Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 00:10 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Sie gefällt mit übrigens gut. Sehr natürlicher Typ.

Finde ich auch.

Zitat:
Erinnert mich ein bisschen an Shirley Henderson.

Mich eher an Rita Tushingham in jungen Jahren.


Das mit den Bildern auf Brust und Wand ist mir auch sofort aufgefallen. :ja:


Noch was anderes. Die Szene, wo Lucas keinen richtigen Schlaf findet, finde ich gut.
Abgesehen, dass er mal kurz in die Matratze eindrischt - die arme Matratze :( - haut er sich doch für ein paar Sekunden mit beiden Händen an den Kopf.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Richard auch so einen durchgedrehten Charakter spielen könnte. Von mir aus auch mit Glatze. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2008, 00:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 00:19 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Anke hat geschrieben:
Die Szene, wo Lucas keinen richtigen Schlaf findet, finde ich gut.
Abgesehen, dass er mal kurz in die Matratze eindrischt - die arme Matratze :( - haut er sich doch für ein paar Sekunden mit beiden Händen an den Kopf.


Ja, die Szene war gut, um die Situation der Gefangenschaft noch mal in Erinnerung zu rufen. Es wird aber in vielen Actionfilmen genutzt, um zu zeigen, dass die ganz Harten nicht gut auf Matratzen schlafen können.

Ich frage mich immer - schon seit Sam Tyler in Life on Mars sich die Birne am Anfnag der 1.Staffel fast weich prügelt - ob wirklich jemand in solchen Situationen auf seinen Kopf schlägt. Es sieht brilliant aus, aber ich bin durch meine Frage, ob das jemand in echt auch so macht, immer so schnell abgelenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 00:23 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Bei Männern helfen Schläge auf den Kopf vielleicht ;)

Nochmal zum Rückentattoo:

Acht Zwiebeltürme mit einem russisch-orthodoxen Kreuz oben drauf, allerdings sind die Kreuze nicht vollständig (soweit ich das auf den Screencaps erkennen kann). Ein Balken scheint zu fehlen:
BildBild

Der unterste, schräge Querbalken symbolisiert laut Wiki den Übergang von Hölle zum Himmel. Gefängnis = Fegefeuer?! Wird Zeit, dass ich ins Bett gehe... :irre:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 07:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Miss W. hat geschrieben:

Ich frage mich immer - schon seit Sam Tyler in Life on Mars sich die Birne am Anfnag der 1.Staffel fast weich prügelt - ob wirklich jemand in solchen Situationen auf seinen Kopf schlägt.


Jetzt nicht gerade, weil ich nicht schlafen konnte, aber gemacht hab ich das schon, wenn ich sehr wütend war. :shy: Aber zum Glück habe ich es mir inzwischen abgewöhnt. Man hat halt hinterher Kopfschmerzen. :roll:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 09:59 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
:oops: ähm, wenn ich verzweifelt oder wütend bin, mache ich das auch...nicht, dass es mir helfen würde... :roll: aber ich reiß mir da dann auch gern an den Haaren (oder auch mal schlimmeres, aber das ist wirklich lange her...) das ist ein ventil, um die Gefühle rauszulassen und sich gleichzeitig auch wieder irgendwie zu beruhigen... :irre:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 10:21 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
:shock:

Kopfschmerzen bekomme ich höchstens durch die Lautstärke, wenn ich wieder einmal zu lange bei der Feier hängengeblieben bin... und meine Haare, die habe ich auch alle noch :evilgrin:

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 10:59 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
cassia hat geschrieben:
Bei Männern helfen Schläge auf den Kopf vielleicht ;)

Nochmal zum Rückentattoo:

Acht Zwiebeltürme mit einem russisch-orthodoxen Kreuz oben drauf, allerdings sind die Kreuze nicht vollständig (soweit ich das auf den Screencaps erkennen kann). Ein Balken scheint zu fehlen:
BildBild

Der unterste, schräge Querbalken symbolisiert laut Wiki den Übergang von Hölle zum Himmel. Gefängnis = Fegefeuer?! Wird Zeit, dass ich ins Bett gehe... :irre:


Die meisten russisch-orthodoxen Kirchtürme (Zwiebelturm) tragen inzwischen die vereinfachte Variante des Kreuzes (wie bei LNs Tattoos): Bild

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 09:58 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wie ist die Meinung, was Lucas' Ex angeht? Auf C19 sind die Ansichten gespalten, einige beklagen einen lack of chemistry. Mir gefällt sie vom Typ her zunächst mal sehr gut und sie und Lucas passen auch optisch gut zusammen. Sie wirkt am Anfang sehr hart und kalt, ihr Gesicht ist fast unbewegt, während man in Lucas Gesicht wie in seinem offenen Buch lesen kann. Ich weiß nicht, ob das jetzt schlecht gespielt ist oder Absicht, weil sie so sehr auf der Hut ist, Angst hat, verletzt ist, was auch immer.

Bis jetzt wissen wir nix über sie und über ihre gemeinsame Geschichte, aber da dies Spooks und nicht RH ist, habe ich Hoffnung, dass wir das noch erfahren werden und das es wichtig ist. Ich hab auch Hoffnung, dass sie noch auftauen wird, immerhin wird angedeutet, dass ihre jetzige Ehe so glücklich nicht ist und dass sie mit den Russen zusammengearbeitet hat, um Lucas aus dem Gefängnis zu holen.

Es ist seltsam, dass sie offenbar gar nicht wusste, dass Lucas ein Spion ist, in den ersten Staffeln wurde sowas den Partnern immer an irgendeinem Punkt gesagt, spätestens bei der Hochzeit. Was ist sie außer Ehefrau und Mutter? Für die Russen fungiert sie offensichtlich nur als Kontaktperson für Lucas, sonst nichts?

In der Zusammenfassung von Folge 4 heißt es, dass Lucas wieder/immer noch die Rolle des Doppelagenten spielt und scheinbar für die Russen arbeitet. Also hat sich das mit Kachimovs Tod nicht erledigt? Da steckt noch jemand anders hinter? Bedeutet das, er muss wieder mit Elizabeta zusammentreffen? Nachdem er ihr gesagt hat, er wäre MI5? Nachdem Kachimov tot ist, wissen seine Vorgesetzten(?) ja nicht, dass Lucas sie ausgetrickst hat? Nur Elizabeta? Sie könnte diejenige sein, die ihn verrät und in Gefahr bringt, aber auch mit ihm zusammen arbeiten.

Abgesehen davon habe ich bisher immer noch nur einen Teil der Clips gesehen, weil ich finde, dass alles nur im Zusammenhang Sinn macht. Ich kann aber schon sagen, dass ich RA selten so herzzerreißend fand wie hier. Er hat selten so verletzlich, so verloren und auch optisch so zerbrechlich gewirkt. Seltsamerweise im bekleideten Zustand noch mehr als ausgezogen, weil man dann sieht, wie dünn er ist, ohne zu sehen, dass er durchaus noch muskulös ist. Dann die bleiche Haut und die geröteten Augen im Kontrast zu dem schwarzen Haar. Ich glaube ich liebe LN jetzt schon mehr als Guy oder JT, weil er so menschlich ist. Ob er am Ende gut oder böse ist, ist mir egal. :schreck:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:50 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Falls es für jemanden von Interesse ist: Folge 1 und 2 werden heute Abend noch mal wiederholt. Und wenn ich es richtig verstehe, kann man die ganze Serie auf den iplayer sehen, bis die ganze Staffel gelaufen ist, nicht nur 7 Tage, wie sonst. (Ein paar Zuschauer mehr für die Einschaltquoten :roll: )

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:53 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Maike hat geschrieben:
Falls es für jemanden von Interesse ist: Folge 1 und 2 werden heute Abend noch mal wiederholt. Und wenn ich es richtig verstehe, kann man die ganze Serie auf den iplayer sehen, bis die ganze Staffel gelaufen ist, nicht nur 7 Tage, wie sonst. (Ein paar Zuschauer mehr für die Einschaltquoten :roll: )


Folgen 1 und 2 sind auf dem IPlayer zu finden, aber Folge 3 schon wieder nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:59 
Ich weiß nicht, wie man da jetzt schon von einem lack of chemistry reden kann, denn sie ist notgedrungen mehr als reserviert ihm gegenüber. Sie ist wieder verheiratet und hat ein kleines Kind, während er leidet, denn er wusste ja nichts davon. Sie muss, selbst wenn da noch Gefühle sein sollten, die auf jeden Fall innen drin behalten. Wie das wird, wird man in ein paar Folgen sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:11 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 02:05
Beiträge: 1229
Wohnort: DW
Miss W. hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Falls es für jemanden von Interesse ist: Folge 1 und 2 werden heute Abend noch mal wiederholt. Und wenn ich es richtig verstehe, kann man die ganze Serie auf den iplayer sehen, bis die ganze Staffel gelaufen ist, nicht nur 7 Tage, wie sonst. (Ein paar Zuschauer mehr für die Einschaltquoten :roll: )


Folgen 1 und 2 sind auf dem IPlayer zu finden, aber Folge 3 schon wieder nicht mehr.


Das richtet sich wohl nach der Ausstrahlung auf BBC One. Sonst würde wohl keiner mehr morgen den Fernseher für Folge 3 einschalten.

_________________
“One sometimes finds what one is not looking for.”
(A. Fleming)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 21:47 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Floy hat geschrieben:
Miss W. hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Falls es für jemanden von Interesse ist: Folge 1 und 2 werden heute Abend noch mal wiederholt. Und wenn ich es richtig verstehe, kann man die ganze Serie auf den iplayer sehen, bis die ganze Staffel gelaufen ist, nicht nur 7 Tage, wie sonst. (Ein paar Zuschauer mehr für die Einschaltquoten :roll: )


Folgen 1 und 2 sind auf dem IPlayer zu finden, aber Folge 3 schon wieder nicht mehr.


Das richtet sich wohl nach der Ausstrahlung auf BBC One. Sonst würde wohl keiner mehr morgen den Fernseher für Folge 3 einschalten.


So ist es Floy! :zustimm:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:40 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Dann kann ich ja noch hoffen, endlich auch mal diesen Trick anzuwenden, um den Player auszutricksen.

Bis dato hat das leider noch nicht funktioniert, wenn ich es probieren wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:53 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Manchmal geht's, manchmal nicht, manchmal ist es furchtbar langsam.... :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz