Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:06 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
wow, wow, wow!
Hab die Folge gestern abend gesehen. Fand sie ungemein spannend, teils verwirrend...aber seeehr schön Lucas-lastig.
Und mir hat das grüne Shirt bei ihm supergut gefallen...war ein schöner Kontrast zu den sonstigen Hemden, dadurch hat er so locker und "privat" gewirkt. Die Szenen mit ihm und dem Jungenw aren toll.
Zuerst war er ziemlich kühl und befehlend (super :held:), danach hat er sich um ihn gekümmert und da ist eine leichte freundschaftliche Annäherung entstanden, die dann am Schluss in große Sorge und schließlich Trauer ausgeartet ist. was für eine Gefühlsachterbahn, und grandios dargestellt.
Mich hat die Folge, mal wieder, sehr mitgenommen und gepackt.
Und wie, die letzte Folge kommt dann nur auf BBC1 und wir müssen dann tatsächlich 2 Wochen, 2 WOCHEN???, drauf warten? Das ist ja megamegamegafies :wall:

Und ich muss nochmal gestehen, dass ich Harry von Folge zu Folge toller und anziehender finde, der hat was, der hat was :evilgrin: freue mich über jede Szene von ihm genauso wie über eine Szene mit Lucas...und am besten sind die, wenn beide zusammen sind :grins:

Mir macht Spooks grade richtig viel Spaß, da stimmt für mich einfach alles, und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn die Staffel schon wieder rum ist :bibber:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2008, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 12:30 
Zitat:
Mir macht Spooks grade richtig viel Spaß, da stimmt für mich einfach alles, und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn die Staffel schon wieder rum ist


Dann gibt es Wiederholungen und Endlosschleifen. :D :aww: Was meinst du, was uns da noch alles einfällt und auffällt. :evilgrin: :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:16 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
sowas würde ich doch aber nie machen! 8) Die Serie nur zu den Lucas-Szenen spulen und in Dauerschleife gucken und auf jedes noch so kliene Detail achten :pff:
Du kennst mich vielleicht schlecht :flenn: sowas würd ich nie, nie machen, das wär ja völlig verrückt und durchgeknallt :irre: :grins:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:22 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Zitat:
sowas würd ich nie, nie machen, das wär ja völlig verrückt und durchgeknal

*räusper* :mrgreen:



Fand die Folge auch wieder total klasse! Unerträglich spannend und toll gespielt!

Zu den ganzen Spekulationen hier will ich mich nicht groß äußern, habe das meiste eurer Überlegungen auch gar nciht gelesen, weil mir sowas nach meiner Erfahrung (mit DW, TW oder LoM) irgendwie immer den Genuß einer Serie kaputtmacht :bibber: ... und das möchte ich grade bei spooks unbedingt vermeiden 8) .

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:24 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
ich les die Spekulationen zwar, aber irgendwie versteh ich sie nicht und blicke da gar nicht mehr durch...demnach hats bei mir den gleichen Effekt, wie wenn ich sie nicht lese, und ich mach mir da auch gar keine großen gedanken, sondern warte ab, was die mit mir machen und womit sie mich schockieren (oder auch nicht 8) )
Von zuviel Spekulatius wird mir nämlich auch immer nur schlecht, da lass ichs (für mich) lieber ganz :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Als erklärter Spoilerjunkie möchte ich alles vorher ganz genau wissen. Und die Spekulationen sind das Beste daran. Und dabei ziehe ich halt auch immer die Interviews und plot summaries zu Rate. Aber ich bin ja auch die, die die letzte Seite eines Krimis zuerst liest. :grins: Das verdirbt mir nicht das Vergnügen, es steigert es nur, weil ich dann weiß, worauf ich achten muss. Beim ersten Mal lese ich ein Buch immer so schnell, weil ich wissen will, wie es weitergeht, dass ich die Hälfte nicht mitbekomme und es gar nicht richtig genießen kann. Die ungelösten Rätsel in Spooks verderben mir im Moment mehr den Spaß daran als alles andere. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:40 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Zitat:
Ich fände es aber trotzdem schade, wenn sie einfach von der Bildfläche verschwinden würde und unsere ganze Rätselei ins Leere führt.

Meine ich auch. Ich glaube aber schon, dass da noch etwas Größeres kommt. Ihr Einsatz als kurzzeitige Verbindungsperson oder Ex-Frau wäre ja dann für die Handlung total überflüssig gewesen. :(
Habe jetzt erst einmal die Live-Berichterstattung gelesen, klingt ja sehr spannend, aber auch verwirrend. :gruebel: Auf jeden Fall: :blum: Verabschiede mich erst einmal zu den Clips von AL: :kuss:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:43 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Tja, so unterschiedlich sind wir...ich hasse es, wenn mir vorher schon was verraten wird und ich schon eine Lösung weiß, ich brauch den Überraschungseffekt, um was richtig genoeßen zu können. Und da ich im spekulieren und raten eh immer sehr schlecht bin (bei Krimis verdächtige ich abwechselnd immer alle, nur nicht den, der es dann wirklich ist :roll: ), mühe ich mich damit nicht so ab sondern lass es auf mich zukommen...
Finde euren Spekulatius aber sehr amüsant und interessant, nur, da ich mich nicht so genau mit allem beschäftige und das auch eher flüchtig lese (um keine Geheimnisse zu erfahren), blick ich gar nicht durch, außer, dass es wohl einen Mole außer diesem bernard geben muss...was mir bisher so gar nicht klar war :irre:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:44 
Maike, da bin ich ja froh, dass noch jemand die Bücher auch so liest wie ich. Vielen fehlt das Verständnis für so was. Bücher, die ich mag. lese ich ganz oft und kann immer wieder heulen, mitfühlen und so, auch wenn es schon das 10,.Mal istWie kannst du nur...? Ich schaue auch bei den Summeries nach und lese jeden Spoiler. Gerade bei einer Folge wie der letzten bin ich auch froh, dass ich in Teilen weiß, was auf mich zukommt.
Spoiler: anzeigen
..dass Dean zum Schluss erschossen wird.
Da kann ich mich innerlich etwas wappnen.
Den Spaß verderben mir die ungelösten Dinge bei Spooks nicht. Ich hoffe nur, dass sie uns da nicht ins Leere laufen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:55 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn ich sowas wie Spooks, DW oder TW sehe, lese ich mir immer vorher die Zusammenfassung bei Wikipedia oder auf der BBC-Seite durch, um ungefähr durch den plot durchzusteigen. Nur die blöder Programmvorschauen von Spooks taugen da gar nicht, gerade bei Folge 7 (die mit Sicherheit einen Cliffhanger hat) und 8 (dito :roll: ). Gerde das was wirklich wichtig ist, werden sie uns nicht verraten, daher heißt es wenig, wenn nix von Elizabeta oder Lucas Vergangenheit erwähnt wird. Aber ich erwarte zunächst mal besser nix, ist mein Lebensmotto doch "Don't get your hopes up too high!". :grins:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:07 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Bei mir ist das von Sendung zu Sendung anders mit den Spoilers. Bei DW mag ich sie nicht lesen, da interessiert mich das auch nicht, wer denn in der nächsten Staffel wiedermal auftauchen soll. Bei DW lese ich - wenn, dann bei den alten Folgen und bei den Hörspielen - nachher nochmal auf den entsprechenden Seiten nach, aber nie vorher.

Bei Spooks möchte ich (Gegenteiliges stört mich bei euch anderen aber nicht) nur über die von uns gesehenen Dinge diskutieren, sprich was in den Folgen gezeigt wurde. Ich bin da kein großer Interviewleser und ich hab bis auf einmal auch jedesmal bei der Vorschau zur nächsten Folge abgedreht.

Bei Torchwood z.B. stören mich bei der 3.Staffel keine Spoiler, aber das was bis dato bekannt ist, ist auch nicht so extrem spannend.

Ihr seht, ich mach das immer vorher mit mir selber aus, ob ich denn verspoilert sein möchte oder nicht.
Bei Herr der Ringe ging das soweit, dass ich mir bei Trailer im Fernsehen sofort die Ohren zugehalten habe und die Augen geschlossen habe, da ich keine Bilder aus der Produktion sehen wollte.

ad Maike: Du liest die letzte Seite am Anfang? Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich wieder fassen kann. :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:27 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Im Moment macht es mich wahnsinnig, dass Richard einige Dinge in Interviews erwähnt hat, auf die ich bisher vergeblich warte. :nix: Sie wären wichtig für die Lösung des Rätsels um Lucas, aber da wir uns dem bisher so gar nicht genähert haben, befürchte ich nun, sie lassen es unter den Tisch fallen und konzentrieren sich auf andere Dinge.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:35 
Kannst du mal ein Beispiel nennen, Maike? Vielleicht gibt es einiges auch erst in der nächsten Staffel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marianne hat geschrieben:
Kannst du mal ein Beispiel nennen, Maike? Vielleicht gibt es einiges auch erst in der nächsten Staffel.


Gerne. :mrgreen:

Spoiler: anzeigen
Er sagt, es sei "the core essence of Lucas being to find out what it was he paid the priece of the eight years for". Okay, das macht Sinn, das ist seine Motivation in Folge 7 nach Moskau zu fahren und sich dort in Gefahr zu begeben.

Dann die Sache, dass Lucas eine "messy divorce" hinter sich hatte, als der nach Russland geschickt wurde, deshalb "distracted" war und seinen Auftrag verbock hat. Über die Umstände von Lucas Scheidung und seiner Verhaftung haben wir nix erfahren.

Weiterhin sagt er, "Lucas believes that he has negotiated his release but in fact it was pre-arranged by the goverment". Das würde ja bedeuten, dass jemand in der Britischen Regierung (der home secretary?) ein Interesse an einem russischen Doppelagenten innerhalb des MI5 hat? Weil diese Person selbst mit den Russen im Bunde ist?

Bis jetzt behauptet Lucas, keine Ahnung zu haben, was es mit sugarhorse auf sich hat, trotzdem sagt Harry, Lucas wäre deswegen verhaftet worden. Vermutlich weil man glaubte, er könne etwas darüber verraten. Richard hat nun in einem der Radiointerviews gesagt, Lucas hatte unter der Folter "very quickly" etwas preisgegeben - der Interviewer musste ihn davon abhalten, den ganzen plot auszuplaudern. ;) Kann es sein, dass Lucas das völlig verdrängt hat? Oder sagt er Harry nicht die Wahrheit?

Und jetzt will ich wissen, worauf sich diese Bemerkungen beziehen. :gaah:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:37 
Liebe Maike, ich bin fest davon überzeugt, dass wir das alles noch erfahren. Okay, dass Richard ein Plappermaul ist, ist ja bekannt. In welchem Radiointerview war das denn? Die habe ich mir nämlich nicht anghört.
Hier hast du einen magischen Geduldskeks. :keks:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz