Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:53 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, das dieser Winter, wo er offenbar außer Moving On nix gedreht hat, die Zeit war, über zukünftige Projekte zu verhandeln.


This is the winter of my discontent... :grins: :riii:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2009, 19:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:00 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
doris-anglophil hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, das dieser Winter, wo er offenbar außer Moving On nix gedreht hat, die Zeit war, über zukünftige Projekte zu verhandeln.


This is the winter of my discontent... :grins: :riii:


Das wäre in der Tat ein Traum, aber in den harten Zeiten der Finanzkrise, die UK ziemlich beutelt, muss man die Hoffnungen auf so ein ambitioniertes Großprojekt wohl eher etwas zurückschrauben. :?


@Maike
Beim Stichwort andere oder interessantere Rollen dachte ich auch nicht in erster Linie an Rollen in irgendwelchen kleineren Kinoprojekten wie Independent-Filmen, sondern z.B. an qualitativ hochwertige TV-Mehrteiler. Dass die Briten dafür ein ausgesprochen gutes Händchen haben, hat sich in der Vergangenheit doch oft genug bewiesen - siehe "Perfect Strangers" usw. Ein Mitwirken in einem derartigen Projekt würde ich ihm wirklich wünschen.

Und wegen dem breiteren Spektrum an Emotionen, das RH bieten kann - die Rolle des Guy mag tatsächlich facettenreicher sein als der nach außen hin stets beherrschte Agent North (ich habe es sehr bedauert, dass die Figur der Elizabeta in der zweiten Staffelhälfte komplett verschwunden ist, denn sie hat seinem Charakter mehr Tiefe verliehen, RA braucht im Grunde solche "ruhigen" Szenen, um richtig glänzen zu können). In RH kann er einzelne Facetten aber auch nur in einigen Szenen "anreißen", natürlich vor allem, weil die Serie nunmal nicht "die Story des Guy of Gisborne" ist. Deswegen hoffe ich mal auf eine größere Rolle in einem TV-Projekt, in der er den Raum erhält, wirklich mal seine ganze Bandbreite in Ruhe ausspielen zu können.
Was mich bei RH/Guy aber auch immer ein wenig stört, ist, dass Guy so etwas wie den "Deppen von Nottingham" zu geben hat - verhöhnt vom Sheriff, vom Robin, etc... Es ist hauptsächlich RA's Schauspiel zu verdanken, dass sein Guy nicht zur kompletten Witzfigur mutiert ist, sondern auf seine eigene Weise eine stille Würde behalten hat, dass man als Zuschauer eher mit ihm mitleiden kann als über ihn zu lachen.


@Chrissy
Wie die anderen schon gesagt haben - wir stürzen uns hier immer seeehr dankbar in eine solche Diskussion, und das in schöner Regelmäßigkeit. :grins:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:08 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob Rollen in Independentfilmen, die am Ende keiner sieht, wirklich erstrebenswerter sind, als Rollen in TV-Serien, die fünf oder sechs Mio. Zuschauer erreichen. :nix: Es seie denn, so ein Film gewinnt große Preise und erregt Aufsehen, aber wie groß ist die Chance?

Der Meinung war ich eigentlich schon immer.
Nun gut ich gebe zu, dass ich da auch ein wenig egoistisch denke, da ich eher ein TV-Konsument als ein großer Kinogänger bin. :shy: Schon deshalb wären mir gute, anspruchsvolle TV-Projekte (und dann wenn möglich Mehrteiler :mrgreen: ) mit RA 100mal lieber als ein 1 1/2 stündiger Kinofilm (von evtl. zweifelhafter Qualität :sigh2: ), der womöglich nicht mal in D laufen würde oder in dem er nur eine Nebenrolle spielen würde :-| .

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Das wäre in der Tat ein Traum, aber in den harten Zeiten der Finanzkrise, die UK ziemlich beutelt, muss man die Hoffnungen auf so ein ambitioniertes Großprojekt wohl eher etwas zurückschrauben. :?


Das sehe ich genauso. Das ist aufwändig und teuer und da sehe ich in der heutigen Zeit wenig Chancen. Natürlich würde ich es ihm wünschen, seinen Traum zu verwirklichen, aber ich wäre mit eine anderen Rolle ebenso zufrieden.

Zitat:
Beim Stichwort andere oder interessantere Rollen dachte ich auch nicht in erster Linie an Rollen in irgendwelchen kleineren Kinoprojekten wie Independent-Filmen, sondern z.B. an qualitativ hochwertige TV-Mehrteiler. Dass die Briten dafür ein ausgesprochen gutes Händchen haben, hat sich in der Vergangenheit doch oft genug bewiesen - siehe "Perfect Strangers" usw. Ein Mitwirken in einem derartigen Projekt würde ich ihm wirklich wünschen.


Moving On ist zwar keine große Sache, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Beinahe noch wichtiger als die Rolle selber finde ich die Tatsache, das es wirklich Leute gibt, die sein Talent erkennen. Leute, bei denen es sich nicht verblendete Frauen handelt und die auch keinen Darsteller suchen, der als Hausfrauenmagnet fungieren soll.


Zitat:
Was mich bei RH/Guy aber auch immer ein wenig stört, ist, dass Guy so etwas wie den "Deppen von Nottingham" zu geben hat - verhöhnt vom Sheriff, vom Robin, etc... Es ist hauptsächlich RA's Schauspiel zu verdanken, dass sein Guy nicht zur kompletten Witzfigur mutiert ist, sondern auf seine eigene Weise eine stille Würde behalten hat, dass man als Zuschauer eher mit ihm mitleiden kann als über ihn zu lachen.


Das ist beinahe das größte Problem, dass ich mit RH habe und meine größte Hoffnung für Staffel 3. RA nimmt diesen Charakter ernst und versucht, seine seelischen Abgründe auszuloten, aber auf dem Papier ist er in vielen Szenen sowas wie Tom in Tom und Jerry, der trottelige baddie, der immer ausgetrickst wird. Es ist nicht sexy und nimmt ihm viel von seiner Bedrohlichkeit. Das die Figur beides trotzdem ist, grenzt an die Quadratur des Kreises. Es war so gedacht, dass man auf der Seite Robins und Marians steht, und Hurra schreit, wenn Guy eins übergebraten kriegt - vielleicht funktioniert das bei Kindern auch. :nix:

In dem neuen Szenario mit Robin als trauerndem Witwer :roll: und Guy als verzweifeltem Mörder wäre alles slapstickhafte aber völlig fehl am Platze. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Sheriff vielleicht keine wichtige Rolle mehr spielt und Robin und Guy gezwungen sind, zusammen zu arbeiten... :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 13:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Thanks to maichi von der AA: Artikel über die neues Staffel bei BBC Nottingham.

Nix wesentlich neues, außer Spekulationen über eine neues love triangle Kate-Robin-Isabella, aber ich denke, das sind wirklich nur Spekulationen. :roll: Wobei mir die Idee, dass Isabella Robin an der Nase herumführt gar nicht schlecht gefällt. :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 18:28 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:30
Beiträge: 3106
Wohnort: England
Maike hat geschrieben:
und Hurra schreit, wenn Guy eins übergebraten kriegt - vielleicht funktioniert das bei Kindern auch. :nix:


Tut es............. leider

_________________
Bild
Thank you Cercal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 19:42 
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass du deine Tochter auf den Pfad der Tugend zurückführen kannst, VErity. Vielleicht, wenn du an ihr Mitleid appelierst, wie sehr Guy leidet und wie schlimm Marian ihn belogen hatte... oder so... :irre:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 22:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Habe gerade noch diesen Artikel bei DigitalSpy entdeckt. Anscheinend kommt Friar Tuck in der ersten Folge ins Spiel und Kate in der zweiten. Also haben sie wohl doch beide einen anständige Einführung und die Folgen entsprechen nicht den Audiobooks.

Habe ich erwähnt, wie wenig mir dieses Bild von Kate und Robin gefällt? Robin hat schon wieder diesen "schmollendes Kind"-Blick drauf, den man euphemistisch wohl als brooding bezeichnet :roll: und Kate gefällt mir einfach nicht. Tuck dafür umso mehr. Der hat so ein Zwinkern in den Augen. Mit wem Madame Kate nun anbändelt könnte mir allerdings nicht gleichgültiger sein. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 07:51 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
:zustimm: Maike!
Tuck finde ich interessant - Kate gar nicht - und Robin ... naja, da hat sich nichts geändert ... mag ich nicht. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 10:30 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Maike hat geschrieben:
und Hurra schreit, wenn Guy eins übergebraten kriegt - vielleicht funktioniert das bei Kindern auch.

Kann ich leider nur bestätigen, bei meinem Sohn funktioniert das auch. :?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 13:10 
:beleidigt: Schlecht erzogene Blagen! :grins:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 20:57 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Ich gebe es zu, da habe ich versagt. :( :gnade: *Kopf einzieht und sich schuldig fühlt*
Aber aufgegeben habe ich noch nicht!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 18:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei der AA gibt es einen neuen kleinen Artikel, nix weltbewegendes außer das JF nicht RA sondern einem Stuntman zu einer aufgeplatzten Lippe verholfen hat. Es konnte eigentlich auch nicht RA sein, weil sie das zuerst in einem Interview im Juli 2008 erwähnt hat und RA im August die Moskau-Szenen für Spooks gedreht hat und da war nix zusehen. Aber irgendwann danach hat er sich trotzdem eine geplatzte Lippe eingehandelt. Sehr mysteriös.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 21:51 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Das erinnert ja so an KAs ausgeschlagenen Zahn. Da wurde auch erst viel später bekannt, dass Richard nichts damit zu tun hatte.
Der arme Schatz, immer diese falschen Verdächtigungen. :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:50 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
:skandal: Wirklich wahr, immer muss der ARME SCHATZ herhalten :verschwoerung:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Staffel 8 - Vorgeplänkel!
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Annette
Antworten: 492
Vorgeplänkel
Forum: Staffel 7 (2008)
Autor: Nietzsche
Antworten: 241
Hannibal 3 - The Tooth Fairy: Ankündigung und Vorgeplänkel
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 390
Robin Hood SERIES 2 PART 1 (Vorgeplänkel)
Forum: Staffel 2 (2007)
Autor: Andromeda
Antworten: 585
Strike Back - Vorgeplänkel
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 708

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz