Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Hindu (12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 15:54 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
http://www.thehindu.com/features/metrop ... 308791.ece

Zitat:
Bollywood films are great entertainment’

PARVATHI NAYAR



Into the Storm star Richard Armitage in a chat about films, his dream role, the Indian film industry and more

“We’re having a beautiful summer, but today’s a bit of an overcast day,” says British actor Richard Armitage, on the phone from his London home, in an exclusive interview to The Hindu. This isn’t idle chat about the weather; from moody London skies, next stop, killer tornadoes in the American Midwest.

The British actor, celebrated as the smouldering dwarf king Thorin Oakenshield in The Hobbit trilogy, is currently gracing Chennai screens in Into the Storm, a disaster film about twisters laying waste a small town.

Armitage is known as an actor who goes deep for the role, and has even talked about dreaming in character during his Hobbit stint. Still, how can he prep to act opposite a “Category Six” tornado? By “studying Net footage about people dealing with tornadoes. I play the vice principal of the school, so am bound to know how to deal with a crisis, but I didn't want my character to know too much.” Given the film’s found-footage-format, “I was keen to develop a real, documentary-style feeling, rather than go for the dramatic.”

As for emoting to non-existent twisters: “You know, there was actually more on set than you’d imagine: props, 100-mph wind machines, us actors doing stunts and wirework.

On a daily basis, there was something surprising happening.” Personally, “the most shocking thing was to have a truck drop from the sky — via a crane — next to me! There was a line drawn on the ground that I was told not to cross — but it crashed pretty close, just three feet away.”

After the interview, Armitage will leave for the Old Vic where he’s headlining Yael Farber’s visceral revival of Arthur Miller’s The Crucible that’s getting rave reviews.

“It’s an extraordinary, cathartic play and (my character) undergoes this tremendous inner journey over three-and-a-half hours.

We play to sold-out houses and it’s an emotional experience every night, with people standing up, applauding.”

Armitage’s commitment to his craft — and the famous velvet baritone — are tangible, even down the terrible, crackling phone line. The actor continues: “I feel changed by this role, and it’ll be interesting to see how my work changes after.”

His work thus far has been nicely eclectic — a circus stint in his early days; voice work, theatre and TV roles that made him quite the heart-throb in England; and movies, beginning with supporting roles in art-house Frozen and blockbuster Captain America: The First Avenger, to a career-defining breakthrough in The Hobbit, to the leading man in Into the Storm.

Visiting India — and ideally with a film shot here — is high on the actor’s to-do list. He’s quite taken with the Bollywood film as a “great entertainment and cultural product.” While he has sung in The Hobbit, he jokes about his singing not being good enough for a Bollywood role.

Into the Storm has a storm-chaser gambling everything for that once-in-a-lifetime shot of the heart of a tornado. Similarly, I speculate, there must be a once-in-a-lifetime role his heart desires. “Ye-es, there is,” he replies after a pause, “and I may have just auditioned for it.” Tantalisingly, he refuses to say more. “I’ll let you know if it doesn't come through,” he offers. “Because if I do get it, you will read about it!



:evilgrin:

Würde ich jetzt schon gerne wissen, was !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2014, 15:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 16:06 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Er versteht es, RAetsel zu streuen!!! :heartthrow:
Danke, Nimue :kuss:! Wieder ein nettes Interview. Aber Bollywood? Bitte nicht... :niwi: Es reicht, wenn ich mal wieder an den Tiger von Eschnapur denken muss... :giggle:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 16:07 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Oh, oh, Daumendrück-Alarm. Ich wünsche ihm und uns, dass das klappt.

Danke für das Interview, Nimue. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 16:12 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
Arianna hat geschrieben:
Er versteht es, RAetsel zu streuen!!! :heartthrow:
Danke, Nimue :kuss:! Wieder ein nettes Interview. Aber Bollywood? Bitte nicht... :niwi: Es reicht, wenn ich mal wieder an den Tiger von Eschnapur denken muss... :giggle:



:giggle: ich stelle mir gerade vor, wie RA mit Wind in den Haaren seine "Geliebte" anträllert und im bunten Kostüm herumhüpft :laughter:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 16:14 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Seine übliche Höflichkeit, wie in dem USA - Interview neulich - oder will er tatsächlich Sha Rhuk Khan vom Thron stoßen :evilgrin: ? Andererseits als kleiner Yogi nehm ich ihm ein gewisses Interesse für Indien schon ab, mir geht's da auch ähnlich und ich habe sogar mal einen Tanzkurs im Bollywoodstyle gemacht.
Wenn er also in einem Film tanzen und singen würde, hätte ich kein Problem damit. :shy: :lol:
Damit könnte er seine Fanbase enorm ausdehnen, der Markt ist gigantisch!

Aber die letzte Andeutung bezieht sich sicher nicht auf einen Bollywood-Streifen- eine " once- in - a- lifetime - role his heart desires" klingt schon sehr interessant!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 16:36 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Für die Rolle seines Lebens drücke ich ihm definitiv auch die Daumen!!! :daumen: Der indische Exkurs ist sicher seiner Höflichkeit geschuldet. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 18:36 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Wäre interessant zu wissen, ob das Interview aktuell geführt wurde, oder noch zu Anfang der Laufzeit von TC, in Hinblick auf denn Hinweis von Baz, der am Anfang der Laufzeit erwähnt hatte, dass RA nach TC schon das nächste Projekt anstehen habe.
Handelt es sich da um dasselbe Projekt, auf das Richard anspielt, oder hat Baz ein weiteres gemeint.
Bei role of a lifetime denke ich übrigens unweigerlich an Richard III. :evilgrin: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 18:59 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Nimue hat geschrieben:
Bei role of a lifetime denke ich übrigens unweigerlich an Richard III. :evilgrin: :pfeif:


Nein, glaube ich nicht. Das hört sich nach was Größerem an, etwas das Schlagzeilen machen würde. Bei Richard III wäre das wohl nicht der Fall.

Ich bin SEHR gespannt! Und drücke ihm die Daumen. Haben wir da einen keinen passenden Smilie zu? Dann muss dieser gehen :daumen: !

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 19:02 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 16.04.2014, 20:00
Beiträge: 378
Wohnort: Hoher Norden
Es bleibt auf jeden Fall spannend! Ich dachte, John Proctor wäre die role of a lifetime? :nix:
Also, in einem Bollywood Streifen müsste ich ihn jetzt auch nicht sehen, ehrlich gesagt... :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 19:13 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Er hatte schon ein paar roles of a lifetime - John Thornton, Thorin und John Proctor. Ich glaube auch, dies ist nicht RIII sondern etwas Großes - mal sehen. Irgendwer meinte, das mit "auditioned" wäre vielleicht im übertragenen Sinne zu verstehen. Vielleicht hat er sich durch seine performance im Crucible unwissentlich für etwas empfohlen?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 19:15 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Juvenilia hat geschrieben:
Ich dachte, John Proctor wäre die role of a lifetime? :nix:

Über JT und Thorin sagte er das auch schon. :lol: Mich lässt das hoffen, dass er innerlich schon auf dem Weg zu dieser neuen Rolle ist. Er lässt fast zu viel "raus" als das es wirklich noch unsicher wäre.

Edit: Mein Netz ist so lahm, dass es mir nicht mal Maikes Beitrag anzeigte. :gaah: Sorry, für die :schlaumeier: -wirkende Wiederholung in Sachen JT und Thorin.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 19:27 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 16.04.2014, 20:00
Beiträge: 378
Wohnort: Hoher Norden
Maike hat geschrieben:
Er hatte schon ein paar roles of a lifetime - John Thornton, Thorin und John Proctor. Ich glaube auch, dies ist nicht RIII sondern etwas Großes - mal sehen. Irgendwer meinte, das mit "auditioned" wäre vielleicht im übertragenen Sinne zu verstehen. Vielleicht hat er sich durch seine performance im Crucible unwissentlich für etwas empfohlen?


Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er sich durch The Crucible noch weitere Aufmerksamkeit erspielt hat! Ich glaube auch nicht an Richard III, aber die Verfilmung der Deborah Harkness Reihe halte ich damit auch für unrealistisch. Wir werden's erfahren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 20:06 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Nachdem Deborah Harkness kürzlich gesagt hat, dass die Verfilmungsrechte von WB wegen Nichtnutzung an sie zurückgefallen sind, ist das sowieso auszuschließen.
Mal anders gefragt, welche " big projects" stünden eigentlich zur Disposition? Was stünde da an Interessantem überhaupt an? Ich hoffe nicht, dass es eine der zig-ten Comicbuchverfilmungen ist, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das für ihn eine Traumrolle wäre.

Muss er denn überhaupt Film bzw. wirklich ein Riesenprojekt gemeint haben :nix: ? Man liest schließlich auch etwas über kleinere Rollen in den Medien ;) , auch dieses "kleine" Theaterprojekt hat letztendlich doch sehr große Wellen geschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 20:12 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Können wir das wissen? Lückenlos? Ich nicht :nix:. Und ich glaube wie Maike nicht an etwas RIII-Bezogenes. Wenn er von sold-out theatre und standing ovations spricht, stammt das Interview sicher nicht aus drt TC-Anfangszeit, oder?
Ich hielt von der Harkness-Geschichte noch nie so viel, weil ich die Bücher nicht stark finde (Asche auf mein Haupt...), seit TC war das für mich eh "gegessen" - zu viel witchcraft...
Er weiß, seine Fanschar in Spannung zu versetzen...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arianna am 12.08.2014, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hindu ( 12.08.2014)
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 20:13 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Nach einem kleineren Projekt hört sich das aber nicht an. Wenn es bis nach Indien vordringen würde. ;-)

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz