Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Folge 8

11.12.2008, 17:10

Ich hab's mir zur Sicherheit noch mal im iplayer mit Untertiteln angeschaut. Lucas sagt: "They'll never know." :ja:

11.12.2008, 17:10

Re: Folge 8

12.12.2008, 18:38

Was ich mich nach der Entführungsaktion von Connie gefragt habe: Der MI5 ist ja technisch auf recht hohem Standard: Wenn es so einfach ist per Irisscanner eine Person rauszufinden, warum tragen sie dann nur die Skimasken und keine Strümpfe?

Re: Folge 8

12.12.2008, 18:48

Marianne hat geschrieben:Was ich mich nach der Entführungsaktion von Connie gefragt habe: Der MI5 ist ja technisch auf recht hohem Standard: Wenn es so einfach ist per Irisscanner eine Person rauszufinden, warum tragen sie dann nur die Skimasken und keine Strümpfe?


Das ist einfach ein Märchen. Man kann mit der Qualität keinen Irisscan durchführen. Auch mit der allerbesten Ausrüstung bleibt die Pixelgröße des Bildes gleich. Und wenn die Qualität mies ist, nützt keine Technik der Welt etwas. Es gibt mittlerweile Programme, die die Pixel hochrechnen, aber auch die müssen mit dem vorhandenen Material arbeiten.

Re: Folge 8

12.12.2008, 19:30

Ich weiß ja auch nicht, wie das mit dem Gesichtsscans an Hand von Bildern von Überwachungskameras ist oder von Stimmscans (heißt das so?) - in Null Komma nix wissen die, wer der Typ war, der irgendwo rumgelaufen ist oder irgendwo angerufen hat (und natürlich werden alle Anrufe überwacht 8) ) und der Computer hat dann auch gleich ein Dossier über die betreffende Person. Ich denke mal, technisch ist das nicht so einfach und ob Überwachung in dem Maße in England erlaubt ist und stattfindet...wenn es so wäre, wäre es schon unheimlich. :nix:

Re: Folge 8

12.12.2008, 20:17

Gut, angenommen, es ist ein Märchen, dann wäre es aber trotzdem ein Equipment, das die Russen und nicht der MI5 hätte, schlecht, schlecht...Abgesehen davon - wer glaubt denn, dass irgendein Geheimdienst nur Dinge benutzt, die erlaubt sind?

Re: Folge 8

13.12.2008, 00:00

Ich hab die Folge am Montag live sehen können - was für ein privilegiertes Gefühl - aber es war die einzige Staffel, die ich als extrem schwach geschrieben empfand. Ich kann nicht sagen, ob es nicht vielleicht daran lag, dass ich in Gesellschaft war und vielleicht dadurch ein stück weit kritischer war, als ich es sonst zuhause war, aber das Drehbuch fand ich so lahm.
Das Spiel von RA hat mich aber immer wieder aus dem Kopfschütteln in ein nicht geäußertes aber gedachtes wildes Kopfnicken zurückgebracht.

Ich freu mich auf eine Weiterführung von Lucas North.

Re: Folge 8

17.12.2008, 10:56

Miss W. hat geschrieben:Das Spiel von RA hat mich aber immer wieder aus dem Kopfschütteln in ein nicht geäußertes aber gedachtes wildes Kopfnicken zurückgebracht.

Ich freu mich auf eine Weiterführung von Lucas North.


Ach ja, RA's Spiel!! :heartthrow: Ich habe mir in der Zwischezeit Folge 8 auf dem normalen Bildschirm ansehen können, und man sieht ja immer neue Details. Z.B. wenn dem Team Tiresias erklärt wird und Lucas meint, "All we ever did, all we ever gave, is compromised." Da ist so ein minimales Zittern in seiner Stimme bei "gave", das ziemlich viel aussagt über das, was er geopfert hat, und mit so diskreten Mitteln :sigh: Er hat ja einige Momente, wo er seine Stimme so einsetzt. Ich habe das so noch bei niemand Anderem gesehen und gehört :schnapp:

Ich bin übrigens schon gespannt auf die DVDs - hoffentlich kommt Richard viel zum Kommentieren :grins:

Re: Folge 8

17.12.2008, 15:24

Miss W. hat geschrieben: aber es war die einzige Staffel, die ich als extrem schwach geschrieben empfand.


Die ganze Staffel oder nur diese spezielle Folge? :gruebel:

Re: Folge 8

22.12.2008, 12:08

Ich habe mir am Wochenende nochmal in Ruhe Folge 8 angesehen und wieder was Neues entdeckt. :grins:

Connie war schon gemein, wie sie Lucas immer wieder an seine Haft in Rußland erinnert hat, schon im Safehouse ("Russian hospitality"). :?

Und hätte Ros Lucas nicht ein wenig helfen können, als er seine Wunde versorgt hat?? Nicht einmal das Leukoplast hat sie ihm abgerissen - manchmal ist sie schon unmöglich, wirklich. :? On a shallower level - Lucas war aber sehr cool dabei :sigh: Und es gab einen Bellybutton-Blick :heartthrow:

War die FSB-Agentin in der Gruppe, die Lucas, Ros und Connie verfolgt hat, die Verhörspezialistin aus Folge drei? Ich meine nicht notwendigerweise, daß es derselbe Charakter war, sondern dieselbe Schauspielerin - ihre Stimme klang so ähnlich!

So, und jetzt muß ich aufhören, sonst komme ich wieder zu sehr ins Schwärmen, wenn ich noch mehr RA-Szenen beschreibe...

Re: Folge 8

22.12.2008, 12:22

Es wäre der Brüller gewesen, wenn diese Agentin (also die in Folge 8 ) Elizabeta gewesen wäre, sie war ein ähnlicher Typ, mit dunklem Pferdeschwanz. :shock:

Re: Folge 8

29.06.2009, 10:31

Ich habe am WE noch mal eine Folge von Spooks 7 angeschaut. Es ist mir aufgefallen, wie Sexy unsere Held klingelt wenn er russisch spricht... Man oh Man. Ich kann zwar kein Wort Russisch... aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einige Sätze ins Ohr flüsstert.... ainsssss......

Ich wohne einige Zeit in Deutschland. Ich habe in DE Deutsch gelernt und ich werde immer mit Akzent sprechen. Ich würde gern Akzentlos sprechen können. Mit Englisch geht es mir genau so... ich spreche wie die Ramona von Cold Feet. Deswegen frage ich mich: ob er mit Akzent spricht? Wo hat er Russisch gelernt? Natürlich hat LN 8 Jahre in Gefängnis verbracht (sicher is sicher, in Gefängnis wird kein Hochrussisch gesprochen... auch kein Grammatikunterricht geben) und er hatte eine russische Frau... dazu war er als spook in der gebiete, oder??? Leider ist in der Staffel 7 keine Rede darüber....

Über was Connie am Ende gesagt hat.... ich glaube, wir werden in der Staffel 8 mehr darüber erfahren... wenn wir bis dann warten können... :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:

Re: Folge 8

29.06.2009, 11:01

Vieles wird bei Spooks nicht genauer erklärt und es ist auch nicht immer alles logisch. :nix: Aber wir können wohl davon ausgehen (auf Grund dessen, was Richard in Interviews gesagt hat), dass Lucas sich jahrelang als gebürtiger Russe ausgegeben hat. Darum war es auch so wichtig, dass Richard den Akzent perfekt hinkriegt bzw. keinen englischen Akzent hat. Nach Angaben von Leuten die Russisch sprechen, ist ihm das auch gut gelungen. Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass RA wie ein Russe aussieht, aber er ist als Russe allemal glaubwürdiger als Adam Carter/RPJ als blonder Araber. :irre:

Re: Folge 8

29.06.2009, 11:15

Ich weiß immer noch net genau, was du meinst mit deinem blonden Araber. Soweit ich weiß, war er in der einen Folge kein Araber, wo Adam bei diesem Flüchtlingstrack dabei ist. Und wenn ich mich recht erinnere, heißt es da sogar, dass aus dem Land einige blond sind. Und nachdem ich mal mir sagen lassen musste, dass viele Brasilianer auch eine helle Haut haben und das sich da in den Regionen sehr unterscheidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass das da ebenso ist.

Re: Folge 8

29.06.2009, 11:21

Ja, RPJ hat ungefähr so arabisch ausgesehen wie Peter O'Toole :grins:

Re: Folge 8

29.06.2009, 11:23

Maike hat geschrieben:Vieles wird bei Spooks nicht genauer erklärt und es ist auch nicht immer alles logisch. :nix: Aber wir können wohl davon ausgehen (auf Grund dessen, was Richard in Interviews gesagt hat), dass Lucas sich jahrelang als gebürtiger Russe ausgegeben hat. Darum war es auch so wichtig, dass Richard den Akzent perfekt hinkriegt bzw. keinen englischen Akzent hat. Nach Angaben von Leuten die Russisch sprechen, ist ihm das auch gut gelungen. Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass RA wie ein Russe aussieht, aber er ist als Russe allemal glaubwürdiger als Adam Carter/RPJ als blonder Araber. :irre:


Genau! Dies ist mir auch aufgefallen, und obwohl bei der Serien nicht alles richtig verstehe, mein Englisch reicht nicht, aber beim Adam als araber, hatte ich verstanden, dass er aus einer Gebiete in Arabien kam, wo "blonde" und "schlecht arabisch sprechende" gab...

Aber nachdem ich diese Interview gelesen habe, rechne mit viele psischo Probleme in der nächsten Staffel... zuerst war Tom Quinn mit seinem Liebesleben, dann Adam Carter mit seinem Familienleben... und Lucas North mit Gefängnistrauma... ainsssss... übrigens, wenn ich mit meinem Man darüber sprechen kann ich nicht einfach so die Namen nennen... dann weißt er nicht, worüber ich rede... ich muss sprechen über Mr. Darcy (MM), der Blönde (RPJ) und der Russe (RA), dann weißt er wer ich meine... :nix:
Zuletzt geändert von maragdes am 29.06.2009, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz