Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:53 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, man darf nicht mit zu hohen Erwartungen an eine siebte Staffel herangehen. Sie können nicht das Rad neu erfinden. Jede Woche geht es darum, etwas über Anschlagspläne von verschiedener Seite herauszufinden und diese Anschläge zu vereiteln. Die Agenten selbst haben Loyalitätskonflikte, müsse ihr Privatleben mit dem Job vereinbaren und leiden unter traumatischen Erlebnissen. Es bleibt einfach überhaupt nicht aus, dass sich Handlungselemente wiederholen. Es sollte mich nicht wundern wenn Lucas unter PTSD leidend ähnliche Szenen hat wie Adam. Aber ich glaube, Richard wird das besser rüberbringen als RPJ. :gnade:

Alternative ist alles immer weit hergeholter und unglaubwürdiger zu machen. Da muss man irgendwie eine Balance finden. Das "even more exciting and frightening" macht mir ein bisschen Sorge, dass sie auf noch mehr Action setzten. Action muss gut gemacht sein und davon kann man ja bei Spooks eher ausgehen als bei RH, aber es langweilt mich einfach. :nix:

Ich denke mal, es wird kurz auf die Ereignisse der letzten Staffel eingegangen werden, den Fehler, etwas völlig unter den Tisch zu kehren (wie bei RH) machen sie bei Spooks nicht, aber die neue Folge wird sich schon einem neuen Thema widmen.

EDIT: Ich möchte gar nicht zu negativ klingen, im Gegenteil, wenn man weiß, was man erwarten darf und was nicht, wird man eher nicht enttäuscht sein. Ich habe durchaus Vertrauen, dass die Spooks-Schreiber, das was sie machen auch gut machen. Und das Richard sich voll reinhängt und den letzten Tropfen aus dieser Rolle rausquetschen wird, da bin ich sicher. Auch wenn ein Plot schon mal da war, sie schreiben für normale Zuschauer, die jede Folge einmal sehen und einmal im Jahr eine Staffel und sich wahrscheinlich nicht an Details aus Jahre zurückliegenden Staffeln erinnern. Spooks hat auch früher schon plot holes gehabt, aber sie sind mir nicht störend aufgefallen, weil alles andere so gut gemacht war, und die meisten Probleme haben sie wirklich clever gelöst. Richard scheint aufrichtig begeistert von Spooks, und diesmal nicht nur, weil es ein Abenteuerspielplatz für große Jungs ist, und hat schon mehrfach die Qualität des Skripts gelobt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2008, 12:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:18 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike, ich glaube, du hast falsch verstanden, was ich meinte. Ich meinte, dass Adam und Lucas ja Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen darstellen und auch andere Charaktere haben und das hoffentlich auch rauskommt, wenn Lucas leiden muss. Klar, werden sich Sachen wiederholen. Er wird vermutlich auch Alpträume haben etc. Aber ich würde mir wünschen, dass es eben einen klaren Unterschied gibt zwischen Adam und Lucas.

Bei Adam waren da Panikattacken und Alpträume, die immer wieder auftraten, während er nach außenhin weiterhin cool zu erscheinen versuchte. In guten Phasen lachte er und machte Späße, überspielte seine Verletzungen. Er wollte ja keine Blöße zeigen, schaffte es aber nicht immer.

Bei Lucas könnte ich mir vorstellen, dass er schon grundsätzlich viel verschlossener ist als Adam, der eigentlich ja als kommunikativer Mensch rüberkommt. Das lässt schon sein Blick vermuten auf diesem einen Bild. Er versucht vielleicht weniger wie Adam seine Probleme zu überspielen, sondern schiebt sie mit eiserner Willenskraft in die tiefste Ecke seiner Seele. Bei ihm stelle ich mir eher stilles Leiden vor wie Schlaflosigkeit, ab und an Alpträume, aber eben keine Panikattacken wie Adam sie hatte.
Ihm könnte ich zutrauen, dass er gar keine Gefühle zeigt/zulässt und sich hinter einer Mauer aus Gefühllosigkeit versteckt, während Adam ja vor allem versuchte, seine negativen Gefühle zu überspielen bzw. auszuschalten und eben nur bestimmte Bereiche vor anderen zu verbergen suchte und sich nicht grundsätzlich von anderen Menschen distanzierte. Das allerdings könnte ich mir genau bei Lucas sehr gut vorstellen.

Außerdem wird Lucas ja vor allem auch ein Vertrauensproblem anderen Menschen gegenüber haben, nachdem er so lange im Gefängnis war. Er wird misstrauisch anderen gegenüber sein, weil er sehr schlimme Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht hat er auch einen gewissen Groll gegen andere Menschen.
Adam im Gegensatz dazu hat eine persönliche, für ihn traumatisierende Erfahrung gemacht. Er hat Angst Menschen zu verlieren, die ihm wichtig sind (das merkt man an seinen Alpträumen über Wes sehr gut). Es ist nicht, dass er allgemein Menschen misstraut, er ist vielmehr unfähig mit dem Verlust eines geliebten Menschens umzugehen und der Erfahrung diesen Menschen nicht retten zu können (Schuldgefühle/Hilflosigkeit).
Allein wegen dieser unterschiedlichen Erfahrungen erwarte ich, dass Lucas anders leidet als Adam, weil er anders sein sollte, weil seine Situation und seine Erfahrungen einfach doch völlig andere sind. PTSD ist ja nicht gleich PTSD! :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:26 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Sehr schön gesagt, Becci :blum:

Vielleicht beißt sich ja dann Ros an Lucas die Zähne aus :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:34 
Selbst wenn der Plot sich irgendwann wiederholen sollte, gibt doch jeder Schauspieler seine persönliche Note. ( Ich erinnere nur an die völlig unterschiedliche Darstellung von Colonel Brandon durch Alan Rickman und David Morrissey). Ich glaube auch nicht, dass sie so einfallslos sein werden und Lucas auch mit Ros ins Bett packen werden. Es werden da wohl noch ein paar andere Frauen rumlaufen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie vieles ähnlich machen bei Adam und Lucas, damit würden sie sich selbst viel kaputtmachen. Matthew und Adam waren ja auch nicht zu vergleichen.

Richard sagte ja im Interview, dass Lucas äußerlich freundlich und gewinnend sei. Das wird also eine Gratwanderung von evtl. sogar Charme mit Stahl untendrunter und manchmal Rückzug wegen seiner inzwischen misstrauischen Natür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:37 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
...äh, mit Apfel meinete ich dann diese Mohnblume auf seinem Jacket :oops: ich ungebildetes Ding :oops:
Das BIld hat mich heute nacht echt noch verfolgt, weil ich es so genial finde :ohnmacht:

Und ich kenn ehrlich gesagt nicht viel russisches...aber Viggo Mortensen fand ich mit seinem russischen Akzent in "Eastern Promises" sowas von sexy...daher "fürchte" ich, dass ich das bei RA noch viel sexier finden werde :grins: hach, was soll ich tun? :sigh: Ich bin halt ein mehr als williges Opfer :evilgrin: :heartthrow:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:47 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Übrigens dass Richard alles aus der Rolle herausholen wird, denke ich auch. Und gerade weil dem so ist und weil Richard und Rupert nun auch mal ganz unterschiedlich spielen (und ich meine damit kein besser oder schlechter), denke ich, er wird Lucas North einen ganz eigenen Charakter geben und die ganze Leidensgeschichte wird nicht ein Aufguss von irgendeiner Sache, durch die Tom Quinn, Adam Carter oder sonst wer aus dem Team schon einmal durch musste.

Ich hatte nur irgendwie den Eindruck, dass gerade in der letzten Staffel einige logische Ungereimtheiten zuviel waren bzw. manche Dinge einfach ein bissel overthetop waren und hoffe einfach ganz, ganz dolle, dass Staffel 7 da manches entweder auflöst und aufgreift oder eben wieder etwas zurückgreift auf die Muster älterer Staffeln, so dass es vielleicht zwar eine folgenübergreifende Handlung gibt, diese aber nicht ganz so komplex ist wie in Staffel 6. Denn da fand ich es irgendwie schade, dass man da nach 10 Folgen teilweise immer noch recht dumm war, was einiges anging. :nobrain: Und was vermutlich auch nicht in Staffel 7 nun nochmal genauer abgehandelt werden wird.
Und du hast Recht, Marianne, die Schreiber würden sich unheimlich viel kaputt machen, wenn sie Adam und Lucas zu ähnlich darstellen.
Und dass Lucas mit Ros im Bett landet, wird hoffentlich allerhöchstens Teil meiner Alpträume sein. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 14:22 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Hilfe, die ganzen Fachdiskussionen hier machen mich noch ganz wirr :nobrain: ;) ....ich habe mir Spooks ja leider noch immer angeguckt :oops: , obwohl ein lieber Board :angel: so nett war mir Staffel 6 zu schicken. :kuss:

Einerseits fehlt mir die Zeit, andererseits kann ich mich irgendwie nicht dazu durchringen :nix: :roll: .

Ich lass´ mich einfach mal überraschen, auch wenn ich den Plot von Anfang an dann wohl nicht so ganz kapieren werde, aber auf Richards Russisch bin ich auch schon seeeehr gespannt :evilgrin: , und sein Charakter gibt auf jeden Fall jede Menge :flenn: -Stoff her, worauf ich mich schon sehr freue!!!! :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 14:42 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich weiß nicht, ob ich die Kombination von R&R (Richard & Russisch) gesundheitlich überhaupt aushalte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 14:45 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Also Claudia, solche Unwissenheit und das als Admine. :schlaumeier:
Nein Quatsch, verstehe dich voll und ganz. :kuss: Ich habe die ganzen Spooksstaffeln ja auch mehr aus Eigeninteresse gesehen und zum Teil einige Folgen schon mehrfach gesehen.
Ich finde es nur sehr interessant dann die nächste Staffel auch in Zusammenhang mit der letzten zu sehen, zumal diese keinen wirklichen Abschluss hatte. Ich hoffe mal, dass das für Spooks-Neulinge nicht zu verwirrend ist.
Ansonsten wäre vielleicht ein Spoilerthread zu Staffel 6 nicht schlecht, da das ja einige schon zumindest teilweise als Vorbereitung gesehen haben, falls es hier eben auch Leute gibt, die vielleicht noch nicht so weit sind, es aber noch sehen wollen, jedoch nicht mit Spoilern belästigt werden wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 15:51 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich bin mir nicht allzu sicher, inwieweit Staffel 7auf der vorhergehenden Staffel aufbauen wird, abgesehen von einigen Lösungen, die sie noch zu bieten haben sollten.

Die Staffeln 1 und 2 und 3 hatten eigentlich nur immer die erste Episode (mit der Auflösung des Cliffhangers) in direktem Bezug zueinander und haben sich ansonsten sofort mit neuem Stoff, neuen Elementen beschäftigt.

Ansonsten habe ich wenig Angst, dass LN sich anlehnt an die Figur des AC (PTSD-mäßig nun), zumindest für ihren Haupt-Protagonisten haben die Spooks-Writer immer das Rad neu erfunden.
Plotmäßig geht das natürlich nicht, es wird sich stets irgendwie um Terror, um Attentate - ob nun vereitelt oder nicht - und um Explosionen/Bomben im weitesten Sinne handeln. Logisch...
Das ist für mich die eigentliche Kunst, dies eben bei sieben Staffeln nicht platt, allzu vorhersehbar oder wie "hatten-wir-letztens-erst" aussehen zu lassen. Auch wenn es im Prinzip nämlich genau das ist - hatten wir alles schon mal!

:grins: :grins: :grins:

Das aber wird so gut und geschickt von der übrigen Handlung (die sich dann ja hauptsächlich mit den inneren Konflikten und Problemen der Agenten beschäftigt) überdeckt, dass es nicht zu sehr ins Auge fällt. Angeblich sollen die acht Episoden aus Staffel 7 ja nun auch leicht weniger actiongeladen sein als die vorigen.
Mir hat es immer sehr wohl getan, dass eben nicht zuviel "James Bond"-Kicks drin waren (explodierende Lastzüge, Autorennen durch die Städte/Autobahnen, Abseilen von Hochhäusern, etc.) und hoffe, dies wird nun wieder so sein.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 16:25 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Diese Hoffnung teile ich mit Dir, Doris, obwohl dieses "even more exciting and frightening" ja eher in die andere Richtung zu deuten scheint. :?
Ich bin auch kein großer Anhänger von Actionfilmen, in denen eine Explosion die andere jagt, und gerade Spooks hat ja offenbar in der Vergangenheit immer eine gute Balance zwischen Action und der Zeichnung seiner Protagonisten gefunden. Ich hoffe doch sehr, dieser Wechsel von Dynamik und "ruhigen" Szenen bleibt auch weiterhin erhalten. Besonders im Hinblick auf den komplexen Charakter von LN dürfte da doch allerhand Potential vorhanden sein, das die Zuschauer fesseln kann. Was mir ja Hoffnung macht, ist diese eine Bemerkung von RA in einem Interview, in dem er meinte, es ginge in dieser Staffel auch um das gute alte "Agenten-Know-How" (der genaue Wortlaut fällt mir gerade nicht ein), jedenfalls alte Spionage-Tradition und Methoden - also doch kein Dauergeballere? :hoff:


Becci hat geschrieben:
Ansonsten wäre vielleicht ein Spoilerthread zu Staffel 6 nicht schlecht, da das ja einige schon zumindest teilweise als Vorbereitung gesehen haben, falls es hier eben auch Leute gibt, die vielleicht noch nicht so weit sind, es aber noch sehen wollen, jedoch nicht mit Spoilern belästigt werden wollen.


So ein kleiner Infothread mit dem Basiswissen zu Spooks wäre wirklich klasse! :daumen:
Ich kenne die Serie auch nur ziemlich oberflächlich, und denke, es wird wohl mehreren hier so gehen. Man könnte doch eine kurze Zusammenstellung der Protagonisten aufsetzen - das "who's who" von Spooks, mit Bild und kleinem Charakterprofil, dazu die wichtigsten Handlungsstränge der letzten Staffel zusammengefasst. So würde es allen leichter fallen, den Einstieg in die neue Staffel oder generell in die Serie zu finden. Und es würde wohl am Anfang nicht soviel Verwirrung herrschen. :bahnhof: :grins:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 16:56 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich dachte zwar mehr an einen Diskussionsthread, aber wenn das gewünscht ist, könnte ich sowas gerne vielleicht mit Hilfe einiger anderer Mädels machen, da mein Wissen betreffend Staffel 1 und 2 und deren Charaktere nicht so gut. Staffel 1 habe ich zwar gesehen, aber wieder beinahe alles vergessen, Staffel 2 kenne ich noch nicht, aus Faulheit. :shy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 18:06 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Sehr viel besser als bei der BBC selbst kann man die Infos gar nicht aufbereiten, es steht da wirklich so ziemlich alles Wissenswerte. Maike hat zusätzlich zu dieser Page auch im Info-Thread noch die Wikipedia-Artikel zusammengestellt, ich meine eigentlich, dass dies dann insgesamt ausreichen müsste... ist jedoch weitere Info auf Deutsch erwünscht, kann ich dies gerne für die ersten beiden Staffeln übernehmen. :grins:





edit:
linkfix. Andromeda

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 18:31 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Doris, dein Link geht nicht, aber ich denke, ich weiß, welche Seite du meinst.
Also hier bekommt man eigentlich jede Info, die man suchen könnte: http://www.bbc.co.uk/drama/spooks/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 18:35 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Bei Doris Link fehlt ganz vorne dran nur ein h vor dem ttp://, darum funktioniert der Link nicht. So was kann schon mal beim Link-Kopieren passieren. ;)

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Press Association (20.04.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Maike
Antworten: 0
Anglophile Channel Interview Press Junket, London (04.12.14)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 12
Berichte, Bilder, Tweets zwischen First und Press Preview
Forum: The Crucible (2014)
Autor: Nimue
Antworten: 486
BBC press office
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 311
BBC Press Pack: RA on Lucas North (17.03.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Laudine
Antworten: 0

Tags

Chat, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz