Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Glaube nicht, die zweite Hälfte wird leichter. TH hatte noch eine Frau, die sich umgebracht hat. :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2007, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:06 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
WAS?????? Ach du meine Güte...oh Gott, ich glaub das hör ich mir nie an!!! Hilfe....

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 18:32 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
:shock: Fjella, du solltest künftig wirklich auf uns hören! :ja:

Für Fjella und alle, die nicht das Ganze anhören wollen oder können - hier ist noch einmal das Gedicht "Song", das am Schluß kommt, separat:
http://www.megaupload.com/?d=TBS5M2KB

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:52 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Das Service, das hier geboten wird, ist einzigartig. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 17:44 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
fairy hat geschrieben:
tatty71b hat geschrieben:
fairy hat geschrieben:
Oh Gott, nee, ich sollte die Leute ranlassen, die das besser können, ich kapier genauso wenig wie du, Tatty!

:lachen: :lachen: :lachen: Da bin ich ja beruhigt!

Das mit dem "Marmor aus Schaum" will sich mir einfach nicht erschliessen - aber danke, dass Du's versucht hast! :kuss:


Gern geschehen! (auch wenn's wenig effektiv war)

bei Marmor denk ich an eine Statue, also war "sie" vielleicht eine stumme Statue aus Schaum? :gruebel:

Und wie ein Stein sein Grab öffnen kann? Höchstens durch Verwitterung, und das dauert ewig! :gnade: Sorry, bin heute irgendwie wissenschaftlich und nicht poetisch!


Nachdem ich's heute noch mal gehört habe, denke ich, Fairy hat recht. Es muss heißen "(Marmor)Statue aus Schaum" - so wie in den Elgin Marbles, die Lord Elgin aus Griechenland mitgebracht hat! :daumen:

Ich glaube, das "stone open it's tomb" bezieht sich darauf, daß die steinerne Statue noch stumm ist und kalt wie ein Grab und er darauf wartet, daß sie lebendig wird? :gruebel: Macht das Sinn? *seit der Schule keine Gedichte mehr interpretiert hat* 8)

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 17:58 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
Andromeda hat geschrieben:
Ich glaube, das "stone open it's tomb" bezieht sich darauf, daß die steinerne Statue noch stumm ist und kalt wie ein Grab und er darauf wartet, daß sie lebendig wird? :gruebel: Macht das Sinn? *seit der Schule keine Gedichte mehr interpretiert hat* 8)

Doch ja... klingt für mich sehr schlüssig! Bild

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:35 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Gerade habe ich dieses Blog über Christopher Ecclestone entdeckt.

Offenbar hat er gerade die Ted Hughes Letters live gelesen... und im Anschluß kam es zu u.a. folgender Konversation mit der Blog-Autorin:

Blog: "About three weeks ago Richard Armitage was reading some of your passages out on BBC Radio 4."
CE: "Simon
(Armitage) was saying that, apparently very good too."

:daumen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:52 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007, 13:40
Beiträge: 140
Andromeda hat geschrieben:
Gerade habe ich dieses Blog über Christopher Ecclestone entdeckt.

Offenbar hat er gerade die Ted Hughes Letters live gelesen... und im Anschluß kam es zu u.a. folgender Konversation mit der Blog-Autorin:

Blog: "About three weeks ago Richard Armitage was reading some of your passages out on BBC Radio 4."
CE: "Simon
(Armitage) was saying that, apparently very good too."

:daumen:


hach, geht mirgrad runter wie öl :stupid:
aber was soll man sagen, außer :choci:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 00:15 
Offline
Ambassador of Firthland
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2007, 16:21
Beiträge: 683
Wohnort: Südthüringen
Andromeda hat geschrieben:
Für alle, die es dann doch noch mal hören wollen... :pfeif: :wink:

Hier ist die mp3-Datei (41,1 MB):
http://www.megaupload.com/?d=9H6MLWXZ


Andromeda, ein riesiges Bild an Dich dafür, dass Du das Programm aufgenommen und ins Netz gestellt hast, so dass ich mir ein Vierteljahr später Richards wunderbare Stimme anhören kann :schmacht:

edith hat geschrieben:
Das Service, das hier geboten wird, ist einzigartig. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


Dem kann ich nur voller Hochachtung und Dankbarkeit beipflichten :blum:

Ich habe es aber besser erst einmal beim Song belassen, denn ich habe beim Lesen Eurer Postings den Eindruck gewonnen, dass ich mir das Hören der ganzen Sendung in meiner momentanen Situation wohl besser nicht antun sollte.

Der Gedanke jedoch, dass ich das Schätzchen sicher auf meiner Festplatte und bald auf CD habe, beruhigt mich ungemein :hurra:

tatty71b hat geschrieben:
... es ist unglaublich, was der Mann mit seiner Stimme machen kann... in diesem Moment frage ich mich, ob Richard wirklich der bessere Schauspieler oder nicht vielleicht sogar der bessere Sprecher ist.


Dasselbe frage ich mich schon seit den RH Audiobooks, und jede weitere Tonaufnahme mit ihm bestärkt mich fast in dieser Ansicht. Seine Stimme ist wirklich außergewöhnlich und seine Fähigkeit, mit ihr verschiedenste Charaktere und Emotionen darzustellen und zwischen diesen innerhalb kürzester Zeit hin- und herzuschalten, ist unglaublich.

Ich hatte es schon mal im TLotN-Thread erwähnt, dass ich schon an die 60 Hörbücher gehört habe (meist deutsche, aber auch etliche englische) und es kommt m. E. nur einer an Richards unerhörtes Sprachtalent heran und das ist Rufus Beck, der die deutschen Harry Potter Hörbücher liest.

Wenn ich einen Hörbuchverlag hätte, würde ich Richard die Türe einlaufen. Ich würde dafür sorgen, dass er seine Arbeit zumindest gleichmäßig auf Film- und Hörbuchproduktionen verteilt.

Aber leider habe ich ja nix zu sagen... :flenn:

_________________
Bild

Wer würde gern ein Exemplar von "Ein Engel für Mr. Darcy" gewinnen? Hier teilnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 14:18 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
:dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

Ich habe mich gerade tierisch gefreut, als ich diesen Beitrag hier gefunden habe. :hurra: Ich hatte bisher nur die Ausschnitte der RichardArmitageOnline-Seite gefunden und wenig erfolgreich verzweifelt nach mehr gesucht. Wollte mich auch nicht auf Gratewohl in irgendwelchen Foren registrieren (wenigstens bisher nicht).
Jetzt muß ich nur noch einen ruhigen Moment abpassen um mir alles anzuhören.
Fjellas "Mißgeschick" :kuss: *nicht böse gemeint* wird mir dabei eine große Leere sein, es nicht per MP3 auf der Arbeit oder im Beisein anderer zu hören.

Hat sich jemand von euch hier einen Gedichtband von Ted Hughes angeschafft und kann mir eine Empfehlung geben? Mein Buchhandel ist da leider nicht so kompetent.

Besitzt jemand die DVD "Sylvia", die die Beziehung der beiden beschreibt? Habe inzwischen gesehen, es gibt einen Verleihthread. ;)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Ypsilon am 29.08.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 15:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ypsilon hat geschrieben:

Hat sich jemand von euch hier einen Gedichtband von Ted Hughes angeschafft und kann mir eine Empfehlung geben? Mein Buchhandel ist da leider nicht so kompetent.



Wir haben hier einige sehr kompetente Buchhändlerinnen, die dir bestimmt helfen können! :winke:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 18:57 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Ypsilon hat geschrieben:
Fjellas "Mißgeschick" :kuss: *nicht böse gemeint* wird mir dabei eine große Leere sein, es nicht per MP3 auf der Arbeit oder im Beisein anderer zu hören.



:oops: :oops: :oops: oh ja, das war was!!! Aber wie gut, dass du den Thread hoch holst, mir fällt da mit Schrecken ein, dass ich das noch immer nicht fertig gehört habe!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :wall: meine Güte, das ist echt schlimm :bibber: aber ich fand die alle so ergreifend...und dann kam so viel anderes dazwischen....shame on me! :nobrain:

Maike hat geschrieben:
Wir haben hier einige sehr kompetente Buchhändlerinnen, die dir bestimmt helfen können! :winke:


ähm, da muss ich mich mal schlau machen, ob ich dir da helfen kann, schau MO mal im Laden nach und recherchier ein bissl, aber kann da leider nix versprechen...du magst es auf englisch haben? Oder lieber deutsch?

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 19:16 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Wenn möglich auf deutsch. :oops: :oops: :oops:
Wäre auch schön, wenn die gelesenen Stücke mit enthalten sind, falls ich in die UNWAHRSCHEINLICHE Verlegenheit komme und mich nicht mehr auf den Klang seiner Stimme zu konzentrieren.

Nein, im Ernst, meine Englischkenntnisse sind urzeitlich und nur mit Hören komme ich verständnismäßig nicht sehr weit. Daher wirklich lieber übersetzt.
Allerdings sind die vorgelesenen Stücke doch Briefe statt Gedichte, oder? Da hätte ich vielleicht nicht Gedichtband schreiben sollen. :oops:

Zitat:
meine Güte, das ist echt schlimm aber ich fand die alle so ergreifend

Ich denke, da braucht man wirklich Ruhe und vor allem die passende Stimmung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 19:20 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Ich schau MO im laden einfach mal nach, was es überhaupt gibt und poste dann hier ne Liste, dann kannst du dir daraus raussuchen, was passt und es dann in deiner Buchhandlung bestellen (nicht bei Amazon! :beleidigt: büddebüdde). Oder ich bestells dir und schicks dir zu, wir machen das nämlich auch portofrei...bei guten Kunden, aber das krieg ich schon hin, dass es bei dir dann auch geht 8)

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 19:41 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Oh, das ist wirklich lieb von dir. :knutsch:
Brauchst dich auch nicht beeilen, ich kann locker warten.

Ich bestelle Bücher übriges eher selten bei Amazon. Wenn, dann nur als Beigabe, damit die anderen Artikel portofrei kommen oder ich zeitlich sehr eng bin.

Ansonsten fahre ich 20 km in meine "alte" Buchhandlung (schon seit fast 10 Jahren) und frage vorher nach, ob meine Lieblingsbuchhändlerin auch da ist.
Meistens sage ich ihr nur, das ich 5 oder 6 Bücher für den Urlaub brauche und sie stellt mir dann ein Päckchen zusammen. Ihre Inhaltsangaben und Einschätzungen sind immer sehr treffend und für mich passend. Besonders schön ist, dass es nicht nur "aktuelle Bestseller" sind, sondern auch "ältere, nicht so bekannte" Werke. Da bin ich leider schon in einigen anderen Buchhandlungen auf die Nase gefallen.
Und sie gibt mir immer etwas "spezielles, für mich neues" zum Ausprobieren dazu. Hat bisher nur einmal danebengegriffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Choice, 6.-12. Oktober 2007 (04.10.2007)
Forum: Artikel und Interviews 2007
Autor: Miss Parker
Antworten: 31
Radio West Midlands, The Les Ross Show (02.10.2007)
Forum: Audio-Interviews 2005-2011
Autor: Maike
Antworten: 51
Chi Chi Izundu BBC Radio 1 und BBC Radio 1Xtra (09.04.2013)
Forum: Audio-Interviews 2013
Autor: Laudine
Antworten: 31
Radio Times (05.05.2007)
Forum: Artikel und Interviews 2007
Autor: Laudine
Antworten: 0
A War Less Ordinary on Radio 2 (2007)
Forum: Radiosendungen
Autor: Maike
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz