Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 16:44 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 02:05
Beiträge: 1229
Wohnort: DW
jinkizu hat geschrieben:
Floy hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Wenn sie sich an die Geschichte halten (was nicht unbedingt wahrscheinlich ist :shock:, weil der König dann nicht Robin im Heiligen Land an Marthas Pfahl gebunden hätte, sondern schon selbst bei uns auf Burg Trifels geschmort hätte), dann ist King Richard am 2. Februar 1194 aus der Gefangenschaft entlassen worden, hat ein paar Wochen erst eine Deutschlandtournee gemacht und ist dann erst nach England zurückgekehrt. Dort war er aber nur ein paar Wochen, hat dann das Land verlassen und ist bis zu seinem Tod fünf Jahre später nie wieder zurückgekehrt. :nix:
Zeit genug also für einen intriganten Prinz John und einen nervenden Robin... :roll:


Wie wär's mit einer Deutschlandtournee von Sheriff und Guy, um alle deutschen Fürsten gegen King Richard aufzustacheln :twisted: Und gedreht wird dann natürlich auch in Deutschland... :pfeif:


Und natürlich Österreich!!! :bindafür:


Na, klar. :D Sorry!

_________________
“One sometimes finds what one is not looking for.”
(A. Fleming)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2008, 16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:10 
Offline
Ambassador of Firthland
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2007, 16:21
Beiträge: 683
Wohnort: Südthüringen
Andromeda hat geschrieben:
Wenn sie sich an die Geschichte halten (was nicht unbedingt wahrscheinlich ist :shock:, weil der König dann nicht Robin im Heiligen Land an Marthas Pfahl gebunden hätte, sondern schon selbst bei uns auf Burg Trifels geschmort hätte), dann ist King Richard am 2. Februar 1194 aus der Gefangenschaft entlassen worden, hat ein paar Wochen erst eine Deutschlandtournee gemacht und ist dann erst nach England zurückgekehrt. Dort war er aber nur ein paar Wochen, hat dann das Land verlassen und ist bis zu seinem Tod fünf Jahre später nie wieder zurückgekehrt. :nix:
Zeit genug also für einen intriganten Prinz John und einen nervenden Robin... :roll:


:respekt: Was Du alles weißt, Andromeda :hutab:
Da fällt mir gerade ein, dass ich das ja schon mal wusste :oops: Ich erinnere mich, dass in meinem kleinen, aber feinen British History Buch steht, dass Prinz John sogar ein guter König war, dem Großbritannien die Magna Charta verdankt.
Ich könnte ja eigentlich auch mal wieder den Film "Der Löwe im Winter" anschauen... :ja:

_________________
Bild

Wer würde gern ein Exemplar von "Ein Engel für Mr. Darcy" gewinnen? Hier teilnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:51 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Rickie hat geschrieben:
Ich erinnere mich, dass in meinem kleinen, aber feinen British History Buch steht, dass Prinz John sogar ein guter König war, dem Großbritannien die Magna Charta verdankt.


Stimmt! :ja: Auch wenn er's nicht ganz freiwillig gemacht, hat, sondern um einen Aufstand des Adels zu verhindern!
Und "Der Löwe im Winter" ist klasse! :daumen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 00:47 
Offline
Ambassador of Firthland
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2007, 16:21
Beiträge: 683
Wohnort: Südthüringen
Andromeda hat geschrieben:
Stimmt! :ja: Auch wenn er's nicht ganz freiwillig gemacht, hat, sondern um einen Aufstand des Adels zu verhindern!


Na ja, wann machen Herrschende schon mal was freiwillig, um ihrem Volk das Leben ein wenig zu erleichtern? :evilgrin:

_________________
Bild

Wer würde gern ein Exemplar von "Ein Engel für Mr. Darcy" gewinnen? Hier teilnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 07:59 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
Rickie hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein, dass ich das ja schon mal wusste :oops: Ich erinnere mich, dass in meinem kleinen, aber feinen British History Buch steht, dass Prinz John sogar ein guter König war, dem Großbritannien die Magna Charta verdankt.


Das hab ich auch schon gelesen. Richard als Normanne war England eigentlich völlig wurscht, er hat das Land nur für seine Kreuzzüge ausbluten lassen. Den Beinamen "Löwenherz" haben ihm die Sarazenen nicht wegen seiner Tapferkeit, sondern wegen seiner Unbarmherzigkeit verliehen. (Nach dem Sieg von Akkon soll er 3000 Frauen, Kinder und Alte hinrichten haben lassen.)

John dagegen wird immer mehr rehabilitiert. Ihm fehlte wohl einfach Richards Charisma, aber als Regent war er relativ effektiv und gerecht. Das Lustige ist, dass die von ihm erhobene unbeliebteste Steuer eigentlich die "Reichen", die Lords, traf, die mussten nämlich zahlen, statt Ritter zu stellen.

Irgendwie unfair, wie sich Legenden entwickeln, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:47 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Daydreamer hat geschrieben:
Rickie hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein, dass ich das ja schon mal wusste :oops: Ich erinnere mich, dass in meinem kleinen, aber feinen British History Buch steht, dass Prinz John sogar ein guter König war, dem Großbritannien die Magna Charta verdankt.


Das hab ich auch schon gelesen. Richard als Normanne war England eigentlich völlig wurscht, er hat das Land nur für seine Kreuzzüge ausbluten lassen. Den Beinamen "Löwenherz" haben ihm die Sarazenen nicht wegen seiner Tapferkeit, sondern wegen seiner Unbarmherzigkeit verliehen. (Nach dem Sieg von Akkon soll er 3000 Frauen, Kinder und Alte hinrichten haben lassen.)

John dagegen wird immer mehr rehabilitiert. Ihm fehlte wohl einfach Richards Charisma, aber als Regent war er relativ effektiv und gerecht. Das Lustige ist, dass die von ihm erhobene unbeliebteste Steuer eigentlich die "Reichen", die Lords, traf, die mussten nämlich zahlen, statt Ritter zu stellen.

Irgendwie unfair, wie sich Legenden entwickeln, oder?



Ja schon, das ist halt das Problem der Mächtigen.
Um den "kleinen Mann" können sich ja keine Legenden ranken, denn von dessen Leben bleibt ja ohnehin nichts für die Nachwelt über.
So ist das Leben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:53 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
edith hat geschrieben:
Ja schon, das ist halt das Problem der Mächtigen.
Um den "kleinen Mann" können sich ja keine Legenden ranken, denn von dessen Leben bleibt ja ohnehin nichts für die Nachwelt über.
So ist das Leben.


Hm, weiß nicht, Leute wie der Schinderhannes waren ja nicht gerade mächtig, trotzdem hat er sich vom gemeinen Räuber zum Robin Hood des Spessarts/Hunsrücks gemausert.

Und selbst bei den Mächtigen läuft das ja oft sehr seltsam: Richard, der von zehn Jahren Regentschaft gerade mal 10 Monate in England verbracht hat, ist das personifizierte Gute, der gerechte, weise Herrscher, der alles richtet, und John für immer der Böse, Niederträchtige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:22 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Klar, da gib ich dir ja völlig recht; wer in der Geschichte als strahlender Held überlebt, entpuppt sich bei genauerem Betrachten als alles andere als verehrenswürdig.
Dass Richard Löwenherz nicht "der" Held war, hab ich auch schon gelesen; vor allem für England hat er sich weiß Gott keinen Haxn ausgerissen.
Und das mit "King John" find ich ja interessant; über den weiß ich wirklich wenig, nur die gängigen Versionen. Ich dachte, die "Magna Carta" iwäre ihm aufgrund seiner schwachen Stellung und Unfähigkeit abverlangt worden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 07:56 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich hab jetzt gestern Abend die letzten Folgen geguckt und kann jetzt endlich mitreden! 8)

Marians Ende war natürlich ganz großes Kino :niwi: Wie kann man nur so völlig talentfrei spielen?! Normalerweise hab ich ganz nah am Wasser gebaut, aber gestern hab ich mich auf dem Sofa gekringelt vor Lachen.

War aber schon vorher in the mood, ich musste nämlich feststellen, dass DH noch eine Gemeinsamkeit mit Guy hat. Mal abgesehen von der Richardnase und diesen kleinen steilen Falten über derselben, wen etwas seinen Unwillen erregt: sie schlafen beide auf dem Rücken und legen einen Arm über die Augen. :D Ich hab das noch nie bei jemandem außer DH gesehen und mich immer gefragt, wie man so nur schlafen kann. Deshalb war die Einstellung in der Schlafkammer vom Portsmouth Inn einfach nur klasse: der Arm übers Gesicht und da guckt dann noch so diese lange Nase mit den riesigen Nasenlöchern hervor - 1 zu 1 das, was ich sehe, wenn ich nachts über DH klettere, um aufs Klo zu gehen. :lachend: :lachend:

Legrands Tod hat mich ein bißchen an Boromir erinnert.

Und jetzt geh ich endlich, endlich mal den kompletten Strang hier nachlesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 09:29 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
Oh, und Major Duncan Hayward als King Richard hat mir überhaupt nicht gefallen. :abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:35 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Und schon wieder ein Picspam: http://missmomoko.livejournal.com/288292.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 16:08 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Daydreamer hat geschrieben:
Oh, und Major Duncan Hayward als King Richard hat mir überhaupt nicht gefallen. :abgelehnt:


??? :?: :gruebel: Wer?

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:11 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
ghostinthefog hat geschrieben:
Daydreamer hat geschrieben:
Oh, und Major Duncan Hayward als King Richard hat mir überhaupt nicht gefallen. :abgelehnt:


??? :?: :gruebel: Wer?


Mir kam der Schauspieler so bekannt vor, also hab ich geguckt, wer es ist und was er sonst noch so gemacht hat. Er heißt Steven Waddington und hat vor langer, laaaaaaaaaaanger Zeit, als Daniel Day-Lewis noch schnucklig war, mit diesem in "Last of the Mohicans" mitgespielt und das war seine Rolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:35 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ach so... LotM kenn ich gar nicht, deshalb konnte ich mit dem Namen wohl nix anfangen :wink:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:29 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:34
Beiträge: 3636
Wohnort: Wonderland
ghostinthefog hat geschrieben:
Ach so... LotM kenn ich gar nicht


Ich wußte ja auch nicht mehr, woher ich ihn kenne, nur dass ich ihn kenne. Und 1992 ist auch schon wieder ein Weilchen her...

Jedenfalls, hier isser: Bild

"LotM" lohnt sich imho aber schon, vor allem die Musik ist toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robin Hood Season 3 (Spekulatius)
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Miss Parker
Antworten: 76
Robin Hood - Allgemeines
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Anke
Antworten: 609
Robin Hood SERIES 2 PART 1 (Vorgeplänkel)
Forum: Staffel 2 (2007)
Autor: Andromeda
Antworten: 585
Robin Hood in Deutschland
Forum: Staffel 1 (2006)
Autor: Jessie
Antworten: 236

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz