Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 12:08

und wie schon sagte wäre es an der Zeit das Hollywood RA entdeckt :D :pfeif:

07.11.2008, 12:08

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 12:31

Ähnliche Diskussionen hatten wir hier schon. Erfolg wünschen wir ihm alle, aber vielleicht ist er in guten Produktionen in Großbritannien besser aufgehoben. Als Brite ist man drüber schnell getypecastet und wenn er einen Kinofilm dort dreht, dann kriegen wir gar nichts mehr mit. Jedenfalls haben sich seine Möglichkeit jetzt wirklich stark verbessert und er kommt langsam in die Position, wo er richtig auswählen kann.

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 12:38

Das stimmt schon und die hauptsache ist doch das RA das machen was Spaß macht und wo er auch dahinter stehen und das in seine Arbeit schauspielerisch heraus fordert. :D :D

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 21:05

Bianca hat geschrieben:und wie schon sagte wäre es an der Zeit das Hollywood RA entdeckt :D :pfeif:


(Ehemalige) Spooks-Darsteller sind beim britischen Fernsehen eigentlich alle gut im Geschäft und bekommen Hauptrollen in qualitativ guten Produktionen, aber man muss realistischerweise sagen, dass den Sprung nach "Hollywood" bzw. zum internationalen Film nur einer geschafft hat, nämlich MM. Miranda Raison hatte ne kleine Rolle in einem Woody Allen-Film, David Oyelowo (Danny) in The Last King of Scotland und Peter Firth war vor dreißig Jahren tatsächlich mal für den Oscar nominiert :shock: , aber ein internationaler Star ist keiner von denen. Und MM war in den beiden ersten Staffeln, die damals noch für mehr Aufsehen gesorgt haben. Auch wenn Staffel sieben gut ankommt rechne ich nicht mit einem BAFTA o.Ä. für RA.

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 21:45

Maike hat geschrieben:Auch wenn Staffel sieben gut ankommt rechne ich nicht mit einem BAFTA o.Ä. für RA.

Nein, dafür ist der Fokus nicht stark genug auf der Figur LN und für einen BAFTA müsste es schon eine herausragende Einzelleistung sein. Aber wie Du schon sagst, könnte ihm die Serienrolle neue Türen zu qualitativ hochwertigeren TV-Produktionen öffnen. Wer weiß, ob da nicht irgendwann auch mal eine BAFTA-fähige Rolle bei ist?

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 22:13

Ach ja, Raza Jaffrey (Zaf) hatte eine kleine Rolle in Eastern Promises. Diesen kleinen Rollen in großen Filmen hören sich erstmal toll an, führen aber in vielen Fällen zu nichts, weil kein Mensch auf diese Darsteller aufmerksam wird.

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 22:30

Aber zu wünschen wäre es ihm :D

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 22:45

OMG, ich habe mich nach zwei Tagen Boardabstinenz gerade durch die ganzen "Haarmatte"-Posts gelesen und schwanke zwischen Entsetzen und Lachtränen. Was diese Haarpracht hier für Assoziationen geweckt hat... :lachen:

Also ich finde diese Matte, um es mal vorsichtig zu formulieren, äußerst unvorteilhaft. :schreck: Jetzt weiß man wenigstens, warum sich RA diese Haarpracht bei seinen letzten Fernsehauftritten mit dieser geballten Gel-Ladung zugekleistert hat. Wie wäre wohl der erste Eindruck der TV-Zuschauer von dem neuen Spooks-Darsteller gewesen, wenn er mit so einer Matte aufgelaufen wäre - eher leichtes Befremden... :shock: :mrgreen:

Vielleicht erwacht der gute Guy ja irgendwann gegen Ende der nächsten Staffel aus seinem Delirium, geht an einen Spiegel und stürzt sich vor lauter Schock über das, was er darin sieht, in sein Schwert. Ein dramatischer Abgang, frei nach der üblichen RH-Art... :grins:
Aber egal, Hauptsache, dieser Zirkus hat dann endlich ein Ende und RA wieder Zeit für andere Projekte. Zum Glück kann er jetzt durch Spooks beweisen, dass mehr in ihm steckt als der baddie aus RH, in diesem Tenor standen ja auch die meisten Kritiken zu seinem Auftreten als LN. Er wird wieder als ein ernsthafter Schauspieler wahrgenommen, ein wichtiger Schritt. Mal schauen, was ihm das in der nächsten Zeit bringen wird, es wäre schön, wenn eine Hauptrolle in irgendeinem qualitativ hochwertigen TV-Film dabei wäre.

Re: Vorgeplänkel

07.11.2008, 22:53

Vielleicht hofft er, dass keiner von denen, die ihn in Spooks als den viel beschworenen "Ernsthaften Schauspieler" wahrgenommen haben, ihn in dieser Maskierung wiedererkennt? :hide:

Re: Vorgeplänkel

08.11.2008, 09:18

ihr seid so gemein :nobrain:

Re: Vorgeplänkel

08.11.2008, 10:35

aber wirklich Mädels nicht so gemein sein :pfeif: :pfeif:

Re: Vorgeplänkel

08.11.2008, 10:53

Warum denn nicht? :gruebel:

Ich tröste mich aber, wie gesagt, damit, dass das Richard ist, der aus Guys Kostüm rausschaut. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig, aber ich glaube, Andromeda hatte mal erzählt, dass Richard in einem Interview mal in ein paar Sekunden in den Guy-Modus umgeschaltet hatte, Kopf nach hinten gelegt, wieder nach vorne geschaut und fertig war der grimmige Guy. Und wenn die Maskenbildnerin dann noch richtig zugeschlagen hat, sieht er vielleicht wirklich weniger nach Wella-Reklame aus.

Re: Vorgeplänkel

08.11.2008, 11:37

und ganz abgesehen davon, es ist ja nicht RAs Job in jeder Rolle supersexy und toll auszusehen. Da sind wir halt vorher von ihm als Guy verwöhnt worden...und auch das ist halt wieder geschmackssache (ich finde es ja z.B. toll, wie sicher jeder schon mitbekommen hat :heartthrow: )
Ein guter Schauspieler geht in seinem Charakter auf und kann auch "hässlich" und verunstaltet spielen, finde ich. Und wenn das Kostüm und sein neues Outfit zum Charakter Guy in der Staffel passt, finde ich das super.
(VMs Frisur in Eastern Promises ist z.B. auch zum davonlaufen, aber es hat perfekt gepasst)

Dann gibts halt ein paar weniger Leute, die Guy wegen seinem Aussehen anschmachten (es soll ja so oberflächliche Weibsen geben :pfeif: :mrgreen: )

Re: Vorgeplänkel

08.11.2008, 13:57

Das Problem ist nicht, ob er attraktiv oder sexy aussieht, oder nicht, wir haben Hurra geschrien bei seiner Ankündigung, er wolle um seiner Kunst willen hässliche Figuren spielen und sich vorzugsweise den Schädel rasieren. Das Problem ist, ob dieser Aufzug lächerlich ist. :roll: :roll: :roll: Und viele scheinen genau das zu finden. :bibber: Besonders attraktiv finde ich das jetzt auch nicht und zugegebenermaßen slightly over the top, aber eben durchaus passend für das Mittelalter/Fantasy-Genre, besonders wenn er wirklich fertig gestylt und in character ist und die anderen ähnlich ausstaffiert sind.

Re: Vorgeplänkel

08.11.2008, 16:54

Das hier ist ein Bild mit korrektem Seitenverhältnis und etwas aufgehellt:

Bild

Das Seitenverhältnis war ein Problem, weil es sein Gesicht länger macht und das lange Haar diesen Effekt noch verstärkt. Und ich weiß eigentlich nicht, was an dem Seitenscheitel schnulzig ist, der ist da, wo Richards Scheitel immer ist. :nix: Über die Art, wie sich die Haare wellen kann man natürlich diskutieren. :irre:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz