Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tolkiens Welt Interview (16.4.2013)
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 16:35 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Mal ein deutsches Interview:
http://www.tolkiens-welt.de/hobbit/inte ... 120320131/

Zitat:
Eine der tragenden Rollen im Hobbit ist Thorin Eichenschild, der von Richard Armitage verkörpert wird. Dieser ist so manchem sicherlich aus Serien wie North&South oder Robin Hood bekannt.
Der König der Zwerge macht sich auf, um sein Reich, den Erebor zurückzuerobern und den Drachen Smaug von dort zu vertreiben. Thorin ist der Zwerg, der am meisten im Fokus des Films steht, keine leichte Rolle. Sicherlich haben die Fans hohe Ansprüche an Richard Armitage und dessen Darstellung Thorins. Immerhin hat sich jeder ein eigenes Bild von ihm gemacht, als er das Buch gelesen hat.
Wie Richard Armitage den Dreh erlebt hat, sich auf seine Rolle vorbereitet hat und wie lange es dauert aus einem Menschenmann einen Zwergenkönig zu machen könnt ihr hier lesen:
F: Wussten Sie von den Videotagebüchern, die Peter für die DVD jetzt zusammengetragen hat?
A: Ja, und ich fand es toll, dass die Fans durch die Videotagebücher nach und nach an den Dreharbeiten teilhaben konnten. Dadurch war das Interesse und die Aufregung um den Film immer groß. Das ist sehr wichtig, um die Fans bei Stange zu halten. Außerdem wusste man dadurch auch selbst ganz gut, wo man bei den Dreharbeiten gerade steht.
F: Wie ist Ihre Beziehung zu Tolkien?
A: Ich habe das Buch mit 7 gelesen und spielte mit 13 einen Elben in einer Theateraufführung von „Der Hobbit“. Ich hatte ein etwas komische Kostüm, so eine Art silbernes Strickkleid. Ich erinnere mich auch an den unvollendeten Trickfilm, da ich ja ein Fan des Buchs war. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ich so gern in einem der „Herr der Ringe“- Film mitspielen wollte, aber noch nicht weit genug in meiner Karriere war, um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden. Im „Hobbit“ mitzuspielen ist daher ein Traum für mich, aber dass ich diesen Charakter spielen würde, hätte ich nicht gedacht.
F: Was können Sie uns vom Casting für diese Rolle erzählen?
A: Ich konnte mir nicht vorstellen, wie sie aus mir einen Zwerg machen wollten. Ich war schon immer größer als alle anderen und das war stets ein Problem. Und ich befürchtete, dass ich mit den anderen Schauspielern nicht auf einer Höhe sein würde , aber im Film sind ja hauptsächlich Zwerge, ein Hobbit und Gandalf. Martin [Freeman als Bilbo] hat ja eh die richtige Größe, nur Ian McKellen nicht. Ich hatte viele Szenen mit ihm und da wurden die guten altmodischen Tricks hervorgeholt wie Leute auf Kisten zu stellen. Es gab also ein bisschen Technik, auf Kisten und in Löcher stellen und knien!
F: Sind Sie jetzt der Held für die Kinder, die Sie kennen?
A: Ja, das ist das Schöne daran. Das ganze Spielzeug und die Spiele; es war sehr aufregend, meinem kleinen Neffen das LEGO-Set mit dem Mini-Thorin zu schenken. Deswegen freue ich mich auch so, an diesem Filmen mitzuarbeiten, weil sie zu den wenigen gehören, die für Jung und Alt gemacht sind. Man kann sie sich zusammen anschauen. Es gibt nicht mehr so viel, was man als Familie zusammen machen kann.
Und so was gab es auch nur wenig als ich Kind war. Entweder Cartoons oder gar nichts. Ich liebte Filme wie „Jason und die Argonauten“, und Peter glaube ich, auch, mit den ganzen Fanartikeln, die er besitzt. Filme wie „Sindbad“ waren unsere Fantasy-Filme.
F: Wie haben Sie sich auf einen Charakter wie Thorin vorbereitet?
A: Es gibt viel über Thorin in den Anhängen und auch über die Etymologie der Zwerge und ihrer Erschaffung und ich habe dort viel herausgefunden über ihren Charakter und ihre Merkmale. Der Charakter, den ich verkörpere basiert auf dem, was ich und die Autoren herausgefunden haben, dazu kommt noch meine Stimme und die Seele, die ich ihm verliehen habe. Es ist ein gemeinschaftlicher und organischer Prozess. Ich habe auch einige Bilder von Alan Lee zu diesen Charakteren gefunden, die ich sehr mochte und habe sie als Inspiration genommen.
F: Die Pre-Production ist Teil von Peters Videotagebüchern. Woran erinnern Sie sich als Sie am Set ankamen? Kam Ihnen das alles riesig vor?
A: Es war groß. Wir hatten zuerst einmal ein „Boot Camp“, so ein bisschen wie in der Schauspielschule – wir machten Rolle vorwärts, lernten wie man als Zwerge vorwärts und rückwärts läuft usw. Am ersten Tag am Filmset mit all den Leuten war ich eine Millisekunde lang eingeschüchtert, aber schließlich hat es sich sehr vertraut angefühlt.
F: Was gab es noch im Zwergen-Boot-Camp?
A: Martin war auch dabei, obwohl er keinen Zwerg spielt und wir haben gemeinsam viel Kampftraining absolviert, Bogenschießen; und alle unsere Waffen waren aus Verbundwerkstoff gefertigt, damit wir damit trainieren konnten. Es gab anfangs auch Holzversionen und dann wurden sie aus Harz gefertigt. Sie wurden immer schwerer, so dass wir an unserer Kraft arbeiten konnten. Wir hatten auch Stiefel zum Üben, da sie viel größer sind als die eigenen Füße, muss man das Rennen darin üben ohne hinzufallen!
F: Hat Ihnen das Kampftraining Spaß gemacht?
A: Ja, und das war auch so etwas wie ein Entdeckungsprozess während des Films. Ein Kampf wurde choreographiert, bestand z.B. aus 24 Bewegungen, aber Peter hatte immer auch Verbesserungsvorschläge, so dass man schließlich kurze Sequenzen lernt, eine Vielfalt, eine Wundertüte von Bewegungen, die man sicherlich auch im wirklichen Leben einfach hervorholt. Also Bewegungsabläufe, die wir vorbereitet und auswendig gelernt haben, so dass es ganz natürlich aussieht.
F: Wie lange hat die Verwandlung in einen Zwerg in der Maske gedauert?
A: Anfangs hat es ca. 3 Stunden gedauert, aber dann nur noch ca. 1 ½ Stunden. Make-up und Haare allein dauerten noch einmal 45 Minuten. Es ist jedes mal ein bisschen anders, man muss ständig kleine Veränderungen vornehmen, und jedes Stück wird nur einmal benutzt. Dabei kommt man ganz schön ins Schwitzen, das mag ich gar nicht. Ich möchte nur die Augen schließen und dann loslegen. Das mache ich als Vorbereitung, über den Charakter, über den Vortag nachdenken und über das, was ansteht.


Ein Foto von ihm als Elf im silbernen Strickkleid würde ich gern sehen :lol: .
Wie er seinem Neffen das Legoset mit Thorin geschenkt hat, da wäre ich auch gerne Mäuschen gewesen :aww: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2013, 16:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 16:48 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
Ich auch!!!! Der Kleine war bestimmt oberglücklich!!! :heartthrow:
Danke fürs Einstellen Nimue! :kuss:

Das war ein schönes Interview!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 16:53 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
;) Immer mal wieder ein neues Fitzelchen - und diesmal sogar mal wieder Abe! Danke für's Einstellen, Nimue! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 16:56 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Na, das ist wirklich noch einmal ein schönes Interview. Zwar kennen wir das meiste, aber die Aufbereitung ist sehr gelungen. :daumen: Und gerade dieses neue, private Fitzelchen ist natürlich herzerwärmend. :heartthrow:

Danke Nimue! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 16:57 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ach, die Geschichte mit dem Legoset für seinen Neffen finde ich ja süß :aww:

Danke fürs posten des Interviews, Nimue :kuss:

Aber irgendwie bin ich immer pingelig, wenn ich Interviews von ihm in deutsch lese... ich hätte so gern die original englische Version :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:02 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Vielleicht hat Onkels Talent auf den Kleinen abgefärbt :evilgrin: - und sicher wird Richard beim gemeinsamen Legospiel mit ihm seine Fantasie und seine Kreativität fördern. Ich würde da wirklich zu gern zusehen( fand die Szene mit dem Jungen in N&S schon so süß:" A NI MAL"). :aww: Einmal hat der Kleine schließlich schon in der Schule bei der kreativen Gestaltung einen Preis gewonnen- mit seinen Kartoffelmännchen :lol: :kuss: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:07 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Nimue hat geschrieben:
Vielleicht hat Onkels Talent auf den Kleinen abgefärbt :evilgrin: - und sicher wird Richard beim gemeinsamen Legospiel mit ihm seine Fantasie und seine Kreativität fördern. Ich würde da wirklich zu gern zusehen( fand die Szene mit dem Jungen in N&S schon so süß:" A NI MAL"). :aww: Einmal hat der Kleine schließlich schon in der Schule bei der kreativen Gestaltung einen Preis gewonnen- mit seinen Kartoffelmännchen :lol: :kuss: .


Ach ja... das ist so eine süße Vorstellung :aww: :heartthrow: :knutsch: Könnte mir aber vorstellen, dass Richard gar nicht so viel Zeit mit seinem Neffen verbringen kann wie er gern möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 17:16 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich denke, er kriegt in NZ sicher mal wieder Familienbesuch am Set. Und skypen werden sie gewiss auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 18:40 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
ein wirklich sehr schönes interview.
Das er seinem kleinen Neffen, das Legoset geschenkt hat, finde ich auch total sweet :kuss:

danke für's einstellen :blum:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 18:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab mal gelesen, dass einzige, was die Kinder von Martin Freeman wirklich beeindruckt an der Hobbit-Rolle, ist dass es ihrem Papa als Legofigur gibt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 19:04 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 21:21
Beiträge: 423
Wohnort: MKK
Ein schönes Interview... :aww:

_________________
Vielleicht erschuf ihn die Natur,
Damit, ob auch ein Weilchen nur,
Er deinem Herzen nahe stände?

by Iwan Turgenjew

Ava von Grendel/RAnet.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 19:12 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Maike hat geschrieben:
Ich hab mal gelesen, dass einzige, was die Kinder von Martin Freeman wirklich beeindruckt an der Hobbit-Rolle, ist dass es ihrem Papa als Legofigur gibt.


:mrgreen: das hab ich auch gelesen :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Obwohl, seine Kinder haben angeblich auch den Hobbit Film noch nicht gesehen. Laut einer Aussage von Martin, sind seine Kinder noch zu jung für den Film. Und er möchte möglichst verhindern, das seine Kinder einen anderen in ihm sehen als Papa. Also er möchte seine Kinder möglichst von dem ganzen "Business" fern halten. Zumindest hab ich das so verstanden.

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 21:22 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich glaube, das mit den Legofiguren, die für die Kids das Wichtigste sind, haben sie in einem der Jeanshemden- Interviews erwähnt, wenn ich mich nicht täusche, war das in dem Interview, in dem der Reporter aus Martins Sohn eine zweite Tochter gemacht hat :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 21:29 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Nimue hat geschrieben:
Ich glaube, das mit den Legofiguren, die für die Kids das Wichtigste sind, haben sie in einem der Jeanshemden- Interviews erwähnt, wenn ich mich nicht täusche, war das in dem Interview, in dem der Reporter aus Martins Sohn eine zweite Tochter gemacht hat :lol: .


Das könnte gut sein, dass es in diesem interview erwähnt wurde. Genau weiß ich das nicht mehr :nix: . Es sind soooo viele interviews in der Zeit gewesen, dass ich da manchmal völlig durch einander komme.
Ich kann mich aber an die Reaktion von Martin noch erinnern,bzgl. da, wo sie aus seinem Sohn eine zweite Tochter gemacht haben :mrgreen: der arme Junge und Richard selbst sich zusammen reißen musste, nicht laut los zulachen :lol: :lachen:
Aber mal ehrlich, indem Alter, sind für die Kids nun mal Legofiguren viel interessanter :kuss:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 21:36 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Klar, ist auch besser so. Seine Hauptrolle ist bei seinen Kinder immer noch "Papa" und nicht "Bilbo".
Wie komisch das wohl für die Angehörigen, ihre Jungs so im Film zu sehen :evilgrin: .
War heute schon für, als ich die DVD geguckt habe, nachdem ich sie auf der Comic con live erlebt habe, eine vollkommen andere Erfahrung- irgendwie :irre: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöne Welt
Forum: Spiele
Autor: Ella
Antworten: 13
Interview bei filmstarts.de (08.04.2013)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: Jessie
Antworten: 16
Die Welt von Tiberius Livingston
Forum: Andere TDH Fanfictions
Autor: jinkizu
Antworten: 25
ThisisfakeDIY Interview (09.12.2013)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: Nimue
Antworten: 4
Buzzine Interview (03.01.2013)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: Nimue
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz