Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reviews zu 'Berlin Station 1'
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:06 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Der erste Review kommt von der Washington Post ...
https://www.washingtonpost.com/graphics ... in-station

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2016, 16:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:14 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich gebe zu, ich erwarte keine A's und 5 Sterne, da ich 'Berlin Station' auch nicht für eine außergewöhnlich experimentelle Serie mit einem megamäßigen Neuansatz halte, aber so schlecht muss man eine solide genretypische Leistung auch wieder nicht bewerten, finde ich. Kann also nur besser werden.

Danke für den Review-Start, Arianna. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:16 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Das sehe ich ganz genauso, Laudine! :daumen:


Danke für's Posten, Arianna! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:18 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Laudine hat geschrieben:
Ich gebe zu, ich erwarte keine A's und 5 Sterne, da ich 'Berlin Station' auch nicht für eine außergewöhnlich experimentelle Serie mit einem megamäßigen Neuansatz halte, aber so schlecht muss man eine solide genretypische Leistung auch wieder nicht bewerten, finde ich. Kann also nur besser werden.


Exakt meine Gedanken. Nur der "Cardboard cutout" sticht ein wenig in mir ... Aber auch da ist es nach 2 Folgen ja viel zu früh für echte Kritiken.

Die Washington Post ist ja nun keine ganz kleine Nummer am Zeitungsmarkt - da muss Epix sich wohl warm anziehen. Ich habe nicht nachschauen können, ob es auch schon eine Kritik für "Graves" mit Nick Nolte gibt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:19 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Es ist eben auch recht schwer einen kompletten Neuansatz bei einer Agentenserie zu finden. Die genretypischen Eigenschaften werden immer dabei sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:27 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Sonst ist es ja auch keine Spionageserie. ;) Hoffen wir mal, dass nur der Start holpert.

Arianna hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Ich gebe zu, ich erwarte keine A's und 5 Sterne, da ich 'Berlin Station' auch nicht für eine außergewöhnlich experimentelle Serie mit einem megamäßigen Neuansatz halte, aber so schlecht muss man eine solide genretypische Leistung auch wieder nicht bewerten, finde ich. Kann also nur besser werden.


Exakt meine Gedanken. Nur der "Cardboard cutout" sticht ein wenig in mir ... Aber auch da ist es nach 2 Folgen ja viel zu früh für echte Kritiken.

Die Washington Post ist ja nun keine ganz kleine Nummer am Zeitungsmarkt - da muss Epix sich wohl warm anziehen. Ich habe nicht nachschauen können, ob es auch schon eine Kritik für "Graves" mit Nick Nolte gibt...

Na ja, die ersten beiden Folgen bzw. die Previews sind eben schon für die Grundsatzkritik da. Bis jetzt gibt es keine Kritik zu 'Graves'. Am liebsten wäre mir eine vom selben Kritiker, weil ich einen leisen Verdacht habe, warum es für ihn hakt, und diesen gern überprüfen würde. Ob sich Epix bereits warm anziehen muss, wage ich nicht zu beurteilen. Kritikerlob und Verkaufszahlen stimmen eher selten als zwangsläufig überein, wie gerade das Beispiel der mega-experimentellen Serie 'Hannibal' zeigt.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:30 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Zwischen den beiden Serien (Hannibal und BS) liegen allerdings Welten. :irre:
Und natürlich sind Kritiker/Kritiken nicht alles.
Wir werden sehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:37 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich muss mich korrigieren: Zu 'Graves' gibt es tatsächlich ebenfalls eine erste Kritik - und tatsächlich ebenfalls von Hank Stuever von der 'Washington Post'. Wie ich es vermutet habe, beurteilt er 'Graves' zwar auch nicht überschwänglich positiv, aber deutlich besser, weshalb 'Graves' bei Metacritic bei 58 liegt, 'Berlin Station' nur bei 16.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 18:28 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 12:20
Beiträge: 836
Wohnort: Beacon Hills
Aua, diese Schläge tun weh. Sehr geehrter Herr Schreiberling, bitte warte doch erstmal die gesamte Staffel ab. Danach tief durchatmen, Wutball ganz feste drücken und die Review überarbeiten.

_________________
Wenn das hier schon das Leben ist, was machen dann die Toten?
Wer kennt sich hier aus, wer hilft mir hier raus - aus der Verschwörung der Idioten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 20:58 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24349
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Starker Tobak von der WP. :shock: Langweilig ist BS auf alle Fälle nicht. Aber neu erfinden kann man's Rad ja halt auch nicht. RA allerdings so harsch zu beurteilen grenzt schon beinahe an Frechheit gepaart mit Antipathie. :evil:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 21:49 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Vielleicht schwärmt zu Hause jemand und er ist eifersüchtig. ;) Da klingt doch "talented character actor" gleich viel besser:

Zitat:
Next Stop, 'Berlin Station': A Top Secret Look Inside The New TV Spy Thriller
September 16, 2016 at 04:17PM

By Ricky Derisz @rickyd90


The more a topic is hidden under a cloak of secrecy, the higher the innate the desire to explore, uncover truth and delve into the mystery. Perhaps that's why espionage thrillers, providing a high-pressured mixture of the subtle and the grandiose, have always held high appeal.

As technology has advanced, and threats have evolved, the fabric of top-secret organizations has changed. In the era post-Snowden, the uncovering of unethical, or illegal actions — known has whistleblowing — has taken on a new angle. And it's the act of whistleblowing that is at the center of upcoming TV series, Berlin Station.

Set in modern day Berlin, the premise of the show is a fusing of old and new, much like the city itself — think John le Carré for modern times. Leading man Daniel Miller (Richard Armitage) is a CIA agent who has been dispatched to the German capital with the task of uncovering the identity of a whistleblower who goes by the pseudonym of Thomas Shaw.

"Intelligence Is An Ensemble"

While the show does include the tropes you'd expect of a spy thriller — such as hints at a much larger conspiracy, the overwhelming impulse to truly trust no one — it also has a raw and contemporary feel. The plot is elaborate, but the characters grounded. As reported by The Hollywood Reporter, the show's Executive Producer Olen Steinhauer believes the series's charm lies in its authenticity. He said:

"How did they find Bin Laden? It was not one person who was driven to extremes. This show is supposed to show how normal people with an abnormal job have to work tougher. They are not superheroes. This is an ensemble [show] because intelligence is an ensemble."

While the series will focus on the overarching conspiracy at hand, its nuances scream out potential. From a stellar cast and up-to-the-minute relevance, there are plenty of reasons to tune in to Berlin Station. Let's take a look below:

The Cast

As Steinhauer explained, this is a show that won't lose itself in the overarching narrative. The characters themselves are crucial, and bringing them from script to screen are some of the finest actors in the business.

Richard Armitage has the lead role as Daniel Miller, the agent seeking shaw. The talented character actor is perhaps best known for his role as Thorin Oakenshield in The Hobbit trilogy.

The rest of the ensemble is equally as impressive. Oscar nominee Richard Jenkins will head up the Berlin branch, playing veteran Steve Frost, while Rhys Ifans plays conflicted Case Officer Hector DeJea.

The rest of the cast includes Emmy nominee Michelle Forbes, Tamlyn Tomita, Leland Orser, Richard Dillane and Bernhard Schütz.

The Authenticity

Considering the large-scale wrongdoings the Snowden leaks revealed, it's not a stretch to say that events happening for real seem far-fetched enough to transfer directly to an espionage thriller. Berlin Station aims to keep the show encased in realism, capturing the authentic workings of the CIA.

Think less individual heroes saving the day, more an intelligent group of individuals teaming together to slowly uncover the truth. That authentic feel will be compounded by...

The Setting

Berlin is an eclectic, visually stunning city that really takes on a form of its own. It's rich history is matched by its fluid and cutting-edge culture.

The vibrant, lifelike nature German capital will be utilized to its fullest by the show; rather than simply becoming the backdrop, Berlin, and all its idiosyncrasies, will play an important role. As Armitage says: "It almost becomes the lead character."

The Characters

Finally, as well as the thought-provoking narrative, the show will be incredibly character driven, focusing on the human side of each member of Berlin Station. Their motivations, fears and desires will be conflicted and humanized, and the impact the events of such magnitude can have on personal lives won't be cast aside.

Excited? Check out the show's interactive website for some more teasers. Berlin Station will be released on October 16 this year.


http://moviepilot.com/p/why-berlin-station-could-be-tvs-next-big-spy-thriller/4098235

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 22:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24349
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Da hat Moviepilot die Dinge schon eher erfasst. Schön zu lesen, dass ihnen auch Berlin als "heimlicher Star" gut gefallen hat.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 22:03 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Diese Review klingt wirklich schon viel besser! :daumen:

Und das auch die Stadt dieses Mal nicht zu kurz kommt, macht es gleich noch besser. :hurra:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 22:53 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Unglaublich, wie unterschiedlich die beiden Reviews ausfallen, man könnte meinen, es handelt sich um zwei verschiedene Shows.

Es wird trotzdem schwierig für BS werden, sein Publikum zu finden, bei diesem (Über)-Angebot an Serien, die da jetzt alle auflaufen und die ersten Folgen müssen die Kritiker überzeugen und neugierig machen, sonst ist der Ofen aus.

Das geneigte Publikum wird sich alles anschauen und sich über die gesamte Staffel ein Urteil bilden, aber bei einem jungen Sender mit geringer Reichweite, noch dazu mit einem Konkurrenzprodukt zum etablierten "Homeland", muss der erste Schuss ein Treffer sein.

EPIX hat Glück, gute und renommierte Darsteller zu haben, eine Agentenserie ist allerdings halt nichts Brandneues. Da kann ich die erste Kritik, auch wenn sie RA schmählich und unfair abgeurteilt hat, schon ein wenig nachvollziehen.
Ich bin sicher, dass die Serie im Verlauf an Tiefe und Komplexität gewinnt, aber ob ein abgetörnter Kritiker dann noch ein zweites Mal hinguckt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 23:01 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
BS wird ohne Zweifel sein Publikum finden, bei allen Fans von Spionage-Serien und das sind nicht wenige. Das Ziel ist aber zusätzlich Fans anzuziehen und dabei helfen die Darsteller mit. Es ist bei dem Genre wirklich schwer das Rad neu zu erfinden und ich frage mich bei der einen Review schon was denn eigentlich erwartet wird. :nix:

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Meinung der Kritiker den Ausschlag gibt. Es gibt in dem Business so viele Beispiele, die man nennen könnte um das zu belegen. Letzten Endes wird es darum gehen wie erfolgreich die Serie wird und da muss es noch nicht einmal zwangsläufig in den USA super laufen. Es gibt viele Beispiele für Serien, die z.B. in Europa total einschlagen und in den USA eher verhalten aufgenommen werden. Weiter produziert werden sie trotzdem, weil der Erfolg trotzdem da ist, wenn auch nicht auf dem US-Markt.

Es bleibt abzuwarten wie die nächsten Reviews aussehen. Querschläger hat man immer dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reviews zu 'My Zoe'
Forum: My Zoe (2019)
Autor: Laudine
Antworten: 35
Access Hollywood - Berlin Station Promo (30.09.2016)
Forum: Video-Interviews 2016
Autor: Arianna
Antworten: 1
Urban and the Shed Crew - Reviews
Forum: Urban and the Shed Crew (2015)
Autor: Arianna
Antworten: 17

Tags

Berlin, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz