Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 08:20 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Also, ich hatte ja in einem anderen Thread erwähnt, das ich Sparkhouse nicht ganz so toll finde. Warum ?! Ich muß sagen, dass mir der Andrew ziemlich auf die Nerven geht. Irgendwie kann ich den gar nicht mögen, und da weiß ich dann auch nicht, warum es mir bei den Beiden leidtun sollte, dass sie sich nicht kriegen und alles für sie so dramatisch ist. Ich hab mir Sparhouse in letzter zeit ziemlich oft ( :oops: ähmmm...bestimmte Szenen noch öfter) angeschaut, und bei jedem weiteren mal, hab ich mehr Szenen übersprungen. Also, ich würde mal sagen: ich finde den Film schon gut ( gerade, weil er eine Bronte- Adaption ist, und ich die Bronte Geschichten ja nicht sooo gern mag, speziell mit "Wuthering Heights" hab ich so meine Probleme ).
Wahrscheinlich liegt meine leicht negative Haltung wirklich an dem Andrew...oder soll ich den wirklich überhaupt nicht mögen ? Immer wenn er auftaucht, denk ich : nicht der schon wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2006, 08:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 17:43 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ich glaube, diese Reaktion teilst du mit vielen Leuten :roll:

Ich gestehe ihm ja zu, dass er es auch nicht leicht hatte mit diesen Eltern. Und auch seine Reaktion auf Carols Geständnis ist noch irgendwie nachvollziehbar... ich meine er war 18(!), da trifft man üblicherweise nicht so wohlüberlegte Entscheidungen, mal ganz abgesehen davon, dass man auch noch unter der Fuchtel der Eltern steht. Aber auch ich gebe zu, zum Ende hin (speziell Ep. 3) ging er mir dann immer mehr auf die Nerven.... :evil:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 18:37 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich hatte ja auch schon mal erwähnt, daß mir Andrew ziemlich auf den Keks geht. Selbst wenn man ihm ein ziemlich kaputtes Elternhaus zugesteht, war das von Carol noch viel schlimmer. Andrew ist wirklich ein Weichei. Ich verstehe nicht, wie eine normale Frau dem auf Dauer überhaupt nachheulen könnte...

Das ist auch mit ein Grund, warum ich glaube, daß Carol es auf jeden Fall schaffen wird. Wegen Andrew wird sie bestimmt nicht auf Dauer vor sich hinsiechen. Und ich glaube auch, daß die Ehe mit John funktionieren wird, da sich beide Seiten keine Liebe vorgemacht haben. Natürlich kann man auf lange Sicht keine Prognose abgeben (aber immerhin werden auch gut ein Drittel aller "Liebesehen" geschieden). Ich habe jedoch den Eindruck, daß sie gute Chancen haben, besonders jetzt wo der "Störfaktor" Andrew weg ist.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:37 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
ich kenne Sparkhouse leider noch gar nicht, lohnt sich den der Kauf? ich selbst habe mit Wuthering Heights auch so meine Probleme :wink: und konnte mit Buch und den Verfilmungen nie so richtig warm werden....
wie viel RA bekommt man denn zu sehen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:46 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
In Ep. 1 ist es noch recht wenig, im 2. Teil wird es dann schon mehr und im dritten Teil ist es schon ne Menge... und auch schöne szenen!!! :D

Im großen und ganzen ist es nur eine sehr lose Anlehnung an WH. Ich finde, man konnte sich hier mit den Personen besser identifizieren als bei period-VErfilmungen.

Letztendlich hängt es halt von der Größe deiner RA-Begeisterung ab, ob es sich für dich lohnt oder nicht :wink:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:50 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!!
Es ist gut und spannend gemacht, wird nie langweilig, und mit dem Buch hat es nicht mehr wirklich viel gemeinsam...nur eben das 2 Menschen einander verfallen sind, und nicht mehr von einander loskommen, obwohl sie ihr Leben in verschiedene Bahnen verschlagen hat.

RA hat eine recht große Nebenrolle, er spielt eine Mischung aus Hareton und Isabella...und, er ist natürlich hervorragend :mrgreen: :pfeif: ...

Kaufen-kaufen-kaufen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:53 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
@simone

Hast du denn sonst schon irgendwas anderes mit RA sehen können?

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:58 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
ok, danke an euch- das ist schon sehr überzeugend :wink: auf meiner Wunschliste ist er ja schon länger, dann rückt die DVD jetzt weiter nach oben bzw. ich greife mal bei einem günstigen Angebot zu :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 19:05 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
ghostinthefog hat geschrieben:
@simone

Hast du denn sonst schon irgendwas anderes mit RA sehen können?


ähm...... :oops: außer "The Inspector Lynley Mysteries" (und natürlich N&S nicht) :roll: Und eigentlich zählt der Lynley Auftritt ja nicht......
aber ich habe jede Menge von diesen "Musikvideos" (mit Musik untermalte Filmausschnitte) gesehen. :D
Was ich aber auf jeden Fall kaufen werde/ unbedingt sehen will ist "The Impressionists" und "Robin Hood" !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 19:14 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Also, ich mag Wuthering Heights eigentlich überhaupt nicht. Aber Sparkhouse hat mir sehr gut gefallen! Sehr dramatisch (mal abgesehen von RA!).

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 20:37 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
simone1512 hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
@simone

Hast du denn sonst schon irgendwas anderes mit RA sehen können?


ähm...... :oops: außer "The Inspector Lynley Mysteries" (und natürlich N&S nicht) :roll: Und eigentlich zählt der Lynley Auftritt ja nicht......
aber ich habe jede Menge von diesen "Musikvideos" (mit Musik untermalte Filmausschnitte) gesehen. :D
Was ich aber auf jeden Fall kaufen werde/ unbedingt sehen will ist "The Impressionists" und "Robin Hood" !!!

Okay, dann wär das die erste richtige andere Rolle.... hm, bin gespannt, was du davon hältst!!!

...obwohl ich den Lynley Auftritt (aber nur mit Original-Stimme natürlich) auch klasse fand... nur leider zu kurz :cry:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 07:47 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
meine Begeisterung für RA beruht z.Z. tatsächlich ausschließlich auf N&S.
Werde aber natürlich sofort Bericht erstatten, wenn ich Sparkhouse oder einen seiner anderen Filme gesehen habe! :)


Zuletzt geändert von simone am 18.05.2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 18:31 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
simone1512 hat geschrieben:
meine Begeisterung für RA beruht z.Z. tatsächlich ausschließlich auf N&S.
Werde aber natürlich sofort Bericht erstatten, wenn ich Sparkhouse oder einen seinen anderen Filme gesehen habe! :)


Wir bitten darum :D !!

Ich gehöre wohl zu der kleinen Gruppe, der das Buch sehr gefallen hat :gruebel: ....ich kann es jetzt nur mit "Jane Eyre" vergleichen, und auch nur weil´s die Schwester geschrieben hat, aber mir gefiel WH besser als JE.
Obwohl die Charaktere allesamt sehr merkwürdig waren, und man eigentlich für keinen Sympathien aufbringen hat können ( außer für Nelly Dean und Edgar Linton), fand ich´s glaubwürdiger.
Bei JE ist mir zuviel Phantasie im Spiel....das ganze Geträume zwischendurch, das dann auch noch wahr wird :roll: ...

Thema Andrew:
Ich konnte mit ihm auch nicht all zuviel anfangen....im fehlt das Charisma, das glaubwürdig macht, Carol könne nicht ohne ihn leben.
Andererseits wollten sie wohl auch den "Jungen von nebenan Typ".
Carol und Andrew kennen sich seit sie 10 oder 12 ( :?: ) Jahre alt sind...eine echte Kinderfreundschaft, die immer tiefer und tiefer geht.
Der soziale Unterschied war nie ein Problem zwischen den beiden...ich denke Andrew ist als sehr behütetes Kind aufgewachsen, bei den Eltern, und ist erst richtig aufgeblüht, als er Carol kennenlernte.
Vielleicht hängt er deshalb auch mehr an Carol als sie an ihm.

Durch ihre härtere Kindheit, und die ganzen Entbehrungen, hätte sie sich damit abgefunden, das Andrew für sie tabu ist, und Becci nichts in den Weg gelegt.
Aber Andrew, als "verzogenes" Kind, kann nicht anders, als versuchen das zu bekommen was er haben will.

Ist jetzt zwar sehr unromantisch gedacht, aber auch nur was mir gerade so eingefallen ist.... 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 19:38 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Das sehe ich genau so, Andrew ist verwöhnt und kann sich wohl nicht daran gewöhnen, dass das mit Carol vorbei ist ( jaja, ich weiß, blödes Wortspiel :roll: )

Ich weiß nicht mehr wer, und bin zu faul nachzuschauen, aber jemand hat hier mal gesagt, das sie denkt, dass Carol und John weiter zusammen bleiben werden. Das denke ich auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 20:06 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich sag's ja, Andrew ist ein verwöhntes egozentrisches Weichei. Erst läßt er Carol immer im Stich, dann fragt er jahrelang nicht nach ihr und kaum sieht es so aus, als würde sie ihr Leben OHNE ihn auf die Reihe kriegen, will er sie unbedingt wiederhaben.
Und ja, ich glaube durchaus, daß Carol und John eine gute Chance für ihre Ehe haben, besonders jetzt, wo Andrew weg ist.
Immerhin hat sich Carol ja mit John auf Sex eingelassen, was für ein Mißbrauchsopfer eine ganz schöne Leistung ist (und mehr, als sie bei Andrew jemals konnte!). Also hat sie von ihrer Seite durchaus auch einige Zugeständnisse gemacht, damit die Ehe funktionieren kann.
(Abgesehen davon, daß John meiner Meinung nach :wink: sowieso die bessere Wahl ist, abgesehen davon, daß er schrecklich schüchtern ist. Aber das hat sich mit der Zeit ja bereits gegeben...)

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sally Wainwright über das Ende von Sparkhouse und RA
Forum: Sparkhouse (2002)
Autor: Andromeda
Antworten: 0
Use Me As Your Cardigan (2002) - Jackson's Lane
Forum: Alte und neue Theaterprojekte
Autor: Laudine
Antworten: 1
6 New Plays @ The Actors Centre (2002)
Forum: Alte und neue Theaterprojekte
Autor: Nimue
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz