Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 01:24 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Vielen Dank für den ersten Eindruck, Claire! :flower:
Ich habe auch fleißig mitgelesen.

So, dann gute Nacht, Mädels! :zzz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2008, 01:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 07:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke ihr beiden! Habe gestern Abend nicht mehr durchgehalten! :shy: Also diesmal nix mit Russen und Exfrau sondern, sondern das was sie halt jede Woche so machen? Stand nicht in der Zusammenfassung, das Lucas Harry von den Flashbacks erzählt und das man ihn zu sugarhorse befragt hat?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 08:28 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:30
Beiträge: 3106
Wohnort: England
:gaah: Ausgerechnet gestern abend ist mein Internet zusammengebrochen!

Julie und Claire, ihr wart Klasse (hab's gerade nachgelesen) :kuss: :kuss:

_________________
Bild
Thank you Cercal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 08:43 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2008, 21:01
Beiträge: 229
Wohnort: Hohenlohe
:thankyou: Danke Julie und Claire dass ihr Euch die halbe Nacht um die Ohren schlagt, damit wir auf dem Laufenden bleiben!!

_________________
Grüsse joey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 09:45 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
joey hat geschrieben:
:thankyou: Danke Julie und Claire dass ihr Euch die halbe Nacht um die Ohren schlagt, damit wir auf dem Laufenden bleiben!!


Da kann ich mich nur anschließen! :danke1: :danke1: :danke1:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 09:47 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Ich schließ mich dem auch an. Danke euch allen. :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 09:51 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Spooks zum Frühstück - und der Tag fängt gut an. :mrgreen:

Puh, wie Claire und Julie schon festgestellt haben, ist die Folge ein wenig wirr. In diese ganze Al-Qaida-Terrorzellengeschichte wird man als Zuschauer ziemlich unvorbereitet reingeworfen. Ben ist eigentlich schon drin, wenn die Folge anfängt, es fällt einfach schwer nachzuvollziehen, wie dicht bestimmte Ereignisse zusammenliegen, darum wirkt gerade diese Folge unglaublich komprimiert, so, als hätte sich das alles an einem einzigen Tag abgespielt. :augenroll:

Ben und Jo zeigen in dieser Folge Gefühle, die man als wahrer Spook vermutlich nicht haben darf und werden dafür auch von Lucas (Ben) und Connie (Jo) gerügt. Dabei ist gerade Jo nach der Explosion stark traumatisiert.

Bernard Qualtrough, der alte Knabe, mit dem sich Harry über das Zuckerpferdchen unterhält, ist wohl bei weitem nicht so harmlos und tüddelig, wie er tut. Von dem werden wir sicherlich noch hören...

Sowohl Ros, als auch Lucas sind in dieser Folge sehr ähnlich rübergekommen. Nach der Erschießung von Bens WG-Kollegen, ist sowohl Ros ziemlich kaltschnäuzig (einer weniger), ebenso ist Lucas ziemlich frostig, als Ben Mitgefühl für den Erschossenen zeigt, der doch geglaubt habe, es handle sich nur um eine Generalprobe. Die Szene zwischen Lucas und Ros am Ende zeigt auch eine Annäherung dieser beiden Agenten, die eigentlich niemandem vertrauen - im Höchstfall tatsächlich nur den eigenen Kollegen, mehr, als Familie oder Freunden. (wie traurig ist das bitte? :bibber: )

@Waterboarding
Die Flashback-Szene war toll eingeleitet. Dieser Wasserschwall von der Brücke runter mit dem Übergang in den Folterkeller war sehr gut gemacht. Die Szene selbst (s/w) war durch die vielen, schnellen Schnitte nicht immer genau zu erkennen, die Schreie von Lucas dafür um so deutlicher zu hören. Ich bin gespannt, was sich hinter dem sagenumwobenen sugar horse verbirgt.


Alles in allem eine (von der Story) her eher mittelmäßige Folge, die allerdings alle Spooks auch in emotionalen Momenten "erwischt". Jo und Ben ganz offensichtlich, Harry, als er sich an seinen alten Mentor wendet (sonst ist Harry immer der "Starke", jetzt sucht er Rat), Ros, als sie am Ende tatsächlich ein richtig warmes Lächeln für Lucas hat und Lucas selbst, als sich Marlin vor seinen Augen erschießt - und natürlich in der Flashback-Szene.

Richard hat mir wieder sehr gut gefallen, er kriegt wirklich toll diese Mischung aus "cooler Spook" und von den eigenen Dämonen gejagter Mensch hin. Seine Mimik ist immer hervorragend dosiert und obwohl schon klar wird, dass LN ein harter Hund ist, wirkt er nicht so unsympathisch dabei, wie Ros. Ähm... falls Ihr versteht, was ich meine. Ros kommt eigentlich immer wie eine blöde Ziege rüber, selbst in Bettszenen mit Adam (wo es nun wirklich an der Zeit gewesen wäre, die Maske der beinharten Agentin fallen zu lassen), konnte sie sich allenfalls für ein paar Sekunden fallen lassen, bevor sie ihren Schutzschild wieder oben hatte. Lucas hat auch einen solchen Schild, doch der fällt bspw. beim Zusammentreffen mit seiner Frau in sich zusammen und er zeigt seine verletzliche Seite. :there:

Nach drei Folgen Spooks-extreme-watching innerhalb von 2 Tagen bin ich jetzt ehrlich gesagt froh, eine Pause einlegen zu dürfen - aber ich freue mich sehr auf nächste Woche! :hurra:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 09:53 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
bin nur ganz kurz hier, hab die Folge gestern nicht gesehen und will nicht gespoilert werden :shy:
Hoffe, meine Aufnhame hat trotz des Regenwetters geklappt, dann schau ichs mir heute abend an und kann dann morgen was dazu sagen...

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 10:17 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke AL! Glaubt ihr, dass wir auf das Waterboarding noch mal zurückkommen? Irgendwie finde ich das zu wichtig, um es nur als Schocker einzubauen (und es war ja wohl nicht so schockierend, wie man uns hat glauben machen). Wenn Lucas dadurch "gebrochen" wurde und ausgepackt hat, könnte das für den weiteren Verlauf sehr wichtig sein. Gab es bei der Szene irgendwelchen Dialog, irgendwelche Hinweise?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 10:35 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Danke Julie und Claire fürs berichten! :kuss: :blum:

Ich habs jetzt geschafft alles nachzulesen und hab doch jetzt ein bisschen bammel vor der einen Stelle. Ich kann RA nicht leiden sehen und wie ihr das beschrieben habt! :shock: :bibber:

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 11:11 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
AL, ein super review :juhu: :respekt: ! Und Deinen Anmerkungen kann ich mich nur voll und ganz anschließen :ja: .
Die Flashback-Szene fand ich wirklich gut gemacht, sehr beklemmend, aber nicht so, daß man es sich nicht hätte angucken können. Es wird schon eine wichtige Schlüsselszene sein, weil da ja auch sugar horse erwähnt wurde - also finde ich es auch okay, daß es so realistisch wie möglich gezeigt wurde. Es ist ja auch nicht die erste sehr drastische Szene in Spooks... also verstehe ich die Aufregung in der Presse nicht so ganz :nix: .
Lucas (bzw. Richard beim Dreh) hat mir aber wirklich sehr leid getan :bibber: .

@Maike: es wurde auch gesprochen, eine Frau mit Zigarette hat auf Lucas eingeredet und es fiel "sugar horse", Lucas hat mehr gewimmert und es wurde von beiden noch was auf russisch gesagt...

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 11:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wie lang war den die Szene? Und außer seinen Schultern hat man nix gesehen, oder? Ich hab bei der AA ein paar Screencaps gesehen, die ziemlich harmlos waren, aber vielleicht fanden sie auch, dass man den Rest nicht posten sollte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 12:44 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Hier ist die Waterboarding-Szene komplett, inkl. des Gespräches, das Lucas direkt im Anschluss mit Harry führt.

Bild


Alle anderen Videos von Folge 3 versuche ich schnellstmöglich einzustellen. Da Lucas allerdings oft zu sehen ist, bitte ich um etwas Geduld, die Videos brauchen auch leider immer länger, bis sie hochgeladen sind...

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 13:07 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke AL! Hatte eher Alptraumcharakter als alles andere. Und lass dir Zeit, niemand sonst ist so schnell mit Clips und Caps wie du! Hast du Urlaub oder machst du das nebenbei?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 15:32 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
WOW, danke AL. :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz