Hier nehmen wir Doris liebsten MM auseinander!
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Robin Hood/Nottingham

15.05.2010, 20:32

doris-anglophil hat geschrieben:Gut, dann habe ich eine andere Review gelesen. Bei mir steht als letzter Satz: " In truth, had I paid to see the film I’d have walked out long before it spluttered to an end.", was ich schlicht und ergreifend eine Frechheit finde! :gaah:

Wobei ich Dir recht geben muss, das ist unverschämt :gaah:

Oben ging es um diesen Artikel seenit

15.05.2010, 20:32

Re: Robin Hood/Nottingham

15.05.2010, 20:45

Das ist aber ein Artikel zu "Strike Back" (wo dieser Satz komischerweise drinsteht!), und der hier verlinkte Artikel war zu "Robin Hood" (korrekterweise; wo dieser Satz nun eben nicht drinstand!).

Re: Robin Hood/Nottingham

15.05.2010, 20:53

doris-anglophil hat geschrieben:Das ist aber ein Artikel zu "Strike Back" (wo dieser Satz komischerweise drinsteht!), und der hier verlinkte Artikel war zu "Robin Hood" (korrekterweise; wo dieser Satz nun eben nicht drinstand!).

Das stimmt liebste @Doris. Aber da sieht man mal wieder, wie sich alles irgendwie verwebt.

Re: Robin Hood/Nottingham

16.05.2010, 19:18

Oh dear, gestern abend war ich im Kino und der Film hat mir kein bisschen gefallen. So ein bisschen haette ich's wissen muessen, Kampfszenen finde ich einfach schrecklich langweilig und das waren ja so ungefaehr 85% der Handlung. Das bisschen Resthandlung fand ich nicht wirklich ueberzeugend und es hat fuer mich einfach nicht richtig gepasst.

MMs Rolle war viel zu klein, ausserdem sah er aus, wie der Understudy einer zweitklassigen Jesus Christ Superstar Production und nicht wie ein "I'm french... my mother's side.... you know" Sheriff of Nottingham.

Und was sollte dieses schemenhafte Auftauchen der Orphans, die immer mal wieder durch den Wald huschen und beim letzen grossen Gemetzel auf einer Herde Ponies einmal ueber die Leinwand jagen, ohne dass sie wirklich in die Handlung aufgenommen werden :nix:

Und wieso sterben dauernd Leute durch einen Pfeil durch den Hals? Gab's das in den special effects zum Sonderpreis, so wie bei Tesco: buy one get one free? Und der Zeitlupenpfeilschuss auf den Boesewicht, gehoert der seit Kevin Costner zur Grammatik eines Robin Hood Films?

On a positive note, Cate Blanchett und Mark Strong haben mir gut gefallen und Russel Crows Englisch war sehr viel besser, als ich gedacht hatte. Ach ja, ein Gutes hatte der Film noch, ich finde im Nachhinein die BBC RH Serie gar nicht mehr sooooooo schlecht.

So, jetzt gehe ich Kritiken lesen und danach schaue ich mir den Kevin Costner RH an.

Re: Robin Hood/Nottingham

16.05.2010, 19:37

Verity hat geschrieben:Und wieso sterben dauernd Leute durch einen Pfeil durch den Hals?


Richard Löwenherz starb in der Tat an einem Armbrustpfeil, der seinen Hals durchbohrt hatte... insofern waren sie historisch sehr korrekt. In anderen Dingen auch nicht, aber das war halbwegs zu verschmerzen.

Die Waisenkinder sollten darstellen, dass man sich - weil fast alle Männer weg im Krieg waren - sich nicht genügend um den Nachwuchs kümmern konnte, weil die Frauen nun auch zusätzlich noch schwere Feldarbeit usw. verrichten mussten und somit die vernachlässigten Kinder nach und nach ausgewildert wurden.
Später werden sie im Wald dann einen Teil der Gemeinschaft um Robin Hood bilden und quasi wieder in die Familien "zurückgeführt", so schätze ich.

Re: Robin Hood/Nottingham

16.05.2010, 19:44

Verity hat geschrieben:
On a positive note, Cate Blanchett und Mark Strong haben mir gut gefallen und Russel Crows Englisch war sehr viel besser, als ich gedacht hatte. Ach ja, ein Gutes hatte der Film noch, ich finde im Nachhinein die BBC RH Serie gar nicht mehr sooooooo schlecht.


Das freut mich, MS ist nämlich mein Grund mir diesen Film anzuschauen

Re: Robin Hood/Nottingham

16.05.2010, 23:14

Bevor ich in Bettchen wanke :bed: noch die LottoVerkaufszahlen der ersten Einspieltage:

"Robin Hood" ist zweiter hinter "Iron Man 2". In den USA spielte er bislang 37 Mio. Dollar ein, weltweit 74 Mio. Die Zielsetzung ist wohl, die 200 Mio. Dollar Marke zu knacken, was wahrscheinlich erreicht werden wird. Und wie es in einem anderen Board bereits so schön hieß: Sequel, Baby!!! :yess:

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 17:02

Es ist ein tolles Foto von MM aus Cannes aufgetaucht... und die Uhrenanalyse wurde vollzogen, ich sage dazu besser nichts! :roll: :roll: :roll:

Bild

Spoiler: anzeigen
Jaeger Lecoultre Reverso Grande GMT... ab 7.500 Euro aufwärts! :shock: Bild


Edit: Sage dazu doch was - bevor alle ihn für abgehoben und größenwahnsinnig erklären (und ich gebe zu, ich war selbst sehr nahe dran!): Diese Uhren waren für Cannes gesponsort und gehörten zu einer Werbekampagne des Uhrenherstellers! Man bat wohl etliche Schauspieler darum, die Uhren öffentlich zu tragen und sich damit fotografieren zu lassen. Und da MM sowieso ein klein wenig auf Uhren abfährt... was lag demnach näher? ;)

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 20:11

Sehr schönes Foto!! :heartthrow:
Und hier sieht mans ganz deutlich: Er hat abgenommen, ist schmaler geworden! Oder??

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 20:30

Zehn Wochen lang in ca. 70 Vorstellungen sich allabendlich mit KC auf der Bühne geprügelt zu haben musste sich wohl irgendwie auszahlen.
Zusätzlich muss ja auch wer den Hund Gassi führen! Bild
Derzeit macht er seine Stunts bei "AHH" anscheinend selbst und fechten wird er ab August wohl auch persönlich, der gute Athos. ;)
Er sieht ungeheuer fit und :schnapp: :schnapp: :schnapp: aus! :umkipp:

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 20:59

doris-anglophil hat geschrieben:Zehn Wochen lang in ca. 70 Vorstellungen sich allabendlich mit KC auf der Bühne geprügelt zu haben musste sich wohl irgendwie auszahlen.
Zusätzlich muss ja auch wer den Hund Gassi führen! Bild

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
doris-anglophil hat geschrieben:Derzeit macht er seine Stunts bei "AHH" anscheinend selbst und fechten wird er ab August wohl auch persönlich, der gute Athos. ;)
Er sieht ungeheuer fit und :schnapp: :schnapp: :schnapp: aus! :umkipp:


:schmacht: :hechel: :drool: :ice:

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 21:52

So ich habs jetzt auch gesehen, natürlich kein Meisterwerk, aber mir hat es gefallen - aber mir gefällt auch Gladiator, 300, Braveheart und Two Towers - habe kein Problem mit Kampfszenen, nicht zu viele für mich, sie haben mich auch überhaupt nicht gelangweilt. MMs Auftritt war natürlich extrem kurz und ich hätte mir noch mehr Deppen-Szenen mit ihm gesehen - so wie die letzte. Also:

doris-anglophil hat geschrieben:Und wie es in einem anderen Board bereits so schön hieß: Sequel, Baby!!! :yess:
:bindafür:

Redluna hat geschrieben:
Verity hat geschrieben:
On a positive note, Cate Blanchett und Mark Strong haben mir gut gefallen


Das freut mich, MS ist nämlich mein Grund mir diesen Film anzuschauen


Ja, die beiden mag ich ja grundsätzlich und MS hat mich noch nie wirklich enttäuscht - letzte Woche Young Victoria und Kick Ass und diese Woche RH - sieht nach einem MS-Festival im Moment aus :lachen: :lachen: :lachen:

Ich bin kein Russel Crowe Fan, aber ich hab auch nix gegen ihn und er hat mir gut als dieser etwas andere RH gefallen. Ich habe den Film auf dt gesehen und mich gefreut, die gewohnten Synchronstimmen zu hören - gell das war Benjamin Völz bei MM. :grins:

Ich fand den den Film sehr unterhaltsam (ach ja: Eileen Atkins ist auch immer eine Freude) :daumen: und es hat für mich alles gepasst , nur die Pause hat gestört :gaah: :gaah: :gaah: und zu behaupten er sei schlechter als die BBC-Serie, Verity, schäm Dich! :shock:
Also nochmal: von mir aus gerne ein Sequel!
Ach ja - meine Freundin, mit der ich den Film gesehen habe, ist absoluter Mittelalterfreak und war von diesem Aspekt gesehen auch sehr begeistert - allein von dem Aspekt war er ja schon mal mindestens besser als die Serie! :beleidigt:

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 22:43

White Rose hat geschrieben:MMs Auftritt war natürlich extrem kurz und ich hätte mir noch mehr Deppen-Szenen mit ihm gesehen - so wie die letzte.


*kicher* Ich mir auch... ich fand ihn so herrlich blöd, das war schon fast erfrischend.

White Rose hat geschrieben:Ich habe den Film auf dt gesehen und mich gefreut, die gewohnten Synchronstimmen zu hören - gell das war Benjamin Völz bei MM. :grins:


Er war's! :ja:

White Rose hat geschrieben:Ach ja - meine Freundin, mit der ich den Film gesehen habe, ist absoluter Mittelalterfreak und war von diesem Aspekt gesehen auch sehr begeistert - allein von dem Aspekt war er ja schon mal mindestens besser als die Serie! :beleidigt:


So ist es! Ich halte mich eher zurück in meinen Selbsteinschätzungen, aber im MA kenne ich mich nun wirklich gut aus (vor allem hinsichtlich Authentizität) und stimme somit voll zu.
Ich hatte wirklich auch meine Kritikpunkte, so ist es nicht. Aber schlecht ist der Film gewiss nicht, ganz und gar nicht.

Re: Robin Hood/Nottingham

18.05.2010, 23:09

Erstmal ganz kurz: Ich war gestern auch im Kino. Und mir hat RH gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht.

doris-anglophil hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
MM machte auf seinem Pferd diesmal keine schlechte Figur (ist ja auch im Hinblick auf "Die drei Musketiere" ziemlich wichtig) und verlieh dem Sheriff mal eine völlig andere Note - nämlich die eines feigen, blasierten Idioten.

Fand ich auch. :ja:
Spoiler: anzeigen
Man kann - was ihn betrifft - wahrhaft auf Teil 2 gespannt sein, der uns ja vielleicht noch "droht".

Echt? Falls so ist, würde ich mich auch freuen ihn in der Rolle wiederzusehen. Ich denke, dass er da sicherlich noch viel rausholen wird. Hätte ich so im Gefühl.


Ich finds toll, dass er mit CB (die ihre Rolle großartig gespielt hat) zusammen arbeitet. Die Beiden sogar in einer Szene sogar zusammen sieht. Inkl. kurzem :knutsch: .
Schon irgendwie irre. :irre: Er durfte mit ihr schon drehen. Was sich Richard wiederrum mal wünscht. Wenn es noch akuell bei ihm ist, dass er mal mit CB zusammen arbeiten möchte.

doris-anglophil hat geschrieben:Bild

Tolles Bild! Sieht cool aus. 8)
Wie ein Undercover Agent. Moment mal. :scratch: Den hat er ja schon gespielt. ;)
Zumindest den Agenten.
Man bat wohl etliche Schauspieler darum, die Uhren öffentlich zu tragen und sich damit fotografieren zu lassen. Und da MM sowieso ein klein wenig auf Uhren abfährt... was lag demnach näher? ;)

Tja, bei den Damen ist es der Schmuck, bei den Herren die Uhren. :lol:

Re: Robin Hood/Nottingham

21.05.2010, 10:00

Diese Review (ich bin sicher, man hat von mir abgeschrieben! :mrgreen: ) deckt sich ziemlich genau mit meinen Eindrücken und Empfindungen... :daumen: was ich dann nicht umhin konnte, auch so in einem kurzen Kommentar auszudrücken.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz