Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 17:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Warten wir die lang angekündigte Folge 8, ehe wir RH/JA verurteilen. Bild

Nach drei Folgen fand ich seine Cheekiness niedlich, nach sechs ging sie mir auf den Geist. Es wird Zeit, das das Ganze mehr als ein Spiel wird. Heute sollen wir endlich seine dark side kennen lernen - hoffentlich ist das Skript entsprechend gut und hoffentlich wird JA damit fertig. Und hoffentlich bleibt der Ton des ganzen für den Rest der Serie etwas darker. Immerhin sind Guy und Robin jetzt nicht mehr zwei Männer, die für unterschiedliche Seiten kämpfen, sondern Todfeinde. :besser:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2006, 17:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:43 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Zu Folge 7 muß ich doch zu Guys Ehrenrettung :kuss: noch etwas nachschieben, nachdem ich nun meinen Sachsenspiegel (altes deutsches Rechtsbuch, in dem das geltende Recht niedergeschrieben wurde), wiedergefunden habe. Der Sachsenspiegel galt natürlich in Sachsen und Norddeutschland, aber weitgehend waren die Rechtsbräuche ja ähnlich.

Bild

Hier sieht man eine Eheschließung von Abhängigen. Der Verlobte reicht der Braut den Trauring. Die Frau zahlt ihrem Herrn die "bumiete", den Heiratszins für die Erteilung der Heiratserlaubnis.

Also hatte Guy durchaus das Recht, die Kette zu nehmen, :daumen: da sie ja, wie das Mädchen sagte, das einzig Wertvolle war, was sie besaß, und sie für die Heiratserlaubnis bezahlen mußte. :ja:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:49 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ach weisst du... nur weil wir hier selbstverständlich alle einsehen, dass Guy völlig zurecht gehandelt hat (und dabei auch noch unverschämt gut aussah :pfeif: ), sehen das die nicht guyblendeten Zuschauer bestimmt nicht so... *seufz* :lol:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:00 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
ghostinthefog hat geschrieben:
Ach weisst du... nur weil wir hier selbstverständlich alle einsehen, dass Guy völlig zurecht gehandelt hat (und dabei auch noch unverschämt gut aussah :pfeif: ), sehen das die nicht guyblendeten Zuschauer bestimmt nicht so... *seufz* :lol:


Und die nicht Guygeblendeten soll es ja tatsächlich geben... :pfeif: :mrgreen:

Nein, ich gebe ja zu, ich finde RA als GoG seeeeeeeeeeehhhr attraktiv, aber er verstellt mir nicht den Blick auf den Rest (siehe Parallelthread).

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:40 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
doris-anglophil hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Ach weisst du... nur weil wir hier selbstverständlich alle einsehen, dass Guy völlig zurecht gehandelt hat (und dabei auch noch unverschämt gut aussah :pfeif: ), sehen das die nicht guyblendeten Zuschauer bestimmt nicht so... *seufz* :lol:


Und die nicht Guygeblendeten soll es ja tatsächlich geben... :pfeif: :mrgreen:

Nein, ich gebe ja zu, ich finde RA als GoG seeeeeeeeeeehhhr attraktiv, aber er verstellt mir nicht den Blick auf den Rest (siehe Parallelthread).


Ja, ja, ja! :ja: Ihr habt ja völlig recht!
Aber die Kette hat er trotzdem nicht geklaut! 8)

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:44 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Habe ich auch nie behauptet, ich kenne die Gepflogenheiten des MAs...!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:45 
Offline
KGB Spionin im RA-Dreamland
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 17:55
Beiträge: 3228
Wohnort: Moskau
Andromeda hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Ach weisst du... nur weil wir hier selbstverständlich alle einsehen, dass Guy völlig zurecht gehandelt hat (und dabei auch noch unverschämt gut aussah :pfeif: ), sehen das die nicht guyblendeten Zuschauer bestimmt nicht so... *seufz* :lol:


Und die nicht Guygeblendeten soll es ja tatsächlich geben... :pfeif: :mrgreen:

Nein, ich gebe ja zu, ich finde RA als GoG seeeeeeeeeeehhhr attraktiv, aber er verstellt mir nicht den Blick auf den Rest (siehe Parallelthread).


Ja, ja, ja! :ja: Ihr habt ja völlig recht!
Aber die Kette hat er trotzdem nicht geklaut! 8)


Hatte das je einer behauptet? :hae: Ich nicht, was gar nicht mit Bild zu tun hat. :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 12:13 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
:juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra:
Der Briefträger hat gerade eine Amazon-Sendung für mich abgegeben, darin RH Part 1 (1-5) und Sparkhouse!
:juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra::juhu: :hurra:
Mist, noch 4 Stunden Büro. :wäh: , doch dann ab nach Hause und :robin:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 12:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Du solltest sofort nach Hause gehen - in vier Stunden sollte sich sowieso niemand mehr draußen aufhalten...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 13:07 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Maike hat geschrieben:
Du solltest sofort nach Hause gehen - in vier Stunden sollte sich sowieso niemand mehr draußen aufhalten...
Das erzähl mal meinem Chef und unseren Kunden. :roll:
Wir sind ein Seminarunternehmen und die Schulungen dauern i.d.R. bis 17.00h, von daher ist 16.00h schon ganz nett, weil zwei andere Kolleginnen bis 17.00h bleiben.

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 16:18 
... :spring: wie gut, dass das Wochendende naht! Du solltest dich vorsichtshalber, bevor du den Fernseher anmachst, mit allem Lebensnotwendigen versorgen, da du vorerst nicth mehr von der Couch runterkommst. :bia:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:08 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2006, 17:58
Beiträge: 2765
Wohnort: im Wilden Westen
Die Unterteilung in einzelne Episoden von ca. einer knappen Stunde hat hier wirklich Vorteile. Man kann mal fix eine klitze kleine Pause für dringende Geschäfte einlegen :grinsen: .

_________________
Bild Bild
Art by Thomas Kinkade


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 13:50 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Brigitte hat geschrieben:
Ach ja, ist hier vielleicht unangebracht, aber gibts einen Ausschnitt, wo man sieht, wie Guy sein Kind aussetzt? Also ich davon erfuhr, war das der einzige Moment, wo ich ihm mehr als einmal irgendwo reintreten wollte :shock:


Nein, das Kind wird nur im Wald gefunden und später erzählt die Mutter dann Roy, daß es Guys Kind wäre und er es in die Abtei nach Kirklees bringen wollte. Guy selbst sieht man nie zusammen mit dem Kind.

Und wir haben natürlich auch eine Entschuldigung für Guy gefunden... :wink: :pfeif: Guy wollte das Kind nur kurz da ablegen, um Robins Leute zu verfolgen, und die Idioten sind da natürlich drüber getrampelt... :wink:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:03 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Brigitte hat geschrieben:
Ach ja, ist hier vielleicht unangebracht, aber gibts einen Ausschnitt, wo man sieht, wie Guy sein Kind aussetzt? Also ich davon erfuhr, war das der einzige Moment, wo ich ihm mehr als einmal irgendwo reintreten wollte :shock:



Jep, das ist in Folge 4 von Staffel 1. Da wollte der Drehbuchschreiber Guy offensichtlich als so böse wie möglich darstellen. Viele finden, dass das nicht mit seiner späteren Persönlichkeit vereinbar ist. Das finde ich nicht unbedingt, da meine Meinung von Guy nicht so ver-guy-blendet ist wie die vieler anderer :evilgrin: (einschließlich RA), aber ich finde den gesamten Vorgang unlogisch. [EDIT: Andromeda hat recht, sehen tut man es nicht...]

Ich würde erwarten, dass ein Ritter, der ein uneheliches und unerwünschtes Kind mit einem Küchenmädchen hat, sich dann einfach nicht dazu bekennt und beide ihrem Schicksal überlässt. Dazu kommt ein Dienstherr, der sagt, werde das Kind los oder du bist deine Arbeit los. Ergo wäre es logisch gewesen, wenn Annie das Kind selbst ausgesetzt hätte, weil Guy und der Sheriff ihr keine andere Wahl gelassen haben. Ich bin sicher, sowas ist oft passiert. aber nicht die Nummer mit dem Kloster, die Guy abgezogen hat.

Ich finde aber die Beziehung von Guy und Annie interessant. Sie spricht (zunächst) wohlwollend von ihm, glaubt, das er eine andere Seite hat und sie sogar heiraten würde, wenn sie eine Frau von Stand wäre. Also muss er sie gut behandelt und ihr diese andere Seite gezeigt haben. Er hat sie nicht genötigt, mit ihm zu schlafen, wie mit Sicherheit damals viele Männer in Guys Position mit Dienstmädchen gemacht haben. Ich glaube nun aber weder, dass alle Frauen in Nottingham auf Guy standen, noch dass er viel Übung in der Rolle des charmanten Verführers hatte. Ich glaube, er hat in Annie jemanden gesehen, bei dem er auch mal Mensch sein und Schwäche zeigen durfte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:07 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
ach, immer die böse Unterstellung mit dem Kind :roll:
Er hat das Kind nicht ausgesetzt!!! Vermutlich ist es nicht mal seins und die Tussi wollte ihn nur benutzen :zustimm:
Und er, fürsorglich wie er nunmal ist, nimmt das Kind...wird von Klein-Robin und dessen Freunden aufgehalten. Umd as Kind nicht zu gefährden, versteckt er es sicher im Wald...und dieser Robin-Hutzelwicht hat nichts besseres zu tun, als es sich zu schnappen, es im kampf (!!!) bei sich zu tragen und durchzuschütteln, es zu entführen und dann der Mutter wieder aufzudrängen, die froh war, dass Guy es ihr genommen hatte :roll:
Da kann man mal sehen, wie falsch solche Sachen gesehen und interpretiert werden können, wie sehr sich manche Menschen täuschen und in die Irre führten lassen können :schlaumeier:
Guy kann einem echt leid tun, bei allem was ihm immer untertslellt wird...dabei ist er so unschuldig und lieb...:held: :heart1: :grinsen:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Toby Stephens! Part 2
Forum: Celebrity Corner
Autor: Goddes divine
Antworten: 2241
Robin Hood Trailer
Forum: Staffel 1 (2006)
Autor: mesandraeth
Antworten: 146
Dominion Post (23.11.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Redluna
Antworten: 40
The Yorkshire Post (07.10.2023)
Forum: Print-Artikel und Interviews
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz