noch! :daumen:

Diesen Läufer, den die Russen durch den Tunnel geschickt haben, fand ich echt unheimlich! :bibber: Vor allem, da man der Konversation von Lucas und Ros entnehmen konnte, daß die Briten offenbar auch solche Leute haben! :shock:

Connies Motiv kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen - weil sie kein Ungleichgewicht mag???? :gruebel: Wenigstens hat sie am Schluß noch eine gute Tat getan - eigentlich sogar zwei, wenn man mitrechnet, daß sie Lucas gesagt hat, daß nicht Harry an seinem Elend schuld war....

Floy hat geschrieben:
Spekulatius für die nächste Staffel:

- viel Screentime für LN, da Harry befreit werden muss :heartthrow:

-> LN muss sich deswegen mit diesem Victor auseinandersetzen und es stellt sich heraus, dass dieser Elizabetas Ehemann ist (über den wissen wir ja sonst noch gar nix, oder habe ich da was verpasst?)

-> ergo sehr viele schöne Szenen mit LN und Exfrau :grins:


Die Idee klingt schon mal sehr gut! :daumen:

Und außerdem mag ich Viktor... :pfeif:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 00:15 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen! Die Folge war suuuuuper und Richard war der wahre Held (für mich)! :dergrösste:

Ich bin schon sooooo gespannt auf die nächste Staffel. :bibber:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 00:19 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ganz vergessen:

Danke für die tollen Clips, AL! :kuss:

Und hier ist auch der Link zu YouTube... :pfeif:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 01:56 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Mir hat die Folge auch so ziemlich gut gefallen. :ja:
Vielleicht ist es sogar die beste Folge von allen der Staffel.

Andromeda hat geschrieben:
Und endlich mal war Lucas der Held! :held:

Ich würde in der nächsten Staffel mehr davon sehen wollen. :sigh:
Obwohl schon ein bißchen von den Rolle des Lucas enttäuscht bin. Da es doch hieß, er sei Doppelagent. Ich hätte schon gedacht, dass er so ein bißchen hinterhältig ist.
Die Leute so 'n bißchen hintergeht. Also auch so bißchen was zwiespältiges hat.
Na ja, vielleicht kommt es in der nächsten Staffel drin vor.

Zitat:
Floy hat geschrieben:
Spekulatius für die nächste Staffel:

- viel Screentime für LN, da Harry befreit werden muss :heartthrow:

-> LN muss sich deswegen mit diesem Victor auseinandersetzen und es stellt sich heraus, dass dieser Elizabetas Ehemann ist (über den wissen wir ja sonst noch gar nix, oder habe ich da was verpasst?)

-> ergo sehr viele schöne Szenen mit LN und Exfrau :grins:


Die Idee klingt schon mal sehr gut! :daumen:

Finde ich auch. :ja:

Zitat:
Und außerdem mag ich Viktor... :pfeif:

Echt?
Ich finde den auch so zwiespältig wie Connie. Jedenfalls hatte es für mich so den Eindruck gemacht.


Ach ja. Der Typ mit dem Aktenkoffer, sah Clint Eastwood schon ein bißchen ähnlich aus. Ich hab mir gerade so gedacht, wenn ein Cowboyhut auf hätte, würde es passen. :giggle:


Und danke für die Clips, AL! :Danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 08:40 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Herzlichen Dank für den YouTube-Link :pfeif: , jezt konnte ich mir endlich Lucas' letzte Szene ansehen :bibber: Ganz toll gespielt, sparsam wie immer, und trotzdem konnte man sehen, wie intensiv Lucas' Emotionen sind (ich bin keine Psychologin, aber ist es wirklich gut, wenn er nie die Wahrheit erfährt??).

Jetzt wünsche ich mir natürlich mehr solche Folgen, in denen Richard den stillen, aber effizienten Helden spielen darf :grins: , was ich mir aber nicht wünsche, ist eine Wiederaufnahme der Geschichte mit Elisavieta. Da hat Lucas ja den Schnitt gemacht, ich denke mal, um alle Beteiligten zu schützen. Elisavieta ist nun mal wieder verheiratet und hat ein Kind und es wäre niemandem geholfen, wenn er ihre jetzige Famile zerstörte, ihm selbst auch nicht; er ist nicht der Mann, der aus Egoismus andere schädigt. Er blutet zwar jetzt innerlich, aber er wird sich bemühen, drüber wegzukommen, leise und diszipliniert wie er auch im Beruf ist 8) :heartthrow: (Obwohl....Floys Idee mit Viktor hat was :mrgreen: :blackwings: )

Und wenn Lucas dann mal wieder bereit für eine Beziehung ist, dann, liebe Drehbuchautoren, laßt doch einmal einen von Euren Helden eine nette Frau kennenlernen, die aus einer Intelligence-Familie kommt und daher weiß, wie man mit so einem Mann umgeht (Toms erste Freundin ist mir unendlich auf den Senkel gegangen!!), aber bitte nicht beim Geheimdienst arbeitet. :gruebel: Wie wär's mit einer Blake-Spezialistin? :grins: :grins: :grins:

Dann hätte ich natürlich gerne eine tolle Rettungsaktion für Harry und noch viel, viel Screentime für Lucas, sowohl in Aktion- als auch in psychologisch komplexen Szenen, weil Richard das nämlich alles so toll kann :heartthrow: :aww: ; und bitte kein Verhältnis mit Ros, und dann vielleicht Lucas' Heldentod erst in Staffel 9, wenn's unbedignt sein muß...Man wird ja noch träumen dürfen, oder? :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 09:47 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Also... sage nur kurz völig etwas völlig Nebensächliches zu Folge 8: Mich törnen Männer in weißen Hemden hinter großen Glasscheiben unglaublich an! :schnapp: So... das dazu, die Folge selbst fand ich sehr spannend, aber auch nicht ganz in sich schlüssig, aber das waren ja ohnehin nicht immer alle Folgen dieser Staffel. Ich muss sie aber mir noch mal genauer ansehen, da ich heute nacht um ein Uhr zwischendurch dann doch immer mal kurz eingenickt bin und vielleicht nicht jede plausible Erklärung mitgekriegt habe. :oops: :zzz: Bei besagten Szenen mit dem Kerl im weißen Hemd war ich jedoch immer wieder hellwach! :grins:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 09:50 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nietzsche hat geschrieben:
(Toms erste Freundin ist mir unendlich auf den Senkel gegangen!!)


Reich mir die Flosse, Genosse! :win:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:27 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 22:30
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Hab mir gerade die letzte Folge nochmal angesehen (danke, AL :kuss: ). Kann es sein, dass Lucas gar nicht versteht, was Connie sagt, kurz bevor die Bombe explodiert (ursprünglich dachte ich nämlich, dass LN versteht, was sie sagt und ihr nur nicht glauben will)? Sie spricht an der Stelle recht leise und hinterher meint Lucas ja auch, dass er nun nie erfahren wird, wer Schuld an seiner Gefangenschaft hatte. Wissen die Zuschauer also jetzt mehr als die Charaktere in der Serie? :gruebel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:23 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Good point!

:gruebel: Warum sagt Ros es ihm dann nicht??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz