10.07.2009, 14:33
Maike hat geschrieben:Interessant fand ich ihre Analyse der bad boy attraction, die man auf alle literarischen Helden von Mr. Darcy bis Edward Cullen anwenden kann.
.
10.07.2009, 14:33
10.07.2009, 16:33
12.07.2009, 00:42
Das Hauptproblem (oder die Faszination?) von RH sind für mich einzig und allein die widersprüchlichen Drehbücher. Sie provozieren geradezu ellenlange Analysen. Wie die Autorin selbst anmerkt: ganz gleich welchem Lager man selbst angehört - Pro-Marian oder Pro-Guy oder Pro-was-auch-immer - man kann leicht genügend Argumente finden, die die eigene Meinung bestätigen und am Ende haben alle irgendwie recht
Dieses Ungleichgewicht führt meiner Meinung nach dazu, dass sich viele Zuschauer ein Happy End für den Baddie wünschen.
12.07.2009, 10:45
12.07.2009, 17:14
Zumindest bei RHPoT möchte ich dir vehement widersprechen. Da war Alan Rickman der nicht mehr ganz so heimliche Star.Wenn ich mir ältere Verfilmungen des Stoffes ansehe, dann ist da Robin ganz klar das Alphamännchen. Danach kommt lange niemand.
12.07.2009, 18:59
12.07.2009, 19:44
Maike hat geschrieben:Ich denke, die Schreiberin hat einen Punkt recht, wenn sie sagt, dass die guten Taten des Bösen in unseren Augen mehr wert sind, weil wir sie nicht erwarten, während sie bei dem Guten selbstverständlich sind - und gleiches gilt für die Missetaten. Ein Guter darf nicht gemein zu seinem besten Freund sein, aber ein Böser darf töten, weil er das sowieso tut.![]()
Maike hat geschrieben:Und ich denke, es ist in unseren Augen mehr wert, wenn der bad boy sich aus Liebe ändert und die geliebte Frau anders behandelt als alle anderen, als wenn der Gute zu seiner Freundin genauso nett ist wie zu jedem anderen. Es bedeutet nix. Während ersteres bedeutet, dass die Frau etwas ganz Besonderes ist und seine Gefühle für sie außergewöhnlich sind. Und wer will das nicht?
12.07.2009, 22:47
Marianne hat geschrieben:Zumindest bei RHPoT möchte ich dir vehement widersprechen. Da war Alan Rickman der nicht mehr ganz so heimliche Star.Wenn ich mir ältere Verfilmungen des Stoffes ansehe, dann ist da Robin ganz klar das Alphamännchen. Danach kommt lange niemand.
time4tea hat geschrieben:Maike hat geschrieben:Ich denke, die Schreiberin hat einen Punkt recht, wenn sie sagt, dass die guten Taten des Bösen in unseren Augen mehr wert sind, weil wir sie nicht erwarten, während sie bei dem Guten selbstverständlich sind - und gleiches gilt für die Missetaten. Ein Guter darf nicht gemein zu seinem besten Freund sein, aber ein Böser darf töten, weil er das sowieso tut.
Das stimmt wohl. Von guten Menschen erwarten wir nur gutes und von bösen eben schlechtes. Daher sind wir enttäuscht, wenn der Gute unseren ansprüchen nicht gerecht wird und erstaunt ,wenn der Böse anders handelt als erwartet. Letzteren wünscht man sich geläutert und zum Guten bekehrt und richtet dann gerne auch mal etwa nachsichtiger.
12.07.2009, 22:53
cassia hat geschrieben:Abenteuer mit dem Bad Boy - Abspülen mit dem Softie! Monogamie wird eh überbewertetAn Marians Stelle hätte ich mich auch nicht entscheiden können...
13.07.2009, 11:19
13.07.2009, 11:52
Marianne hat geschrieben:Zur Frage der Erwartungen an Bad Boys und Gute, so hat Robin zumindest in den letzten Folgen auch dort, wo es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, Wachen erschossen.
Für die damalige Zeit hat sich Guy wohl ganz normal verhalten.
Was ist Reue wert?
13.07.2009, 12:50
Was genau bereut Guy? Indem er Marian getötet hat, hat er sich selbst am meisten geschadet. Darum bereut er. Nicht weil es falsch war zu töten. Er bereut nicht, dass er Kates Bruder und all die anderen getötet hat.
Auch bei seinen ganzen edelmütigen Handlung Marian gegenüber standen seine eigenen Interessen im Vordergrund. Sie war die Frau mit der er sein Leben verbringen wollte, zu seinem eigenen Wohl. Wäre sie getötet worden oder an einen anderen Mann verschachert worden, hätte das seine eigenen Pläne zunichte gemacht.
14.07.2009, 07:10
14.07.2009, 08:47
mir schwirrt grad etwas der Kopf bei euren Diskussionen...ich teile nämlich irgendwie eurer beider Meinung
also wenn ich die Serrie ernsthaft betrachte...wenn ich sie nicht ernsthaft betrachte, dann wisst ihr alle meine Meinung
Guy= 
14.07.2009, 11:16
Maike hat geschrieben:Thanks to fourof5 von C19: Armstrong: 'It was wrong to axe Robin Hood'
Errrr....ich glaube es lag nicht nur an den Einschaltquoten des Finales....ich glaube, es lag ein kleines bisschen auch an dir, dass RH in eine Ecke manövriert worden ist, aus der man nicht mehr raus kam.
, daher teile ich mehr Mariannes Meinung.
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES
Impressum | Datenschutz