Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 07:20 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
jinkizu hat geschrieben:
Fjella hat geschrieben:
Bild

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:



Guck mir heute schon die ganze Zeit immer wieder das Bild an und war echt noch nicht fähig dazu was zu sagen. Ich meine er sieht so toll, so fantastisch, so unglaublich gut aus! :knutsch: :heartthrow:

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


Ich komme auch nicht davon los... :ohnmacht: :sigh: :schnapp: , dabei ist Real Life im Moment unangenehm stressig, und ich bräuchte eigentlich jede Minute.

Was die Handlung anlangt...ich denke, der Übergang vom Iran/Al Quaeda-Terror der letzten Saison zum neuen Handlungsschwerpunkt wird vielleicht schrittweise erfolgen, um keine Publikumsgruppen zu vergraulen. :gruebel: Ich sehe mir gerae Staffel 6 an und finde sie soweit recht gelungen (bin bei Folge 8 angelangt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2008, 07:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 08:02 
Offline
Monets Muse

Registriert: 31.07.2008, 13:03
Beiträge: 514
mille grazie die Damen (Claire & Maike) :flower:

*Interview tatsächlich verpasst gehabt
*herrlich amüsant

P.S.: Gel trägt er auf dem Foto die gleiche Sachen, wie an dem Tag, als Trud vom C19 ihn begegnete ?

_________________
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben
Otto von Bismarck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:19 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Al-Quaeda kam in der letzten Staffel eigentlich nicht vor, jedenfalls nicht genannter Weise, da ging es um Iran, um die Probleme zwischen der iranischen Regierung und der amerikanischen/britischen, um eine Kopfgeldjägerbande, die Agenten entführt und foltert, um eine übergeordnete Organisation, die antiamerikanisch ist und die Geheimdienste unterwandert. Soweit ich weiß, war auch der erste Anschlag von der Pest nicht von Al-Quaeda.
Und naja, sie haben da sooo viel noch aufzuarbeiten von der letzten Staffel, dass sie nun schwerlich völlig zu einem anderen Thema übergehen können. Das wäre unrealistisch und unpassend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:30 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ja, Verzeihung, ich meinte den ganzen Mittel-Ost-Komplex :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:43 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Kein Ding, ich musste nur was sagen, weil ich es nämlich bei Spooks sooo gut finde, dass eben nicht in jeder zweiten Folge Al-Quaeda vorkommt und auch andere Konflikte behandelt werden und eben auch nicht jeder Terrorist, selbst wenn er aus Iran oder Algerien kommt, gleich zu Al-Quaeda gehört.
Diesen Iran-Atom-Komplex fand ich persönlich sogar relativ interessant, zumal das damals auch durch die Medien gegangen war. Es wurde zwar vielleicht etwas überreizt in Staffel 6, aber es war doch interessant und da waren auch noch einige interessante Nebenhandlungen mit diesen beiden Organisationen (Redbacks und Yalta), die den MI5 eben auch bedrohen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:47 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ja, ich bin wirklich angenehm überrascht, nachdem ich soviel Negatives über Staffel 6 gelesen habe. :) Und RPJ, den ich sowieso sehr mag, gefällt mir hier auch ausnehmend gut 8)

Spooks macht süchtig. Wie soll das nur in Staffel 7 werden???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:01 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich liebe Spooks auch, Staffel 6 ist allerdings nicht meine liebste Staffel. Es gibt einige richtig tolle Folgen und Szenen, die ich wieder und wieder sehen könnte, aber manche Dialoge und Handlungsstränge da finde ich nicht sehr toll, was aber auch daran liegt, dass ich Ros nicht mag. Als Agentin finde ich soweit okay und in Staffel 5 war sie gut, auch wenn sie mir als Person da auch schon nicht sympathisch war, aber ihre ganze Beziehung mit Adam und dass sie dann auch noch eine Verräterin wird, war nicht ganz meins.
Und dass Adam wegen Ana so unvorsichtig ist, fand ich auch unrealistisch oder nur realistisch, wenn er wirklich etwas für sie empfindet. Aber wie dann rauskommt, dass er doch Ros liebt, irgendwie war mir da manches zu konstruiert, zumal ich fand, dass Ana eher Adams Typ, wenn man mal an Fiona zurück denkt, sein müsste als Ros. Ros ist zwar so taff wie Fiona, aber Fiona hatte auch eine weiche Seite, die Ros meiner Meinung nach fehlt und vom Aussehen sind sich Ana und Fiona auch ähnlicher.
Die ganze Geschichte zwischen Ana und Adam ist ja eigentlich an Adams und Fionas Geschichte angelehnt, da wäre die logische Konsequenz eher, dass er letztlich sie liebt und nicht Ros. Habe diese ganze Dreiecksbeziehung da nicht genau verstehen können. Wieso trifft er sich mit Ana privat zum Sex, wenn er Ros liebt? Und wieso setzt er erst soviel für Ana auf Spiel, wenn er dann eigentlich doch Ros lieber hat und zu ihr zurückkehrt und ihr sagt, dass er sie liebt? Ich glaube nicht, dass man das einfach nur mit Verpflichtung erklären kann. Und was ist denn nun eigentlich mit Anas Kind? Wer ist da der Vater?

Auch hinterließ die Staffel selbst einige Fragen bei mir: Wie haben sie Yalta allein mit einer Aktion zerschlagen können, die in diesem Haus dort auf dem Land stattfand, wo dies doch so eine große Organisation ist, die Leute bei allen möglichen Geheimdiensten hat? Wer sind eigentlich diese Redbacks nun? Und welche Verbindung besteht zwischen ihnen und den Amerikanern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:18 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Hilfe, ich bin gerade erst bei Folge 8 (oder ist es 7??) angelangt, LOL! Der Sholto-Komplex ist ja sehr mysteriös. Und Connie ist wirklich gut - sie ist offensichtlich ein wenig Connie Sachs aus "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" von John Le Carré nachempfunden. Sie ist cool 8) Vielleicht wird sich Lucas ja mit ihr auf Russisch unterhalten? ;)

Die Beziehungskisten finde ich auch eher konstruiert, aber ich denke, ich hebe mir die nähere Analyse für den zweiten Anschaudurchgang auf. Adam scheint ein wenig außer Tritt zu sein, liebeslebenmäßig...Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es jetzt mehr Bettszenen als in den MM-Staffeln? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:40 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Sholto-Komplex? Habe ich da was verpasst oder vergessen?
Ja, Connie ist echt cool, ganz kühl, ganz eine Lady, dennoch eine scharfe Zunge, kann zwar nett und schmeichelnd sein, wenn sie will, aber auch knallhart. Sie ist die Art von kühler Agentin, die ich mag, während Ros die Art darstellt, die ich nicht leiden mag.

Ja, Adam ist seit Fionas Tod in Staffel 4 außer Tritt. Seit Fionas Tod war er erst sozusagen depressiv und hatte Panikattacken (Staffel 4 Ende und Staffel 5) und sonstige Ausfälle im Dienst. Und irgendwie fing es dann in Staffel 5 an, dass er sich mit Nanny Jenny tröstete, dann Ende 5 wurde eine Beziehung mit Ros leicht angedeutet, in Staffel 6 kam dann Ana dazu und die Sache mit Ros wurde offiziell. Auch dass Harry bei der Beziehung Ros und Adam nichts bemerkt hat, Mensch, das ist auch strange.
Naja, jedenfalls kann man nach Fionas Tod verstehen, dass Adam außer Tritt ist, aber dass er nicht dann endlich mal in Staffel 6 eine funktionierende Beziehung hinbekommt. Menschmeier... hätte ihm wahrlich mal jemanden gewünscht, der nicht so kaltschnäuzig ist wie Ros und ihn auch nicht umbringen will wie Ana. :?

Was da auch komisch war bei Staffel 6, das man ab Staffel 4 Adams und Fionas Sohn Wes immer wieder sieht, der in Staffel 6 dann aber nur einmal erwähnt wird. Und auch scheint keine der Liebesszenen mit Ros in seiner Wohnung aus Staffel 5 zu spielen, da sah es nämlich anders aus. Naja, okay, das sind so die kleinen Ungereimtheiten, die es eben gibt.
Davor von seinem glücklichen Liebesleben mit Ehefrau Fiona sah man übrigens wenig, gerademal ein Küsschen beim Aufwachen, Umarmungen oder so Sachen. Nackte Haut oder so Sachen gabs da eigentlich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:55 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Mit Sholto meinte ich die Organisation für die Ros als Doppelagentin arbeitet. Der Typ, mit dem sie sich immer trifft. *Wegen stressigem RL etwas twas konfus ist*

Ich bin übrigens gespannt, wie Lucas' Flashbacks und Traumata gehandhabt werden. Die Drehbuchautoren können ja nicht ganz einfach Adams Zustände wiederholen. Im Spooks-Board habe ich schon gelesen: "Not another spy with PTSD...", aber die waren ja am Anfang auch teilweise nicht so von RA begeistert :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:15 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ahh, du meinst Yalta.

Ich bin auch gespannt und ich hoffe auch, dass es nicht zu sehr, wie bei Adam wird. Das wäre abgeschmackt. Freue mich drauf, aber hoffe, es wird etwas anders als bei Adam, einfach auch um die Unterschiedlichkeit der beiden Charaktere hervorbzuheben.
Was ist denn PTSD genau? Die Abkürzung sagt mir nun nichts. Sowas wie posttraumatisches Stressysndrom?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:19 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Genau. Posttraumatic Stress Disorder.

Was Richard über Lucas' Schlaflosigkeit gesagt hat, ist ja gruselig, daß er auf dem Boden schläft, weil er zusehr das harte Gefängnisbett gewohnt ist :bibber: :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:20 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Becci hat geschrieben:
Was ist denn PTSD genau? Die Abkürzung sagt mir nun nichts. Sowas wie posttraumatisches Stressysndrom?


Genau das - PTSD = post traumatic stress disorder.

Edit: zeitgleich mit Nietzsche. :mrgreen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:27 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
http://en.wikipedia.org/wiki/Post-traum ... s_disorder

Es lebe Google, LOL!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:56 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ahh, gut, da lag ich wohl gleich richtig und das passt ja auch zu Adam und zu Lucas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Channel 4 Press Paket (05.10.2018)
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 1
Associated Press über BotfA in Beijing (20.01.2015)
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Laudine
Antworten: 1
BBC press office interview RH3 (26.03.2009/)
Forum: Artikel und Interviews 2009
Autor: Nietzsche
Antworten: 7

Tags

Chat, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz