Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 00:00 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Andromeda hat geschrieben:

Verrückt wäre, sie wie Othello zu erwürgen oder mit einem Messer abzuschlachten. Guy mag zwar sadistische Tendenzen haben (wobei mir die bisher nicht aufgefallensind), aber Jähzorn hat er bisher nicht gezeigt. Bei allen Aktionen die er bisher gemacht hat, war er immer vollkommen beherrscht.



Sadistisch war er nur in der Szene, wo er (unsinnigerweise) Roy geschlagen hat. Aber war er in Folge 7 denn nicht jähzornig ? Bis jetzt hatte ich auch den Eindruck, er ist beherrscht und es gibt für alles, was er tut einen guten Grund. Und er steht auf der Seite des Gesetzes, auch wenn dieses Gesetz (oder das Regime) in unseren Augen falsch ist. Da stellt sich wieder die Frage nach den Freiheitskämpfern und Terroristen.

Trotzdem finde ich, um zum Thema zurückzukommen, seine Liebe zu Marian hat etwas sehr Egoistisches und Besessenes, auf diese Art geliebt zu werden, wäre mir nicht geheuer...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2006, 00:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 00:11 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:

Verrückt wäre, sie wie Othello zu erwürgen oder mit einem Messer abzuschlachten. Guy mag zwar sadistische Tendenzen haben (wobei mir die bisher nicht aufgefallensind), aber Jähzorn hat er bisher nicht gezeigt. Bei allen Aktionen die er bisher gemacht hat, war er immer vollkommen beherrscht.



Sadistisch war er nur in der Szene, wo er (unsinnigerweise) Roy geschlagen hat. Aber war er in Folge 7 denn nicht jähzornig ? Bis jetzt hatte ich auch den Eindruck, er ist beherrscht und es gibt für alles, was er tut einen guten Grund. Und er steht auf der Seite des Gesetzes, auch wenn dieses Gesetz (oder das Regime) in unseren Augen falsch ist. Da stellt sich wieder die Frage nach den Freiheitskämpfern und Terroristen.

Trotzdem finde ich, um zum Thema zurückzukommen, seine Liebe zu Marian hat etwas sehr Egoistisches und Besessenes, auf diese Art geliebt zu werden, wäre mir nicht geheuer...


Hab Folge 7 jetzt noch nicht gesehen, aus so ein paar Clips kann man ja nie viel schließen. :nix: Daß er von Marian besessen ist, den Eindruck hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja in Folge 7. Und Robin ist kein bißchen weniger egoistisch. Der interessiert sich doch kein bißchen dafür, was gut für Marian waäre. Abgesehen davon, daß ich bis jetzt überhaupt noch keinen großen Hinweis darauf gesehen habe, daß er Marian überhaupt noch liebt.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 09:43 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Also, mein Eindruck von der Entwicklung des Drehbuches ist folgender:

Zu Anfang, vor dem Start, war in Interviews recht oft die Rede vom so genannten "Love Triangle" zwischen Marian, RH und GoG. Soweit klar. In den letzten drei Folgen hat sich der Fokus da aber deutlich in Richtung "Love Duet" verschoben. Der Geschichte zwischen Marian und GoG wird erstaunlich viel Zeit eingeräumt, das hat mich in der Tat positiv überrascht.
RH kommt wirklich ein klein wenig schlechter weg in dieser Version, aber ich schätze, der Spieß dreht sich irgendwann wieder um. Mal sehen.

Schön an dem Drehbuch finde ich, dass fast alle Figuren ein bisschen zwiespältig gezeichnet wurden, also die "Guten" nicht nur durch und durch als gut betrachtet werden. Man hat da durchaus die berühmte "heilige Kuh" geschlachtet, würde ich sagen. Nur die "Bösen" sind leider immer böse, da fehlt mir noch der andere Ansatz in dieser Richtung. Dann wäre es ein gutes Skript! Vielleicht kommt das ja alles noch, wir haben ja noch einige Folgen und sicher noch eine nächste Staffel vor uns!

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 10:02 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Becci hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Wer sollte besser geeignet sein, einen verrückten Killer zu heiraten, als eine begnadete Kriminalpsychologin.... :lachen: :lachen: :lachen:

Wie kannst du bei meinem geliebten Guy nur von einem verrücktem Killer sprechen? :flenn:

Naja, wenn ich mal kurz, aber nur ganz kurz die rosa Brille absetze und mir manche Szenen anschaue, auch der früheren Folgen, dann muss ich ja schon glauben, dass er das wohl ist. Aber nein, nein, ich will es net glauben. Ihm fehlt einfach nur die Liebe einer Frau, er hatte eine schwere Kindheit... egal, er ist einfach kein verrückter Killer!!!! :x



Ha, ha, Becci, jetzt hat´s dich wirklich auch erwischt!!!!!
Ein paar schmachtende Blicke von Richard/Guy und schon verzeihen wir ihm seine Schandtaten. :grinsen:

Was würde wohl die gute Lizzi dazu sagen????? :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 10:04 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Becci hat geschrieben:
Mal doch nicht alles so schwarz, Maike!!!!
Ich bin sicher, er wollte sie töten, wenn sie mit Robin gemeinsame Sache macht, aber ich kann nicht glauben, dass er es übers Herz bringen würde es zu tun. Er würde sie an den Sheriff verraten und es bereuen noch bevor dieser das Urteil über Marian gesprochen hat.



Also da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 10:11 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Sehr interessante Diskussion!!

Danke Andromeda, für deine aufschlussreichen juristischen Erklärungen!!!

@ maike - du bist mittlerweile eine richtige Profilerin!!! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 13:21 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
edith hat geschrieben:
Ha, ha, Becci, jetzt hat´s dich wirklich auch erwischt!!!!!
Ein paar schmachtende Blicke von Richard/Guy und schon verzeihen wir ihm seine Schandtaten. :grinsen:

Was würde wohl die gute Lizzi dazu sagen????? :wink: :wink:

Oh, ich glaube, da könnte auch die gute Lizzie gewaltig in Gewissenskonflikte kommen. :wink: Aber sie liebt ja ihren William durch und durch, vielleicht wäre sie dadurch ein wenig vor Guys Charme geschützt. Das wird sich zeigen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 13:44 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Ich muss ja noch was zu der Proposal-Scene loswerden, die haben ja inzwischen wahrscheinlich auch alle gesehen. Ich finde die ganze Szene nach wie vor umwerfend :ohnmacht: und ich liebe GoG in dieser Szene und hätte mich in dieser Situation ihm sofort an den Hals geworfen! :hechel: , aber eigentlich ist er dort schon sehr bedrohlich, oder? Das erste "marry me" noch nicht, ich glaub, daß rutscht ihm uch nur so raus und erinnert mich doch auch ein bisschen an die Proposal Scene in N&S, wo er sich so in Rage redet! ("I want to marry you, because I love you" :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
:oops: ich hoffe, ich hab richtig zitiert! :oops: )
Aber dieses "Will you - marry - me" in diesem Tonfall und auch mit dem Gesichtsausdruck, mit dem er es sagt, ist schon ein wenig bedrohlich, oder? Eigentlich drängt er Marian dort wirklich ganz schön in die Ecke :wehe: und was soll sie da anderes sagen als "Yes"? :gnade:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 14:12 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
Julia hat geschrieben:
Ich muss ja noch was zu der Proposal-Scene loswerden, die haben ja inzwischen wahrscheinlich auch alle gesehen. Ich finde die ganze Szene nach wie vor umwerfend :ohnmacht: und ich liebe GoG in dieser Szene und hätte mich in dieser Situation ihm sofort an den Hals geworfen! :hechel: , aber eigentlich ist er dort schon sehr bedrohlich, oder? Das erste "marry me" noch nicht, ich glaub, daß rutscht ihm uch nur so raus und erinnert mich doch auch ein bisschen an die Proposal Scene in N&S, wo er sich so in Rage redet! ("I want to marry you, because I love you" :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
:oops: ich hoffe, ich hab richtig zitiert! :oops: )
Aber dieses "Will you - marry - me" in diesem Tonfall und auch mit dem Gesichtsausdruck, mit dem er es sagt, ist schon ein wenig bedrohlich, oder? Eigentlich drängt er Marian dort wirklich ganz schön in die Ecke :wehe: und was soll sie da anderes sagen als "Yes"? :gnade:

Die Szene ist wirklich klasse :ohnmacht: ! Ein Wechselbad der Gefühle, das RA/Guy da zeigt... besonders stark gespielt finde ich, wie er realisiert, in welche Situation er Marian gebracht hat, und sie -vermeintlich- zu Unrecht beschuldigt hat. Da wirkt er über sich selbst bestürzt und das hat mich total berührt :( Es wirkt schon bedrohlich, wie er sie so energisch packt, aber das kommt sicher, weil sehr aufgebracht darüber ist, daß sie nun in großer Gefahr schwebt... und er hat ja zum Glück die ideale Lösung parat :mrgreen: Wie er "will-you-marry-me" sagt und dabei die Blicke aus diesen Augen!
Bild Das finde ich nun wieder überhaupt nicht bedrohlich... :love: :ichauch:

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 14:23 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich auch nicht... wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann... Guuuuuuuuuyyyy!!! (okay, okay, erst MM, dann GoG)
[schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1 nxu=50080669nx12776]Will you marry me? YES, I WILL, YES YES YES![/schild]

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 14:34 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab jetzt Folge 4 und 5 gesehen, Folge 6 hebe ich mir für später auf, da ja zumindest die Möglichkeit besteht, daß danach nichts mehr ist wie vorher. :wink:

...und es gefällt mir richtig gut ! Immer noch zu wenig Guy (aber selbst wenn er nichts sagt, hat er ungaubliche Präsenz), aber das hat dem Vergnügen keinen Abbruch getan. Marian ist Klasse, was aber mehr daran liegt, wie die Figur geschrieben ist, den an LG - was nicht heißt, daß LG schlecht ist. Der Sheriff ist auch toll :juhu: , Much mit dem ewigen Gerede von Essen geht mir auf den Geist (obwohl er das nicht sollte, er ist eine verwandte Seele :wink: ), das Zusammenspiel der Gang funktioniert gut. Robin ist nach wie vor einfach ein Spielkind, selbst Marian und die outlaws scheinen ihn unreif zu finden, langsam wird seine "cheekiness" ein bischen fade, aber wir wissen ja, daß es bald ernst wird.

Folge 4 fand ich von der Story her besser als 5, Roys Dilemma war sehr gut dargestellt, wie er mehrmals angesetzt hat, alles zu gestehen. Und ich glaube, er hat sich freiwillig geopfert, weil er Schuldgefühle hatte. Auch die Szene mit Robin und Marian und dem Baby war sehr gut ! Ein nachdenklicherer Robin und sowas wie Wehmut zwischen ihm und Marian.

Die Nummer mit der Mine und den Sklaven und Rowan war etwas zu wirr, aber Djac war einfach Klasse ! :juhu: Die politischen Referenzen haben mich erstaunlicherweise nicht gestört, sonder waren passend.

...und die Musik und der Look des Ganzen gefällt mir inzwischen auch richtig gut, bitte in der zweiten Staffel nicht zuviel ändern - eigentlich nur das Make-up. Was solls, wenn Knighton Hall aussieht wie aus einer Reportage in "Schöner Wohnen" ?

Ich gucke ja nebenbei Robin of Sherwood und kann jetzt nicht sagen, daß das um Klassen besser ist. Die Kostüme mögen authentischer sein, aber gefallen mir weniger gut (Marian in grauen Säcken und Guy in knielangen Gewändern ? :abgelehnt: ), obwohl an echten Locations gefilmt wurde, hat man nicht wirklich was daraus gemacht, Robin tötet eine Reihe von Wachsoldaten, aber weder den Sheriff noch GoG noch Abt Hugo, wenn er die Gelegenheit hat und Blut sieht man auch keins. Die ganzen Geschichten mit Herne dem Jäger und den ganzen Hexen und Zauberern ist genau so ein Unsinn wie so manches was an der neuen Serie kritisiert wurde. Guy ist übrigens auch hier mein Liebling, wenn auch auf ganz andere Weise ! :wink: Der arme Tropf !!! MPs Robin geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven und ist außerdem ein Schönling. Marian als Mitglied der Gang gefällt mir sehr, vielleicht sehen wir das ja in Staffel zwei von RH. Aber das Robin sie bei der zweiten Begegnung schon gebeten hat, mit ihm im Wald zu leben, war völliger Blödsinn.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 16:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bin mit Folge 6 durch und muß euch enttäuschen, bin Guy immer noch nicht restlos verfallen. :cry: Ich nehme ihm seine sanfteren Gefühle für Marian schon ab, sogar den Wunsch sie zu verwöhnen und zu beschützen, nicht nur zu besitzen. Aber trotzdem, er nimmt sich heraus, wozu er kein Recht hat, angefangen bei der Idee, sie sein Freunde...

Die Story mit dem falschen tax inspector und der falschen Nonne (vor allem die Nonne !) war richtig clever ! :daumen:

BTW hier gibts einen Radio-Trailer von Folge 8 (Danke, yorkshirewench !) und hier die Zusammenfassung von Folge 10. Gar kein Guy :flenn: , aber vielleicht enthalten sie und das Interessantest ja vor ?

Habe auf verschiedenen Messageboards rumgestöbert und Folge 7 kriegt überall gute Kritiken, ganz besonders unser Guy :juhu: ...und er weckt nicht nur in uns zwiespältige Gefühle und liefert viel Stoff für Diskussionen. :doll: Einem weniger guten Schauspieler wäre es niemals gelungen, Guy so zu spielen, daß man ihn eben nicht nur verabscheut, sondern gleichzeitig Mitlied mit ihm hat und sich angezogen fühlt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 16:46 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Maike hat geschrieben:
hat geschrieben:

Habe auf verschiedenen Messageboards rumgestöbert und Folge 7 kriegt überall gute Kritiken, ganz besonders unser Guy :juhu: ...und er weckt nicht nur in uns zwiespältige Gefühle und liefert viel Stoff für Diskussionen.



Das ist ja höchst erfreulich!!! :D :D
Die Serie scheint doch noch ein Erfolg zu werden und ich denke die Fortsetzung ist so gut wie sich.
Kein Wunder, dass Richard so gelobt wird, er hat eine umwerfende Bühnenpräsenz.

Habe Folge 6 und 7 noch nicht gesehen, freue michh aber total darauf!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 18:57 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Aus der Zusammenfassung von Folge 10:
a Festival of Pain – and they are the star acts...



:lachen:

Das haben sie aber schön formuliert! 8)


@ Maike
Toll hier endlich mehr Meinungen zu lesen! :juhu:

Schön, dass es dir immer noch (oder sogar noch besser gefällt)! :hurra:
Und es geht dir wirklich wie mir mit Sir Guy... bis Ep. 6 hatte ich wenig Hoffnung, ob er Marian nicht nur als ne Art Pokal betrachtet, den er im Guy vs. Robin-Spiel gewinnen muss. :naja:

Und deine Gedanken zu RoS finde ich ja äußerst spannend 8) . Ich kann ja nicht viel dazu sagen. Was ich da aus meiner Erinnerung zu den MP-Folgen weiss (und das ist über 20 Jahre her) ist natürlich nicht so viel. Die Folgen mit JC habe ich ja im Sommer auf ITV sehen können und fand halt auch vieles nicht so toll (Herne und dieser ganze Fantasy Spuk, der zu oft benutzte Weichzeichner, die Musik). Und die Stories waren mind. genauso weit hergeholt wie die der jetztigen Serie. Aber trotzdem fand ich es ganz lustig (vor allem den Sheriff .... wie immer irgendwie :lol: ).
Also ich muss jedenfalls sagen, dass mir da eine RH Serie mit Bezügen zur heutigen Zeit beiweitem lieber ist (da kann ich mich besser reinversetzen). Wenn sie dann noch ein paar kleine Änderungen im Outfit und Make up machen würden (aber bloss nicht authentisch! :? das wäre mir auch zu langweilig), wäre es perfekt! :lol:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 19:31 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Maike hat geschrieben:
Bin mit Folge 6 durch und muß euch enttäuschen, bin Guy immer noch nicht restlos verfallen. :cry:


So geht´s mir auch noch immer! Aber ich hab die Proposal-scene auch noch nicht gesehen :flenn: :flenn: ...es hilft alles nichts, ich muss noch warten :cry: :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Latinos Post (14.12.2013)
Forum: Artikel und Interviews 2013
Autor: Laudine
Antworten: 1
Classic Drama - The DVD Collection, Part 6 (06.2007)
Forum: Artikel und Interviews 2007
Autor: Laudine
Antworten: 0
The Yorkshire Post (07.10.2023)
Forum: Print-Artikel und Interviews
Autor: Laudine
Antworten: 0
Robin Hood interaktiv
Forum: Staffel 1 (2006)
Autor: Andromeda
Antworten: 31
Robin Hood (aka Robin Who!) PART 1 (Pre-Start)
Forum: Staffel 1 (2006)
Autor: ghostinthefog
Antworten: 1581

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz