Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 01:49 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Das kommt davon, wenn man zu so später Stunde nochmal kurz bei LJ durchklickt... ULTIMATIVE SPOILER FÜR DAS FINALE - nur dann lesen, wenn man tatsächlich ALLES wissen will!
Amazon.co.uk scheint zur Zeit mit dem Ausliefern seines Lagerbestands nicht gerade umsichtig zu sein - eine LJ'lerin hat bereits die DVD's der Series 3 erhalten und kennt das Ende...


Spoiler: anzeigen
Vollständige Todesliste für S3, Eps. 12 & 13:

"1) Allan - gets shot in the back with arrows for no valid plot reason. He goes down like it's Platoon.

2) Guy - gets stabbed in the back by Isabella and impaled on Vasey's sword. Dies in Robin's arms regretting everything and that no one's waiting for him on the other side.

3)Vasey and Isabella - blown up when Robin fires a flaming arrow to ingnite many massive barrels of Byzantine Fire and destroy the castle.

4) Robin - during the fight where Guy's killed, Isabella scratches him with a poisoned dagger. Robin dies in the forest after saying goodbye to everyone. BUT Marian comes to take him away in probably the ONLY good Robin/Marian scene in the entire show's history."


:thankyou: fahrenheit_f430!!!

EDIT: Direktlink zu dem LJ-Post!



"Stabbed" und "impaled", sowohl von Isabella als auch Vasey??? :shock: Da haben sie für Guy aber wirklich das ultimativ brutalste Ende gewählt. :bibber: Gründlicher kann man einen Charakter wohl nicht zur Strecke bringen. :? BTW - und wie Marian aufgespießt von einem Schwert - revenge?

Aber er stirbt IN ROBINS ARMEN??? :gaah: Von den ganzen Todesszenarios, die man sich so ausgemalt hat, ist das definitiv das absolut dämlichste. Und ihn dann auch noch sagen zu lassen, dass niemand drüben auf ihn wartet... :bibber: Allein im Leben, allein im Jenseits - was für ein erbärmliches Dasein. Und was ist z. B. mit Meg, die für ihn gestorben ist? Schon alles vergessen von den writern? Es hätte so viele bessere Varianten geben können. :sigh2:
Warum nur konnten sie nicht ein an die "Witchfinder" angelehntes Szenario entwerfen - mit Marian, die ihm letztlich die Absolution erteilt. Aber nein, das glorreiche Ende ist ja für den großen (und nicht den heimlichen) Helden der Serie reserviert. Und natürlich nicht im castle, sondern stilgerecht im Wald, nach einem wohl ebenso langen Abschiedsprozedere wie bei Marian. Ich sehe Robin und Marian schon händchenhaltend in einen gleißenden Lichtschein wandeln, unterlegt von tragender Musik... :roll:

Aber dass letztlich nicht nur Isabella, sondern auch Vasey das Zeitliche segnet - das ist wohl eine der dicksten Überraschungen!!! :shock: Das ist nun wirklich tabula rasa. Und wer sollte nun den baddie in einer möglichen Fortsetzung geben?

But finally... der Zirkus ist für RA endlich vorbei. Diese Gewissheit ist das einzig Positive daran. :?

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Zuletzt geändert von Claire am 21.06.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2009, 01:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 02:07 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Claire hat geschrieben:
Das kommt davon, wenn man zu so später Stunde nochmal kurz bei LJ durchklickt... ULTIMATIVE SPOILER FÜR DAS FINALE - nur dann lesen, wenn man tatsächlich ALLES wissen will!
Amazon.co.uk scheint zur Zeit mit dem Ausliefern seines Lagerbestands nicht gerade umsichtig zu sein - eine LJ'lerin hat bereits die DVD's der Series 3 erhalten und kennt das Ende...


Spoiler: anzeigen
Vollständige Todesliste für S3, Eps. 12 & 13:

"1) Allan - gets shot in the back with arrows for no valid plot reason. He goes down like it's Platoon.

2) Guy - gets stabbed in the back by Isabella and impaled on Vasey's sword. Dies in Robin's arms regretting everything and that no one's waiting for him on the other side.

3)Vazey and Isabella - blown up when Robin fires a flaming arrow to ingnite many massive barrels of Byzantine Fire and destroy the castle.

4) Robin - during the fight where Guy's killed, Isabella scratches him with a poisoned dagger. Robin dies in the forest after saying goodbye to everyone. BUT Marian comes to take him away in probably the ONLY good Robin/Marian scene in the entire show's history."


:thankyou: fahrenheit f 430!!!



"Stabbed" und "impaled", sowohl von Isabella als auch Vazey??? :shock: Da haben sie für Guy aber wirklich das ultimativ brutalste Ende gewählt. :bibber: Gründlicher kann man einen Charakter wohl nicht zur Strecke bringen. :? BTW - und wie Marian aufgespießt von einem Schwert - revenge?

Aber er stirbt IN ROBINS ARMEN??? :gaah: Von den ganzen Todesszenarios, die man sich so ausgemalt hat, ist das definitiv das absolut dämlichste. Und ihn dann auch noch sagen zu lassen, dass niemand drüben auf ihn wartet... :bibber: Allein im Leben, allein im Jenseits - was für ein erbärmliches Dasein. Und was ist z. B. mit Meg, die für ihn gestorben ist? Schon alles vergessen von den writern? Es hätte so viele bessere Varianten geben können. :sigh2:
Warum nur konnten sie nicht ein an die "Witchfinder" angelehntes Szenario entwerfen - mit Marian, die ihm letztlich die Absolution erteilt. Aber nein, das glorreiche Ende ist ja für den großen (und nicht den heimlichen) Helden der Serie reserviert. Und natürlich nicht im castle, sondern stilgerecht im Wald, nach einem wohl ebenso langen Abschiedsprozedere wie bei Marian. Ich sehe Robin und Marian schon händchenhaltend in einen gleißenden Lichtschein wandeln, unterlegt von tragender Musik... :roll:

Aber dass letztlich nicht nur Isabella, sondern auch Vazey das Zeitliche segnet - das ist wohl eine der dicksten Überraschungen!!! :shock: Das ist nun wirklich tabula rasa. Und wer sollte nun den baddie in einer möglichen Fortsetzung geben?

But finally... der Zirkus ist für RA endlich vorbei. Diese Gewissheit ist das einzig Positive daran. :?


Spoiler: anzeigen
Aha. Dann ist Robin während Guys Sterbeszene also auch schon dem Tode geweiht. Und dass sie Meg vergessen, die ja immerhin auf ihn wartet, klar, das ist ja auch schon eine Weile her die Folge, dass KANN man dann schon mal vergessen. Ich nehme an, er wird zusammen mit Vasey und seiner Schwester in den Trümmern des Schlosses begraben.
Wenn Robin dann im Wald stirbt, wird ihm wohl Marian erscheinen und ihn auf die andere Seite rüberholen. Auch klar.
Es sterben eine Menge Leute, da gibts viel zu ersetzen, wenn sie weiter machen wollen. Aber das ist typisch, dass, sobald die Darsteller einer Serie aussteigen, ihr Charakter in den allermeisten Fällen - weshalb auch immer - sterben muss.
Jedenfalls war mir klar, dass Guy, wenn, dann nur im Kampf fallen kann, und dass er in Robins Armen stirbt, nun ja, haut mich, aber darauf habe ich irgendwie dann doch heimlich gehofft :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 07:27 
Danke, Claire!
Spoiler: anzeigen
:flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 08:17 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Spoiler: anzeigen
Danke Claire, :kuss: ich hatte so gehofft, dass der ultimative Spoiler durchsickert. Du hast mich gerade sehe glücklich gemacht. :hurra: :hurra: :hurra: Hast zur Bestätigung vielleicht auch noch einen Link :flehan: ? Ob das nun dämlich ist oder nicht ist mir egal. Wenn Guy noch ein bisschen kämpfen darf und nicht nur im Hintergrund rumsteht und eine rührende Sterbeszene bekommt, genügt mir das. :grins:


:fecht: :gog: :robin:

MTA:

Spoiler: anzeigen
Der Link ist auf C19 gepostet worden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 09:51 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Marianne hat geschrieben:
Danke, Claire!
Spoiler: anzeigen
:flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:


Spoiler: anzeigen
:shock: :bibber: Fühlt sich irgendwie komisch an, zu wissen, dass Guy stirbt. :sigh2:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 10:39 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
danke claire :blum:
Spoiler: anzeigen
:shock: isabella und vazey segnen das zeitliche :shock: damit hätte ich nun wahrhaftig nicht gerechnet. tja, soviel zur theorie, daß vazey sich nottingham wieder unter den nagel reißt.
aber guy :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: stirbt ja sozusagen zweimal :flenn: :flenn: :flenn: und dann auch noch in robins armen mit dem satz, daß niemand auf ihn wartet :flenn: :flenn: :flenn:

wenigstens wissen wir nun mit sicherheit, daß RA nun endlich raus ist aus diesem zirkus :yess:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 10:45 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
time4tea hat geschrieben:
Marianne hat geschrieben:
Danke, Claire!
Spoiler: anzeigen
:flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:


Spoiler: anzeigen
:shock: :bibber: Fühlt sich irgendwie komisch an, zu wissen, dass Guy stirbt. :sigh2:

Dank´ Dir auch, Claire!
Spoiler: anzeigen
:flenn: :flenn: :flenn: :flenn: Ist das traurig!!!!! :flenn: :flenn: :flenn: Mein armer Guy, ich weiß, dass Meg auf Dich wartet!!!! :bibber: :bibber:
Songbird, Maike und alle anderen, die dieser Meinung sind - Recht habt Ihr, RA ist endlich aus dem Kinderzirkus da raus - mal sehen, mit welchen neuen Projekten er uns jetzt überrascht... - vermissen tue ich seinen göttlichen Anblick jetzt schon!!! :bibber:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 12:39 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Spoiler: anzeigen
Seltsam genug, jetzt wo ich weiß dass RA erlöst ist (auch wenn Guy vielleicht nicht die Art Erlösung findet, die wir uns gewünscht hätten) kann ich die Serie mit anderen Augen sehen. Auch wenn jeder andere tief enttäuscht zu sein scheint, ich finde es gar nicht so schlecht. Er wird im Kampf für die Guten durch die Hand der Bösen sterben und wird eine Sterbeszene bekommen. Mir genügt das. :mrgreen:

Darüber hinaus verspüre ich sogar eine gewisse Neugier auf Staffel 4 und was CS und SW damit machen. Wenn sie aus einer schlechten Kindersendung eine gute Kindersendung machen, soll mir das mehr als Recht sein, jetzt wo RA raus ist.

Die livejounal-posterin hat noch folgendes geschrieben:

Nope. [Isabella] doesn't [survive], unless she avoids a massive castle collapsing on her.

Sad doesn't even cover it. It's the fact his death bed speech is All About Marian - but Robin gets the appearance. Us Guy-fans have put up with a lot over the years but that takes the biscuit. I wish he'd died trying to save Robin or Allan (preferably Allan) 'cause that would've taken the edge off it.


Es mag durchaus sein, dass Sheriffs und Isabella Schicksal die großen Unbekannten sind und sie noch noch lebend aus den Trümmern des castles krabbeln. Denkt an meine Worte über KA! ;) Und eine Rede auf den Totenbett über Marian - was wollen wir den noch mehr??? Das er Marian nicht im Leben und nicht im Jenseits kriegt, sollte doch klar sein?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 12
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 12:55 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Merci Claire! :dankeschön:

ACHTUNG MEGASPOILER AHEAD!!!

Spoiler: anzeigen
:shock: Da wird aber ganz schön radikal ausgeputzt, was? Bleibt ja keiner mehr übrig...Robin, Guy, Sheriff, Allan, Isabella, alle weg....und jetzt wollen sie noch eine 4 Staffel drehen?? :gruebel: Das macht Sinn???

Aber das Guy in Robins Armen sterben muss, finde ich auch eher strange...ähmmm...womit hat er DAS verdient?


EDIT:

Ups, während ich hier geschrieben habe, wurde der Spoiler Thread eröffnet, und die Beiträge verschoben... :? ...vielleicht kann man den hier noch anhängen...sorry.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Sorry! Das ging ein bisschen durcheinander mit der Episodendiskussion und dem Spoiler! :sorry:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:35 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Spoiler: anzeigen
Ich glaube kaum, dass Isabella wirklich stirbt. Archer muss doch Rache nehmen, da sie seine Brüder gekillt hat. Das wird wohl ein Aufhänger in Staffel 4 werden, könnte ich mir vorstellen. Und da fällt mir grade ein, dass Isabella und Archer auch Tante und Onkel sind! Guy hat es ja immerhin zu einem Sohn gebracht. Und die vierte Staffel wird garantiert einige Jahre später spielen.

Dass Guy in Robins Armen stirbt, ist für mich okay. Das hätte er in dieser Situation wohl auf jeden Fall, egal, wie er gestorben wäre. Dass Meg nicht erwähnt wurde, liegt wohl daran, dass Robin ja gar nicht wusste, dass sich die beiden gemocht haben und es wäre zu kompliziert gewesen, dass in der Situation zu erklären. Wie Archer wohl auf Guys Tod reagiert hat? Der Arme hat seine Brüder, kaum gefunden, wieder verloren. Das schreit nach ganz großer Rache, deshalb werden entweder die wilde Izzy oder der verrückte Sheriff überleben. Würde mich nur noch interessieren, ob Robin Guy ausem Schloss bringt oder ob er dann unter den Trümmern begraben wird. Ich nehme an, wohl letzteres, da die große Sterbeszenerie ja Robin vorbehalten sein wird. Wird der Bildschirm dann weiss und wir sehen Engel Marian die Himmelspforte öffnen?? :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 14:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Spoiler: anzeigen
Wenn ich die Spoiler und die Spoilerbilder richtig deute kommt erst das hier:

Bild

Das ist eine Szene im Inneren des castles. Und später noch das hier:


Bild

Bild

Und das sieht aus wie auf den Schlachtfeld vor der brennenden Stadt.


(screencaps by Yorkshirewench)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 14:49 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Maike hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wenn ich die Spoiler und die Spoilerbilder richtig deute kommt erst das hier:

Bild

Das ist eine Szene im Inneren des castles. Und später noch das hier:


Bild

Bild

Und das sieht aus wie auf den Schlachtfeld vor der brennenden Stadt.


(screencaps by Yorkshirewench)


Spoiler: anzeigen
Nee, die Szenen vom Kampf draußen kommen doch vor den Szenen im Schloss, wo Guy gegen den Sheriff kämpft. Das wird der Kampf sein, bei dem Izzy, wie auf Bilden zu sehen, schon ihr Messerchen gezückt hat. Und außerdem, ich glaube zu wissen, was die Dame da in der Hand hält, als sie mit Guy spricht. Das ist garantiert so eine Gift-Tinktur, die sie auf dem Dolch für Robin verteilt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 14:53 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Wenn ich die Spoiler und die Spoilerbilder richtig deute kommt erst das hier:

Bild

Das ist eine Szene im Inneren des castles. Und später noch das hier:


Bild

Bild

Und das sieht aus wie auf den Schlachtfeld vor der brennenden Stadt.


(screencaps by Yorkshirewench)


Spoiler: anzeigen
Hmmm, ich denke auch eher an die umgekehrte Reihenfolge. In der Preview sah man, wie Guy Seite an Seite mit Robin aus dem Castle reitet, zu diesem Zeitpunkt steht die Stadt bereits in Flammen. Die Bilder mit dem Feuer im Hintergrund könnten also aus einer Art Vorschlacht stammen. LJ (und sogar Tuck?) sind ja ebenfalls zu sehen, doch bei dem großen Showdown mit Isabella und Vazey scheinen Guy und Robin allein zu sein.

Außerdem - die finale Abrechnung und Guy's Tod sollen allem Anschein nach ja im Inneren des Castles stattfinden. Und Isabella samt Sheriff dann von dem einstürzenden Castle begraben werden. Das würde eher für Bild 1 als Teil des großen Showdowns sprechen. :nix:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler für's Finale
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 15:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Spoiler: anzeigen
So wie ich es in der programme info verstande hab, reiten Guy und Robin ziemlich am Anfang vor die Stadt und haben zunächst nur ein Gespräch mit dem Sheriff, kehren dann ins castle zurück und der erste fireball schlägt ein.

Still reeling from the death of Allan, Robin and Gisborne ride out to meet their nemesis face to face.

The Sheriff tells Robin that if he gives Gisborne and Isabella to him, he may spare the bloodshed. The Sheriff goads Robin with the sheer terrifying scale of his new army, which he promises will squash Robin's outnumbered motley crew.

Robin and Gisborne are not intimated and turn and ride, side by side, back into Nottingham Castle, as the Sheriff catapults a fireball into the castle forecourt. It explodes and there are casualties.


Später trifft Guy innerhalb des castles auf Isabella und den Sheriff und es kommt zum Kampf. Aber der muss ja noch nicht endgültig sein. Wir werden sehen. ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was passiert im Finale? *spoiler*
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 32
Philippa Boyens und PJ über Richard und die finale Szene
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Oaky
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz