Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:06 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
Danke Maike :D :blum:

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2008, 23:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:09 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Lucas wurde ja schon zwei Mal auf seine Loyalität getestet und hat sie beide Male ausgetrickst. Aber von wirklichem Nutzen war er den Russen bisher nicht. Sie müssen doch irgendwas Großes mit ihm vorhaben, wenn sie ihn nur deshalb überhaupt freigelassen haben. :nix:

Spoiler: anzeigen
Mein neuester Tipp bzgl. der mole: der home secretary - kein völlig Unbekannter, viel hochrangiger geht es nicht und könnte bei Lucas Freilassung die Finger im Spiel gehabt haben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:12 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
Ich hoffe es klärt sich bald auf wieso und warum er weder auf der Seite der Russen noch auf der des MI5 steht.

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:12 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Auch ne Möglichkeit, Maike! Es bleibt jedenfalls spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:13 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Andererseits hat er ein paar Bemerkungen gemacht, die ich höchst spannend finde -

Spoiler: anzeigen
dass Lucas unter waterboarding tatsächlich etwas verraten hat (auch wenn er das möglicherweise verdrängt hat), dass es Lucas innerster Antrieb sei, herauszufinden, warum er im Gefängnis gelandet ist und dass seine Freilassung nicht von ihm selbst ausgehandelt war, wie er glaubt, sondern von der Regierung arrangiert.


Das klingt ja wirklich ganz interessant, nur ist bislang besonders von seiner großen Motivation, etwas in dieser Sache herauszufinden, noch überhaupt kein Anzeichen zu erkennen. Ich meine, so etwas dürfte doch nicht von heute auf morgen kommen, das müsste in ihm regelrecht gären, ihm keine Ruhe lassen. Er müsste wie ein Getriebener wirken, dem eine Frage nicht aus dem Kopf geht.
Doch alles, was momentan zu sehen ist - business as usual, kein flashback, kein Moment des In-sich-Gehens, der Nachdenklichkeit. Er füllt seine Rolle im Team aus, die Person, die Gemütsverfassung LN bleiben im Augenblick total außen vor, da ist nichts zu erkennen außer seinen Gefühlen für seine Ex-Frau. Es wirkt beinahe so, als hätte es seine Zeit im Gefängnis nie gegeben, keine acht Jahre Qual, keine Selbstzweifel - alles abgehakt.
Ich hoffe, sie kramen das nicht nur für eine Folge, die Lösung der Sugarhorse-Sache, wieder hervor. Das wäre irgendwie schwer nachvollziehbar. :nix:

Und zu der Sache mit Katchimov/den Russen: außer der kurzen Erwähnung zu Beginn von Folge 3 scheint Katchimovs Schicksal auch abgehakt, und "die Russen" bleiben völlig nebulös - die dunkle Macht, aber wer steckt eigentlich dahinter? Und was haben sie mit Lucas vor? Fragen über Fragen, aber bislang keine Antworten.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:16 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
Wie heißt es doch so schön abwarten und Tee trinken :D

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Irgendwie ist mir nicht klar, ob es sich bei der mole nun um jemanden aus section D handelt, oder um eine sehr hochstehende Person innerhalb des MI5 - so hochstehend sind die Mitglieder von section D nicht, auch wenn sie jede Woche die Welt retten.

Noch eine Idee zu den Russen: vielleicht ist es Absicht, dass die nebulös und ohne Gesicht bleiben? War es im kalten Krieg nicht auch so, dass man nicht wusste, mit wem man es zu tun hatte? Außerdem scheinen die Russen weniger die Haupt-Baddies zu sein als mehr den Hintergrund für den mole plot abzugeben. Ich hatte halt eine durchgängige Kontaktperson wie den Iraner Bakshi in Staffel 6 erwartet.

Übrigend Staffel 6 und Privates: Zu beginn der Staffel hat Adam bereits etwas mit Ros und Ana am kochen. Kein Vorgeplänkel. Es fängt gleich damit an, dass Adam und Ros nebeneinander aufwachen. Ben sehen wir das erste Mal als er neben Jo aufwacht. Mir scheint, bei Lucas und Elisabeta gehen sie etwas feinfühliger vor. :evilgrin:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:29 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Naja, Ros und Adam waren auch beide als Charaktere schon eingeführt, es wurde auch schon damit gespielt, ob da mehr sei in Staffel 5, daher konnte man da die Zuschauer überfallen, während hier ja noch nicht mal Lucas dem Publikum bisher bekannt ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass die ganze Staffel man nicht genau weiß, wohin das mit den beiden geht und in der nächsten Staffel schwuppdiwupp sind sie dann ein Paar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Zumindest scheint es in keiner der noch verbleibenden Folgen um eine Bombe zu gehen. :evilgrin: Bomben hatten wir erstmal genug. Nächste Woche kommt erstmal Ros und die Bankenkrise. Und Lucas das erste Mal undercover. Bei einer business function. Ich hoffe auf einen schicken Anzug. :grins:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:29 
Ich seh das mit der Rolle von Lucas nicht so negativ. Auch wenn er eine große Rolle hat, wäre es einfach falsch den Focus zu sehr auf ihn zu legen und gerade, wenn er länger dabeibleiben soll, muss auch seine Vergangenheit ganz sachte entrollt werden. Wenn wir alle schon wüssten, was dahintersteckt, wäre die Spannung doch schon fast weg. Keine Panik! Was seine Persönlichkeit angeht, so muss er kühl wirken und im richtigen Moment darf seine Verletzlichkeit aufblitzen. M.E. wäre es sogar gefährlich, wenn er zu emotional wäre, dann ginge gleich die Kritik los, er wirke nur bei Liebesszenen o.ä. glaubhaft.
Ich finds gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:30 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Also, trotz blödem RL gestern hab ich es noch geschafft mir die Folge anzuschauen. Mir hats sehr gut gefallen und ich fand es wieder sehr spannend.
Mir gefällt es ehrlich egsagt sehr gut, dass so viel im dunklen bleibt und unklar ist...das macht es für mich spannend und gehört auch für mich zu einer Geheimagentengeschichte dazu.
Ich bin einfach gespannt, was da noch so kommt und gehe auch davon aus, dass vieles gar nicht in Staffel 7 abgehandelt wird. es scheint ja festzustehen, dass RA noch einen weiteren vertrag hat (oder?), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie vieles auch in die nächste Staffel noch packen. 8 Folgen sind halt schon ganz schön knapp für alles, zumal ja Lucas nicht DIE Hauptfigur ist, um die sich alles dreht.

Mir gefällt die Serie sehr gut, ich finds spannend, teils lustig, und langsam entfalten sich diverse Puzzleteilchen, die entweder für mehr Klarheit oder auch mehr Verwirrung sorgen, spannend!

Lucas hat mir in der Anfangsszene am Bahnhof sehr gut gefallen, wie er da den anderen beobachtet und dann schnell reagiert, die Szenen mit Elizabetha sind natürlich auch grandios und haben gestern zu den ersten richtigen Schmetterlingen geführt :love:
Toll fand ich auch sein Gespräch mit Conni und später, als er mit harry und den anderen die Problematik mit der Bombe besprochen hat, die sein test ist.
ich finde, da kann RA schon sehr viele Facetten zeigen und ist nicht "nur" der coole Agent.

ich weiß nicht, ich glaub ich hab einfach andere Erwartungen als ihr, an die Serie selbst und auch an RA, deshalb bin ich sehr zufrieden und erfreut, wie im Moment alles ist und genieße die Serie und RA ungemein! :yau:

Und zu Elizabetha, us aktuellem Anlass kann ich nur sagen: Ein Ehemann und Kind sind kein Hindernis...wer weiß, was da noch kommt, sie hat auf jeden fall noch gefühle für Lucas, die Frage ist nur welche und wieviel Bedeutung und Gewicht sie ihnen gibt. Das ist nicht einfach, ich beneide sie um ihre Position wirklich nicht.

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:32 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Er hat ja auch gesagt, daß Lucas nicht wirklich weiß, wie traumatisiert er wirklich ist, und alles erst mit der Zeit herauskommt *auf weitere dramatische Flashbacks hofft :grins: * Und es soll wohl auch ein Kontrast zum Adams PTSD geschaffen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:38 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Adams PTSD? :gruebel: bitte um Aufklärung :shy:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:43 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Nach dem Tod seiner Frau hatte er immer wieder Flashbacks und laut Psychiaterin "Survivor's guilt". War in Staffel 5!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 10:49 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
ah, danke. Staffel 5 hab ich noch nicht geschaut :oops:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz