Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 699 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:16 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 07:57
Beiträge: 9405
Hallo,

ich hoffe ihr habt jetzt keinen Schreck bekommen, bei dem Threadtitel...es passiert gar nix schlimmes.
In der nächsten Zeit wird sich hier einiges ändern. Das Board wird "umziehen". Es gibt bei unserem Anbieter ein Softwareupgrade, dasss einige neue Ordnungsmöglichkeiten bietet, die, das es ja hier doch langsam etwas unübersichtlich geworden ist, unserem Board ganz gut tun werden.
Maike, eine unserer Umzugsbeauftragten wird mehr dazu sagen, damit ihr alle wisst, was passieren wird.
Maike, Andromeda und AL werden den Umzug vornehmen. Die drei werden uns auch nach dem Umzug als neue Admins erhalten bleiben, wobei AL als Tech-Admin fungieren wird, falls es mal technische Probleme geben sollte .

Cassandra und ich werden unsere Admintätigkeit beenden. Ich denke ich kann da auch für Cass sprechen. Wir waren hier gerne Admins, haben dieses Board gernaufgebaut und ihm beim wachsen zugeschaut ( oha...jetzt werde ich wehmütig :shy: ) aber jetzt, gerade auch weil wir beide so gar nicht mehr für Richard schwärmen und es hier Mitglieder gibt, die wesentlich aktiver und engagierter sind...geben wir unsere Posten ab,und bleiben als normale Mitglieder/ Moderator hier.

So...das wars dann auch schon meinerseits. Ich schreite jetzt mal zur Tat und werden unsere neu RAdminen mal upgraden...AL, zeih schon mal den Cybermenanzug an. 8)

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2008, 09:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:34 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 14:06
Beiträge: 21378
Sehr verehrte Damen (und Herren), liebe Mitglieder! *räusper*

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Seit mehr als zwei Jahren wächst und gedeiht unser kuscheliges Board in alle Richtungen und ist ein wenig unüberschaubar geworden. Bild Auch wenn es im Moment im RA-Bereich recht ruhig ist, wird sich das im Herbst und Winter hoffentlich wieder ändern.

Wir haben daher beschlossen, dass es Zeit für einen größeren Umbau ist. Im ersten Schritt bedeutet das, dass wir unsere Software von phpbb2 auf auf phphh3 upgraden werden. Das wird irgendwann am nächsten Wochenende (19./20.07) geschehen und kann eine hoffentlich nur kurze Downtime zur Folge haben. Danach wird das Board anders aussehen. Wenn euch die neue Oberfläche nicht gefällt, keine Panik, wir arbeiten dran! Es kann passieren, dass eure Avatare verloren gehen, also speichert die sicherheitshalber nochmal ab, damit ihr sie später wieder hochladen könnt. Bild

Nach dem Upgrade werden wir anfangen, das Board umzustrukturieren Bild, denn die neue software ermöglicht es uns, weitere Unterforen einzuziehen. Das wird erstmal ungewohnt sein, aber am Ende hoffentlich übersichtlicher.

Die Threads und bisherigen Unterforen bleiben im Wesentlichen so erhalten, werden aber neu angeordnet. Die Startseite wird kompakter sein, dafür wird es mehr Verästelungen geben. Verloren geht nichts! Daneben wird es noch weitere neue Funktionen sowohl für die Admins und Mods als auch für die Mitglieder geben, mit denen wir uns auch erst vertraut machen müssen.

Um euch einen Eindruck zu verschaffen, wie das aussehen wird, könnt ihr mal bei unseren Nachbarn vom Jane-Austen-Board vorbeischauen. Die dortige Admine Angelika, die auch bei uns Mitglied ist und das Fanfic-Archiv betreut, hat sehr schön zusammengefasst, wie die Neuerungen aussehen. Bild

Habt ein bisschen Geduld mit uns während des Umbaus, aber bitte meldet euch, wenn es Probleme gibt!

Eure Neu-Adminen und Umbau-Beauftragten,

AL, Andromeda und Maike Bild

EDIT: Der Umzug findet voraussichtlich erst am Dienstag, 22.07. statt!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Zuletzt geändert von Maike am 18.07.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:43 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 09:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
BildHui, also ich hab grad einen ganz schönen Schreck gekriegt!

Ella, Cass, schade, dass ihr nicht mehr als Mod fungiert! Ich finde, ihr habt eure Sache toll gemacht! Für jede von euch ein großes BildBild und BildBild!


Und bevor jetzt ich die hier Bild brauch, klettere ich mal lieber von meiner Bild und lass mich von AL, Andromeda und Maike in selbige einpacken, damit ich bereit für den Umzug bin. Für euch drei machen wir dann im "neuen" Board eine Melchisedechflasche Champagner auf! :Danke:


Zuletzt geändert von Daydreamer am 15.07.2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:53 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 13:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
Das ist ja schade, dass ihr euch als Admins zurückziehen wollt, ich hoffe ihr schaut trotzdem ab und zu noch vorbei! (Die Schwärmerei für RA ist ja nicht nur bei euch abgekühlt.... :wink: )

Das neue JA-Board hat mich bislang noch nicht so überzeugt, die vielen Unterthreads/ bzw. Foren etc. wirken auf den ersten Blick doch ein wenig verschachtelt....aber mit der Zeit wird man sich schon umstellen :D .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:59 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 10:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Hui :shock:
Das muss ich erstmal verdauen, ich bin ja so ein kompliziertzer typ, der Veränderungen so gaaar nicht mag...aber das wird schon.
Ella und Cass, es ist schade, aber ich kanns absolut verstehen, dass ihr den Posten jetzt lieber an jemand anderen abgebt...solange ihr hier nicht ganz verschwindet, ist das völlig okay :kuss:
Auf die Neuerungen bin ich ja dann mal ganz arg gespannt...irgendwie aufregend.
Bin sicher, das ist bei euch Umzugsbeauftragten und neuen Admins sehr gut aufgehoben, und ich danke jetzt schonmal für die Mühen und die Arbeit, die ihr da reinsteckt.

Auf das es besser und noch toller wird!!!! :yau:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:05 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 22:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Ella hat geschrieben:
AL, zeih schon mal den Cybermenanzug an. 8)

Das Upgrade fühlt sich guuuuut an. *allerdings schwer mit dem Drang zu deleten kämpft* :irre: Bild


Cass und Ella, ich werde Euch sehr im Team vermissen und hoffe, dass Ihr uns trotz allem nicht völlig verlustig geht. Bild


@Umbau
Wir werden in jedem Fall alle unser Bestes geben, um dieses Board auch weiterhin zum gemütlichsten Bild-Platz im www zu machen. Einiges wird sicherlich im Anfang noch ungewohnt sein - aber wir werden uns bestimmt daran gewöhnen.

Habt nur bitte ein wenig Geduld mit uns Neu-Admins, diese Umstellung ist für uns alle Neuland und wir müssen uns da auch reinfummeln. Bild Bild

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:12 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 14:06
Beiträge: 21378
simone hat geschrieben:
Das neue JA-Board hat mich bislang noch nicht so überzeugt, die vielen Unterthreads/ bzw. Foren etc. wirken auf den ersten Blick doch ein wenig verschachtelt....aber mit der Zeit wird man sich schon umstellen :D .


Verschachtelt wird es schon sein, wir haben lange überlegt, ob das sinnvoll und notwendig ist oder nicht. Wenn es mit RH und Spooks losgeht, wird es im Filme und Serien-Bereich einfach zu unübersichtlich. Wir wollten den Bereich also auslagern und für die beiden Sachen eigene Unterforen und Threads für jede Folge einrichten. Auch den Neues von der RA-Front- Bereich möchten wir neu ordnen, ebenso den doch recht groß gewordenen Off Topic-Bereich. Es wird außerdem einen separaten Mitgliederbereich und Fanfiction-Bereich geben.

Wir haben uns wirklich bemüht, eine Strukur zu finden, die logisch und übersichtlich ist. Schaut es euch an und wenn ihr mit etwas gar nicht einverstanden seit, meldet euch!

Wenn ihr euch die Foren-Ubersicht des JA-Boards anseht, seht ihr auf den ersten Blick, welche Unterforen sich etwa im Bereich "Ihr Werk" befinden und könnt sie auch direkt anklicken, so wird das bei und auch sein.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 10:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
So auf den ersten Blick find ich, dass es ganz übersichtlich aussieht...und ganz ehrlich, ich setzte da voller Vertrauen auf euch...Andromeda, maike und AL...das gegenteil von Chaos, sondern das steht für mich absolut für Struktur, Klarheit und Übersichtlichkeit, da kann ja gar nix schiefgehen :lol:
(Hört sich arg Schleimerisch an, gell? Mein ich aber trotzdem ernst :wink: )

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:38 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 10:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
aaaaahhh.ihr macht mich irre, ihr seid ja jetzt schon am rumbasteln...:irre:
Hab grad gedacht ich spinne, als "Members only" weg war... :shock:
Hui, jetzt gehts los...:juhu:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:40 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 09:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
Fjella hat geschrieben:
Hui, jetzt gehts los...:juhu:


Ist mir auch grad aufgefallen! Irgendwie gruselig, als würde jemand die Möbel umstellen. :P
Aber es wird bestimmt toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 14:06
Beiträge: 21378
Hab nur ein paar Kleinigkeiten umgeräumt, die man jetzt schon machen kann. Für alle Members Only-Unterforen gibt es jetzt einen separate Kategorie am unteren Ende des Boards. Die fanfic ist vom RA-Bereich in einen eigenen Fanfic-Bereich umgezogen

Hoffe, es funktioniert alles noch, komme mir gerade etwa so vor: Bild

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:49 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 09:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
Maike hat geschrieben:
Hoffe, es funktioniert alles noch, komme mir gerade etwa so vor: Bild


Also bei mir hier: keine Probleme, Käpt´n Maike!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 11:05 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 11:58
Beiträge: 22917
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Möchte mich dazu auch kurz äußern:

Es ist seit langem schon ein Software Upgrade im Gespräch gewesen, aber die Admins und Mods haben es zunächst einmal auf sich beruhen lassen, da man ein wenig den Aufwand (der wahrscheinlich gar nicht sehr hoch ist) und das unbekannte Terrain gescheut hat. Verständlicherweise, denn das Board hier ist ja für uns alle ein bisschen "Heimat" und in seiner bekannten Form eine Kuscheloase. Das aufzugeben, wenn auch für Besseres, fällt keinem leicht.

So haben wir es immer wieder etwas hinausgeschoben.
Da nun aber speziell bei RA ein großes "Sommerloch" herrscht und auch in den anderen Bereich (nicht zuletzt nach der Fußball-EM) mehr Ruhe gerade angezeigt ist, haben wir uns darauf geeinigt - jetzt oder nie!

Wir halten es alle für sinnvoll, da es uns eine kürzere Startseite bescheren wird und man wesentlich mehr in Unterforen packen kann. Dies wird doch langsam notwendig, auch im Hinblick auf den "heißen Herbst", der uns bei RA nicht nur die dritte "RH"-Staffel, sondern auch das sehnlichst erwartete "Spooks" bringen wird. Auch in anderen Bereichen wird im Herbst Neues zu erwarten sein (z.B. "Little Dorrit") und für all das schaffen wir durch die Umbaumaßnahmen Platz, vor allem mit einer großen Übersichtlichkeit und genaueren Struktur.

Ich bin sicher, dass es euch im Endeffekt gut gefallen wird und wünsche den "Konstruktions-Beauftragten" (also denjenigen, die direkt den Umbau vornehmen) ein glückliches Händchen und alles Gute!

Ich selbst kann mich nicht mehr in die Neugestaltung einbringen (habe aber natürlich an den Vorgesprächen dazu teilgenommen), da ich am Freitag für viele Woche nicht online werde sein können. Von daher - sicher auch für mich dann eine Überraschung bei meiner Rückkehr ab 20. August!

Bis dahin servus, eure Doris

_________________
Bild

No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 11:19 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 11:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
:schreck: Den :shock: hab ich jetzt auch erstmal gekriegt... der Threadtitel hört sich irgendwie so... ernst und... bedrohlich an! Bild

Liebe Ella, liebe Cass, ich bedaure Eure Entscheidung zwar, kann aber auch nachvollziehen, dass man nicht so recht Lust hat, sich um Dinge zu kümmern, die einen im Grunde gar nicht mehr so wirklich interessieren... Vielen Dank für alles! :blum: :kuss:

Fjella hat geschrieben:
Hui :shock:
Das muss ich erstmal verdauen, ich bin ja so ein kompliziertzer typ, der Veränderungen so gaaar nicht mag...

So geht's mir leider auch! :? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und Tatty ganz besonders! :ja:

Fjella hat geschrieben:
...ich setzte da voller Vertrauen auf euch... Andromeda, maike und AL...das gegenteil von Chaos, sondern das steht für mich absolut für Struktur, Klarheit und Übersichtlichkeit, da kann ja gar nix schiefgehen :lol:
(Hört sich arg Schleimerisch an, gell? Mein ich aber trotzdem ernst :wink: )

:lachen: Fjella, das hast Du mal wieder hervorRAgend auf den Punkt gebRAcht! :zustimm: :kuss:
Mit so einem "Kompetenz-Team" kann doch eigentlich gar nichts schiefgehen! Bilds! :wink:


Maike hat geschrieben:

Punkt 5 und 14 gefallen mir schon mal ausgesprochen gut! :juhu:

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 11:31 
Offline
Upgrade consultant
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 21:21
Beiträge: 61
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo ihr,

ich bin hier ja eher stille Mitleserin und nur den Fanfictionistas bekannt, weil ich da ja als Technik-Admin aushelfe, aber ich melde mich als Admine und kleines Helferlein bei allen möglichen Fragen zum Upgrade auch mal zu Wort: Das Software-Upgrade von phpbb2 zu phpbb3 ist wirklich fantastisch. Wir haben es im letzten Jahr bei Jane Austen ja selbst mitgemacht und auf den ersten Blick ist es erst einmal überwältigend (die ganzen neuen Funktionen - mehr Platz zum Spielen *lacht*), aber es ist wirklich sehr, sehr praktisch und wir würden heute mit phpbb2 nicht mehr hinkommen.

Ich kann mich euren zuständigen Mods und Admins nur anschließen: Jetzt auf die neue Version upzugraden ist besser, bevor hier dann im Herbst ein riesen Trubel herrscht und man gar keinen Überblick mehr hat. Es mag zu Beginn unübersichtlicher wirken, aber besonders mit den Unterforen gibt es die Möglichkeit, Thread passgenau einzuordnen, sodass man das richtige Thema auch wirklich an der richtigen Stelle findet.

Ein Tipp für alle: Die Avatare (wenn man es nicht ohnehin schon hat) abspeichern, mit dem Umzug bekommt man nämlich einen neuen Fileserver zugeordnet und die Avatare sind dann gänzlich weg. Abgesehen von den wenigen Board-Styles, die den alten nur recht wenig ähneln, ist das aber die einzige Unbequemlichkeit.

Den neuen Admins, AL, Andromeda und Maike wünsche ich alles Gute und ganz viel Spaß mit ihren neuen Aufgaben. Vielen Dank an Cass und Ella, die das Board ja aus der Wiege gehoben haben und hervorragende Arbeit damit geleistet haben.

Und für Fragen etc. stelle ich mich die nächsten beiden Wochen gerne zur Verfügung (danach bin ich auch für längere Zeit nicht erreichbar).

Liebe Grüße,

Angelika (denn das RM habe ich nur hinter meinem Namen, weil es schon eine Angelika gab, als ich mich hier angemeldet habe ;))

EDIT: Danke für den Titel - hervorragend. Und an AL: Technikadmin, das hört sich immer beeindruckender an, als es ist, bedeutet aber auch, dass Mitglieder erwarten, dass man von allem ne Ahnung hat *lacht* - was nicht unbedingt der Fall sein muss.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 699 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle
Forum: Für Newbies
Autor: Tulipa
Antworten: 13
Celebrity Umfragen für alle ;-) ...
Forum: Celebrity Corner - Bild des Monats
Autor: Claudia
Antworten: 132
Hallo an alle! :)
Forum: Für Newbies
Autor: Dominique
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Bild, Audi, Erde, NES

Impressum | Datenschutz