Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:35 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Laudine! :kuss: Es freut mich, dass Du es geschafft hast daran teilzunehmen, nicht nur weil Du nun Deine Informationen mit uns teilen kannst, sondern weil Du es nach Deinen vielen Recherchearbeiten einfach verdient hast. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2017, 22:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:53 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Sehr interessant, danke, Laudine :blum: ! Was für ein Erlebnis, gerade für dich als Ortskundige :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mediales über 'Berlin Station'
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 08:26 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Im Deutschlandradio Kultur gibt es einen Audio-Beitrag über das Location Scouting zur ersten Staffel - klick.
Zu Wort kommen der Kameramann Hagen Bogdanski und Location Managerin Angela Mages.
Am Ende verkündet Bogdanski dann auch noch, daß BS auf jeden Fall im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Genaueres sollte in den nächsten zwei bis drei Tagen während der Berlinale verkündet werden - man darf gespannt sein!

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mediales über 'Berlin Station'
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 09:14 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 12:20
Beiträge: 836
Wohnort: Beacon Hills
Ich verfolge abends gelegentlich die Berichterstattung zur Berlinale, in der Hoffnung, es möge mal um BS gehen. Gestern stand ein Reporter an der Stelle, wo sie Daniel über den Haufen geschossen haben. Na immerhin. :irre:

_________________
Wenn das hier schon das Leben ist, was machen dann die Toten?
Wer kennt sich hier aus, wer hilft mir hier raus - aus der Verschwörung der Idioten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mediales über 'Berlin Station'
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 12:52 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Redluna. :kuss: Ich höre den beiden immer wieder gern zu. :sigh: Schön, wenn sich die Aussagen verschiedener Beteiligter innerhalb weniger Tage gegenseitig bestätigen. Ich denke, dass so viele vom Team auch gerade deshalb auf der Berlinale unterwegs sind, um 'Berlin Station' zu verkaufen, was offensichtlich gut klappt. Nun bin ich gespannt, wann und wo in Deutschland die erste Ausstrahlung erfolgen wird.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mediales über 'Berlin Station'
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 13:17 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Laudine hat geschrieben:
Danke, Redluna. :kuss: Ich höre den beiden immer wieder gern zu. :sigh: Schön, wenn sich die Aussagen verschiedener Beteiligter innerhalb weniger Tage gegenseitig bestätigen. Ich denke, dass so viele vom Team auch gerade deshalb auf der Berlinale unterwegs sind, um 'Berlin Station' zu verkaufen, was offensichtlich gut klappt. Nun bin ich gespannt, wann und wo in Deutschland die erste Ausstrahlung erfolgen wird.


Bin auch gespannt. Danke, Redluna! :thankyou:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 13:38 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ein Pressebericht:

Zitat:
Die US-Serie „Berlin Station“

Die zweite Serie mit der Stadt Berlin als Hauptdarsteller nach „Babylon Berlin“ (bewegtebilder@rheinpfalz.de vom 9. Februar) ist schon fertig, wird 2017 in Deutschland gesendet, hat aber noch keinen aktuellen Sendetermin, wie bei einer zweieinhalbstündigen Veranstaltung bei den „Berlinale Talents“ bekannt wurde. Denn es ist eine US-Pay-TV-Serie. Ein Spionage-Thriller, die ersten zehn Folgen à 60 Minuten wurden in den USA schon gesendet, in diesem Frühjahr wird in Berlin die zweite Staffel gedreht. Eigentlich ging es nicht darum, für die Serie zu werben, sondern Nachwuchsfilmern zu erklären, wie bei so einer Serie das Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten funktioniert. So waren auch keine Schauspieler und Regisseure (es gab fünf Regisseure, bei „Babylon Berlin“ sind es drei) dabei, wie bei der Präsentation von „Babylon Berlin“, aber die US-Producerin Jocelyn Diaz von der Firma Epix, der deutsche Kameramann Hagen Bogdanski, der Production Designer Marco Bitter Rosser, Location Managerin Angela Mages und andere deutsche und amerikanische Beteiligte. Zu sehen war – wie der Präsentation von „Babylon Berlin“ – ein Trailer, zehn Minuten lang, aber nicht nur mit Szenen aus dem Film, sondern dazu mit Statements von Produzenten, Regisseuren, Darstellern und auch eine längeres Stück, zehn Minuten, aus eine fertigen Folgen. Und die Praktiker erzählten und beantworteten Fragen, auch mit Diagrammen, Storyboards, Fotos. Besser geht es gar nicht.

Das Besondere an „Berlin Station“ – 80 Drehtage für 600 Minuten (zum Vergleich: „Babylon Berlin“ 180 Drehtage für 720 Minuten) – ist, dass vor Ort in Blöcken gedreht wurde, die beiden US-Drehbuchautoren, die vorher nie in Berlin waren, während der gesamten Dreharbeiten (in Berlin und wie bei „Babylon Berlin“ in Potsdam-Babelsberg im Studio) dabei waren und häufig ihr Skript umschrieben, wenn es nötig war. Zum Beispiel, wenn man keine Drehgenehmigung für die Wunsch-Location bekam, oder diese umgebaut werden musste und sich das auf die Handlung auswirkte. „Wir achteten daraus, dass alles wo weit wie möglich stimmt“, erläuterte Michael Scheel, der Herstellungsleiter. „Wenn man aus einem Haus herauskommt, dann ist man auch in der Straße vor dem Haus und nicht woanders. Unlogische Sprünge wurden vermieden, im Gegensatz zu ,Homeland‘, wo es oft zum Ortswechsel kam, sodass sich die Darsteller plötzlich in einem völlig anderen Stadtteil befanden.“ Etwa 350 Location gibt es in der ersten Staffel. Allein 30 Location in einem leerstehenden Haus in Friedrichshain, in dem wie in einem zweiten Filmstudio Räume gebaut wurden. Gedreht wurde im Winter 2015/16, etwa auf der Baustelle eines Hochhauses, das inzwischen fertig ist, vor der US-Botschaft (für drinnen gab es keine Drehgenehmigung), im Haus der „Berliner Zeitung“ und natürlich an markanten Punkten wie beim Brandenburger Tor, in Kreuzberg, Charlottenburg, Mitte, quer über die ganze Stadt verteilt. Für das Spionage-Hauptquartier wurde bewusst die fensterlose Etage eines Hochhauses gewählt und der Kameramann schuf mit seinem Team eine neue Art von Beleuchtung. Gefilmt wurden etwa sieben bis zehn Seiten Drehbuch pro Tag von den fünf parallel arbeiteten Teams mit jeweils zwei Kameras nach einer langen Vorbereitungszeit vor Ort, was für US-Serien ungewöhnlich ist. Die Postproduktion fand in den USA statt.

Die Handlung spielt heute. Sie führt den US-Kontaktoffizier Daniel Meyer (Richard Armitage) ins CIA-Büro in Berlin. Er soll die undichte Stelle ausfindig machen, die den Whistleblower Thomas Shaw mit Informationen versorgt hat. Dort trifft er auf die Leiterin des Büros, Valerie Edwards (Michelle Forbes), die keinen Spaß versteht. Erfahrene Agenten wie Hector DeJean (Rhys Ifans) helfen Meyer jedoch. Zu den deutschen Darstellern gehören Mina Tander, Bernhard Schütz, Claudia Michelsen. Die Titelmusik stammt von David Bowie. All diese handfesten Infos, die es bei der Berlinale in einer Publikumsveranstaltung für jedermann gab, machen neugierig auf die Serie, neugieriger als auf „Babylon Berlin“.

Andrea Dittgen

RHEINPFALZ-Redakteurin Andrea Dittgen schaut Filme . Seit 1981 hat sie im Kino etwa 20.000 Filme gesehen. Und sie schreibt darüber (seit 1990). In der RHEINPFALZ in Gestalt von Kino- und DVD-Kritiken, jetzt auch in Form eines Blogs. Außerdem ist sie für uns in Cannes, Toronto, Berlin und bei anderen Film-Festivals dabei.


Ich schwöre, dass Daniel nicht Meyer, sondern Miller genannt wurde. :lol:

https://bewegtebilder.rheinpfalz.de/die-us-serie-berlin-station/

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:02 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:daumen: Vielleicht dauert es einfach länger, bis diese besonderen Insider-Infos in der Pfalz angekommen sind ... :pc: Aber schön, dass die Dame sich informiert hat und auch so positiv darüber bloggt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:05 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:pc:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 15:06 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Wie hieß noch mal die andere Serie mit dem Schauplatz Berlin :evilgrin: ?

Die Dame hat keinen schlechten Job, andauernd Filme schauen und darüber berichten, könnt' minder sein (wie man in Schwaben so sagt).
Danke für die Info, Laudine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 16:44 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Dankeschön, Boardagentin Laudine, für den ausführlichen Bericht ! :knutsch: :dankeschön: :diegrösste:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mediales über 'Berlin Station'
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 19:50 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke für den Link, Redluna und den kurzen Artikel, Laudine! :blum: :kuss:

Es freut mich sehr, dass die Serie auch international so langsam aber sicher Fahrt aufnimmt. Ich war bisher noch bei keiner Serie so nah am Dreh-Prozess und allem was dazu gehört dran, wie bei dieser und es ist einfach schön zu sehen, dass sich die harte Arbeit für alle Beteiligten gelohnt hat. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 20:02 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:winke: Ich habe den Podcast jetzt hierher verschoben, weil die Aufnahme offensichtlich vor oder im Anschluss an die Veranstaltung aufgenommen wurde und sich darin auch viele der Aussagen von der Gesprächsrunde wiederfinden - ich sage nur Authentizität und Teamspirit, Wege abfahren und Zeitdruck, Konzept der Serie und bevorstehende Veröffentlichung in Deutschland ... :lol:

Ich frage mich ja, welche Fanpage die Journalistin zum Thema Licht befragt hat. :grins: Auch da kann ich nur bestätigen. Ja, ja, so ist der Winter in Berlin und 2015/16 sowie 2016/17 waren und sind noch nicht einmal die schlimmsten. :lachen:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trailer zu Berlin Station 2
Forum: Staffel 2 (2017)
Autor: Arianna
Antworten: 62
Stonehouse - ITV Drama
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz