Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 15:36 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Mein Gott, das ist heftig! :shock: :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2008, 15:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 16:27 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Super Kommentar zur Folge, AL! Absolut treffend! :daumen:

Ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und habe nur mal kurz wegen dieser "sugar horse"-Sache durch die Folge gespult. Die Waterboarding-Szene war im Grunde der Schlüssel dazu, dass diese ganze Angelegenheit jetzt ins Rollen kommt. In diesem flashback (meines Erachtens zwar heftig, aber nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte - alles wie in einen schwarz-weißen Schleier gehüllt, schnelle Kamerafahrten, Zoom auf Kopf, der Körper nur flüchtig in Umrissen zu erkennen, eine grelle Lichtquelle am Fußende der Pritsche, am eindrucksvollsten das Wimmern und Schreien von Lucas), also in dieser Szene fällt zum ersten Mal überhaupt dieses ominöse Wort 'sugar horse'. Die FSB-Kommissarin fragt ständig, beinahe gebetsmühlenartig nach 'sugar horse'. Und Lucas wimmert, er wisse nichts davon - 'I don't know about 'sugarhorse'.

Am nächsten Tag erzählt er Harry von diesem flashback. Er sagt, er wurde immer aufgefordert: Tell me about 'sugar horse'. Er möchte wissen, ob Harry damit etwas anfangen kann.
Harry: No idea... Control question maybe? Nonsens, probably?
Lucas: Well, it seemed pretty important to interrogate it all the time.

Später, bei dem ersten Treffen von Harry mit seinem alten Mentor Bernard, stellt sich heraus, dass Harry wohl sehr genau zu wissen scheint, was sich hinter dem Codewort verbirgt. Er sagt Bernard, es wäre 'the best kept secret we ever had', ohne ihm Details zu nennen.
Bernard: Who at 5 knows?
Harry: Hugo Prince, Richard Dolby, the DG, naturally me, that's it.
Harry meint, die undichte Stelle könnte vielleicht sein neuer Boss Dolby sein. Doch Bernard wiegelt das ab - er solle nicht so voreilig sein, das müsse man ihm erst beweisen.
Nachdem Harry gegangen ist, greift Bernard zum Telefon. B: Harry was here. We got a big problem. Some ambiguous seal mentioned 'sugar horse' to one of his officers. Serios? It's a distaster!

In der letzten Szene der Folge übergibt Harry zwei Akten über Dolby an Bernard. Bernard: You and me... the old team... Harry lächelt, dann ist die Folge zu Ende.

In der Vorschau sieht man ein weiteres Treffen von Harry und Bernard, offenbar versucht Bernard, Harry von dem Verdacht auf Dolby loszubringen. Diese ganze Sache kommt also erst so richtig in Fahrt, da wird sich wohl bis zum Staffelende noch so einiges aufbauen!

Ich bin jetzt aber auch erstmal froh über die Verschnaufpause bis nächste Woche! :irre: Weiß man eigentlich schon, wann genau Folge 4 ausgestrahlt wird?

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 16:29 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
Julie hat geschrieben:
Lucas hat mehr gewimmert und es wurde von beiden noch was auf russisch gesagt...


nichts besonderes.
Die Frau: Schto takoje "sugar horse"? (was ist "sugar horse")

Ne werü (Ich glaub’s nicht oder ich glaube ihm nicht) - Wird im Raum gesagt
Sie wiederholt die Frage.
Die Frau: Raskaji mne pro "sugar horse" (erzähl mir über "sugar horse")
Ja ne werü (ich glaub’s nicht oder ich glaube dir nicht) sie zum LN.
LN. Flehend: pojaluista (Bitte)... ja ne snajü (ich weiß es nicht)
Die Frau: Raskaji mne pro "sugar horse" (erzähl mir über "sugar horse")
... Raskaji (erzähl’ s)... Raskaji (erzähl’ s)
(kann Orig, Zitat leider nicht in russischer Schrift schreiben. Die habe ich nicht. Es wird etwas anderst geschrieben, als ausgesprochen. Die Frau spricht reines, akzentloses Russisch. Text ist von einer Russin eingesprochen.)

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 17:53 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Schön, dass uns hier mal einer das Russisch übersetzt, danke Mairenn Fay! :blum: Ihr wart ja wirklich tapfer, Julie und Claire! Trotz so später Stunde noch so gut kommentiert! :thankyou:

Und AL: danke dass Du die Videos so schnell hochgeladen hast. Dann habe ich wenigstens schon mal was von der 2. und dritten Folge gesehen. Ich komme heute erst so spät nach Hause! :sigh2:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:30 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Hab es grade erst zu Ende geschaut! Gestern abend war ich dafür einfach nicht mehr fit genug... :?


Wieder eine "typische" Spooks-Folge... wieder Al Quaida... wieder ne Bombe... und trotzdem schaffen sie es wieder, mich mit der Story zu begeistern! :hurra: Sehr spannend und man kann wirklich niemanden trauen. Bin gespannt, was hinter dieser sugar horse Geschichte steckt :shock: .

Nach 3 Folgen kann ich für mich zumindest feststellen: Spooks ist nach 6 series immer noch ein Highlight im Brit TV! :hurra:
Und auch ich bin ganz froh, dass ich mich jetzt erstmal bis nächste Woche erholen kann :irre: .

Ein gutes Zeichen (bei mir persönlich), dass RA seine Sache gut macht, ist, dass ich mein Augenmerk gar nicht total auf ihn konzentriere, sondern mich auf die Story einlasse (kann das grad nicht besser beschreiben). Ich finde seine Darstellung des LN wirklich klasse :daumen: .

Ach ja, das heiss erwartete waterboarding: :roll:
Alles in allem war die szene dann doch nicht soooo schockierend, wie man es nach dem ganzen Presseaufschrei hätte vermuten können. Schnelle Schnitte und "wirre" Kameraführung haben nicht allzuviel erkennen lassen. Das schlimmste war eigentlich, das was man hören musste, das Schreien und Wimmern... :nix:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke für eure genauen Kommentare! Da ich ja bis jetzt nur die Clips kenne, kann ich gerade bei einer Serie wie Spooks noch kein richtiges urteil abgeben. Das muss man am stück sehen und auf sich wirken lassen (und zwar nach Möglichkeit gemütlich auf dem Sofa sitzen auf einen großen Fernseher), dann kann man erst beurteilen, ob es einen so sehr packt, dass kleine Ungereimtheiten gar nicht stören oder ob vermeintliche Ungereimtheiten sich als wichtige Puzzleteilchen entpuppen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es toll aussieht und toll gespielt ist und mir RA Anblick und Spiel körperlich wehtut. :shock: :shock: :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:59 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Zitat:
Das muss man am stück sehen und auf sich wirken lassen (und zwar nach Möglichkeit gemütlich auf dem Sofa sitzen auf einen großen Fernseher), dann kann man erst beurteilen, ob es einen so sehr packt, dass kleine Ungereimtheiten gar nicht stören oder ob vermeintliche Ungereimtheiten sich als wichtige Puzzleteilchen entpuppen.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich kann mir gar nciht vorstellen, was so einzelne Clips in meinem Kopf "anrichten" würden, wenn mir die gesamte Story dazu fehlt :irre: . Kleine Ungereimtheiten fallen mir selbst ja eher selten auf, aber ich geh mal davon aus, dass es dem Normal-Zuschauer da nicht so viel anders geht :nix: .

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn ich etwas am Stück sehe, was spannend und gut gemacht ist, egal ob Spooks oder Doctor Who, rauschen die Ungereimtheiten an mir vorbei. So wie jetzt - hier ein Kommentar und da ein Clip - beiße ich mich daran fest. :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:40 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Der Clip mit der Waterboarding-Szene wird bei mir immer nur halb gespielt! :flenn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:58 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Brigitte hat geschrieben:
Der Clip mit der Waterboarding-Szene wird bei mir immer nur halb gespielt! :flenn:

Bei mir spielt das Video anstandslos. :nix: Hast Du´s ggf. schon mal mit einem anderen Browser probiert? Manchmal zicken ja Firefox, Internet Explorer & Co. bei solchen Videos rum.

Die Downloaddateien brauchen noch eine Weile, dazu komme ich momentan leider nicht, die reiche ich in den nächsten Tagen nach. Bild

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:20 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
AL hat geschrieben:
Brigitte hat geschrieben:
Der Clip mit der Waterboarding-Szene wird bei mir immer nur halb gespielt! :flenn:

Bei mir spielt das Video anstandslos. :nix: Hast Du´s ggf. schon mal mit einem anderen Browser probiert? Manchmal zicken ja Firefox, Internet Explorer & Co. bei solchen Videos rum.

Die Downloaddateien brauchen noch eine Weile, dazu komme ich momentan leider nicht, die reiche ich in den nächsten Tagen nach. Bild


Nix sorry! Du bist Klasse! Dasselbe bitte bei der 3. Staffel RH :grins: :grins:
Vielleicht klappts ja mit dem download besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:21 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Brigitte hat geschrieben:
Nix sorry! Du bist Klasse! Dasselbe bitte bei der 3. Staffel RH :grins: :grins:

Da muss ich Dich leider enttäuschen, da ich RH nicht gucken werde, wird das auch nix mit Videos und Caps. Das müsste ein anderer übernehmen.

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das kannst du von AL nicht verlangen, dass sie sich das antut. :grins: Was sie hier macht, ist bereit beyond the call of duty, sie hat nämlich auch noch ihr eigens Board und ihre eigene Seite. Aber du solltest dich bei C19 anmelden, wenn du das noch nicht getan hat, da wird es mit Sicherheit Clips geben. Außerdem hat Annette immer einige Clips auf ihrer Seite.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:45 
So, ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen die Foige zu gucken. Ich muss auch zugeben, dass die ersten beiden besser waren, zumindest wegen der Handlung. Lucas kommt aber immer besser ins Spiel. Die Interaktion zwischen ihm und Ros am Ende ist echt gut. Eine witzige Szene fand ich übrigens als Ros und Harry beim Home Secretary waren und er dann in Bezug auf Ros fragt, welchen Teil von Harry man denn für sie geklont habe. Die Kameraführung fand ich übrigens toll und einige sehr schöne Aufnahmen von Lucas. Die Waterboardingszene fand ich gut gemacht, es war nicht zu übertrieben dargestellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 22:07 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Maike hat geschrieben:
Das kannst du von AL nicht verlangen, dass sie sich das antut. :grins: Was sie hier macht, ist bereit beyond the call of duty, sie hat nämlich auch noch ihr eigens Board und ihre eigene Seite. Aber du solltest dich bei C19 anmelden, wenn du das noch nicht getan hat, da wird es mit Sicherheit Clips geben. Außerdem hat Annette immer einige Clips auf ihrer Seite.


Bin bei C19. Eigenes Board, eigene Seite? Eine Full-Highspeed-Woman also :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz