Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 22:18 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ooohhhh :cry: ...seine Sterbeszene war aber echt recht gut gemacht, war für RH Verhältnisse ziemlich berührend, zumindest hat mir der Youtube Ausschnitt eben die Mundwinkel nach unten gezogen. :(
Nicht mal Robin hat gestört, der hat sich schön zurückgehalten, und den Meister machen lassen...gut gespielt Richard.....und Guy.... R.I.P. :flower:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2009, 22:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 07:24 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:45
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Auf robinhood2006 haben sie nen neuen Poll, ob RH weitergehen soll.
Bis jetzt hält es sich die Waage.

Übrigens kann Amazon die Box 3 nicht liefern. Doch das is ja bei deinen in letzter Zeit nix Neues. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 13:54 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Erst einmal: DANKE :blum: Andromeda fürs Live-Berichten!!!

Jetzt habe ich mir es auch auf Youtube angeschaut und ich muss sagen, dass RA das wirklich einsA rübergebracht hat und es das beste ist, was passieren konnte!

RA sah einfach nur göttlich aus und ich weiß garnicht, wie oft ich zurück"gespult" habe, um Szenen wieder und wieder anzugucken. Er hat einfach das gewisse Etwas!!!! :ohnmacht:
Seine Stimme, seine Mimik - alles!!!! Zum Anbeten!!!! :umkipp:
Sein Abgang war im Endeffekt leise, aber grandios und überzeugend, kein bisserl kitschig oder so und das konnte nur RA so hinkriegen...
Wie er dann gesagt hat, dass er Marian immer geliebt hat - schnief, das fand ich so was von herzzerreißend, da wäre ich am liebsten reingesprungen und hätte ihn geküßt :oops:

Wenn man da JA sieht - total langweilig!!!!

Ich fand die Endszene mit Marian und Robin schon rührend und ich muss zugeben, dass ich Marian auch immer gemocht habe - aber Robin abholen, my love???? :würg:
But by the way, ich fand ihr Kleid schön - engelmäßig eben, sie kam ja vom Himmel - ich glaube so ein Kleid wie von Izzy (auch wenn diese immer schön waren und besser gepasst haben als Marians Kleider zu Marians Lebzeiten) hätte nicht richtig hingehört...

Ich werde RA vermissen :flenn: :bibber: :flenn: und ich kann mir eine neue Staffel ehrlich gesagt ohne ihn nicht vorstellen, auch wenn ich Archer (mir fällt grad net ein, wie er im RealLive heisst) - my brother, echt überzeugend fand...

Naja, harre was da noch kommen mag...

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 13:59 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Rose hat geschrieben:
Übrigens kann Amazon die Box 3 nicht liefern. Doch das is ja bei deinen in letzter Zeit nix Neues. :sigh2:


:hae: Komisch, mir hat Amazon.co.uk gestern noch geschrieben, daß sie abgeschickt worden wäre... :gruebel: :verdacht:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:13 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Andromeda hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:
Übrigens kann Amazon die Box 3 nicht liefern. Doch das is ja bei deinen in letzter Zeit nix Neues. :sigh2:


:hae: Komisch, mir hat Amazon.co.uk gestern noch geschrieben, daß sie abgeschickt worden wäre... :gruebel: :verdacht:


Mir auch! :scratch:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:29 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
tjahaaa....amazon.co.uk ist ja nicht gleich Amazon :?

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:47 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:45
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
songbird hat geschrieben:
tjahaaa....amazon.co.uk ist ja nicht gleich Amazon :?

Stimmt, dass hab ich auch schon festgestellt. Die jenigen mit einer KK können sich glücklich schätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:48 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Mel hat geschrieben:
Ich werde RA vermissen :flenn: :bibber: :flenn: und ich kann mir eine neue Staffel ehrlich gesagt ohne ihn nicht vorstellen, auch wenn ich Archer (mir fällt grad net ein, wie er im RealLive heisst) - my brother, echt überzeugend fand....

GSD bleibt uns ja RA erhalten :grins: .....und wir treffen ihn spätestens im Herbst wieder :pfeif: , aber Guy ... :(

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:53 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
ja, das ist beim deutschen Amazon mit diesen uk-sachen oftmals nicht ganz so einfach :?
ich werde mich danach mal in london umschauen :grins:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 15:02 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:45
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
songbird hat geschrieben:
ja, das ist beim deutschen Amazon mit diesen uk-sachen oftmals nicht ganz so einfach :?
ich werde mich danach mal in london umschauen :grins:


Du Glückliche! Eine Freundin fährt auch nach England und da frag ich mal, ob sie die Box besorgen kann, doch die fährt erst im August. Soooooo lange warten. :gaah:
Die letzte Staffel finde ich gesamt betrachten nicht so berauschend, doch die Box muss in meine Sammlung. Das Gesetz der Serie verlangt es. :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 18:09 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
songbird hat geschrieben:
ja, das ist beim deutschen Amazon mit diesen uk-sachen oftmals nicht ganz so einfach :?
ich werde mich danach mal in london umschauen :grins:

Hast Du es gut....
Schauste auch mal bei Spooks vorbei??? :pfeif:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 18:12 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Mel hat geschrieben:
songbird hat geschrieben:
ja, das ist beim deutschen Amazon mit diesen uk-sachen oftmals nicht ganz so einfach :?
ich werde mich danach mal in london umschauen :grins:

Hast Du es gut....
Schauste auch mal bei Spooks vorbei??? :pfeif:

ich werde mal so zufällig an den diversen orten vorbeischlendern :pfeif: :grins:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 07:25 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Ich drück´ Dir die Daumen *garnichtneidischist* und denk´ an den Fotoapparat.... :schlaumeier:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 19:21 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Hier übrigens noch ein Bildbeweis. :pfeif: Urteilt selbst: wirkt der tot oder besoffen? :grins:

Bild

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 13
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 21:56 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Diese letzte Einstellung hat der großen Sterbeszene von Robin tatsächlich einiges an Wirkung genommen. :P Tut mir leid, aber die ganze Art des Zusammensinkens ließ das ganze irgendwie unfreiwillig komisch erscheinen. :mrgreen:


Ich habe die letzte Folge jetzt endlich auch gesehen, nachdem mein Rekorder mir vom Samstag nur Wimbledon geliefert hatte. :gaah: Symptomatisch, wie man von seiten der BBC mit dieser Serie umgegangen ist. :? Offenbar hatten die Verantwortlichen schon vor einiger Zeit das endgültige Aus besiegelt. Anders kann man sich die Programmplanung ja kaum erklären - der dramatische Abgang des Hauptprotagonisten einer Serie wird mal eben so auf einen anderen Kanal verschoben? Das ist kein großangelegtes Finale, das Raum für eine Fortsetzung zu schaffen vermag, das ist eher der endgültige Todesstoß für eine taumelnde Serie, der immer mehr Zuschauer abhanden gekommen sind. Robin Hood is dead - und kaum Leute interessiert es. Die 2,19 Mio. waren wohl wirklich die allerletzten der Getreuen. :roll:

Zu der Folge an sich - ich empfand das ganze ziemlich ambivalent. Die erste Hälfte mit den Scharmützeln in und vor Nottingham konnte mich einfach nicht richtig fesseln. Herumgerenne in den Gassen von Nottingham, Mauern herauf- oder herabseilen, Kate wird gefangen genommen und gleich wieder befreit, Tuck hält seine üblichen zwei Erbauungsreden - das war im Grunde the same procedure as everytime, alles schon mal gesehen. Selbst die offenbar als Katalysator gedachte Rede von Robin ist bei mir leider wirkungslos wie immer verpufft. JA war in dieser letzten Folge zwar nicht mehr so penetrant nervtötend wie in all den drei Jahren (die Zusammenarbeit mit Guy/RA hat definitiv sowohl seiner Figur als auch seinem Schauspiel gut getan), aber den großen Anführer, der die Leute mitreißen kann, den konnte er bis zuletzt nicht überzeugend verkörpern. :nix:

Das erste Highlight dieser Folge war für mich die Guy/Isabella-Szene im Kerker, als er ihr das Gift gab. Ja, ich hätte mir auch eine ausführliche Aussprache mit seiner Schwester gewünscht. Aber auch so verdeutlichte dieser kurze Dialog und besonders die Umarmung erstaunlich deutlich die Hassliebe zwischen diesen beiden Geschwistern.
"I do this for the memory of our mother. Though there is precious little of her goodness in either both of us" - ein wunderbar selbstreflektorischer Satz, in dem zugleich deutlich wird, dass Guy nie ganz die Prämisse eines wahren baddie wie dem Sheriff verinnerlichen konnte - "humanity is weakness". Im Grunde hat ihn ja diese "Schwäche", deren Katalysator Marian war, letztlich das Leben gekostet. Doch sie war zugleich der Weg zu seiner redemption.

Wobei man automatisch bei der großen finalen Kampfszene und Guy's Tod landet. Für mich die überzeugendste und emotionalste Szene des ganzen Finales - und das nicht nur wegen dem Tod von Guy, sondern vor allem wegen der Art, wie hier zu guter Letzt doch noch ein würdiger Schlusspunkt hinter eine der großen, wechselseitigen Beziehungen der Serie gesetzt wurde. "So it's both of us, my friend" - aus den erbitterten Gegnern im Kampf Gut gegen Böse sowie die Liebe von Marian sind am Ende Freunde geworden. Und Guy's abschließendes Resümee, dass Marian die große Liebe seines Lebens, immer Robin gehört habe, aber er nun dankbar wäre, nach einem Leben in Schande ehrenvoll zu sterben - "at least everything falls into its place", in der Tat, in diesem Punkt wurde von den Verantwortlichen einmal alles richtig gemacht.
"Now I' m free" - der Mann, der in seinem Leben irgendwie immer getrieben war, zerrissen zwischen den Fronten, menschlich isoliert - dieser Mann findet im Tod endlich seinen Frieden mit sich selbst. Ein besseres Ende hätte man der Figur des GoG wirklich nicht wünschen können. :daumen:

Nach dieser packenden Szene war für mich das ganze Sterbeszenario Robins nur noch ein leiser Ausklang. Ganz nach dem Motto - es ist bereits alles Wichtige, Zentrale gesagt und getan worden, nun erklingen die letzten Takte, bevor sich der Vorhang endgültig schließt.
Ja, ich fand Marians Erscheinen eine schöne Idee, aber bei mir löste dieser Auftritt einfach nicht das richtige Maß an Gefühl aus. Es ist schwer zu erklären, weil natürlich jeder anders empfindet, aber mir fehlte dabei der Hauch von Atmosphäre, von Magie, der diese Szene wirklich bewegend gemacht hätte. :nix: Kamera, Beleuchtung? Die Gründe für mich persönlich liegen wohl in dieser Richtung.
Über Robins Dahinscheiden am Baum, diesem seltsamen Zusammensinken, denken offenbar viele ähnlich. JA besaß ja noch nie die Gabe des subtilen Schauspiels wie RA, doch dieses In-sich-Zusammenfallen wirkte in der Tat unfreiwillig komisch. :P
Vielleicht wäre es ratsamer (um nicht zu sagen vorteilhafter für JA) gewesen, wenn er auf dem Waldboden gelegen hätte, meinetewegen nur mit dem Kopf an den Baum gelehnt, der langsam zur Seite sinkt.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich nun auch voller Erleichterung in Guy's letzte Worte einstimmen kann - "now I'm free"... Ich bin sehr froh über dieses Ende für Guy, das wider Erwarten das beste Szenario geboten hat, das man seiner Figur nur wünschen konnte. Die Serie hieß zwar RH, aber Guy war doch stets ihr stiller Held. Dass nun Guy und Robin Seite an Seite in den Tod gehen, das war für die beiden Hauptprotagonisten der Serie ein würdiger Rahmen für ihren Abschied.
Und zugleich bin ich einfach nur froh, dass damit hinter drei Jahre des steten Auf und Abs, der über weite Strecken konfusen Scripts etc. bis hin zu wirklich haarsträubendem Nonsens und hitzigen Diskussionen darüber nun endlich der Schlusspunkt gesetzt wurde.

Ja, GoG war auch meiner Ansicht nach eine Rolle, die geradezu prädestiniert für RA war und die er perfekt zum Leben erwecken konnte. Kaum jemand kann wie er diese zerrissenen, suchenden Charaktere darstellen und ihre Entwicklungsgeschichte zwischen allen Extremen mit soviel Herzblut verdeutlichen.
Aber - there is always a but in it... Ich denke, es war nicht in erster Linie die falsche Serie für ihn, sondern es war vor allem die falsche Produktionsgesellschaft, die dafür verantwortlich zeichnete. Ich gebe zu, dass sich mein Blickwinkel auf RH nochmals verändert hat, seit die "Konkurrenz" Merlin deren Winter-time-slot im Programm eingenommen hat. Denn diese führt vor Augen, dass mit einem durchdachten Konzept und einem hervorragenden Team selbst eine vorabendliche Serie, die in erster Linie auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, qualitatives und packendes TV für einen breiten Zuschauerkreis liefern kann. Ja, man kann z.B. auch schwere Verletzungen (mit Blut!), Kampf und Verlust auf eine Weise darstellen, die nicht ermüdet, sondern fesselt.
Kommen dann im Gegensatz bei RH noch so katastrophale Fehlentscheidungen wie der Tod von Marian hinzu, braucht man sich über die 2,19 Mio. Zuschauer, die der Serie am Ende die Treue gehalten habne, nicht mehr sonderlich zu wundern. Der Tod von Marian hatte der Serie im Grunde die Seele genommen, denn diese ist nunmal die love story zwischen Robin und seiner Marian, oder hier, in leichter Abwandlung, das berühmte love triangle.
Diese Entscheidung war doch gewissermaßen der Anfang vom Ende, denn in einer Serie, die sich noch nie durch überzeugende Scripts und story arcs ausgezeichnet hatte, fehlte plötzlich vollends das entscheidende Element, das den Zuschauer an den Fernseher fesseln konnte. Um nochmal kurz auf die Konkurrenz zurückzukommen - sogar Bradley James, der Darsteller des Arthur in Merlin, meinte in einem US-Interview, dieser Tod wäre ein schwerer Fehler gewesen, bezeichnete das Vorgehen gar schlichtweg als "silly". RH's Niedergang scheint wohl vielerorts diskutiert worden zu sein... :?


Ich kann jetzt nur in Guy's letzten Satz einstimmen und mich freuen, dass dieses Kapitel für RA endgültig erledeigt ist. Ich bin gespannt auf die nächste Staffel Spooks, aber mehr noch auf das, was hoffentlich an neuen Projekten auf ihn und uns wartet. Time for moving on... :sigh:

*Laberende und end of three years commentaries and analysing of Robin Who* :grins:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz