Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 99  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:06 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Also ich finde "Robin Hood - König der Diebe" klasse und mich hat KC schon überzeugt, dieses komische Zeug mit der Hexe und so, fand ich etwas komisch und gruselig, aber sonst immer ein netter Film, vielleicht sollte ich den auch mal wieder sehen.
Das wäre ne Idee, Fjella, Groupwatch mit allen Guy-Szenen aus RH, den Rest braucht man ja net soo dringend.
Ne Freundin und ich haben das öfter mal bei P&P 95 gemacht, immer vorgespult zu den besten Szenen, geschmachtet und weitergespult...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2007, 15:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:12 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Becci hat geschrieben:
Also ich finde "Robin Hood - König der Diebe" klasse und mich hat KC schon überzeugt, dieses komische Zeug mit der Hexe und so, fand ich etwas komisch und gruselig, aber sonst immer ein netter Film, vielleicht sollte ich den auch mal wieder sehen.
Das wäre ne Idee, Fjella, Groupwatch mit allen Guy-Szenen aus RH, den Rest braucht man ja net soo dringend.
Ne Freundin und ich haben das öfter mal bei P&P 95 gemacht, immer vorgespult zu den besten Szenen, geschmachtet und weitergespult...

Aber ich finde schon, daß es stimmt, was Maike gesagt hat, KCs Figur RH ist fast unerträglich gut und gerade das hat mich eben gerade bei JAs RH irgendwie überzeugt, der in den letzten Folgen eben nicht mehr unengeschränkt gut ist. Natürlich ist er z. B. total ungerecht zu dem liebe, lieben Mutch :kuss: , aber das macht ihn mir sympathischer, denn sein Dauergrinsen in vielen der vorherigen Folgen, ist mir doch sehr auf die Nerven gegangen.

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:20 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ja, stimmt, er ist schon sehr heldenhaft, aber man nimmt ihm das alles mehr ab als JA, ihm glaube ich, dass er die grausamen Kreuzzüge miterlebt hat. Und er ist mit dem Töten auch nicht so zurückhaltend wie JA es am Anfang ist.
Und: Für ihn hat das alles mit dem Kampf um Marian und dem Tod an seinem Vater auch eine persönliche Ebene. Er rächt sich eben auch für das, was ihm widerfahren ist, und kämpft nicht nur für König und Vaterland. Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen, aber ich fand KC als Helden sehr überzeugend, während JA als Robin Hood mir unverständlich bleibt, da er einerseits total auf Held macht und an manchen Stellen wieder völlig der Antiheld ist (erwähnte Szene mit Much, Kampf mit Guy im Wald), ich finde er wechselt so schnell zwischen heldenhaft und menschlich, dass es nur noch schwer nachzuvollziehen ist, während KC als Robin Hood nicht so sehr schwankt in der Art, wie er handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:27 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Ja, da sind halt der Film und die Serie unterschiedlich angelegt. KC ist halt schon ein etwas erfahrener RH, den ich allerdings schon fast zu alt finde und Marian in dem Film auch.. :roll: und JA ist vielleicht noch zu jung und deswegen nimmt man ihm die Geschiche mit dem Kreuzzug eigentlich nicht ganz ab, aber dieses etwas leichtlebige und manchmal ungerechtere vielleicht gerade deswegen schon.

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:53 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Julia hat geschrieben:
Ich fand den Abschluss der Serie wirklich gut....und ich weiß nicht, ob es so gut ist, daß es noch eine zweite Staffel gibt, das Love-Triangel ist doch nun eigentlich ausgereizt, Marian hat sich entschieden und alles andere ist doch auch gesagt, oder? :gnade:

Finde ich eigentlich auch und kann mich nur immer wieder fragen, was die Autoren daraus machen wollen :nix: . Entweder es geht jetzt alles wieder von vorne los (was irgendwie auch langweilig wäre) oder sie verwandeln Sir Guy jetzt in den dunklen Racheengel :twisted: (was jetzt für 13 kommende Folgen auch nicht übermäßig spannend ist :( ).


Grundsätzlich fand ich es ja auch gut, dass sie Robin nicht als so übermäßig gut und perfekt dargestellt haben, aber das er ausgerechnet in der allerletzten Folge derartig unsympathisch rüberkommt (zumindest bei mir :? ) fand ich ziemlich doof. Und dass er sich für sein dämliches Benehmen nicht einmal bei Much entschuldigt... naja, zumindest sehen wir das nicht :roll: . Was ich eigentlich sagen will: Ich hätte mir bei RH ein bisschen mehr Entwicklung gewünscht. Ich finde, er ist fast über die ganze Serie so geblieben, wie er ist. Und in der letzten Folge hätte ich gerne etwas weniger von seinem pubertärem Benehmen (das er ja schon in Folge 8 so schön ausgelebt hat) ertragen wollen :roll: .
Aber vielleicht bin ich einfach zu Much-fixiert, der für mich viel eher der Held der Finalfolge ist als Schmollboy Robin. :evil:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 16:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
..., während JA als Robin Hood mir unverständlich bleibt, da er einerseits total auf Held macht und an manchen Stellen wieder völlig der Antiheld ist (erwähnte Szene mit Much, Kampf mit Guy im Wald), ich finde er wechselt so schnell zwischen heldenhaft und menschlich, dass es nur noch schwer nachzuvollziehen ist, während KC als Robin Hood nicht so sehr schwankt in der Art, wie er handelt.


Ich glaube, das ist der Knackpunkt, kein wirklicher Mensch ist immer heldenhaft und gut. Robin spielt gerne den Helden und läßt sich gerne dafür bewundern und glaubt sicherlich, daß er etwas heldenhaftes tut - aber er ist eben kein Held. Für mich ist das eine glaubwürdigere Motivation als von Natur aus durch und durch gut zu sein. :nix: Und seine Jugend und Unreife paßt da sehr gut ins Bild, selbst sein fieses Verhalten zu Much (er hat ja nichtmal ganz unrecht mit seinen Vorwürfen) - wenn es einem dreckig geht, sagt man schonmal Dinge, die andere verletzen.

In der letzten Folge hatte Robin die Wahl, vor den König zu treten oder den Verlust von Marian zu bejammern - und er hat sich eben nicht wie ein Held verhalten und für England auf seinen persönlichen Kummer gepfiffen, sondern schmollend unter einem Baum gesessen. Das mag egoistisch und kindisch sein, aber es ist menschlich und nachvollziehbar.

Aber in einem gebe ich euch recht, den Kreuzzugsveteranen nimmt man ihm einfach nicht ab...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:30 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
In dem Robin Hood Blog, das wir schon mal erwähnt haben, werden jetzt alle Schauspieler einzeln besprochen, beginnend mit Jonas Armstrong.

Ich kann seine Einschätzung aber nicht so ganz teilen. Zum einen, was er über Robins Alter schreibt. Ein Robin von 25 ist eigentlich goldrichtig - aber JAs Robin wirkt wie 15, und zwar nicht nur vom Aussehen, sondern auch wie er sich manchmal aufführt. Und das mit der durchschnittlichen Lebenserwartung stimmt so gar nicht, eben weil es sich um den Durchschnitt handelte. Die Kindersterblichkeit lag bei 80% in den ersten 5 Jahren - das versaut nun mal jeden Durchschnitt. Wenn man es geschafft hatte, diese 5 Jahre zu überleben, konnte man auch im Mittelalter ganz schön alt werden... Es war also keineswegs so, daß die Leute mit 30 schon uralt waren und tot umfielen. :roll:

Was mich viel eher verblüfft hat, war das:

Zitat:
But what Jonas Armstrong will most be remembered for was the range of emotions he was required to bring to the part. We've seen many love scenes in previous Robin Hood films, but not the "first love" quarrels and sulks that he and Lucy Griffiths so convincingly enacted, and certainly never a Robin Hood moved to tears. In those scenes where Marian was believed dead, and later doomed to a marriage with Guy of Gisborne, Jonas’s emotional displays gave our hero a dimension not seen before.


Äh - aber wir reden hier immer noch über den gleichen Film, oder? :gruebel:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:39 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Häh? :quicken: Bitte was? :hae: äääääääääähhhhh.....neeeeee!!!!!!!!!
Da muss ich jetzt mal wieder den hier rauspacken: :fresse: auch wenn ich damit vielleicht nicht die Meinung von allen wiedergebe, aber DAS geht irgendwie gar nicht!!!! :wall:

Naja, okay, wie unterschiedlich halt die Meinungen sein können...dass das jemand tatsächlich sooo anders sieht...hm...okay, jedem das Seine, aber meine Meinung ist das ÜBERHAUPT nicht :abgelehnt:

Da fand ich es viel romantischer zwischen KC und seiner Marian, und die konnten sich in echt nicht leiden, aber da war viel mehr Kribbeln und Spannung als hier zwischen den beiden Teens, die wirklich eher wie Bruder und Schwester rüberkamen...und das da vor dem kreuzzug mal was gelaufen sein soll? Nee, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Fand das eine grottenhaft schlechte Darstellung der gefühle, vor allem von Jonas...da kam NIX rüber! Zumindest bei mir...
bin ich zu hart? ich glaube ja, hab ja auch nicht wirklich Ahnung und bin ziemlich guyblendet, will hier also niemanden beleidigen, der Jonas Darstellung gut fand oder sogar überzeugend, aber auf mich hat das eben so gewirkt... :gnade:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:50 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, daß ich Robin in den letzten Folgen jetzt nicht sooo schlecht fand, daß ich zu diesem :kotz: greifen würde, :roll: aber was diese Liebesgeschichte zwischen Robin und Marian betrifft, die da so gepriesen wird, da scheinen wir wirklich was verpasst zu haben, da war doch nun wirklich gar nichts von zu sehen....eigentlich ist man doch am Schluss nur nicht ganz furchtbar überrascht, über die Sache Marian/Robin, weil es schon in allen RH-Verfilmumgen so ist und halt so sein muss, oder?

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:52 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, angelegt war die Rolle schon mit einer "weiten Spanne von Emotionen", nur schafft es JA nicht, dem gerecht zu werden - und auch LG nicht. Man kann sich gewissermaßen aus dem Kontext erschießen, was sie fühlen müßten, und bis zu einem gewissen Grad funktioniert das auch, aber man kann es nicht in ihren Gesichtern lesen. :cry: Und wenn man was lesen kann, ist es übertrieben. :roll:

Man nehme nur mal die erste Szene zwischen RA und JA, als Robin Guy "entläßt" und sehe sich beider Gesichter an - Jonas Gesicht verändert sich kaum. Oder die besagt Szene als Robin die tote Marian beweint - RA hätte es nicht nötig gehabt, "I love you" zu stammeln und Grimassen zu schneiden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:53 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Mädels, ich erinnere nur mal eine meine (neutrale, da nicht Harry) Sicht der Dinge, und wie ihr sicher noch wisst, fand ich JAs Darstellung ebenfalls ziemlich gut, ich habe nur keinen Bock, das jetzt alles wieder aus dem entsprechenden Thread und den entsprechenden Posts rauszuziehen. Der Mann kann was! Für mich hat er ein großes Potential. Damit möchte ich keineswegs die Wirkung von RAs GoG schmälern, ganz im Gegenteil, aber ich sehe Armstrongs RH wirklich als eine gute Leistung. Und er gleicht für mich damit sogar häufig seine körperlichen Defizite (Scmächtigkeit, etc.) gut aus.

:gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:57 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
RA hätte es nicht nötig gehabt, "I love you" zu stammeln und Grimassen zu schneiden.

Naja, aber da ist ja auch immer noch ein Regisseur, der das vielleicht so haben will? :nix:

Ich weiss ja auch nicht, aber eine Love-story, bei der man mitfiebern konnte, haben die beiden wirklich nicht abgegeben :roll: ... na wenigstens gab es ja noch ne Anti-Love-Story zwischen Guy und Marian, bei der man zumindest in der Form mitfiebern konnte, weil man die ganze Zeit Angst um Marian hatte. Die "sexual menace" von Guy kam ja wenigstens mehr als deutlich rüber :twisted: .

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:00 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Ich denke, angelegt war die Rolle schon mit einer "weiten Spanne von Emotionen", nur schafft es JA nicht, dem gerecht zu werden - und auch LG nicht. Man kann sich gewissermaßen aus dem Kontext erschießen, was sie fühlen müßten, und bis zu einem gewissen Grad funktioniert das auch, aber man kann es nicht in ihren Gesichtern lesen. :cry: Und wenn man was lesen kann, ist es übertrieben. :roll:

Man nehme nur mal die erste Szene zwischen RA und JA, als Robin Guy "entläßt" und sehe sich beider Gesichter an - Jonas Gesicht verändert sich kaum. Oder die besagt Szene als Robin die tote Marian beweint - RA hätte es nicht nötig gehabt, "I love you" zu stammeln und Grimassen zu schneiden.


Maike, das hast du wieder einmal wunderbar auf den Punkt gebracht! :daumen:

Ok, ich bin guyblendet (obwohl ich ihm eigentlich nicht die fade Marian wünschen würde). Aber wenn ich nicht wüßte, daß Marian und Robin eigentlich in einander verliebt sind, würde mir das nicht auffallen. Gesehen habe ich es jedenfalls nicht! Ich habe Henry geglaubt, daß er Margaret liebt, und Andrew und Carol, daß sie ineinander verliebt sind - aber bei Robin und Marian kommt das leider nicht rüber! :nix:
Ehrlich gesagt, da habe ich mehr Liebe zwischen Much und Eve gespürt und daß Will in Djaq verliebt ist, kam auch rüber. Aber Robin? Wenn die beiden zusammen sind, selbst als sie sich küssen, habe ich immer nur den Eindruck, Bruder und Schwester zu sehen... :roll:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:01 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Guy war doch der einzige, der rübergebracht hat daß er irgendjemanden liebt oder begehrt...und nicht nur Marian :evilgrin: ...man denke an die slash-Momente mit Robin und dem Sheriff, oder auch an Annie oder das Mädchen mit der Kette. Immer, wenn's knisterte, war Guy mit im Spiel. 8)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:03 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Oh ja, ich will dass es auch bei mir knistert....*knisterknister* Guy, komm her! :twisted:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robin Hood interaktiv
Forum: Staffel 1 (2006)
Autor: Andromeda
Antworten: 31
New Zealand Home of Middle-earth - Part 3
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Laudine
Antworten: 1
Berlin Station - Folgen 1 & 2 frei!!! (08.09.16)
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: Arianna
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz