Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 16:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wow, wow, wow ! :hurra: :hurra: :hurra: Später mehr!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2008, 16:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 17:19 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2007, 14:53
Beiträge: 2799
Meinst du die zwei Episoden in Woche 44?
http://www.bbc.co.uk/pressoffice/progin ... ed_spooks2

_________________
Bild

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

http://de.dawanda.com/shop/steinreich-und-schoen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 18:44 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab die Zusammenfassungen mal in den "programme info"-Thread verschoben, ich denke hier können wir dann auch die Zusammenfassungen weitere Folgen diskutieren.

So, ich hatte also recht mit der Doppelfolge bzw. zwei Folgen in der ersten Woche. :grins: Nachdem mich der plot der ersten Folge nicht so vom Hocker gerissen hatte, bin ich von diesem total hin und weg. :shock:

The Spooks are reeling at the devastation caused by the explosion...

Deutet auf Adams Tod hin, muss aber durchaus nicht sein. Kann auch einfach den Tod vieler Zivilisten oder so bedeuten.

Ros...targets powerful Russian oil tycoon Beletsky

Hatte auf einen oil tycoon gehofft - davon gibt es ja auch im wirklichen Leben einige.

Lucas secretly meets with his Russian handler – none other than his ex-wife, Elizabeta.

Wow, wow, wow - ich hatte so gehofft, dass seine Ex auch eine Agentin ist und irgendwie in die Geschichte verstrickt, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Das würde bedeuten, Lucas war in Russland ein Doppelagent und hat sich von den Russen anwerben lassen, aber heimlich weiter für die Engländer gearbeitet. Viel besser, als einfach nur undercover in Russland zu leben. Und dann hat er seinen handler gleich geheiratet? Hat sie ihn auch geliebt oder war das alles aus Berechnung? Fühlte sie sich verraten, weil er doch für die andere Seite gearbeitet hat? Ist Liebe der Grund, warum seine Loyalität zweifelhaft ist? Potential ohne Ende - viel mehr noch, als Tom und Christine oder Adam und Fiona. Eine echte "Der Spion der mich liebte"-Geschichte.

Back at MI5, Harry’s fears about the Russians are confirmed when a rogue submarine planning to attack Britain’s communications is discovered in British waters.

Ein Angriff der Russen auf England ist natürlich starker (vielleicht zu starker?) Toback!

If the attack goes ahead, it will bring Britain to its knees – causing financial and social chaos.

Das hab ich doch schon mal irgendwo gehört... :gruebel:

....but Lucas is the only person who can infiltrate FSB.

:held: Das hört sich doch nach einem zünftigen Einstand an!

Was die genannten Darsteller angeht, ich glaube, sie nennen nur die in der Zusammenfassung aufgeführten, in der gleichen Reihenfolge. Das heißt wenig, wir hatten schon RH Folgen, wo RA gar nicht aufgeführt war und trotzen eine Menge screentime hatte.

Becci hat geschrieben:
Ich würde auch sagen, vermutlich stirbt Adam durch die Bombe, aber was auch immer, wir erfahren nichts weiter vor Folge 1 oder sogar erst Folge 2. Und nachdem es so offensichtlich war mit dieser ganzen Bombensache, weiß ich immer weniger, ob ich daran glaube.


Vielleicht stirbt Adam nicht, aber verbockt was/fühlt sich für die Explosion verantwortlich, und meint, er könne seinen Job nicht weiter machen?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 20:29 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Huuuiiii, das geht ja gleich in die Vollen - zwei Folgen in einer Woche!!! :juhu:
Und die zweite klingt wirklich hochspannend. Nun gut, das mit dem Angriff eines russischen U-Boots auf GB halte ich jetzt persönlich auch für etwas übertrieben dick aufgetragen, um noch glaubwürdig zu sein (ein U-Boot-Angriff auf UK, stehen wir etwa vor dem Dritten Weltkrieg? :roll: ) Aber es läutet wohl die Trendwende zum neuen großen "Schurkenstaat" Russland anstelle von Iran und Co. ein, den es zu bekämpfen gilt. Da wird wohl mit großem Gebläse der Kalte Krieg wiederbelebt. Also doch Anleihen an 007? Dort hat das Thema ja auch wieder Hochkonjunktur. Und irgendeinen Plot mussten sie ja finden, der Raum für LNs backstory bietet.

Aber diese ganze Storyline um LNs Persönlichkeit und sein Dasein in Russland hört sich absolut faszinierend an, das scheint der Aufhänger für die gesamte Staffel zu sein. Klingt ungemein vielversprechend - zerrissen zwischen verschiedenen Loyalitäten und emotionalen Bindungen, klasse! :doll: Und toll, dass die Ex-Frau eine ziemlich starke Persönlichkeit zu sein scheint, eine Agentin gibt doch viel mehr Stoff für Verwicklungen her als eine beliebige Frau. Dann wird ihre Rolle vermutlich auch größer sein als "nur" die der immer noch von LN geliebten Ex-Frau. Vielleicht muss LN sich ja irgendwann einmal zwischen seinem Land und seiner Ex-Frau entscheiden? Bin schon sehr gespannt, das wird sicher interessant - und gibt LN wohl weitere Anlässe zum Zweifeln und Leiden. :mrgreen:

Hmmm, das mit dem Ausscheiden von Adam - wenn sich RPJ derart euphorisch über seinen "Abgang" geäußert hat, könnte es doch auch möglich sein, dass Adam den Heldentod stirbt, indem er sich opfert, um andere Menschen zu retten. :nix: Scheint aber auf das Ende von Folge 1 hinauszulaufen, so wie es aussieht ist die Story ab Folge 2 ja bereits voll auf LN ausgerichtet.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 22:13 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ganz ehrlich? Aber nicht schlagen... momentan gefallen mir die "Inhaltsangaben" nicht sonderlich. Ich bin überzeugt, dass die Rolle des LN eine sehr gute ist und viel hergibt, aber mir ist da schon wieder zu viel MI6 (Claire hat es deutlicher, nämlich 007, genannt... :evilgrin: ) und zu wenig MI5, ich finde es rückt ziemlich von der Ursprungsidee weg. Hatte eigentlich gehofft, dass man wieder retour denkt und sich mehr auf andere "Feindbilder" besinnt.
In der Hinsicht bin ich wirklich ein hoffnungsloser Purist und wahrscheinlich für die jüngsten Staffeln definitiv nicht geeignet, das gebe ich zu. Wenn es nicht RA wäre, der nun mitspielt, würde ich sogar noch härter urteilen... :sigh2: :lucas:
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und werde erst wieder den Mund aufmachen, wenn ich was von Staffel 7 gesehen habe. :grins:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 22:21 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
@ doris
Ich weiss, was du meinst und mir erscheint das auch alles ein bissl OTT :shock: ... naja, mal abwarten. Ich glaube, ich werde es besser so handhaben, dass ich Inhaltsangaben zumindest zu dieser Serie nicht mehr lesen werde. So besteht wenigstens nicht die GEfahr, dass ich mir die Folgen durch zuviel Spekulation vorher "kaputtdiskutiere" . Ich weiss nämlich nicht, ob mir die alten Spooks folgen so gut gefallen hätten (zumindest die meisten), wenn ich vorher schon zuviel darüber gelesen/mir Gedanken gemacht hätte...

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 22:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Einige Punkte finde ich auch OTT, gar keine Frage. Nur bin ich nicht enttäuscht, weil ich nix anderes erwartet hatte. :roll: Nicht nach den Aussagen des extra aus der grid und all den Ankündigungen von "more exiting" etc.. Auch Richard hat nie gesagt, es gäbe weniger Action und realistischere Plots. Wir haben das nur so interpretiert, weil wir uns das gewünscht haben. Er hat was von "retro feel" und "cold war" gesagt und das der Schwerpunkt weniger auf der technischen Seite der Spionage liegt als auf handwerklichen Sachen wie einem Haar über einer Tür oder so.

Wenn MI5 wirklich der Inlandsgeheimdienst ist, weiß ich beim besten Willen nicht, was dieser ganze Russlandplot soll, weder Ros noch Lucas hätten was in Russland zu suchen. Andererseits erinnere ich mich an eine ganz frühe Folge, wo auf einmal Spione die mit Harry zu tuen hatten in Afghanistan oder Pakistan festsaßen, das war kein wichtiger plot, aber ich dachte auch, was das jetzt wohl soll. Andererseits meinte Annette, als ich dieselbe Frage bei C19 gestellt hab, das könne durchaus sein, dass der MI5 im Ausland operiert. Ebenso tut das das russische Gegenstück, das offiziell auch ein Inlandsgeheimdienst ist.

Außerdem bitte ich zu bedenken, :schlaumeier: dass sehr viele Serien zum Auftakt auf einen Knaller setzten und später in ruhigeres Fahrwasser gelangen, was mir meistens mehr zusagt. Ich hab schon viele Auftaktepisoden von Spooks, DW und TW doof gefunden und mich später doch für die Serie begeistern können, sobald die menschlichen Konflikte mehr in den Vordergrund rückten.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 23:09 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Dass sie da im Ausland operieren, ist mir relativ egal, haben sie ja auch früher schon.
Mir stößt da eher diese Geschichte mit dem rogue submarine etwas auf (hört sich so nach WWII und die UBoot-Schlachten GB vs Germany an)... aber vielleicht liest sich das jetzt auch nur so doof und es wird nachher doch gut rübergebracht. Möchte nicht wissen, was für Zusammenfassungen da bei alten Folgen so standen; da hätten sich mir beim Lesen wahrscheinlich auch alle Haare aufgestellt und wenn man es sich anschaut, erscheint es einem doch plausibel.

Das meinte ich auch damit, dass ich mir diese Zusammenfassungen ab jetzt lieber spare, damit ich von der Handlung noch nicht zuviel weiss und beim Anschauen später schon alles total hinterfrage und es dadurch nicht mehr genießen kann. 8)

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 23:17 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich bin süchtig nach diesen Zusammenfassungen und werde mich noch totspekulieren :tot: und ihr müsst es euch anhören. :sorry: So wie ich das verstehe, ist dieses U-Boot kein offizielles (sonder eben eines das außer Kontrolle ist, oder wie man rogue übersetzt) und es plant einen Anschlag auf die Kommunikationssysteme, keinen Bombenanschlag, das wäre ja eine offene Kriegserklärung.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 23:25 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ich habs schon verstanden :mrgreen: , ich fühlte mich beim Lesen nur eben an diese typischen U-Boot-Filme erinnert :irre: .

Spoiler: anzeigen
The team must get the submarine’s locations and secret codes from the Russians

Da gab es doch diese Enigma-Maschine? Versteht die vielleicht auch Russisch :grins:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 00:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
ghostinthefog hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
The team must get the submarine’s locations and secret codes from the Russians

Da gab es doch diese Enigma-Maschine? Versteht die vielleicht auch Russisch :grins:


Dann schaut euch noch mal ganz fix "Enigma" an... :grins: :heartthrow: :evilgrin:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 00:14 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Wegen dem außerhalb von UK arbeiten der Agenten, kein Problem meiner Meinung, wenn beschränkt. Wenn es um Sachen geht, die eigentlich wieder eher auf Konflikte innerhalb des Landes hindeuten, ala eine Terrorgruppe, die innerhalb des Landes Anschläge macht. Das hört sich nun fast nach einem Angriff von außen an, das würde dann nicht so passen.
Außerdem so sehr auf "cold war", ob nun Revival oder nicht, stehe ich nicht. Aber die Geschichte mit der Ehefrau finde ich gut. Es klingt, als könnte es sehr gut werden, aber es klingt auch so, als könnte es auch das Gegenteil werden, das ist meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 06:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
Es klingt, als könnte es sehr gut werden, aber es klingt auch so, als könnte es auch das Gegenteil werden, das ist meine Meinung.


Das glaube ich auch. Hab ja immer befürchtet, es könne den Bach runter gehen. :roll: Die Prämisse dieser ganzen Staffel scheint zu sein that the Russians are trying to destroy Britain. . Das werden wir fressen müssen, ob es uns gefällt oder nicht :nix: . Es ist nicht anzunehmen, dass sie nach einem (gescheiterten?) Versuch damit aufhören werden, aber das hat dann wieder den Vorteil, dass es viel Raum lässt für Lucas backstory und für die Beziehung zu seiner Exfrau. es wäre doch schade, wenn das alles nach zwei Folgen abgehackt sein sollte. Wir werden sehen müssen, wie sie es umsetzten, ob genug Zeit bleibt für stillere Handlungselemente und ob die plots (wenn auch unrealistisch, aber was ist heutzutage noch unrealistisch) logisch nachvollziehbar sind.

EDIT: Thanks to Annette: Erste Folge 27.10. Zweite Folge noch nix, wahrscheinlich entweder direkt danach oder Dienstag. Montags wäre mir sehr recht, weil ich Dienstags vormittags frei hab. :evilgrin:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 13:49 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
doris-anglophil hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
The team must get the submarine’s locations and secret codes from the Russians

Da gab es doch diese Enigma-Maschine? Versteht die vielleicht auch Russisch :grins:


Dann schaut euch noch mal ganz fix "Enigma" an... :grins: :heartthrow: :evilgrin:

Nicht notwendig, kenn den Film fast auswendig :mrgreen: (deshalb musste ich wohl bei der Erwähnung von codes auch direkt dran denken :roll:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC press office programme info
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 14:10 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
....den russischen Geheimdienst unterwandern und codes Knacken hört sich doch nach klassischer Spionagearbeit an, oder? Es ist nicht dir Rede davon, dass er schwimmend das russische U-Boot erreicht und dort eine Bombe platziert! :grins:

Auch die Aussage: ...he disappears into society and then works undercover. What he and the rest of the team do is subversive, slick and fine. hört sich mehr danach an als nach Knall-Puff.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berichte, Bilder, Tweets zwischen First und Press Preview
Forum: The Crucible (2014)
Autor: Nimue
Antworten: 486
BBC press office
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 72
News aus dem press office - ACHTUNG SPOILER!!!!
Forum: Staffel 9 (2010)
Autor: Bellydancer
Antworten: 162
Canadian Press (10.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 10
Press Junket 'Berin Station' (Paris, 17.01.2018)
Forum: Staffel 2 (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 15

Tags

Chat, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz