Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 00:10 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
http://www.urblife.com/the-fame/richard ... um=twitter

Zitat:
Richard Armitage Takes on America! Trouble Teens, Tornados vs. Orcs and More [ULx Exclusive Interview]
BY DOVE ON AUGUST 8, 2014

By: Dove
***
Yes, Richard Armitage is really, really good looking. He’s tall, gracious, charming… everything ladies around the world love in a lead actor. But the interesting thing about the British star is that he has no problem taking on roles that don’t require looks or charm to stand out.

Most people will know Richard best from his work as Thorin Oakenshield in The Hobbittrilogy, or as the unsavory villain Heinz Kruger in Captain America: The First Avenger. In the new thriller Into The Storm, we see him as rather dowdy single dad with a lot of emotional hangups. While he’s not serving Blue Steel as a worn down vice principal in this film, he is giving us an intense parental passion that will suck the audience in.

The stunning and now fully-bearded Armitage sat down with UrbLife.com this week to discuss his work on Into The Storm, how he envisions taking on the U.S. audience, and whether Orcs in Middle Earth are scarier adversaries than tornados in Middle America.

You play a father in this film to two teenage boys. From your perspective, what was behind that relationship as a single dad?

Richard Armitage: Figuring out what happens to the mom is important… when mom dies and dad has to be father and mother to the two boys, and be vice principal of the school they both attend. He’s in a really difficult place. He’s being dad, he’s being mom and he’s being teacher, so it’s no surprise to me that there’s tension in that household. We discussed it, and we allowed our own relationships as people to kind of inform what was happening, so in a way the comradeship that we found as actors, I love that to come into the character relationships.

I wanted dad to be not too much of a lecturing father. There was potentially a good mate-y friendship between them eventually. You had to see what was possible. Look at the way Max [Deacon] and I get along now after Into the Storm story finishes. That family becomes a more successful family.

What would you say is more difficult: Battling an army of Orcs or battling the largest tornado ever?

Richard: Inside out, definitely fighting Orcs. There’s a physical relentlessness to that, which is physically draining. But battling tornadoes it’s like the elusive monster that you never know where it’s gonna be, how big it’s gonna be, how fast or loud or threatening its gonna be. It’s an unknown terror that you can’t even begin to battle it. All you can do is survive. So no amount of physical strength or skill or intellect or ability to predict can help you. So that unknown tornado is far worse.

With 100mph fans, rain machines and long days, were there parts of filming Into The Storm when you felt like you needed a break?

Richard: The wind and the rain were relentless. No matter how much energy or stamina you’ve got, when you heard that wind machine winding up it was like, “Here we go again… hang on for dear life!” and it still just got you. It’s like if someone slaps you in the face enough times, you know it’s coming, but it’s like you wanna hit back [laughs].

But in terms of personal, the scene where Gary rescues Donny from the water is tough. That was scary for me. I’m not comfortable in water, but it was good to have that fear because his son, as far as he’s concerned, has drowned, and he’s pulling him out of the water. By the end of that day I was a bit of an emotional wreck and got through it. But as that day approaches you think, “I’m going to be diving into that water tomorrow” so it’s scary.

You’ve done Shakespeare, you’ve done film and television in Britain. Now you’re doing American films with an American accent. What is the bigger challenge to you, and what do you enjoy tackling more?

Richard: This is my first big American dialect movie. I lived in America for two years, so I hear the accent all the time. I did a medical drama where I was speaking about a subject to me that was very alien. It’s like learning a foreign language, because it’s not just about what they sound like, it’s an attitude, it’s a cultural thing which I never understood before and lived here, now I do. I was able to get in back into the sound studio and correct certain things that hadn’t worked on set, because I wasn’t experienced enough.

I’d like to sink my teeth into something that’s really language based with a n American dialect in a very specific place in America. This was sort of a general America sound, but I’d like to do something much more muscular and specific.

Are you looking forward to building your audience here and getting the reaction from the U.S. fans?

Richard: Yeah definitely. It’s important for me to do that because The Hobbit has a very specific look and a certain reach, but I live here now and I’d like to work here more. It’s just another area to explore. I love the culture here; I love the differences between all of the states. I think that’s something to be nurtured.

What is the one thing you want people to take away from this movie, whether it be reading into your character relationships or something about society as a whole?

Richard: I hope that people come into the story and feel in a way awakened by it… they connect with the human stories. A disaster movie alone is thrilling and it’s a spectacle, but we don’t care too much about it unless we fall in love with the characters a little bit and hope that they survive. I hope people walk away thinking, “If that does happen I’m going to be prepared. I’m gonna be the guy that goes and saves my child, [not]the one running in the opposite direction. I’m going to have the courage that those people had”.




" I love the culture here ". :shock: culture- uuuups. Really, Richard. I mean, REALLY :shock: ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2014, 00:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 12:58 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Dieses Interview ist gar nicht mal so uninteressant. :daumen: Danke dafür, Nimue.

Ich persönlich finde die Unterschiede zwischen den US-Bundesstaaten auch sehr spannend. Ich hatte von Richard auch nichts anderes erwartet, als das er sich darauf einlässt, sich mit der amerikanischen Kultur auseinanderzusetzen - sowohl beruflich, wie z.B. für TC, als auch privat, um sich als Mensch und Schauspieler weiterzuentwickeln. :daumen: Wirklich interessant finde ich die beruflichen Pläne, die durchklingen. Ich glaube, wir können uns da wohl noch auf einiges freuen. :hurra: :knutsch:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 16:27 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Mich würde interessieren, was er wirklich denkt. Gerade wenn ich an das Stephenson- Interview denke und wie er sich damals über seine Karriereplanung und USA geäußert hat, sein " LALA- Land" hab ich noch im Ohr :pfeif: .
Für die größten beruflichen Chancen muss er wohl wirklich versuchen, drüben Fuß zu fassen.
Spoiler: anzeigen
Auch wenn ich ich mir neulich nach dem Ansehen von "Monsieur Claude und seine Töchter" gedacht habe, solche wirklich guten Filme kommen eher aus Europa- die meisten Blockbuster aus USA scheinen zumindest den Comicfigurenmarkt zu bedienen.
Schade, dass der europäische Film finanziell nicht besser aufgestellt ist :( .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 16:31 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Die Mischung wär's für meinen Geschmack. Vielleicht ja auch für seinen? ;) :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 16:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was er wirklich denkt. Gerade wenn ich an das Stephenson- Interview denke und wie er sich damals über seine Karriereplanung und USA geäußert hat, sein " LALA- Land" hab ich noch im Ohr :pfeif: .

Ich denke, dass er jetzt einfach in einer anderen Liga ist. Und er lässt durchklingen, dass ihm das bewusst ist und das er es nutzen möchte und zu nutzen weiß. Die Zeit, in der wir verzweifelt auf Projektneuigkeiten warteten, hat er wohl wirklich gut genutzt, wie der eine oder andere Tweet aus dem OV von US-Filmleuten beweist, von denen ich zuvor nichts wusste, die aber Richard als "friend" bezeichneten. Und die ersten Früchte seines doch allem Anschein nach erfolgreichen Networkings sieht man doch bereits in diesem Jahr, wobei die Mischung keine Wünsche offen lässt, wofür ja auch die Wahl von NY statt des LALALandes spricht. Ich bin - aber wann war ich das nicht :mrgreen: - in jeder Hinsicht optimitisch. :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 16:57 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Er ist sicher auf gutem Weg und sein networking war erfolgreich, da habe ich auch keine Befürchtungen.
Spoiler: anzeigen
Da ich persönlich aber kein USA-Fan bin, würde mich interessieren, ob er wirklich auf einmal vom Land und der amerikanischen Mentalität so angetan ist , oder ob es ihm eher darum geht, das ganze positiv darzustellen, weil er sich drüben eben bessere Karrierechancen erhofft. Damals hat er zumindest anklingen lassen: " all the good actors buggered off to America" und er wolle es sich beweisen, es dort schaffen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 17:12 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Beruflich ist da Diplomatie sicher sinnvoll. Er wird gegenüber US-Medien sicher nicht überkritisch sein. Obwohl er letztes Jahr im Herbst ja sogar mal ein wenig "aneckte".
Wenn dann beruflich und privat zusammen passt - was könnte es besseres für ihn geben? Ich bin mir sicher, dass ich aus den meisten Interviews überwiegend anlassbezogene Momentaufnahmen erhasche. Nicht wirklich RA real life und in person. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 18:03 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Die Amerikaner beanspruchen ihn jedenfalls schon für sich:
Was soll man sagen, Amerika gehört die Welt or so they think :pfeif: :pfeif: ...
Zitat:
Richard Armitage Takes on America! Trouble Teens, Tornados vs. Orcs and More http://goo.gl/Mxfaz1 via @urblife He's an American now!

https://twitter.com/marieastra8/status/ ... 0016539649


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 18:46 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin schon sehr gespannt, auf Richards weitere US-Rollen. War ja eigentlich klar, dass er versucht, dort den Durchbruch zu schaffen. Und ich finde, ItS ist gar kein schlechter Einstieg nach dem Hobbit. Immerhin spielt er als Engländer den männlichen Lead. Das kommt auch nicht so oft vor. Meistens müssen die Briten den Bösen mimen (siehe auch Captain America). Der Akzent bzw. fehlende Akzent ist sicher ein wichtiger Schritt dabei. Vielleicht ist RA genau der Typ, den Hollywood braucht. Weg von den reinen Aktion- und Comichelden, hin zu Helden aus Fleisch und Blut und mit Charakter. Das würde ich mir wünschen. Mein Traum: Eine richtig schöne Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt". Mit Andy Serkis als Passepartout!

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:32 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Nimue hat geschrieben:
Die Amerikaner beanspruchen ihn jedenfalls schon für sich:
Was soll man sagen, Amerika gehört die Welt or so they think :pfeif: :pfeif: ...
Zitat:
Richard Armitage Takes on America! Trouble Teens, Tornados vs. Orcs and More http://goo.gl/Mxfaz1 via @urblife He's an American now!

https://twitter.com/marieastra8/status/ ... 0016539649

Danke Nimue für den Artikel. :blum:
Ja, diesen Tweet fand ich auch etwas :roll: Aber die Amerikaner sind halt so. :nix: Aber ich denke, Richard hätte schon längst sein Londoner Haus verkauft, wenn er ganz übersiedeln wollte.

AngryAngel hat geschrieben:
Ich bin schon sehr gespannt, auf Richards weitere US-Rollen. War ja eigentlich klar, dass er versucht, dort den Durchbruch zu schaffen. Und ich finde, ItS ist gar kein schlechter Einstieg nach dem Hobbit. Immerhin spielt er als Engländer den männlichen Lead. Das kommt auch nicht so oft vor. Meistens müssen die Briten den Bösen mimen (siehe auch Captain America). Der Akzent bzw. fehlende Akzent ist sicher ein wichtiger Schritt dabei. Vielleicht ist RA genau der Typ, den Hollywood braucht. Weg von den reinen Aktion- und Comichelden, hin zu Helden aus Fleisch und Blut und mit Charakter. Das würde ich mir wünschen. Mein Traum: Eine richtig schöne Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt". Mit Andy Serkis als Passepartout!

:yess: Das wäre es!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 21:58 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Und wieder ein neuer Fan - die Journalistin, von der das Interview stammt, ist begeistert von Richard: :grins:

Zitat:
Dove ‏@FlyLikeDove

OMG thank you SO much to all the #RichardArmitage fans for reading my interview on @UrbLife! He was a joy, and I appreciate your kind words!


https://twitter.com/FlyLikeDove/status/498167204723306498

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 22:26 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke für's Posten, Nimue! :kuss: Ein wirklich sehr interessantes Interview! :daumen:

Ich finde es auch richtig gut, wie Richard das jetzt macht. Man merkt jetzt sichtlich, dass er jetzt in einer anderen Liga spielt und noch viel, viel weiter denkt. Ehrgeizig wie er ist, will er natürlich in den USA Fuß fassen und ich schließe es auch nicht aus, dass er sich tatsächlich für die amerikanische Kultur interessiert. Immerhin wohnt er nun in New York und wissbegierig wie er ist, erkundigt er sich auch über Land und Leute.

Ich persönlich finde die USA äußerst faszinierend... so viele verschiedene Kulturen treffen aufeinander und bilden in den einzelnen Ländern wieder ihre ganz eigene Kultur. Es existieren so viele Vorurteile, die sich, wenn man sich genauer mit den Vereinigten Staaten beschäftigt, als vollkommen unbegründet erweisen.

Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr gespannt was Richard als nächstes am Start haben wird. :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 22:41 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Hatte er in einem Interview nicht mal erwähnt, dass er vorher schon mal in NY gelebt hatte? :scratch:

Zu mindestens kommt indirekt schon durch, dass er immer noch die britische Staatsbürgerschaft hat.
Immerhin war er ja auch fast 2 Jahre Wahl-Neuseeländer. ;)
Die Frage ist nur, wann es ihn mal nach good old Germany zieht. Wegen Sprache lernen und so. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 22:52 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Letztendlich ist es (für uns :)) egal, wo er "wohnt", finde ich. Er ist in alle Richtungen offen und beruflich bedingt sowieso ein Globetrotter. Ich mag New York auch und kann seine Beweggründe für diesen Umzug nachvollziehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urblife (08.08.2014)
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 23:36 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Arianna hat geschrieben:
Letztendlich ist es (für uns :)) egal, wo er "wohnt", finde ich. Er ist in alle Richtungen offen und beruflich bedingt sowieso ein Globetrotter.

Hatte ich ja auch mal gesagt. Ein Weltbürger mit britischem Hintergrund. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz