Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:02 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:

Eine Dame vom IMDb-Board hat sich dagegen die Mühe gemacht, alle Fehler und plot holes aufzulisten. Die Liste ist beeindruckend lang.... :nobrain:


very interesting :blum:
tja, RA hat sich halt wirklich richtig mit seinem charakter auseinander gesetzt und die sache ernst genommen. anscheinend der einzige in der ganzen RH truppe

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2009, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:27 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Na, wenigstens ein bißchen Ehrenrettung muß ich doch betreiben... :grins: (Abgesehen davon, daß es ganze Fanclubs gibt, die in jedem Film Bloops und Plotholes aufspüren... :giggle: )

Zitat:
1. Perhaps the reveal of the leper as Robin's father, and the entire parental backstory would have meant more if these characters had actually been referred to in some way during the past two-and-a-half seasons. As it was, the entire story was just dumped in out of nowhere.


Da Isabella auch aus dem Nichts aufgetaucht ist, wie schon des Sheriffs Schwester vor ihr, und Wills Bruder und Gott weiß wer noch, sollte das doch nicht wirklich verwundern.

Zitat:
2. At the beginning of S1 Robin and Guy had CLEARLY never met before. Now we're meant to believe they've grown up together?


Natürlich hat sich damals noch keiner Gedanken darüber gemacht. Aber man KÖNNTE es erklären. 20 Jahre sind eine sehr lange Zeit, besonders für Robin, der damals noch ein Kind und offenbar sehr gut im Verdrängen war. Der hat wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an Guy verschwendet. Und es ging eigentlich mehr darum, daß Robin überrascht war, daß Guy ihn im Kampf gesehen hat. Das würde auch noch passen, denn als Kind hat er ihn sicher nicht kämpfen sehen.

Zitat:
3. Why was kid-Isabella a mute? Did she not learn how to talk until she was an adult?


Ist vermutlich mit Miss Latimer verwandt... :grins: Endlich mal ein Kind ihrer Zeit, für das noch die guten alten Grundsätze galten, daß man Kinder sehen, aber nicht hören darf! :grinsen:

Zitat:
4. Ghislaine's death. I can't figure this one out. Death by pointy elbow?


Nö, die Dame sollte genauer hinsehen. :lupe: Einen Schwertknauf an die Schläfe gehauen zu bekommen, verträgt halt nicht jeder. :nix:

Zitat:
5. Guy is haunted by the fire that killed his parents and destroyed his home. But he burns down Marian's house. Okay.


Ich sag's ja: Kann es eine größere Rache an Marian geben, als ihr das anzutun, unter dem man selbst leidet?

Zitat:
6. No Marian? No Much? No Scarletts? That just sucks. Especially no Much.


Vielleicht hat Klein-Robin Much ja erst später kennengelernt, von dem Rest ganz zu schweigen. :nix: Und wenn die Zeit noch nicht mal für einen Satz von Izzy gereicht hat, wie soll man dann noch eine ganze Handvoll für die laufende Geschichte total überflüssiger Figuren erwähnen, die nur mal durchlaufen und sagen: Hallo, ich bin Much? Abgesehen davon, daß die Geschichte ja wohl großteils (oder sogar ganz? :gruebel: ) in Gisborne spielte und nicht in Locksley (und Marian noch nicht mal in Locksley gewohnt hat)

Zitat:
7. The priest that stands up for Robin: why not make him Edward? The fireworks landing on his chest would have been a nice way to explain his frailty, and his connection to Robin when he takes control of Locksley would have been a nice reason behind Robin's betrothal to Marian later on.


Na und? Hätte man machen können, aber wozu? :gruebel:
Zitat:
8. Robin doesn't want to work with Gisbourne because "he hasn't shown any remorse over Marian." Not because, you know, he KILLED her or anything. I guess if Guy just said: "Yeah, I feel really bad about that," Robin would just get over it.


Der ist doch eh schon über Marians Tod hinweg. :nix:

Zitat:
9. That birthmark didn't look like an arrowhead. The kid should be called Blobby.


Das Ding sieht für mich auch aus wie eine Pfeilspitze. :nix: Vielleicht hat die Dame andere Pfeilspitzen im Sinn? :gruebel:
Zitat:
10. Roger condones the marriage between Ghislaine/Malcolm, and says as much to Guy. Then he...changes his mind?


Der Sinneswandel war schon etwas abrupt. Aber ich vermute, Roger hat vor allem die Erkenntnis gestört, daß seine Frau schon ein Kind von Malcolm bekommen hat und offenbar schon lange ein Verhältnis mit ihm gehabt haben muß. Es ist eine Sache, sich damit abzufinden, daß seine Frau jemand anderen heiratet, weil sie nun versorgt sein muß, aber eine ganz andere, herauszufinden, daß sie schon lange jemand anders hat...
Zitat:
11. LEPERS DID NOT GET HUGGED IN THE MIDDLE AGES.


ROBIN HOOD CLEARLY HAS NOTHING TO DO WITH THE MIDDLE AGES

Zitat:
12. Was anyone else disappointed we didn't see Guy begin his service to the sheriff?


Da er das ja erst als Erwachsener getan hat, hätte das in dieser Episode wirklich zu weit geführt, aber ich hätte nichts gegen die gesamte Lebensgeschichte des Guy of Gisborne einzuwenden... :pfeif:

Zitat:
13. Okay, I know fans are divided on this issue, but did Robin REALLY have to be that much of a brat? Did he ever apologise to Guy for letting him take the blame for the fireworks accident? Especially since he was nearly EXECUTED for it?


Da er immer noch genauso ist, ist er doch ganz gut getroffen worden... :grinsen:

Zitat:
14. Speaking of which, what remarkable timing Roger had when he turned up at Locksley just before Guy was strung up. All the way from the Holy Land too.


Ja, das Timing war in Robin Hood (und allen anderen Filmen) schon immer erstaunlich. Offenbar gibt es für so was (und auch, daß Helden immer genug Munition haben etc.) sogar einen Fachbegriff: Die willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit.

Zitat:
15. Young Robin has brown eyes. Adult Robin has blue eyes. Medieval contacts?


Tja, wer will dem großen Klein-Robin schon so genau in die Augen schauen? :quicken: Offenbar noch nicht mal die Dame vom Casting... :grins:

Zitat:
16. Adult Robin was astonished that Guy had a sister. Yet he grew up with her. What.


Nein, aufgewachsen ist er nun nicht gerade mit ihr. Er hat sie nicht mehr gesehen, seit er ca. 10 war. Und offenbar ist er im Verdrängen schon immer gut gewesen. Vielleicht hat er den Namen Gisborne ja komplett aus seinem Spatzenhirn getilgt? Und da die kleine Izzy ja offenbar nie was gesagt hat, kann sie ja auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. :grinsen:

Zitat:
17. How did Guy not inherit Locksley/Gisbourne/whatever it was? Maybe I'm just dense, maybe I'm trying to figure out something that makes no sense, but I couldn't figure out how any of that worked.


Weil Malcolm, der der Earl of Huntington und der Lord of Locksley war, offenbar auch das Lehen Gisborne zu vergeben hatte. Und der hat sich ja von diesem Bailiff Longthorn erpressen lassen, das Lehen ihm zu überschreiben.

Dass Lehen in Frage gestellt wurde, wenn der Erbe noch nicht volljährig und ansonsten nur eine Frau vorhanden war, war gar nicht mal so ungewöhnlich im Mittelalter. Wenn die Dame so viel wert auf historische Korrektheit legt, sollte ihr das doch gerade recht sein.
Zitat:
18. Malcolm talks Ghislaine into having her husband chucked out of the village on the grounds of being a leper, and declaring herself a widow. Nice guy.


Tja, wie der Vater so der Sohn... Niemand hat behauptet, daß der auch noch nett sein muß. :nix:

Zitat:
19. Right from the beginning of this season, I had assumed that TUCK would be the one to bring Robin and Guy together in an uneasy truce; and it would have been reasonably easy to insert him into that backstory - as a monk he could have been privy to the couples' secrets and the birth of Archer; thereby giving Tuck a reason to exist in this series. But why go to all that trouble when plot-holes, character assassination, and fairy dust will work just as well?


Klar hätte man das tun können. Aber warum sollte man? :nix: Nur, um Tuck ein Lebensrecht zu geben? :nix:
Dann hätte man aber wieder erklären müssen, warum er Robin und Guy nicht vorher kannte. Und außerdem: Warum sollte Tuck dann überhaupt ein INteresse haben, den ihm nicht nahestehenden Archer zu retten?

Zitat:
20. And now Robin and Guy are off to save a half-brother they've never met, the product of parents that they hated. Which, if there's no S4, will be nothing but a collosal waste of time.


So probably there will be one... :grins:
Abgesehen davon hassen sie ja nur den jeweils anderen Elternteil. Ihren eigenen haben sie ja wohl immer noch geliebt.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:39 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
toll gemacht andromeda :daumen:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:51 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Hier kann man übrigens einen sehr schönen Blick auf den Vorspann (und auch den ganzen Rest :pfeif: ) werfen...
Der Vorspann beginnt übrigens bei 1:30. :grins:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:53 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Toll, Punkt für Punkt wiederlegt. Mich hat die ganz flashback Geschichte jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen. Ich fand auch die Darsteller von Malcolm, Ghislaine und Roger nicht besonders. Und ich finde die ganze Geschichte mit der plötzlichen Heimkehr von Roger zur rechen Zeit und der Lepra und dem Lehen und der unsichtbaren Schwangerschaft ein bisschen weit hergeholt. :nix: Und ich versteh offen gestanden die Rolle des Bailiff nicht. Ich dachte, das ist sowas wie ein Gutsverwalter? Kann mich da eine der Geschichtsexpertinnen aufklären? Bezeichnend fand ich aber den allerersten Teil als Robin aus Angeberei diesen Pfeil abschießt und Guy ihn abhalten will und dann Guy für die Folgen gehängt werden soll und Robin nichts sagt.

Wir haben uns beklagt, dass die Figur des Guy demontiert wird, aber hier wird ganz klar der Held der Serie demontiert und Guy aufgebaut und als weitgegehend unschuldiges Opfer der Umstände dargestellt. gut er war auch ein bisschen hitzköpfig und trotzig, aber nicht mehr, als man von einem Teenager erwarten darf. Young Guy hat mir gut gefallen. :daumen: Und der erwachsene Guy am Feuer beinahe besser den je.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 20:05 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Und ich versteh offen gestanden die Rolle des Bailiff nicht. Ich dachte, das ist sowas wie ein Gutsverwalter? Kann mich da eine der Geschichtsexpertinnen aufklären?


Doch, doch, das trifft es schon auch, aber nicht nur. Ein Bailiff ist das, was bei uns ein Vogt war. Ein Feudalbeamter, der in seinem Bereich und für seinen Herrn dessen Herrschaftsgewalt ausübt.
Die Wiki erklärt es hier ganz gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogt

Ich vermute, Bailiff Longthorn hatte die Verwaltung Locksleys unter sich, solange Malcolm im Heiligen Land war.
Wenn man's genau betrachtet, war Guy auch ein Bailiff, als er Locksley für Robin verwaltet hat.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 20:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Malcolm war nicht in holy land, das war Roger? :gruebel: Habe ich das richtig verstanden, dass Gisborne nach Roger symbolischem Tod an Malcolm bzw. Robin gefallen ist? Und Guy hatte kein Recht hatte zu Erben? Warum konnte Robin dann Locksley erben?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 20:25 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Malcolm war nicht in holy land, das war Roger? :gruebel: Habe ich das richtig verstanden, dass Gisborne nach Roger symbolischem Tod an Malcolm bzw. Robin gefallen ist? Und Guy hatte kein Recht hatte zu Erben? Warum konnte Robin dann Locksley erben?


Ich dachte, die wären beide weg gewesen, aber nur Roger nicht zurückgekommen. :nix: Aber vielleicht habe ich das auch mißverstanden. Longthorn sagt am Anfang auch "as bailiff of these parts", also ist er vielleicht nicht von Malcolm sondern von noch jemand anderem eingesetzt.

So wie ich es verstanden habe, ist Gisborne nach Rogers "Tod" mit Malcolms Billigung als Lord an Ghislaine gefallen, da Guy noch minderjährig war. Die hatte es dann aber aufgrund der Erpressung an Longthorn überschrieben. Malcolm wollte es ihr (und Guy) nach der Hochzeit zurückübertragen, wenn Longthorn sie nicht mehr hätte erpressen können, aber zur Heirat kam es dann nicht mehr...

Ich stelle übrigens fest, daß die Serie sich immer mehr "Guy und Brianna" angleicht... :shock: Guy ist der Held und Robin eine Nervensäge... :verdacht:
:lachen: :lachen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 20:58 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
Andromeda, ich finde es großartig, wie plausibel du all diese Kritikpunkte erklären kannst :doll: :yourock:
Ich wundere mich zwar bei RH auch immer über so einiges :bahnhof: , aber bin dann schlicht zu faul, um ich weiter damit zu befassen und gebe mich ganz oberflächlich mit dem eye-candy zufrieden :shy: . Shame on me :oops:

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 21:04 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Julie hat geschrieben:
Andromeda, ich finde es großartig, wie plausibel du all diese Kritikpunkte erklären kannst :doll: :yourock:
Ich wundere mich zwar bei RH auch immer über so einiges :bahnhof: , aber bin dann schlicht zu faul, um ich weiter damit zu befassen und gebe mich ganz oberflächlich mit dem eye-candy zufrieden :shy: . Shame on me :oops:

*hüstel* ja, so ähnlich gehts mir auch fast.......ich hinterfrage schon nix mehr richtig bei RH

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nach gewissen technischen Schwierigkeiten war es mir heute möglich, die ganze Folge zu sehen (Danke Andromeda!). Im Kontext hab ich doch einige Zusammenhänge besser verstanden und auch die Rolle des intriganten Longthorn. 8) Diesmal hatten wir doch bei allen Ungereimtheiten anstelle der üblichen Kämpferei ein menschliches Drama und das war doch sehr wohltuen. Ich muss aber sagen, obwohl er wenig Text und Screentime hatte, im Vergleich zu Malcolm, Ghislaine und Roger (nicht zu reden von Robin :roll: ) sticht Richards Spiel doch sehr angenehm heraus. :daumen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:57 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
songbird hat geschrieben:
Julie hat geschrieben:
Andromeda, ich finde es großartig, wie plausibel du all diese Kritikpunkte erklären kannst :doll: :yourock:
Ich wundere mich zwar bei RH auch immer über so einiges :bahnhof: , aber bin dann schlicht zu faul, um ich weiter damit zu befassen und gebe mich ganz oberflächlich mit dem eye-candy zufrieden :shy: . Shame on me :oops:

*hüstel* ja, so ähnlich gehts mir auch fast.......ich hinterfrage schon nix mehr richtig bei RH


Da brauche ich ja nix mehr hinzuzufügen außer: :zustimm: :samekind:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:39 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Review, gefunden von coinyard.

A last note on the acting. Richard Armitage manages to turn Guy into a sympathetic anti-hero you'd take home to mom, except that he kills people. Jonas Armstrong though.....I don't know, I've tried to give the guy a chance, 3 seasons' worth, but it's not working. He needs to demand a refund from RADA. Maybe it's just this show - I haven't seen his other work - but he has a total of 2 expressions: toothy grin and furrowed brow - which substitutes for angry, frustrated, sad, confused, and stern. :laughter:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:56 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
Review, gefunden von coinyard.

A last note on the acting. Richard Armitage manages to turn Guy into a sympathetic anti-hero you'd take home to mom, except that he kills people.

:daumen: und soooo viele hat er ja nun auch nicht auf dem gewissen :pfeif:

Maike hat geschrieben:
Jonas Armstrong though.....I don't know, I've tried to give the guy a chance, 3 seasons' worth, but it's not working. He needs to demand a refund from RADA. Maybe it's just this show - I haven't seen his other work - but he has a total of 2 expressions: toothy grin and furrowed brow - which substitutes for angry, frustrated, sad, confused, and stern. :laughter:

:laughter: :laughter: also ist es anderen leuten auch aufgefallen....der knaller!!! wunderbar

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 10
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:57 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Endlich mal ein Review, dem ich voll und ganz zustimmen kann. :mrgreen:

@Maike
:dankeschön:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz