Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 11:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich weiß. Und Ellie und Elizabeta haben gemeinsam, dass die Agententätigkeit ihres Partners ein großes Problem für sie darstellt, mit dem sie nicht umgehen können. Mit einer Frau, die das nicht akzeptieren kann, würde eine Beziehung aber niemals langfristig funktionieren. Ist vielleicht besser so. Ich fände es aber trotzdem schade, wenn sie einfach von der Bildfläche verschwinden würde und unsere ganze Rätselei ins Leere führt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2008, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 11:44 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich hoffe ja immer noch auf etwas Ähnliches wie die Damaskus-Folge in Staffel 4, mit der Vorgeschichte von Fiona und Adam. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:14 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich ja auch. :sigh2: Folge 7 und 8 würden sich ja anbieten um Lucas Vergangenheit zu enthüllen und Elizabeta wieder ins Spiel zu bringen, da Folge 6 nix mit den Russen zu tun hatte, hatte ich auch nicht damit gerechnet, sie wiederzusehen. Ich meine, die Russen müssen doch irgendwas mit Lucas vorhaben, wenn sie ihn als Doppelagenten beim MI5 eingeschleust haben? Bis jetzt haben sie lediglich zweimal seine Loyalität getestet. Und wenn sie feststellen, dass er (und Elizabeta) nicht loyal waren, würde das doch Folgen haben? Aber wann soll das alles noch abgehandelt werden, wenn der plot ohnehin schon so vollgestopft ist? Ich fand es übrigens interessant, dass sugarhorse ein Netzwerk von moles in hohen Positionen ist. Ich dachte eher an etwas technisches, um Atomwaffen zu deaktivieren oder so.

Spoiler: anzeigen
Die Russen scheinen ja etwas vergleichbares zu Angriffszwecken in England aufgebaut zu haben, wie wir in Folge 8 erfahren. Kann es sein, dass Lucas da eine Rolle zugedacht war?

Tiresias is a network of silent saboteurs who have infiltrated all areas of British governance with the sole purpose of crippling the UK once activated.


PS: Es geht das Gerücht, dass Folge 8 nicht vorab auf BBC3 ausgestrahlt werden wird, wir werden dann also zwei Wochen warten müssen. :bibber:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:27 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also irgendwie dacht ich schon an ein Netzwerk...Wir werden ja sehen. Ich mache mir allerdings auch Sorgen, wenn Lucas nach Moskau geht. Er ist ja dann praktisch in Feindesland, sollte aufkommen, daß er jetzt ein Triple-Agent ist :bibber: :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Gefährlich wird es in Folge 7 mit Sicherheit für ihn:

Spoiler: anzeigen
But the Russians are on to him and, shortly after he discovers where the intelligence is hidden, Maria is murdered. [...]

With the Russian intelligence services closing in, Lucas finds the location where the information has been hidden and is horrified to uncover the identity of the mole.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:58 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
:shock: :shock:

Das wird ja dann wieder eine lange Nacht...diesmal ist es mir dann egal, wie früh ich am nächsten Tag aufstehen muß :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:18 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike hat geschrieben:
PS: Es geht das Gerücht, dass Folge 8 nicht vorab auf BBC3 ausgestrahlt werden wird, wir werden dann also zwei Wochen warten müssen. :bibber:

Das war schon letztes Jahr so. Die letzte Folge wird nur einmal ausgestrahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 18:13 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Es gab doch zwei vermeintliche assets, einen Mann und eine Frau, oder? Und sie haben BQs Aufmerksamkeit auf den Mann gelenkt, während die Frau der richtige war? Und von der hat Connie die Akte bekommen? Haben wir das gesehen? Kann es sein, dass Connie die Akte ausgetauscht/manipuliert hat? Aber nix neues zu LN Verwicklung in die Sache oder zu Elizabeta, ja?


Ja, es gab zwei vermeintliche assets! Sorry, das ist gestern in dem Chaos der überschlagenden Ereignisse irgendwie untergegangen. :irre:

Der ominöse "asset K", der diese Postkarte mit der Message über das Auffliegen der sugarhorse-Sache an Harry geschickt hat (mit dem Hinweis, es gäbe eine mole), stellte sich als eine Frau heraus - ungefähr mittleren Alters, gepflegtes Äußeres. Um von ihr abzulenken, hat Harry ein Täuschungsmanöver inszeniert.
Während er sich mit dem Mann in der Bar traf, saß Connie in dem Restaurant des Hotels, in das auch die Frau ging. Als Erkennungszeichen zwischen Connie und ihr diente ein Madonnenbild, das Connie als Lesezeichen in ihr Buch legte. Daraufhin stand die Frau später von ihrem Tisch auf und ließ eine Illustrierte zurück - mit den Infos. Harry tat in der Bar so, als würde er einen Teil der Zeitung, die der Mann las, in sein Jacket stecken. Er wurde übrigens bei seinem Treffen aus dem Verborgenen fotografiert, man weiß allerdings nicht, von wem. Als er das Hotel verließ, rief Harry BQ an und sagte ihm, er hätte die Fotos (wohl der Kerninhalt des Austauschs).
Zurück im grid, gab Connie die Ilustrierte an Harry weiter. Der bedankte sich bei ihr und entschuldigte sich, dass er sie zuvor verdächtigt hatte. Connie: "It's forgotten...".
Tja, und dann kam der große Schock am Ende - in der Akte befanden sich Fotos von Harry... :shock:

Soviel zu dem, was man gesehen hat. Theoretisch hätte Connie schon etwas vertauschen können, aber da tappt der Zuschauer noch im Dunkeln.
Zu Lucas Verwicklung in die Sache - er wurde ebenso wie Ros von Harry über die Geheimaktion sugarhorse informiert. Es schien, als habe er vorher nichts davon gewusst. Aber für ihn war es wichtig zu erfahren, warum er deshalb so lange gefoltert wurde. Und Elizabeta wurde in dieser Folge kein einziges Mal erwähnt.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:46 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 22:30
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Ich hab mir die Folge jetzt auch angesehen und denke, dass Connie der mole ist. Als Harry am Ende sein Büro verlässt, wirft sie nochmal so einen merkwürdigen, :verdacht:en Blick Richtung Schreibtisch. Überprüft sie da ob Harry die Akte mitnimmt? Oder soll der Zuschauer durch diesen kurzen Augenblick nur in die irre geleitet werden? :gruebel:

Schade, dass Elisabtha diesmal nicht dabei war, aber dafür haben wir mehr über Lucas erfahren: Vater war Methodist und er ist in Cumbria aufgewachsen. Sehr interessant...
Sonst hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen. Ich fand sie richtig spannend, viel Action und viel Screentime für Lucas :aww: . Nur das Ende war ein bisschen :bibber: :bibber: :bibber:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Erstmal Danke an AL für die Clips! :blum: Der letzte ist sehr.... :bibber: Aber warum müssen Teenager auch immer so renitent sein. :gruebel:

Ich finde, der sugarhorse und mole plot wird wirklich schön langsam aufgebaut und Stück für Stück enthüllt, es macht Spaß über die Mole zu rätseln, weil man tatsächlich Puzzleteilchen hat und man weiß, dass es eine Auflösung geben wird. Was man von dem Lucas plot leider nicht sagen kann. :nix:

Und falls noch jemand die ganze Geschichte mit mit russischen und westlichen moles in Schlüsselpositionen an den Haaren herbeigezogen findet, ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen. Ein weiter Fall von life imitates art. :lachen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:09 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
Und falls noch jemand die ganze Geschichte mit mit russischen und westlichen moles in Schlüsselpositionen an den Haaren herbeigezogen findet, ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen. Ein weiter Fall von life imitates art. :lachen:

Das ist ja n Ding! Da scheint Spooks als doch gar nicht so weit vom RL entfernt zu sein! :-| Hoffentlich trifft das nicht auf alle ihrer plots zu :bibber: ...

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
ghostinthefog hat geschrieben:
Das ist ja n Ding! Da scheint Spooks als doch gar nicht so weit vom RL entfernt zu sein! :-| Hoffentlich trifft das nicht auf alle ihrer plots zu :bibber: ...


Ich hab irgendwo einen Artikel über eine verloren gegangene Atombombe gelesen. :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:58 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Meine Eindrücke:

Ich bekomme gerade bei den assets/moles nicht alle Hinweise mit und bin dankbar, dass ihr hier öfter darüber diskutiert. Da die Bildqualität meiner Version so schlecht ist (wie die vieler der Nachseher ;)) kann ich häuftig schriftliche Dinge, die gezeigt werden (Postkarten Zeilen) nicht lesen.

Was ich jedoch zur Postkarte, die Harry bekommt und die ja dann Conny als Lesezeichen dient, sagen kann ist: Es ist die Madonna Litta (also eine Maria Lactans, eine Jesus stillende Maria) aus dem "Dunstkreis" Leonardos. Ich kannte dieses GEmälde vorher nicht und habe aufgrund des Stils Leonardo als Autor mit den Begriffen Maria Lactans gegoogelt. Dabei ergab die Internetrecherche (die keineswegs durch richtige Recherche überprüft wurde!!), dass es sich wirklich um eine früher Leonardo zugeschriebene, in den frühen 1490ern entstandene Maria Lactans handelt. Jedoch wird eher eine Enstehung im Umfeld Leonardos angenommen.
Bild
Alles für uns unwichtig, was aber wichtig, oder besser interessant ist, dass dieses Werk eben in der Eremitage St. Petersburg hängt. Ich mag den bewussten, bedachten Umgang mit bildlichen Quellen, die die Macher von Spooks an den Tag legen.

Zu den Moles:
Spoiler: anzeigen
Verdächtig sind einfach allein wegen der Art, wie manchmal die Kamera länger auf ihren starren Gesichtern in manchen Szenen bleibt, Jo und Conny. Ich denke Conny ist nach der heutigen Folge sehr offensichtlich, ja, zu offensichtlich und man will lieber diese Überraschungswenden zeigen, dass es dann doch nicht die vermeintlichen Bösewichte sind. Bei Jo kamen heute ein paar Mal gerade zu Anfang so eigenartige nachdenklich wirkende Einstellungen vor, deshalb mein Verdacht.
Wie werden's wohl erst wissen, wenn wir's sehen. ;)


Zum Tod des Jungen: Ist es euch nicht auch so gegangen, dass ihr vermutet habt: "Der wird's nicht mehr lange machen!" als er zu Lucas sagte: "I would be a good spy!". Das sind immer die Momente, wo das Zusammenschweißen zweier Menschen sichtbar wird, oder wenn jemand zeigt, dass er trotz der schiefen Bahn eigentlich ein gerader Kerl wäre.

Übrigens hab ich heut auch viel gelacht, besonders bei so kurzen Kommentaren von Lucas - gut da lache ich häufig. Aber ich mag diese Kerle, die lustige Einzeiler sagen (siehe Avatar).

ZU Harry in der nächsten Folge: Das wird brilliant, wenn der Schauspieler mal den Pfad der äußeren Contenance verlassen kann und uns was ganz neues (also für die Staffel 7 Neueinsteiger zumindest) zeigen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 23:05 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Das ist ja n Ding! Da scheint Spooks als doch gar nicht so weit vom RL entfernt zu sein! :-| Hoffentlich trifft das nicht auf alle ihrer plots zu :bibber: ...


Ich hab irgendwo einen Artikel über eine verloren gegangene Atombombe gelesen. :shock:


:bibber:

Und ich hab's gerade auch gesehen!

Schön viel Screentime für Lucas, interessantes Detail mit Cumbria und dem Methodistenprediger als Vater! Ich gehe auch mal davon aus, daß das stimmt, wenn er danach sagt, er müßte lügen, wenn er seinen Namen sagt.

Das Ende von Dean war schon ziemlich schlimm, daß Teenager aber auch nie hören wollen! :shock: Aber schon als er anfing rumzudiskutieren, hörte ich quasi das Totenglöckchen klingeln... :bibber:

Also, zumindest nach der kurzen Szene, wie Connie auf die im Gehen auf die Zeitschrift blickt und nach der Vorschau zu schließen, müßte doch Connie der Maulwurf sein... :verdacht: Aber die Vorschau dürfte natürlich wie immer irreführend sein. Vielleicht war das nur Connies Rache dafür, daß er bei ihr eine Haussuchung veranlaßt hat? Und sie hat die echte Akte irgendwo sonst verwahrt?
Auf alle Fälle scheint es ja zu stimmen, daß dieser Bernard ein Verräter ist, oder? :gruebel:

Das ist jedenfalls wieder mal alles :verdacht:

Vielen Dank für die Clips, AL! :kuss:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 23:58 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Mir kommt diese Connie auch zwielichtig vor. Für mich schon von Anfang an der Staffel.
Ansonsten hat mir die 6. Folge auch recht gut gefallen. :ja:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz