Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 23:07 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Minou hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass die Serie im Verlauf an Tiefe und Komplexität gewinnt, aber ob ein abgetörnter Kritiker dann noch ein zweites Mal hinguckt?

Dieser abgetörnte Kritiker bestimmt nicht. Was vielleicht auch besser ist. Ich will die Plattitüde nicht zu oft wiederholen, aber allgemeines hohes Kritikerlob und Publikumserfolg gehen bei den Serien der letzten Jahre nicht zwangsläufig Hand in Hand. Und Serien werden auch weiter produziert, obwohl sie am heimischen Markt eher mäßig erfolgreich waren, wenn sie andernorts einschlagen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2016, 23:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 23:23 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ich habe mich beim ersten Lesen gefragt, ob Moviepilot da nicht eher eine Ankündigung bringt als eine echte Review... :scratch:
Aber sei's drum: schön zu lesen und danke! :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 08:38 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Meine Güte - Washington Post ist halt sehr MSM. Da sind sich Kritiker meist zu gut, um etwas zu loben, das auch den Hoi Polloi gefallen könnte. Ich kenn das von unseren Blättchen. :nix:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 08:56 
Offline
Monets Muse

Registriert: 16.06.2016, 21:38
Beiträge: 575
Ich finde Berlin Station ist schon etwas anders aufgezogen, als die in den US sonst üblichen Spionageserien. Es wird, soweit man das nach 2 Folgen sagen kann, mehr Wert auf die Charaktere der Figuren gelegt, als auf Action und auch wenn ich die Folgen vielleicht durch meine große RA Brille sehen mag, ich fands weder grausig noch langweilig. Spionage eben. Da gehts immer um das Gleiche. Ende.

Habe schon so viele Filme gesehen, die von sogenannten Kritikern tolle Empfehlungen bekommen haben, die meisten haben nicht den Publikumsgeschmack getroffen. Vielleicht wird es ja noch, ansonsten heißt es--hinfallen---Krone richten---weitergehen.

_________________
"The power of nature is both terrifying and awe-inspiring, but what is more inspiring than that is the power of the human spirit." - Richard Armitage
source: CinemaCon, March 27, 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 08:59 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Whodunnits, alles schon in den ersten beiden Folgen offenzulegen, damit es auch der unwilligste Kritiker mitkriegt :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 10:29 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Nietzsche hat geschrieben:
Meine Güte - Washington Post ist halt sehr MSM. Da sind sich Kritiker meist zu gut, um etwas zu loben, das auch den Hoi Polloi gefallen könnte. Ich kenn das von unseren Blättchen. :nix:


Was ist das, bitte, ich will auch mitreden...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 10:30 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Mainstream-Media

Sprich Hauptstrom-politisch-korrekt-stromlinienförmig-cool-angeblich-superintellektuell-und-hip. Der Wiener "Standard" ist unser typisches Exemplar hier in Ösistan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 11:58 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Aha, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 13:41 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
armadiccted hat geschrieben:
Ich finde Berlin Station ist schon etwas anders aufgezogen, als die in den US sonst üblichen Spionageserien. Es wird, soweit man das nach 2 Folgen sagen kann, mehr Wert auf die Charaktere der Figuren gelegt, als auf Action und auch wenn ich die Folgen vielleicht durch meine große RA Brille sehen mag, ich fands weder grausig noch langweilig. Spionage eben. Da gehts immer um das Gleiche. Ende.

:samekind:
Ich habe mir 'Graves' angeschaut und finde diese beiden ersten Folgen (und die Serie) seeeeee...hr amerikanisch, während man bei 'Berlin Station' auch die Handschrift vom Co-Produzenten erkennen kann. Deshalb war schon gestern meine Vermutung, dass das eine Rolle für den Kritiker gespielt haben könnte, genauso wie - wenn auch völlig genreverschieden - ein Ex-Präsident und seine ambitionierte Gattin auf dem Weg zur Senatorin (viele Anspielungen auf diverse reale Ex-Präsidentenpaare lassen grüßen) einem Washingtoner näher steht als Spionage im schnellen, rauen Berlin. (Ich warte auf die erste Kritik aus NY.) Aus diesen Gründen kann man nach dieser einen Kritik wirklich noch absolut keine Rückschlüsse ziehen.

Und was das genrebedingte Noch-einmal-und-wieder-Erzählen betrifft, so oute ich mich hier mal als eine, die die überbordende Begeisterung für den 'Nightmanager' nicht teilt, weil mir dort auch Einiges zu vorhersehbar (z. B. Major Lance Corkorans/Corkis Tod) und klischeehaft (jede Frau verfällt umgehend Jonathan Pine) ist. Letztlich würde ich die Miniserie ähnlich bewerten wie 'Berlin Station': solide. Für mich reißen viel Olivia Colman als Angela Burr, der ich den Emmy von den drei Nominierten am stärksten gönne, und Hugh Laurie als Richard Roper raus. Schade, dass die Umsetzung des Projekts so lange dauerte, dass Laurie nicht, wie er es schon lange wollte, Pine selbst spielen konnte. Seinen Pine hätte ich gern im Vergleich zu Tom Hiddlestons gesehen.

Ich bitte um Entschuldigung für all das OT. :offtopic: :oops: :oops: :oops:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 15:04 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Oh, ich finde Deine Gedanken zum Night Manager sehr interessant und teile sie absolut! Neben Olivia Colman und - natürlich! - Hugh Laurie mochte ich auch David Harewood in seiner Nebenrolle.
TH kam doch recht klischeehaft rüber und durchweg spannend war die Serie nun auch nicht.

Graves ist als ur-amerikanische Serie wiederum nicht ganz mein Ding. Da magst Du auch Recht haben mit Deiner Beurteilung des Kritikers von der Washington Post.

Ich war ja die, die diese bescheidene Kritik hier gepostet hat - im 1. Moment musste ich schon schlucken, weil er eben auch nach dem Hauptdarsteller "austrat": boring und cardboard cut war schon starker Tobak! Das heißt jedoch nicht, dass ich mich dem Herrn aus DC vorbehaltlos anschließe! Kritisch wohlwollend würde ich mich da einschätzen. Der Clip mit der Vorschau war doch sehr, sehr verheißungsvoll!
Sie sollen halt sehen, dass es möglichst bald auch Vertriebswege in Übersee gibt!
Es war die erste Kritik, die wir zu Gesicht bekommen haben und das Publikum spricht ja wirklich oft eine andere Sprache, wie man jetzt z. B. auch an den Standing Ovations nach der BoF-Premiere sehen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 08:00 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
https://alexisjoyvipaccess.com/2016/09/ ... ecap-here/

Zitat:
VIPAccessEXCLUSIVE: Alexisjoyvipaccess Attends EPIX Studios And Vanity Fair’s Premiere Of “Berlin Station” – RECAP Here!
Truth, safety, and justice – all things we desire in life, and all things that are highly focused upon in EPIX’s highly-anticipated and extraordinary series, “Berlin Station.” “Berlin Station” is a brilliant series that makes viewers question – What is important in our lives and how far will we go to preserve that? The series is adrenaline-packed, suspenseful, and nothing short of remarkable.

“Berlin Station” revolves around CIA officer Daniel Miller, played by Richard Armitage, who has one overwhelming mission to accomplish: to find out the identity of the whistleblower who goes under the name of “Thomas Shaw.” With the assistance of a seasoned CIA named Hector DeJean, played by Rhys Ifans, Daniel Miller has to put his life on the line to find out who “Thomas Shaw” really is.

The show has a phenomenal storyline that captivates viewers instantaneously. If you enjoy shows about the intense and action-packed world of spies, then look no further as “Berlin Station” will be your new, favorite show ever; and if those types of shows aren’t your cup of tea, “Berlin Station” will be the show to change that for you. As soon as you watch the show, you will find yourself immersed into everything that is going on and wondering what is yet to come. “Berlin Station” also stars Richard Dillane, Michelle Forbes, Richard Jenkins, Leland Orser, and Tamlyn Tomita.

I, Alexisjoyvipaccess had the greatest honor of being invited to attend the spectacular premiere of “Berlin Station” yesterday, September 29, 2016 at the Milk Studios in Los Angeles, California. The premiere episode was stupendous, fascinating, and I didn’t want the hour-long episode to end as you will instantly find yourself hooked onto the show. After the premiere, there was a special panel discussion with “Berlin Station” stars Richard Armitage, Michelle Forbes, Leland Orser and Tamlyn Tomita where we were all able to get an inside look into the incredible effort that was made in order to make this awe-inspiring show and how the stars of the show did their research to take on their magnificent roles. Following the panel discussion, a marvelous Berlin inspired after-party took place.

As a whole, the premiere of “Berlin Station” was absolutely spectacular! Check out some photos below from my attendance of the event and be sure to catch the premiere of “Berlin Station” on EPIX on October 16th!

Follow @BerlinStation on Twitter and join in on the conversation by using #BerlinStation!



Na, gab's da Currywurst? Buletten? Molle und Korn? :lol:

Oder eine rauschende Raversession nach KitKat-Vorbild? :pc:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 09:23 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Von "boring" zu "brilliant" :giggle: - wenn das kein Quantensprung ist. :grins: Danke für's Herüberholen, Arianna. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 12:13 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
:heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:
Das ist ja wie bei BoF. Erst der Verriss und dann die Steigerung. :hurra: :hurra: :hurra:
So ist's richtig :win:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 12:28 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
In diesem Podcast geht's ab ca. Min. 35 auch um Berlin Station:

http://www.isitabicycle.com/

(Podcast Season 11 Episode 09 vom 30. September 2016 zu 30 September, 2016
Themen: Bridget Jones’s Baby, MacGyver, Lethal Weapon, Designated Survivor, Notorious, Van Helsing)

Zitat:
What happens when three men and a feminist review the world’s most unlikely protagonist? Yes, this week the team turns their incisive wit towards Bridget Jones’ Baby and nothing short of high jinks must ensue. We cover a dearth of TV this week starting with the return of Jack Bauer on the other side of a terrorist act this time, possibly the serendipitous side as he is the Designated Survivor. In a titanic struggle with not singing the original theme tune the gang reviews MacGyver and reminisces on how hair in the 80s has changed yet stays the same? Lethal Weapon puts new faces on some well loved 90s movie characters as we ask ourselves if we are gettin too old for this shi*.

7.13 : Preacher
10.15 : Van Helsing
15.53 : Lucifer
16.28 : Notorious
17.55 : Lethal Weapon
20.45 : Designated Survivor
35.25 : Berlin Station
41.03 : MacGyver
57.27 : Bridget Jones’ Baby
1.21.27 : Previews in “Coming to a Bicycle near you”


Der Podcast ist downloadbar, offenbar auch auf YT, aber das konnte ich noch nicht herausfinden. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews zu Berlin Station
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 21:29 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Inzwischen gibt's den Podcast von "Is it a bicycle" auch auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=CzbYEuw ... youtu.be&a


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Set design style guide for 'Berlin Station'
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 0
Mediales über 'Berlin Station 2'
Forum: Staffel 2 (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 114
Interview Channel4 'Berlin Station'-Press Paket (05.10.2018)
Forum: Artikel und Interviews 2018
Autor: Laudine
Antworten: 4

Tags

Berlin, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz