Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 19:37 
Übrigens, wer sich fragt, wo er Holly Grainger noch gesehen hat: Lisa Bolton in Sparkhouse.

Es war ja nicht viel Richard dabei und ich hab mir das Ganze nicht konzentriert anschaun können, aber diesmal hat sich nicht nur Guy blöd angestellt. Die Art, wie Robin mit der Krone über die Wiese läuft und wie er mit Sheridan erst nach längerem Kampf fertig wird, war lachhaft.

Guy hat wenigstens einen kreativen Ausbruch hinter sich und hat mal was unternommen, auch wenns schief gegangen ist. Blöd fand ich, dass er zum Schluss in einem Käfig hockte und wie ein Löwe brüllte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2009, 19:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 19:38 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Marianne hat geschrieben:
Diese Seile erinnerten mich stark an "Verlockende Falle" mit Sean Connery, nur ohne Laser.

Daran musste ich auch sofort denken. :ja: Mir fiel nur in dem Moment nicht der Film ein. :gruebel:


Vielen lieben Dank fürs Berichterstatten, Claire! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 19:42 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ach daher kam mir das Gesicht bei Merlin so bekannt vor. Lisa ist also die Avalon-Dame und nun stirbt sie gemeinsam mit Guy??? Na wenigstens was.... ich fand sie in Merlin nämlich trotz ihrer Bösehaftigkeit irgendwie schnuckelig.
Und Isabella scheint ja nun dauernd die Seiten zu wechseln... naja, mal abwarten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 19:44 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Andromeda hat geschrieben:
Ach du liebe Zeit, macht die kleine Lisa aus Sparkhouse sich jetzt etwa an Guy ran??? :shock: Das wäre ja fast schon Inzest... :giggle:

So sieht man sich wieder. :lol:
Zitat:
Was heißt es denn, Klein-Robin zum Feind zu haben? :gruebel: Man wird zu Tode gelangweilt? :wait:

:lachen:
Marianne hat geschrieben:
Blöd fand ich, dass er zum Schluss in einem Käfig hockte und wie ein Löwe brüllte.

Echt? :werewolf:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 19:44 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Marianne hat geschrieben:
Guy hat wenigstens einen kreativen Ausbruch hinter sich und hat mal was unternommen, auch wenns schief gegangen ist. Blöd fand ich, dass er zum Schluss in einem Käfig hockte und wie ein Löwe brüllte.


Aber ein wie ein Löwe brüllender Guy klingt doch schon mal nicht schlecht!!!! :bindafür:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:15 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Andromeda hat geschrieben:
Nicht schon wieder eine Frau, die sich ihm mit solchen Worten in den Weg stellt.... :roll: Und wieso ist die plötzlich begnadigt? :gruebel:


Tja, wenn das nur so klar herausgekommen wäre... :roll: In dem einen Moment war sie noch im Kerker, mit Sheridan, der sich schon voller Hohn über sie Hoffnungen auf den Sheriff-Posten machte. Und plötzlich ist der Krönungstag und sie steht munter in einem atemberaubendem roten Kleid neben Sheridan in der Kathedrale... Plotholes? Bei RH doch nie... :P :niwi:

Nochmal eine kleine extended version der Kathedral-Szene, jetzt im rewatch geschaut. Sorry, ich bin heute nicht so fit, mein Kopf ist momentan ziemlich Antibiotika-umnebelt. :nobrain: Alsoooo... Robin bedroht PJ mit dem Bogen, da tritt Guy hinter einem Mauervorsprung hervor, richtet seine Armbrust auf PJ - er wäre nie und nimmer der richtige für diesen Posten, ungeeignet. Zu Isabella, die hervortritt, ironisch - keine Angst, er würde sie nicht töten, er hat nur einen einzigen Schuss...
Robin richtet sich an Guy - ja, PJ würde es verdienen, aber er dürfe es nicht machen. England würde sonst im Chaos versinken, ein Land ohne Herrscher, ohne Autorität sein. Doch Guy will sich nicht davon abbringen lassen. Isabella stürzt sich vor PJ - PJ liebt das Land, im Gegensatz zu ihm. Nur über ihre Leiche werde sie ihm etwas zustoßen lassen. Guy schießt, trifft Isabella im Arm. Daraufhin schießt Robin einen Pfeil auf Guy ab, trifft ihn ebenfalls in den Arm - ohhhh ja, die Prinzipien... :pan: So außer Gefecht gesetzt, ist es den Wachen natürlich ein Leichtes, Guy zu überwältigen. :evil:

Und noch eine Ergänzung zur Schlussszene... PJ meint bei seiner Abreise zu Isabella, sie müsse nun beweisen, ein guter Sheriff zu sein. Sie (Arm in der Schlinge) erwidert kühl, wenn er wieder nach Nottingham komme, würde sie ihm ihren Bruder und RH Seite an Seite präsentieren - in zwei Särgen in der Gruft.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns vielleicht im Finale erwartet? Klein Robin und Guy sterben gemeinsam im Kampf, der Abrechnung mit Isabella? :gruebel: Dazu würde auch diese Drohung von Robin in der nächsten Folge ("The enemy of my enemy") passen, Isabella wüsste nicht, was es hieße, ihn zum Feind zu haben. Am Ende sterben noch sowohl Guy und Robin als auch die krankhaft ehrgeizige Isabella in dem zusammenstürzenden Nottingham Castle - weil sie es nicht schafft, sich von ihrer Macht zu trennen und somit gemeinsam mit ihrem Amtssitz niedergeht? :twisted:

Am Ende der heutigen Folge brüllt jedenfalls Guy in einem hölzernen Käfig im Hof wütend auf (dort, wo bereits einmal der Mofmedicus "untergebracht" war, scheint wohl lebhaft frequentiert zu werden :P ), rüttelt an den Stäben - der berühmte Löwen-Brüller, den Marianne schon angesprochen hat. :mrgreen:

Tja, Fazit - wieder jede Menge Zirkus, und nach dem Sinn braucht man wie immer nicht zu suchen. :roll:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:20 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Marianne hat geschrieben:
Übrigens, wer sich fragt, wo er Holly Grainger noch gesehen hat: Lisa Bolton in Sparkhouse.


ahhh....als ich diese merlin-folge gesehen habe, hab ich doch die ganze gedacht, daß ich das mädel schonmal irgendwo gesehen habe.....meine hirnfunktionen sind einfach nicht mehr richtig intakt. wie lustig, daß sie jetzt wieder auf RA trifft :grins:

Andromeda hat geschrieben:
Was heißt es denn, Klein-Robin zum Feind zu haben? :gruebel: Man wird zu Tode gelangweilt? :wait:

kein schöner tod :lachen: :lachen:

danke claire, für die berichterstattung. ich befürchte, ich hab nur die hälfte kapiert. aber das passiert mir bei RH in der letzten zeit eh häufiger......

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
songbird hat geschrieben:
Marianne hat geschrieben:
Übrigens, wer sich fragt, wo er Holly Grainger noch gesehen hat: Lisa Bolton in Sparkhouse.


ahhh....als ich diese merlin-folge gesehen habe, hab ich doch die ganze gedacht, daß ich das mädel schonmal irgendwo gesehen habe.....meine hirnfunktionen sind einfach nicht mehr richtig intakt. wie lustig, daß sie jetzt wieder auf RA trifft :grins:



Das ist verzeihlich, die ist seid Sparkhouse erwachsen geworden. :grins:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:28 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
songbird hat geschrieben:
Marianne hat geschrieben:
Übrigens, wer sich fragt, wo er Holly Grainger noch gesehen hat: Lisa Bolton in Sparkhouse.


ahhh....als ich diese merlin-folge gesehen habe, hab ich doch die ganze gedacht, daß ich das mädel schonmal irgendwo gesehen habe.....meine hirnfunktionen sind einfach nicht mehr richtig intakt. wie lustig, daß sie jetzt wieder auf RA trifft :grins:



Das ist verzeihlich, die ist seid Sparkhouse erwachsen geworden. :grins:

hehe... :mrgreen: aber wie schön, das ich doch noch erleuchtet wurde

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:37 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Claire hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Nicht schon wieder eine Frau, die sich ihm mit solchen Worten in den Weg stellt.... :roll: Und wieso ist die plötzlich begnadigt? :gruebel:


Tja, wenn das nur so klar herausgekommen wäre... :roll: In dem einen Moment war sie noch im Kerker, mit Sheridan, der sich schon voller Hohn über sie Hoffnungen auf den Sheriff-Posten machte. Und plötzlich ist der Krönungstag und sie steht munter in einem atemberaubendem roten Kleid neben Sheridan in der Kathedrale... Plotholes? Bei RH doch nie... :P :niwi:

Nochmal eine kleine extended version der Kathedral-Szene, jetzt im rewatch geschaut. Sorry, ich bin heute nicht so fit, mein Kopf ist momentan ziemlich Antibiotika-umnebelt. :nobrain: Alsoooo... Robin bedroht PJ mit dem Bogen, da tritt Guy hinter einem Mauervorsprung hervor, richtet seine Armbrust auf PJ - er wäre nie und nimmer der richtige für diesen Posten, ungeeignet. Zu Isabella, die hervortritt, ironisch - keine Angst, er würde sie nicht töten, er hat nur einen einzigen Schuss...
Robin richtet sich an Guy - ja, PJ würde es verdienen, aber er dürfe es nicht machen. England würde sonst im Chaos versinken, ein Land ohne Herrscher, ohne Autorität sein. Doch Guy will sich nicht davon abbringen lassen. Isabella stürzt sich vor PJ - PJ liebt das Land, im Gegensatz zu ihm. Nur über ihre Leiche werde sie ihm etwas zustoßen lassen. Guy schießt, trifft Isabella im Arm. Daraufhin schießt Robin einen Pfeil auf Guy ab, trifft ihn ebenfalls in den Arm - ohhhh ja, die Prinzipien... :pan: So außer Gefecht gesetzt, ist es den Wachen natürlich ein Leichtes, Guy zu überwältigen. :evil:

Und noch eine Ergänzung zur Schlussszene... PJ meint bei seiner Abreise zu Isabella, sie müsse nun beweisen, ein guter Sheriff zu sein. Sie (Arm in der Schlinge) erwidert kühl, wenn er wieder nach Nottingham komme, würde sie ihm ihren Bruder und RH Seite an Seite präsentieren - in zwei Särgen in der Gruft.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns vielleicht im Finale erwartet? Klein Robin und Guy sterben gemeinsam im Kampf, der Abrechnung mit Isabella? :gruebel: Dazu würde auch diese Drohung von Robin in der nächsten Folge ("The enemy of my enemy") passen, Isabella wüsste nicht, was es hieße, ihn zum Feind zu haben. Am Ende sterben noch sowohl Guy und Robin als auch die krankhaft ehrgeizige Isabella in dem zusammenstürzenden Nottingham Castle - weil sie es nicht schafft, sich von ihrer Macht zu trennen und somit gemeinsam mit ihrem Amtssitz niedergeht? :twisted:

Am Ende der heutigen Folge brüllt jedenfalls Guy in einem hölzernen Käfig im Hof wütend auf (dort, wo bereits einmal der Mofmedicus "untergebracht" war, scheint wohl lebhaft frequentiert zu werden :P ), rüttelt an den Stäben - der berühmte Löwen-Brüller, den Marianne schon angesprochen hat. :mrgreen:

Tja, Fazit - wieder jede Menge Zirkus, und nach dem Sinn braucht man wie immer nicht zu suchen. :roll:


Vielleicht ist das ja aber auch ein Plot von Isabella, um an diie Macht zu kommen. Sie sagt Guy, daß sie ihn wieder in Amt und Würden bringt, wenn sie erst Sheriff ist. Dazu muss sie sich aber beim PJ profilieren. Also läßt sie Guy praktisch frei, damit er ihr Gelegenheit verschafft, sich schützend vor PJ zu stellen. Dafür verspricht sie ihm, wenn PJ erst mal weg ist, ihn wieder zu beschäftigen. Natürlich will sie ihn reinlegen. Aber der arme Guy ist ja sooo vertrauensselig! :held:
Das würde zumindest die seltsame Wiederholung der Szene "ich schütze den König" erklären und auch, warum Guy auf so kurze Distanz mit einer Armbrust danebenschießt und nur ihren Arm trifft... Übrigens hat die BBC offenbar dazugelernt, wenn I jetzt rot trägt. Wenigstens kann sich jetzt niemand mehr über unsichtbares Blut beschweren... :grins:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:43 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Andromeda hat geschrieben:
Aber der arme Guy ist ja sooo vertrauensselig! :held:

ein bisschen zu vertrauensselig :gaah:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei Yorkshirewench gibt es bereit Screencaps zum Runterladen. So schwachsinnig das alles auch ist, es ist wundervoll anzusehen (zumindest die dark side scenen). Jede Einstellung ist wie ein Gemälde, einem Historiendrama würdig. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:50 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Bei Yorkshirewench gibt es bereit Screencaps zum Runterladen. So schwachsinnig das alles auch ist, es ist wundervoll anzusehen (zumindest die dark side scenen). Jede Einstellung ist wie ein Gemälde, einem Historiendrama würdig. :nix:


Ich fand schon in der letzten Folge wie hervorragend das alles fotografiert war - geradezu prädestiniert für Screencaps! :daumen: Wenn schon nichts anderes, haben wir wenigstens schöne Bilder! :juhu:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:54 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
I'm off to the iplayer... :wink:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 21:16 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Andromeda hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Bei Yorkshirewench gibt es bereit Screencaps zum Runterladen. So schwachsinnig das alles auch ist, es ist wundervoll anzusehen (zumindest die dark side scenen). Jede Einstellung ist wie ein Gemälde, einem Historiendrama würdig. :nix:


Ich fand schon in der letzten Folge wie hervorragend das alles fotografiert war - geradezu prädestiniert für Screencaps! :daumen: Wenn schon nichts anderes, haben wir wenigstens schöne Bilder! :juhu:

oh ja....und schöne bilder kann man nie genug haben :pfeif: die sind aber auch wirklich toll.....

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz