The Desolation of Smaug
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

19.12.2013, 08:35

bei Legolas bin ich erschrocken der sah irgendwie so rund im gesicht aus.

Der wird halt auch nich jünger :grins:

19.12.2013, 08:35

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

19.12.2013, 10:47

Draconi hat geschrieben:
bei Legolas bin ich erschrocken der sah irgendwie so rund im gesicht aus.

Der wird halt auch nich jünger :grins:


Muss gestehen bin auch nicht so ein OB Fan.
:nix: RA hat einfach super gespielt und sieht besser aus. :heartthrow:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

20.12.2013, 17:15

So habe ihn auch endlich gesehen :hurra: :hurra: ,

und kann sagen, das er mir einfach nur super gut gefallen hat :heartthrow:
Ich kann nicht sagen, das er an irgendeiner Stelle langatmig oder so war, auch die einzelnen Szenen in Beorn´s Haus und bei den Elben empfand ich nicht als zu kurz, sondern genau richtig (für mich)!

Das einzig nervige an dem Film war Legolas ( :gnade: ), Tauriel hat mir ( zu meiner eigenen Überraschung) sehr gut gefallen, sie passte gut rein!

Also alles in allem ein wundervoller Film :heart2:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

20.12.2013, 17:41

Gehe gleich zum vierten Mal rein. Kann einfach nicht anders. ;-) Eine ausführlichere Kritik folgt bei Gelegenheit. Ist ein super Film mit kleinen Abzügen in der B-Note. Und RA spielt genial, wie kann es anders sein!

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

21.12.2013, 08:58

Heute ist mein großer Tag! Ich freu mich schon riesig auf heute Nachmittag und hoffe auf wenige Popcorncrusher! :sigh:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

21.12.2013, 17:14

... komme gerade vom Kino, und muss das erst mal sacken lassen. Außerdem hab ich eiskalte Füße! :bibber: Bericht gibt's später! :grins:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

22.12.2013, 14:40

Okay, hier jetzt also meine Eindrücke von "Smaugs Einöde"..... Oh je.... ich glaub ich bin hier die Einzige, die jetzt nicht so begeistert war! Aber der Reihe nach.

Ich war gestern Nachmittag und bin als letztes in den Kinosaal gegangen. Einzige Frau! Lauter Väter mit halbstarken Jungs - da haben wohl die Frauen die Männer verschickt! :roll:

Optische Eindrücke des Films: mir war der Film insgesamt zu dunkel, bei den Schlachten kamen meine Augen teilweise nicht mehr mit und mir wurde durch die 3D-Brille leicht übel. Und nachdem es meines Erachtens zu viele Schlachten gab, ging ich mit Übelkeit und kalten Füßen zum Schluss aus dem Kino.
Akustik: Klasse! :daumen:

Was mir sehr gut gefallen hat:
Die Spinnen waren super gemacht und der Wald war wirklich düster.
Beorns Haus mit den ganzen Tieren.... da fühlte ich mich gleich zu Hause!
Thrandruil - hot! :pfeif:
Bard - Luke Evans wird immer mehr zu meinen Lieblingen! :heartthrow:
Richard war gut als Thorin.
Der Drache war sehr gut gemacht.
Seestadt :daumen:

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Tauriel - :nix:
Legolas - hätten sie auch gleich per Computer generieren können.
Zu wenig Gandalf ( als alter HDR-Fan vielleicht verständlich)

Was mir echt auf die Nerven ging:
Diese angedeutete Liebesgeschichte - total unglaubwürdig
Die Zwerge kamen im Einzelnen überhaupt nicht mehr zur Geltung
Schlachten über Schlachten. Hunderte Orks werden niedergemetzelt und alle anderen kriegen vielleicht mal einen Kratzer. Sehr ermüdend und zum Schluss langweilig.

Meines Erachtens hätte die Verfilmung in zwei Teilen sehr gut untergebracht werden können. Mir war der Film insgesamt zu lang. Wo ich im ersten Teil noch ganz enttäuscht war, dass es schon vorbei war, konnte ich zum Schluss Smaug und seine Feuerspeierei nicht mehr sehen.

Schade! Aber das ist meine ehrliche Meinung und keiner ist trauriger als ich selbst. :gnade:
Die Magie der Herr-der-Ringe-Verfilmungen ist meines Erachtens auch irgendwie verloren gegangen.
Ich werde mir über Weihnachten die HDR-Trilogie reinziehen und meine Wunden lecken. :ok:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

22.12.2013, 14:52

Hallo Caderousse - :oops: Du bist nicht die einzige Zwiegespaltene hier :winke: ... Ich hab vieles genauso empfunden :shy:. Übrigens ging es selbst meinem DH so, der an und für sich nichts gegen action und Kämpfe hat im Kino. Bin froh, dass es nicht nur mir so ging. ..

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

22.12.2013, 14:59

Ich war auch schon und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, mal abgesehen von den Spinnen wo ich nicht hingucken konnte. Mag schon die normalen Viecher nicht, ganz zu schweigen von den Biestern im Film . Werden demnächst nochmal gehen, diesmal klappt es hoffentlich mit der Kartenreservierung und ich muss nicht nehmen was übrig bleibt.

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

22.12.2013, 15:50

@Caderousse und Arianna:

Ich glaube, dass einige von uns zwiegespalten sind. Mir ging es nach dem ersten Mal gucken genauso wie euch, vor allem was die Actionszenen und die "Liebesgeschichte" angeht, aber 5 Tage später habe ich ihn dann noch einmal gesehen und fand es alles gar nicht mehr so schlimm. :nix: Ich wusste was mich erwartet und konnte das Ganze so viel entspannter angehen. Beim ersten Mal schauen, ging mir alles viel zu schnell aufgrund der vielen neuen Szenen und der Tatsache, dass die Handlung doch sehr von dem Buch abweicht.

Der Hobbit ist nunmal nicht HdR und kann auch nicht wie diese Filmtriologie sein. Zu viele Jahre sind vergangen und so viel Geld wurde in die Special-Effects gesteckt. Ich finde normalerweise auch, dass weniger mehr ist, aber nach all dem Aufwand, der damals bei HdR betrieben werden musste (weil es eben noch nicht alles mit CGI ging), kann ich verstehen warum man sich beim Hobbit darauf verstärkt hat.

Ich werde mir den Film sicherlich nochmal anschauen, denn mir geht es wie mit dem ersten Film... je mehr ich ihn schaue, desto besser gefällt er mir. :heartthrow:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

22.12.2013, 16:12

Oaky hat geschrieben:
Ich werde mir den Film sicherlich nochmal anschauen, denn mir geht es wie mit dem ersten Film... je mehr ich ihn schaue, desto besser gefällt er mir. :heartthrow:


... könnte durchaus sein! :sigh:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

22.12.2013, 18:48

Ich werde ihn mir morgen auch noch mal angucken. Leider hat es mit der OV nicht geklappt, da es diese bei uns nur in 3D zu sehen gibt, und das stehe ich nicht nochmal durch.
Jetzt gibts den Film noch mal ganz gemütlich in 2D, ohne schmerzende Brille und ich hoffe, dass die Magie von Mittelerde dann vielleicht ein wenig besser rüberkommt und man nicht mehr das Gefühl hat, ein Videospiel zu spielen.

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

23.12.2013, 00:36

Interessant finde ich ja, dass hier zwar einige zwiegespalten sind wegen der vielen special effects und der Kämpfe mit den Orks (die ein bisschen ein Comics erinnern :roll: ), während ich davon viel mehr in AUJ genervt war. Liegt das vielleicht an den Erwartungen, mit denen man in einen Film geht? :scratch: Bei AUJ hat mir eigentlich nur der Anfang richtig gut gefallen und dazwischen mal die eine oder andere Szene, bei DOS habe ich mich dagegen weniger oft nach der "fast forward-Taste" gesehnt. Wahrscheinlich muss ich mir den Film zu Studienzwecken einfach nochmal ansehen :grins:

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

23.12.2013, 00:44

laetitia9980 hat geschrieben: Jetzt gibts den Film noch mal ganz gemütlich in 2D, ohne schmerzende Brille und ich hoffe, dass die Magie von Mittelerde dann vielleicht ein wenig besser rüberkommt und man nicht mehr das Gefühl hat, ein Videospiel zu spielen.


Ich habe auch erst 3D geguckt und an vielen Stellen den Videospielcharakter empfunden. Ein paar Tage später habe ich mir den Film in 2D angeguckt und das war wesentlich entspannter und ja, die Magie von Mittelerde kam - zumindest für mein Empfinden - wirklich besser rüber. Es macht wirklich Sinn, sich beide Versionen anzusehen.

Re: Ich habe Smaugs Einöde gesehen!

28.12.2013, 12:27

Bevor ich zum fünften Mal in den Film gehe, wird es Zeit für eine ausführliche Kritik. Gleich vorweg: Ich fand den Film klasse! Auch wenn ich ihn nach dem ersten Schauen (wie so viele) erst einmal sacken lassen musste. Die Eindrücke waren einfach zu überwältigend. Zumal die eigene Erwartungshaltung natürlich eine große Rolle spielte. Deswegen kam ich nicht so euphorisiert aus dem Kino wie bei Teil 1. Obwohl er aufregend und spannend war. Einige Szenen hatte ich mir anders vorgestellt, z.B. die Konfrontation zwischen Thorin und Thranduil oder auch die Darstellung des Masters of Laketown, außerdem fand ich es schade, dass Beorn so kurz kam, dafür Legolas eine Kampfszene nach der anderen hatte. Aber spätestens nach dem 2. Mal war ich dann Feuer und Flamme (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

Jetzt aber zum wichtigsten: Thorin/Richard! Was soll ich sagen? Einfach nur fantastisch! Optisch wie schauspielerisch ein Hochgenuss. Die Art und Weise, wie er seine Stimme einsetzt und mit Gesten „arbeitet“, ist unglaublich. Allein die Szene in Laketown, wo er die Bewohner auf seine Seite zieht, ist das Eintrittsgeld wert. Ganz stark auch die Szene mit Bilbo (Martin Freeman ist so was von hervorragend in der Rolle!!!) in der Schatzkammer, als er den Hobbit nicht durchlassen will. Um dann im nächsten Moment fast flehend zu fragen, ob Bilbo den Arkenstone hat. Einfach klasse.

Toll sind auch die Szenen vor der geheimen Tür. Die Verzweiflung Thorins, als das Licht verschwunden ist und er nicht versteht, was sie falsch gemacht haben. Dann diese Einstellung der Zwerge von der Seite, nachdem sie zurück gekommen sind. HAMMER! Die Szene, als sie den Erebor betreten geht unter die Haut. Sehr intensiv. Ebenso wie die „Gruft“ und Thorins „Burn together“. Gänsehaut. Der Dialog am Bootssteg zwischen „Onkel“ Thorin und Kili und Fili ist auch stark. Da kommt Thorin sehr königlich rüber.

Was den Film für mich so gut macht: Trotz all der Action-Szenen, die manchmal etwas langatmig (aber nie langweilig) sind, gibt es viele Charaktermomente. Der innere Konflikt Throins wird sehr deutlich und auch, dass Bilbo sich Sorgen deswegen macht (ich schätze mal, das wird ein Kernthema des 3. Teils sein: Kann Bilbo Thorins Seele retten?

Bard ist sehr überzeugend dargestellt. Luke Evans macht das richtig, richtig gut! Die zarte Liebesgeschichte zwischen Kili und Tauriel fand ich ebenfalls gelungen, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Aber die beiden sind süß zusammen. Außerdem bekommt Kili so eine eigene Storyline, wo doch immer wieder gemeckert wird, dass die Zwerge nicht richtig in Szene gesetzt werden. Was ich übrigens nicht finde. Jeder hat seine Momente, wird beim Namen genannt und als Team sind sie eh unschlagbar!

Über Smaug braucht man eigentlich nichts zu sagen, außer: genial! Die Szene in der Schatzkammer ist ein absoluter Höhepunkt des Films. Die riesigen Goldberge, Bilbo auf der Suche nach dem Arkenstone, dann das Erwachen des Drachens – da pochte mir echt das Herz. Beim Kampf der Zwerge mit Smaug hat Peter Jackson natürlich alles aufgefahren, was geht. Kein Wunder, denn wie sagte Martin Freeman so schön über ihn? "Er ist ein Zwölfjähriger mit Bart!" Die Barrel-Szene ist ein weiterer Beweis dafür. *g*

Es gibt so viele tolle Momente in „Desolation of Smaug“, aber gleich die Anfangssequenz ist eine meiner Lieblingsszenen. Sie war überraschend und hatte jede Menge Mittelerde-Feeling. Und natürlich einen atemberaubenden Thorin!

Ich habe den Film sowohl in 3D als auch in HFR gesehen, jeweils in der OV. Bei mir gibt es keinen Zweifel, wie er am besten wirkt: HFR! Da fühlte ich mich regelrecht nach Mitterde KATAPULTIERT. Der Film ist für HFR gemacht und das merkt man.

So, genug der Schwärmerei. ;) Auch wenn ich bestimmt noch etwas vergessen habe, denke ich, dass rüberkommt, wie gut mir der Film gefallen hat. :daumen: Kann den dritten Teil kaum erwarten, auch wenn das sicher keine leichter Gang werden wird.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz