Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:01 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Fjella hat geschrieben:
danke Maike!
Bin grad total in Spekulierlaune und dieser Satz von dir: Ansonsten können wir nur spekulieren, ob sich die Allianz(?) zwischen Robin und Guy auf eine Folge beschränkt, oder jetzt und hier ihren Anfang nimmt, indem Guy zum Outlaw wird, und sich durch den Rest der Staffel zieht. beschäftigt mich grade....auf die Idee war ich nämlich noch gar nicht gekommen :shock:


Die Idee ist für mich auch neu. Ich war ja davon ausgegangen, dass Guy ab Folge 7 zum Sheriff und Hauptbaddie aufsteigt und hätte das wirklich gerne gesehen, aber die Wendung, die wir nun erlebt haben eröffnet ganz neue Möglichkeiten. An deiner Theorie könnte durchaus was dran sein.

@songbird: gegen einen Fernsehabend mit RA (und Pizza und Bier) hätte ich nx einzuwenden, aber muss Bobbin immer stören???

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.05.2009, 21:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:03 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
songbird hat geschrieben:
zumal ich die folge um die es ging zusammen mit RA und JA ( :gaah: ) bei mir zu hause geguckt habe und sich hinterher alle wegen der einschaltquoten gefreut haben wie blöd :roll:


Hui hab ich gerade glatt überlesen ...
Dann war der Traum ja gleich noch viel viel cooler! :respekt:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:05 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
time4tea hat geschrieben:
songbird hat geschrieben:
zumal ich die folge um die es ging zusammen mit RA und JA ( :gaah: ) bei mir zu hause geguckt habe und sich hinterher alle wegen der einschaltquoten gefreut haben wie blöd :roll:


Hui hab ich gerade glatt überlesen ...
Dann war der Traum ja gleich noch viel viel cooler! :respekt:

ja, aber JA war genauso nervig wie in der serie......der hätte echt nicht sein müssen
beim aufwachen war ich auch leicht entsetzt

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:09 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
time4tea hat geschrieben:
songbird hat geschrieben:
zumal ich die folge um die es ging zusammen mit RA und JA ( :gaah: ) bei mir zu hause geguckt habe und sich hinterher alle wegen der einschaltquoten gefreut haben wie blöd :roll:


Hui hab ich gerade glatt überlesen ...
Dann war der Traum ja gleich noch viel viel cooler! :respekt:


Du musst noch viel lernen. :kuss: Sich auch nur halbwegs wohlwollend über JA zu äußern ist hier nicht gerne gesehen. :grins: Das ist doch der Horror - da hat man ein Date mit RA und JA sitzt mit auf der Couch. :panik:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:13 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Kann ich voll und ganz verstehen, auf JA kann ich auch gut und gerne in nem Traum verzichten. :back:

RA reicht vollkommen aus! :pfeif:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:15 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Du musst noch viel lernen. :kuss: Sich auch nur halbwegs wohlwollend über JA zu äußern ist hier nicht gerne gesehen. :grins: Das ist doch der Horror - da hat man ein Date mit RA und JA sitzt mit auf der Couch. :panik:


Sorry! :gnade:
Ich gelobe Besserung!

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 22:21 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Die Idee klingt wirklich gut, Fjella - und wäre absolut wünschenswert für die weitere Entwicklung der Staffel. :daumen: Allein, ich kann nicht so recht an einen solchen plot der Writer glauben. Das hieße ja, dass Guy über mehrere Folgen hinweg so etwas wie einen Prozess der "redemption" durchlaufen könnte - und das würde doch das bisherige Konzept ("You're a dead man walking, Gisborne!") völlig auf den Kopf stellen. Guy, der sich zu Ungunsten Robins profilieren kann, bis hin zum bitteren Ende? :-|
Die Ideen hier waren schon immer soviel besser als die grottigen Scripts der Serie - irgendwie bedauerlich, weil man so deutlich erkennen kann, welches Potential die Verantwortlichen immer wieder in den Sand gesetzt haben. Wobei das mit dem Sand am Ende der letzten Staffel ja sogar wörtlich zu nehmen ist. :P :sigh2:


Ich habe mir jetzt auch endlich die letzte Folge angesehen und irgendwie wundern mich die immer schlechter werdenden Quoten nicht mehr. Es zeigt sich doch immer deutlicher, dass die ursrpünglichen Intentionen der Produzenten für diese Staffel genau ins Gegenteil umzuschlagen scheinen. Man wollte offenbar cleverere Twists, spannendere Plots - man landete in kopfschüttelnder Konfusion. Wie bitte soll man noch vernünftig nachvollziehen, wie der große Held Robin innerhalb nur einer Folge erst seine neue Romanze mit der Gisborne-sister zelebriert (mit derart schwülstiger Musikuntermalung, dass man PJs erboste Reaktion geradezu herbeisehnt wie ein reinigender Gewitterregen :roll: ), dann wiederum schwadroniert er über seine große Liebe Marian, um keine paar Stunden später mit Isabella in dem Schacht von einem heilen Familienidyll zu träumen (mit vier Kinderlein und alle kleinen Jungs so tapfer wie der liebe Papa... hilfe, mir wird schlecht! :vomit: ). Nur um dann in einem wahren Geistesblitz - oder war es eine himmlische Offenbarung? - seine wahre Berufung zu erkennen... der Retter der Nation, der allem persönlichen Glück zum Wohle der anderen entsagt. Oder vielleicht doch nicht so ganz? Denn da keimen am Ende scheinbar neue zarte Regungen für sein bisher weitgehend unbeachtetes Gangmitglied Kate auf...

Auf der anderen Seite die gute Isabella - sie liebt ihn, sie hasst ihn, sie kämpft erst mit, dann gegen ihn - und das alles innerhalb des rekordverdächtigen Zeitrahmens von gerade mal einer Folge. Und dennoch bleibt man als Zuschauer von dieser Achterbahnfahrt emotional irgendwie unberührt.
Womit man bei dem wohl entscheidenden Stichwort wäre - Emotion. Ich denke, das Geheimnis einer jeden guten, erfolgreichen Show ist, dass sie die Leute emotional packt, sie bewegt. Die Zuschauer brauchen Stoff, der sie inspiriert, zum Träumen anregt. Das hatten sie in Staffel 2 je nach Gusto in den pairings G/M oder R/M gefunden oder schlichtweg in dem Traum von dem "redeemable baddie", der vielleicht die größte Entdeckung in der Geschichte dieser x-ten Auflage des alten RH-Stoffes ist - oder vielmehr war. Denn nach dem absoluten Highligt der zweiten Staffel - "And without her, my world would also tempted into ashes... If I'm gonna die, I'm gonna die by her side." - ging es doch kontinuierlich nur noch bergab.
Natürlich, wir legen hier unser Augenmerk auf jede noch so kleinste Regung von Guy, sind gerne bereit, in jeder Mimikänderung weiterhin so etwas wie die "sanfte" Seite in ihm zu erkennen. Deshalb lieben wir ja auch seine Szenen mit Isabella. Oder wir versuchen, jede Aktion gegen PJ, den Sheriff usw. als eine neue Stärke zu interpretieren, oder aber als Ausdruck seines noch nicht überwundenen Traumas. Und wir hoffen doch im Grunde alle, dass Guy am Ende doch so etwas wie eine "redemption" erfährt - wenn schon, dann soll er als "Guter" sterben. Zwischentöne, die genauestens analysiert werden, kleinste Eindrücke, die für uns ins Gewicht fallen - doch wie WR schon sagte - auch für den Rest der Zuschauer und vor allem beabsichtigt von den Writern?

Die Bestandsaufnahme zur Halbzeit dieser dritten Staffel sieht doch objektiv etwas anders aus. Für den oberflächlichen Zuschauer ist Guy nun einfach wieder auf dem Level des alten baddie, der nie besonders clever war und auch in Zukunft nicht sein wird, der keine Emotion und folglich auch keine Skrupel kennt. Er ist der naive Trottel von Nottingham, der ewige Loser, der nie auf einen grünen Zweig kommen wird. Denn der steht allein dem Helden zu, der großen Legende RH.
Und so wird Guy nun schon zum zweiten Mal an einen Baum im Sherwood Forest gebunden und muss Guy weiterhin jeden Kampf gegen Klein-Robin verlieren, nur damit der große Held zum schätzungsweise hundertfünfzigsten Mal in Folge rufen kann: "Gisborne, you'll pay for this!", oder alternativ, aber nicht gerade einfallsreicher "You're a dead man walking!"
Dass so ein Szenario auf die Dauer bei den Zuschauern nur noch ein müdes Kopfschütteln auslöst, braucht einem nicht zu verwundern.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Produzenten mit dieser neuen Staffel offenbar alles anders, besser machen wollten - was im Endeffekt aber genau ins Gegenteil umschlug. Denn mit den vorgenommenen Veränderungen in punkto Tod Marian, Charakterveränderung Guy usw. konnten ja wohl keine großen Zuschauermassen neu gewonnen werden, stattdessen gehen immer mehr der Stammzuschauer verloren. Es artet wie immer bei dieser Produktion alles in Chaos und Unvermögen aus. :? So lange, bis der Zuschauerschwund wohl auch bei der BBC die Erkenntnis auslöst - die Leute sind durch mit dieser Serie, ein für alle mal.
Ich wünsche mir nur noch, dass unserem besonderen Boardhelden Guy ein würdiges Ende vergönnt ist. Dass sie wenigstens einmal den Leuten Gehör geschenkt haben und er nicht wie der letzte Dreck beiseite geschafft wird.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 22:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn es irgendwelche Emotionen gäbe, die die Fans berühren würden, gäbe es fanart in irgendeiner Form - und die gibt es praktisch gar nicht. Ein paar Sigs, zwei drei Video mit Titeln wie "Guy's lament" und keinerlei Fanfic. Wo soll man auch anfangen, was für eine Geschichte erzählen?

EDIT:

Claire hat geschrieben:
Zwischentöne, die genauestens analysiert werden, kleinste Eindrücke, die für uns ins Gewicht fallen - doch wie WR schon sagte - auch für den Rest der Zuschauer und vor allem beabsichtigt von den Writern?


Von den writern wohl eher nicht, RAs Äußerungen von wegen "rotten to the core" und "humanity taken away" zufolge. Aber von RA beabsichtigt, ja. LP hat ja in ihrem Interview beschrieben wie sie und RA an den gemeinsamen Szenen gearbeitet haben und versucht haben, der Geschwisterbeziehung Leben und Sinn einzuhauchen. Genau wie er es auch mit LG gemacht hat. :daumen: Er wird sich über Guy's Gefühle und Motivationen den Kopf schon zerbrochen haben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 22:43 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
Claire hat geschrieben:

Womit man bei dem wohl entscheidenden Stichwort wäre - Emotion. Ich denke, das Geheimnis einer jeden guten, erfolgreichen Show ist, dass sie die Leute emotional packt, sie bewegt. Die Zuschauer brauchen Stoff, der sie inspiriert, zum Träumen anregt. Das hatten sie in Staffel 2 je nach Gusto in den pairings G/M oder R/M gefunden oder schlichtweg in dem Traum von dem "redeemable baddie", der vielleicht die größte Entdeckung in der Geschichte dieser x-ten Auflage des alten RH-Stoffes ist - oder vielmehr war. Denn nach dem absoluten Highligt der zweiten Staffel - "And without her, my world would also tempted into ashes... If I'm gonna die, I'm gonna die by her side." - ging es doch kontinuierlich nur noch bergab.

Du sprichst mir aus der Seele, Claire! Mich macht es richtig wütend, wie viele tolle Möglichkeiten die Macher schon verschenkt haben :sigh2:

Maike hat geschrieben:
Wenn es irgendwelche Emotionen gäbe, die die Fans berühren würden, gäbe es fanart in irgendeiner Form - und die gibt es praktisch gar nicht. Ein paar Sigs, zwei drei Video mit Titeln wie "Guy's lament" und keinerlei Fanfic. Wo soll man auch anfangen, was für eine Geschichte erzählen?

Stimmt, damit sieht es diesmal sehr mau aus. Wenn ich allein an all die genialen Picspams der letzten Staffel denke...

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 11:02 
Ich warte auch immer noch auf irgendetwas, was mir eine Idee für eine ff geben könnte, aber.. :nix: Guy hat sein Gegenüber verloren und ein reiner Bösling ist nur dann interessant, wenn er entweder raffiniert oder witzig ist. Beides darf Guy laut Drehbuch nicht sein. Die kurzen emotionalen Szenen mit Guys Schwester können das nicht ersetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 21:40 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Also, ich fand die Folge, okay.
Aber, ihr könnt sagen was ihr wollt. Die Beiden haben sich echt gern :lol: :
Bild
Obwohl PJ ihn vorher zusammen geschissen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:01 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Anke hat geschrieben:
Aber, ihr könnt sagen was ihr wollt. Die Beiden haben sich echt gern :lol: :

Oooh Jaaa!!! :love: Da geht noch was!!!

Wo sind denn nur die ganzen GoG/PJ fanfics ??? :gaah:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:07 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
ghostinthefog hat geschrieben:

Wo sind denn nur die ganzen GoG/PJ fanfics ??? :gaah:


Das wäre dann das erste pairing, das noch ein gewisses emotionales Potential hätte! Und einen gewissen optischen Reiz. :grins: Vor allem die Frage, was so alles passiert ist, während Guy sich bei PJ aufgehalten hat....:hide:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 23:01 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
ghostinthefog hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
Aber, ihr könnt sagen was ihr wollt. Die Beiden haben sich echt gern :lol: :

Oooh Jaaa!!! :love: Da geht noch was!!!


ghost, mir ist beim gucken, noch was traschiges eingefallen. :irre:

Bei der Szene mit Guy, Izzy und Robin. Statt dem üblichen Mittelalterschwert, das hier :lol: :
Spoiler: anzeigen
Bild
Dass das Schwert so krumm und schief aussieht, liegt daran, dass es noch in der Entwicklungsphase ist.


Und bei der Szene kommt man schon auf schöne dumme Gedanken :grins: :
Spoiler: anzeigen
Bild
:sabber: :hechel:
Hola - hier sprichwörtlich - die Waldfee!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 23:16 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Anke hat geschrieben:
ghost, mir ist beim gucken, noch was traschiges eingefallen. :irre:

Bei der Szene mit Guy, Izzy und Robin. Statt dem üblichen Mittelalterschwert, das hier :lol: :
Spoiler: anzeigen
Bild
Dass das Schwert so krumm und schief aussieht, liegt daran, dass es noch in der Entwicklungsphase ist.



:lachen: :lachen: großartig!!!!

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz