Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:58 
Ich habs mir auch ein paar Mal angeschaut und ich muss Maike Recht geben. Wenn er tödlich getroffen wäre, sähe das für meine Begriffe anders aus und hörte sich auch anders an.

Ich habe nach der letzten Staffel auch drauf gehofft, dass Guy bald stirbt, aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Wenn sie die Qualität der Serie heben, dann hätte ich auch nichts gegen ein paar mehr Episoden mit Guy. Ich hab wieder Lust auf mehr und das grade nach den Appetithäppchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2009, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:02 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 03.11.2006, 23:23
Beiträge: 235
:help: :pfeif: ich glaub da bin ich jetzt wohl alleine auf weiter Flur,
aber ich mag Guy lieber wie Lucas.
Ohhhh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:07 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Kein Problem - ist ja nur meine persönliche Meinung :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:09 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 03.11.2006, 23:23
Beiträge: 235
Nietzsche hat geschrieben:
Kein Problem - ist ja nur meine persönliche Meinung :kuss:


jedem das Seine ist doch völlig i.O.
:kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:15 
Für Richards Karriere ist Spooks mit Sicherheit besser und ich finde ihn als Lucas einfach toll. Die verschiedenen Facetten bringt er wunderbar rüber, auf der einen Seite der Agent, der in Moskau den einen Typen im Wasserbecken erdrosselt und auf der anderen Seite seine Verletzlichkeit mit seiner Exfrau.

Seltsamerweise ist mir aber auch Guy ans Herz gewachsen, wo er aus der Rolle rausholt, was er kann. Wenns absolut dämlich wird, kann ich verstehen, dass er sauer wird, denn so würde ich seine Andeutungen über die letzte Folge von Staffel 2 verstanden. Ich hoffe, dass er bei der neuen Staffel für die Rolle des Guy etwas mitzureden hatte. Dann können wir uns vielleicht wirklich freuen und brauchen dann nicht nur zu spulen, weil wir bei den restlichen Szenen einfach nur leiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:22 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Marianne hat geschrieben:
Für Richards Karriere ist Spooks mit Sicherheit besser und ich finde ihn als Lucas einfach toll. Die verschiedenen Facetten bringt er wunderbar rüber, auf der einen Seite der Agent, der in Moskau den einen Typen im Wasserbecken erdrosselt und auf der anderen Seite seine Verletzlichkeit mit seiner Exfrau.


Vollkommen d'accord!

Marianne hat geschrieben:
Seltsamerweise ist mir aber auch Guy ans Herz gewachsen, wo er aus der Rolle rausholt, was er kann.


Genau das habe ich in der eben beschriebenen Szene gemerkt. Vielleicht spielen die Haare ja auch eine Rolle...aber Maike hat sicher recht und es ist alles ganz anders :sigh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich freue mich durchaus, dass es endlich bald wieder was neues gibt und bin neugierig, was sie aus dem Schlammassel machen. Was man bisher gesehen und gehört hat, macht durchaus Hoffnung, aber zu groß ist mein Vertrauen in die Drehbuchschreiber und einige der Darsteller dann auch wieder nicht. Selbst wenn sich RH enorm verbessert, wird es Familienunterhaltung bleiben und Robin und seine "Waldmenschen" und ihre Abenteuer werden einen guten Teil der Screentime bekommen. :mrgreen:

Ich glaube durchaus, dass Guy vielleicht mehr Facetten hat als Lucas bzw. Richard als Guy eine größere Bandbreite an Emotionen ausspielen darf (ich freu mich auf den total durchgedrehten Guy), aber was nützt das, wenn die Qualität der Produktion nicht passt? Spooks kann seiner Kariere nur nützen während er mit weitern Staffeln RH auf der Stelle tritt und Spooks würde (und habe) ich mir auch ohne RA angesehen. 8)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:11 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Ich freue mich durchaus, dass es endlich bald wieder was neues gibt und bin neugierig, was sie aus dem Schlammassel machen. Was man bisher gesehen und gehört hat, macht durchaus Hoffnung, aber zu groß ist mein Vertrauen in die Drehbuchschreiber und einige der Darsteller dann auch wieder nicht.


Ich verspreche mir mit Staffel 3 auch keine 180°-Wende, was die Qualität der Serie betrifft. Dafür hätte es weitaus bedeutendere Veränderungen bedurft, womöglich das, was die BBC mit der kompletten Umstrukturierung nach dieser season plant. Es ist jetzt immerhin als ein Hoffnungsschimmer zu sehen, dass Mr. Minghella nicht mehr federführend für das Script verantwortlich zeichnet - warum die Verantwortlichen für die Erkenntnis seiner katastrophalen Fehlleistungen allerdings zwei Jahre gebraucht haben, ist wirklich schleierhaft. :roll:
Dass mit Friar Tuck endlich mal ein weiterer Erwachsener in die Reihen der Waldmenschen aufgenommen wird, ist ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. Alles, was dieser Kindergartentruppe ein wenig mehr Profil und Ausdruck verleiht kann nur gut sein.

Ich zweifle jedoch stark daran, dass RA irgendeinen nennenswerten Einfluss in Sachen Scripts hat. Seine einzige Chance, sich und seine Ideen einzubringen, dürfte wohl eher in der Umsetzung einzelner Details beim Dreh gewesen sein. :nix: Insofern könnte ich es schon verstehen, wenn er nach numehr drei Jahren und zahlreichen Frustationen nicht mehr in diese Rolle schlüpfen möchte. Und vielleicht als einziger vom ehemaligen Hauptcast in ein viertes Jahr zu gehen ist wohl auch nicht gerade toll für's Renommee. So eine Rolle in einer Vorabend-Serie ist doch eher ein Sprungbrett, eine Möglichkeit, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, sich für bessere Projekte zu empfehlen. Manchen Schauspielern gelingt damit gleich zu Beginn ihrer Karriere der Durchbruch, RA musste leider in fortgeschrittenen Jahren diesen Weg gehen. Immerhin hat es auch ihm mit der Rolle in Spooks etwas gebracht. Aber jetzt weiterhin Gisborne? Das wäre wohl eher Stagnation pur und ihm nicht gerade zu wünschen. :-|

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:23 
Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie du, Claire. Richards Bekanntheitsgrad ist durch RH sehr stark angewachsen, leider mehr als durch N&S oder Sparkhouse (das verstehe, wer will). Man sieht an der Promotion für RH, dass die durchaus wissen, wer zum ERfolg der Serie beiträgt und das ist auch der Grund, das ich glaube, er hat etwas mehr mitzureden als früher. Anspruch oder nicht, er wird wohl kaum aussteigen, wenn er nicht etwas definitiv Besseres hat. Von Episodenfilmen, auch wenn sie anspruchsvoll sind, kann man nicht leben und gerade, wenn man dem Twenalter entwachsen ist, ist das auch ein Faktor, den er berücksichtigen wird.

Daher glaube ich jetzt, dass Guy wesentlich länger leben wird, als ich jemals gedacht hätte und auch, als Richard es mal gedacht hätte. ( Ich hatte leichtsinnigerweise getippt, dass er in Folge 3 von Staffel 3 stirbt. :nobrain: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:39 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marianne hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie du, Claire. Richards Bekanntheitsgrad ist durch RH sehr stark angewachsen, leider mehr als durch N&S oder Sparkhouse (das verstehe, wer will).


Guy war die Rolle, die zu seinem Durchbruch geführt hat, so gesehen hat sich dieser Schritt ausgezahlt. Und trotz unserer Befürchtungen, dass der schlechte Ruf der Serie auf ihn abfärben würde, hat er es durchaus geschafft, auch als Schauspieler zu überzeugen. Vielleicht ist es sogar leichter, in RH herauszustehen, als in Spooks.

Zitat:
Anspruch oder nicht, er wird wohl kaum aussteigen, wenn er nicht etwas definitiv Besseres hat.


Er hat Spooks, es sollte reichen Spooks und kleinere Sachen zu machen, bis vielleicht eines Tages die Traumrolle kommt. Auf RH als zweites Standbein ist er nicht mehr angewiesen, das hält ihn eher davon ab, etwas anderes anzunehmen.

Ich denke, mit Spooks hat er sich beim TV gut etabliert und wird auch in Zukunft gute Rollen bekommen, weitere Hauptrollen in (Mini-)Serien sollten durchaus drin sein. Für mehr als eine Karriere beim TV ist er wahrscheinlich zu alt. :nix:


Zitat:
Daher glaube ich jetzt, dass Guy wesentlich länger leben wird, als ich jemals gedacht hätte und auch, als Richard es mal gedacht hätte. ( Ich hatte leichtsinnigerweise getippt, dass er in Folge 3 von Staffel 3 stirbt. :nobrain: )



Ich gehe fest davon aus, das er zumindest bis Folge 13 überlebt. Warum sonst hätte er Ende Oktober sagen sollen, dass er noch drei Wochen zu drehen hat, wenn er nicht bis ganz zum Ende dabei ist?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:54 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Marianne hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie du, Claire. Richards Bekanntheitsgrad ist durch RH sehr stark angewachsen, leider mehr als durch N&S oder Sparkhouse (das verstehe, wer will). Man sieht an der Promotion für RH, dass die durchaus wissen, wer zum ERfolg der Serie beiträgt und das ist auch der Grund, das ich glaube, er hat etwas mehr mitzureden als früher.


Dass RA's Bekanntsheitsgrad durch die Rolle ungemein gewachsen ist sehe ich auch als die positivste Wirkung an der ganzen Sache, denn die ist ja mehr als augenfällig (auch wenn es in der Öffentlichkeit leider oftmals in die Richtung "bad guy in black leather" ging, wie zu Beginn der Spooks-Publicity :roll: ). Immerhin ist RA ja weitaus mehr als der blasse JA als das "Gesicht" der Serie zu bezeichnen - siehe die ganzen RH-Interviews auf BBCA, da war von Jonas überhaupt keine Rede. Und es war auch zweifellos seine wachsende Bekanntheit und vor allem seine Beliebtheit als Guy, die ihm die Aufmerksamkeit der BBC und der Spooks-Produzenten gesichert hat.

Ob sich daraus aber zwangsläufig mehr Einflussmöglichkeit von RA auf die RH-Produktion ergibt, da habe ich wirklich meine Bedenken. Und man darf ja nicht außer acht lassen, dass die Serie nunmal - entgegen aller bisherigen Entwicklungen, die Guy soviel Raum gegeben haben (wohl mehr als ursprünglich beabsichtigt) immer noch RH heißt.


Zitat:
Anspruch oder nicht, er wird wohl kaum aussteigen, wenn er nicht etwas definitiv Besseres hat. Von Episodenfilmen, auch wenn sie anspruchsvoll sind, kann man nicht leben und gerade, wenn man dem Twenalter entwachsen ist, ist das auch ein Faktor, den er berücksichtigen wird.


Ich denke, für RA schlägt jetzt so etwas wie die Stunde der Wahrheit, ein Resumee - besonders im Hinblick darauf, ob ihm mit Spooks gelungen ist, sich endlich auch für andere, bedeutendere Rollen anzubieten. Denn mal ehrlich - außer dem optischen Affekt und den genialen Mimikeinlagen (die er in leider viel zu kurzen Szenen zeigen konnte) hat eine Rolle wie Guy für einen Schauspieler, der das Talent und auch die Ambitionen für bessere Projekte hat, wenig zu bieten. Ich denke mal, RA wird nur bei RH bleiben, wenn sich ihm keine anderen Chancen bieten - insofern, ein interessanter Punkt, eine Wegscheide, an der er da steht.
Und wie Maike auch sagte, er hat mit Spooks durchaus ein - weitaus renommierteres - Standbein, das ihn zumindest ein halbes Jahr beschäftigt. Er hat es eigentlich nicht mehr nötig, dazu noch ein weiteres halbes Jahr den Guy zu geben. Vor allem, weil ihm dann keinerlei Freiraum für interessantere Projekte bleibt. :nix:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:47 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 03.11.2006, 23:23
Beiträge: 235
was hab ich denn jetzt für Diskussionen losgetreten.
Oh je. :flenn:

Jetzt mal abwarten bis es los geht und wir alle freuen uns doch ihn zu sehen. Und lieber sehe ich ihn bis zur Folge 13, als nur bis zur 3.
Je mehr desto besser.

Ja, ich gebs ja zu, ich als alter RoS Fan, bin nur duch RH auf ihn aufmerksam geworden.
Ich muß ihn auch immer noch im alten RoS Board verteidigen und ich hab echt schwer zu tun. Besser gesagt, ich habs aufgegeben, denn in jedem Board gibts ja die Superhelden die schreiben können was sie wollen und alles wird als ja und es gilt aufgenommen.
Denen antworte ich z.B. net, denn dann hätte ich ja noch mehr zu tun. Oh je.

Warum meine ich mich jetzt rechtfertigen zu müssen ? Keine Ahnung. Vielleicht weil ich (wenn ich was schreibe) es irgendwie immer zu Diskussionen kommt.
Irgendwie komme ich mir hier nicht als so gemocht vor.

Na ja, ich hab Spooks geguckt, gestern N&S und jetzt ist noch Sparkhouse drann, auch wenn ich eher RH oder RoS Lastig bin, mag ich RA doch auch in anderen Rollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:16 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Chrissy!! :shock: Nicht doch! Diese Gespräche gibt es unter uns schon seit Anbeginn dieser Serie, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun!!! :kuss:

Du bist hier mit deiner Meinung stets willkommen und gern gehört, gar kein Problem! :grouphug:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:19 
Chrissy, wir liiiieben es diskutieren zu können. Und wenn du uns mit unvorsichtigen Bemerkungen dazu zwingst :grins: - umso besser. Wie langweilig wäre es sonst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:41 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Chrissy, dadurch, dass du von RoS/RH kommst hast du einen anderen Einstieg als wir anderen, die wir von N&S und aus der Ecke period drama kommen, und halt gerne wieder sowas sehen würden, oder zumindest etwas "anspruchsvolles". Hier auf dem Board bist du in der Minderheit, aber auf einigen der englischsprachigen Boards (AA eher als C19) sind sehr viele, die durch RH zu RA gekommen sind und ihn gerne bis in alle Ewigkeit als Guy sehen würden. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung. :kuss: Und es gibt tatsächlich Leute, denen die Serie gefällt und denen JA als Robin gefällt. Wenn das nicht so wäre, wäre RH nie ein kommerzieller Erfolg geworden. ;)

Und diese Diskussion, die du losgetreten hast führen wir mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen.

Claire hat geschrieben:
Ich denke, für RA schlägt jetzt so etwas wie die Stunde der Wahrheit, ein Resumee - besonders im Hinblick darauf, ob ihm mit Spooks gelungen ist, sich endlich auch für andere, bedeutendere Rollen anzubieten.


Es war okay, RH3 zu drehen, bevor Spooks ausgestrahlt wurde. Die Frage ist jetzt, was er macht, nachdem Spooks 8 abgedreht ist. Ich hoffe sehr, das dieser Winter, wo er offenbar außer Moving On nix gedreht hat, die Zeit war, über zukünftige Projekte zu verhandeln.

Aber zu hoch schraube ich meine Erwartungen da auch nicht (mehr), solide TV-Rollen von einiger Größe und Qualität, aber kein Durchbruch beim Film. Ich stelle mit einigem Interesse fest, dass es einer ganzen Reihe von brit. Jungschauspieler in den letzten Jahren recht schnell gelungen ist, beim Film Fuss zu fassen, während die etablierten TV-Schauspieler in Richards Alter immer noch TV machen bzw. zum TV zurückkehren.

Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob Rollen in Independentfilmen, die am Ende keiner sieht, wirklich erstrebenswerter sind, als Rollen in TV-Serien, die fünf oder sechs Mio. Zuschauer erreichen. :nix: Es seie denn, so ein Film gewinnt große Preise und erregt Aufsehen, aber wie groß ist die Chance?

Zitat:
Denn mal ehrlich - außer dem optischen Affekt und den genialen Mimikeinlagen (die er in leider viel zu kurzen Szenen zeigen konnte) hat eine Rolle wie Guy für einen Schauspieler, der das Talent und auch die Ambitionen für bessere Projekte hat, wenig zu bieten.


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Auch wenn die Skripte und damit die Entwicklung des Charakters inkonsistent sein mögen, Guy bietet ein breites Spektrum extremer Emotionen und Szenen, in denen er sich mehr austoben kann, als bei Spooks, wo er immer gefasst und unter Kontrolle sein muss.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorgeplänkel
Forum: Staffel 7 (2008)
Autor: Nietzsche
Antworten: 241
Staffel 8 - Vorgeplänkel!
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Annette
Antworten: 492
Robin Hood SERIES 2 PART 1 (Vorgeplänkel)
Forum: Staffel 2 (2007)
Autor: Andromeda
Antworten: 585
Hannibal 3 - The Tooth Fairy: Ankündigung und Vorgeplänkel
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 390
Strike Back - Vorgeplänkel
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 708

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz