Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 20:03 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Ich musste übrigens lachen, als Guy meinte: Party is over. Aha, 1192 war das Wort Party also schon bekannt :bia:
:grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2009, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 20:53 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Jetzt hab ichs endlich auch gesehen und fand die Folge sehr sehr lustig. Hab mich köstlich amüsiert.
Und Guy sieht ja so was von finster und gut aus. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Die Paraglider Szene war so toll :daumen:, ich hab schallend gelacht und es gab auch eine schön romantische Guy-Robin Szene :evilgrin: .
Richards Stimme klang so sexy verrucht in der Kerkerszene, war er wieder heiser?

Na dann bin ich mal gespannt auf Guy's Rückkehr; und ein dem Sheriff gegenüber aufmüpfiger Guy gefällt mir sehr viel besser als der treu ergebene in den vorhergehenden Staffeln. Nur zum Schluss, als er abgeführt wird, verfällt er wieder in sein altes "Mylord..." Gejammere". :gaah:
Auch KA war wieder toll. Ich find es immer so klasse, wenn er Guys emotionalen Zustand kommentiert. :lachen:
Die Lady hat mich nicht wirklich überzeugt, für mich ist sie kein Marian Ersatz. Mir fehlt Lucy. :(

Alles in allem, eine gelungene Folge. :daumen: Ich hinterfrage gar nichts mehr. :grins: .pff:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 06:46 
Ich glaube, das in der letzten Szene können wir Guy verzeihen, Edith, er glaubt schließlich, dass bald ins Gras beißen wird. *großmütig ist*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 14:09 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich habe jetzt auch endlich Folge 2 gesehen. Hat mir soweit ganz gut gefallen. Ich muss sagen, ich mag Kate, auch wenn ich es teilweise etwas inkonsequent fand, wie sie dargestellt wurde, erst hasst sie Robin, dann will sie helfen Robin zu befreien, dann mag sie ihn wieder nicht... verstehe das, wer will. Aber allgemein kann ich nur sagen, dass ich ihre Figur eigentlich ganz interessant finde.
Auch die Geschichte mit den beiden Iren war interessant, Guy mag ich auch immer mehr, nur ähm Robin... tja, ich kann Tucks Gerede von der Idee Robin Hood ja nun gar nicht nachvollziehen und wie der sich da blitzschnell im Gefängnis befreit und mit dem Iren zusammen flieht, das war so verdammt unrealistisch, dass ich echt nur mit den Augen rollen konnte.
Bin jetzt mal gespannt auf Folge 5, aber alles davor interessiert mich dann doch eher weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 14:18 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Vom Kopf her verstehe ich das mit der Idee von Robin Hood (dem Freiheitskampf, für den man Opfer bringen muss, ehe es besser wird) durchaus. Man muss halt die "Idee von Robin Hood" ganz und gar von Wurzelmännchen lösen. :? Im Moment bin ich noch nicht genervt von Tuck und seinen Rede, ich bin einfach nur froh, jemanden zu sehen, der Charisma hat und spielen kann und wenigsten überzeugend wirkt, wenn er seine Reden schwingt. Ich hoffe, es hält an. :roll:

Bin durchaus gespannt, wie es mit ihm und mit Kate weitergeht, und auf die Gaststars der nächsten Wochen. Gaststars sind eines der Dinge, die noch was rausreißen können, je mehr Screentime die bekommen, desto weniger Robin. ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 14:30 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ja, das ist eben das Problem. Ich mag Tuck auch, aber wenn er dann solchen Blödsinn sagt, wie Robin Hood darf nicht sterben und ich dann Robin sehe, dann kann ich nur lachen... das ist soooo unglaubwürdig... kreisch... Und Wurzelmännchen trifft es echt perfekt, Maike! :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 16:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ist jemandem aufgefallen, dass im programme info die Episoden jetzt als 4/12, 5/12 etc. gekennzeichnet sind? Heißt das, 12 und 13 werden zusammen als eine 90min Folge ausgestrahlt?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 08:17 
Nein, Maike, da hab ich aber auch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich an die letzte Doppelfolge denke, ist das ja kein gutes Omen. :grins:

Und? Ist jetzt jemand da heute abend?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 10:27 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
Ich bin heute Abend nicht da -ihr müsst auf mein wirres Gestammel, welches auch noch meist 2 Beiträge zu spät kommt, leider verzichten ;) . Aber guckt sich überhaupt jemand die Guy-losen Folgen an :twisted: ? Na ja, um der weiteren Handlung folgen zu können :irre: , muss man sich das wohl oder übel antun...

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 12:38 
Angucken werde ich es mir, aber wenn es niemanden groß interessiert, dann werde ich auf die Lifeberichterstattung verzichten und nur hinterher einen Kommentar abgeben.

Das Wetter ist ja auch wahnsinnig toll und wenn Guy sowieso nicht dabei ist, versteh ich schon, dass man was anderes vorzieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 18:51 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24357
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bin zwar heute mal ausnahmsweise da (nächsten Sa. dann wieder nicht! :grins: ), habe aber Episode 2 noch nicht gesehen. Von daher ist es für mich nicht schlimm, wenn heute keine großen Berichte kommen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 18:57 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es fängt sowieso erst später an. Jetzt läuft Doctor Who. Sie verschieben die Anfangszeit um fast zwei Stunden im Vergleich zu letzter Woche. Damit euch das Warten nicht so schwer fällt.... :grins:


_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:49 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Also, mir reicht auch vollkommen eine Zusammenfassung danach. 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 20:39 
Wir haben vorhin überraschend Besuch bekommen und ich habs dann zwar aufgenommen, aber nicht geguckt. Das werde ich morgen nachholen müssen, daher aber auch jetzt keine Zusammenfassung von mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2 - 4
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 22:06 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Also ich habe es jetzt gesehen, und, um ein kurzes Fazit zu ziehen, lässt sich am besten ein Satz zitieren, den Kates Mutter zu Robin sagt: "You don't know what we are suffering, while you and the Sheriff play your little war games." Truer words have never been spoken - in jeder Hinsicht... :P

Denn genau auf diesen plot lief es natürlich mal wieder hinaus :roll: - der Sheriff (diesmal als Inkarnation des Oberbaddie vom Dienst) möchte Robin endlich dingfest machen, dazu ist ihm - wie immer - jedes Mittel recht. Und das Mittel der Woche ist ihm - voilà - der abbot von Kirklees. (Welch' ein Wunder, es gibt sie also tatsächlich, diese vielbeschworene Abtei, in die sich eine von tiefer Trauer um ihren Vater gezeichnete Marian :niwi: in der letzten Staffel zurückziehen wollte. :P )

Der Sheriff hat den abbot in seiner Hand, weil er dessen großes Geheimnis kennt und es mittlerweile in seinen Besitz gebracht hat - eine Übersetzung der Bibel ins Englische, die Rom unter Bann verboten hat. Der Gaststar der Woche ist also ein englisches Pendant zu Martin Luther. Ich muss sagen, dass ich diesen abbot überraschenderweise um einiges interessanter fand als die üblichen grotesk-pseudowitzigen "Besucher", die sonst über Nottingham hereinfallen. Der Mann war alles andere als eine platte Witzfigur, sondern strahlte in seinen Dialogen Besonnenheit und eine leise Würde aus, die seine Figur wohltuend in Kontrast zu dem Zirkus drumherum gesetzt haben. (Der Schauspieler hat mich in manchen Szenen irgendwie an Peter O'Toole in seiner Papst-Rolle in den Tudors erinnert. :shock: )
Der Sheriff spielt also seine üblichen Tricks und Drohungen aus, um den abbot zu zwingen, Robin und seine Gang öffentlich als Häretiker zu brandmarken, gewissermaßen den Kirchenbann über sie zu verhängen, damit keiner der Einwohner von Nottingham ihnen mehr hilft. Teuflischer Plan bzw. Wahl, vor der er die gottesfürchtigen Zeitgenossen da stellt - Klein-Robin glauben und helfen, oder Seelenheil retten und ihn verraten... :twisted: And the games begin...

Natürlich folgt der abbot den Weisungen des Sheriffs, woraufhin Klein-Robin bei seinem nächsten "Spaziergang" ins Dorf von den eingeschüchterten Dörflern geschnitten wird - ah ja, soviel zum Thema der große, charismatische Volksheld, dem alle blindlings folgen. :P Kate macht Robin klar, dass er und seine Leute hier nicht mehr willkommen sind - und Klein-Robin zieht gefrustet in den Wald zurück, nur um gegenüber Tuck den leader raushängen zu lassen, der nämlich zum abbot gehen und mit ihm reden will - "I give the orders and I said no"... :?

Ab dem Moment rückt - zum Glück für den Zuschauer - Tuck in den Mittelpunkt des Geschehens. Denn dieser widersetzt sich Robins "orders" (wofür er später rüde von ihm angefahren wird - "You disobeyed me." - es ist so nervig, zu verfolgen, wie dieser kleine Möchtegern sein um Längen charismatischeres Gegenüber so niedermacht. :roll: ). Tuck dringt in die Abtei von Kirklees ein (durch die "Sanitäranlagen", soviel Nonsens muss wohl sein, remember, we are RH... :? ) und konfrontiert den abbot. Diese Dialoge zwischen dem abbot und Tuck waren die eigentlichen Highlights dieser Folge - da merkte man, da sind zwei ernsthafte Schauspieler zu Gange, die das beste aus ihren Rollen herausholen wollen. Doch natürlich musste das mit einer großen Kampfszene (Tuck gegen sechs Wachen) "aufgepeppt" werden - warum versuchen sie in dieser Staffel krampfhaft, so viele Kämpfe wie nur möglich in 45 Minuten zu quetschen? :gaah:

Der abbot - voller Angst vor dem Sheriff - liefert Tuck an ihn aus. Nicht, ohne ihn dann im Kerker zu besuchen und mit ihm über die wahren Beweggründe zu sprechen, warum er nicht nur Tuck, sondern auch Robin an den Sheriff liefern muss. Und Tuck beweist mal wieder Nibelungentreue zu seinem großen "leader" - "I will never betray him" - und wenn er dafür mit seinem Leben bezahlen muss, schon klar. :roll:
Doch bevor der Sheriff Tuck rädern kann - wow, mal eine Abwandlung zum üblichen Galgen - schreitet natürlich wieder der große "Retter" zur Tat. Und die paar Kerlchen mischen wieder alle Wachen auf - wofür der Sheriff den abwesenden Guy und seine "lasche" Hand beschimpft. Diese "Rettungsaktionen" sind mittlerweile einfach nur nervig - hurra, der Sheriff wird mit Teer übergossen (wo blieben eigentlich die Federn, sind die etwa ausgegangen? :P ), die tumben Wachen fliegen die Treppen hinunter und als Krönung wirft der große Held nach getaner "Arbeit" dem Sheriff eine Kusshand zu. :roll: Soviel zum Thema Nummer eins bei RH - "war games between the Sheriff and Robin Hood"...

Und das Katz-und-Maus-Spiel nimmt weiter seinen Lauf... Der Sheriff lockt die Gang zur Abtei von Kirklees, wo er die Wachen die Hand eines Toten ausgraben lässt, um dann bei der großen Sonntagsmesse vor den Gläubigen zu verkünden, dass Robin diese "kostbare Reliquie" hatte stehlen wollen. Nochmal "großer" Auftritt von Robin vor dem hin- und hergerissenen Volk - "I love Nottingham", soviel zum Pathos der Woche :roll: - dann stützt der in der Klemme sitzende abbot die Anklagen des Sheriffs und die Gang wird verhaftet. Da nützte es auch wenig, dass in der Zwischenzeit Allan und Tuck die Bibelübersetzung gefunden hatten, um den Sheriff dieses Drohmittels zu berauben - back to Nottingham.

Großer Showdown... Robin und Gang auf dem Weg zur Hinrichtung, ein Scheiterhaufen steht bereit, die Menge skandiert munter "Burn them! Burn them!" - doch leider, leider erweist sich Kate als die Spielverderberin vom Dienst - sie steckt Klein-Robin eine Speerspitze zum Durchschneiden der Fesseln zu. :roll: Woraufhin dieser - ganz Herr der Lage, as always - sich mit einem fröhlichen Augenzwinkern bedankt - und man nie stärker den Wunsch nach einer Fackel verspürte, um das Prozedere zu beschleunigen... :twisted: Dann ein Moment voller Pathos, dass es schon trieft - Kates kleine Schwester wird vom Sheriff an den Scheiterhaufen geführt, sie soll ihn entzünden. Und Robin heldenhaft sagt - "it's ok, just do it"... :gaah: Doch natürlich rennt sie weg... :roll:

Der Sheriff legt also selbst Hand an, die Flammen züngeln - da ruft den abbot das rabenschwarze Gewissen und er hebt den Bann gegen die Gang auf, sagt den Leuten, das wahre Übel, der "Satan" sei der Sheriff. Woraufhin seine Bibel in die Flammen wandert - und somit endlich geklärt wäre, warum Martin Luther schließlich schneller zu Potte kam. :P
Die Gang ist wieder fröhlich zurück im Wald und brät ein Schwein am Spieß - worüber Much in einem philosophischen Moment die neugewonnene Erkenntnis verkündet, er sehe diese Szenerie nun mit ganz anderen Augen - hurra, der übliche Lacher zum Schluss - womit wir wieder mal fertig wären...


Also die besten Szenen waren wirklich die zwischen dem abbot und Tuck/Sheriff, wobei die Tuck-Szenen sehr viel intensiver waren, der Kontrast zu dem kalauernden, üblichen Nonsens versprühenden Sheriff dafür umso größer.
Dann wäre noch eine süße Much-Szene hervorzuheben, der endlich mal wieder eine kleine Szene für sich hatte und nicht nur der übliche Stichwort-Geber war. Much wandelt in Sachen Kate "auf Freiersfüßen", was bei seinem Naturell natürlich ins Komische, aber irgendwie Goldige übergeht. :kuss: Frei nach seinem Mentor Allan - "Tell her, she's perfect" - versucht er voller Elan, das in die Tat umzusetzen. :mrgreen: Aber Miss Kate weist ihn zurück... :sigh2: Wobei sich einem nicht so recht erschließen will, was ihn eigentlich an Kate so bezaubert - sie ist leider auch in dieser Folge reichlich blass geblieben. :?

Letzten Endes eine Folge, die von den "Erwachsenen-Szenen" profitiert hat - streckenweise blieb Klein-Robin auffällig im Hintergrund, dafür warf Tuck sein Gewicht in die Waagschale, was deutlich zu spüren war. Und nicht zu vergessen den abbot, der dem ganzen Zirkus eine wohltuende, ernstere Bodenhaftung verliehen hat. Die Vorschau für nächste Woche scheint aber wieder auf ein großes Hauen und Stechen hinzudeuten - der Weihrauch und die Ruhe des abbots haben sich verzogen, der Alltag kehrt scheinbar wieder ein. :grins:
*Laberende* :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz