Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huffington Post (09.12.2013)
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 19:18 
Mill overseer & Thorins Schneewittchen

http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/12 ... 13016.html

Zitat:
'The Hobbit' Star Richard Armitage Claims He Lacks Martin Freeman's Good Humour: 'I Take Myself Too Seriously'

'The Hobbit' star Richard Armitage has revealed that he lacks his co-star Martin Freeman's optimistic view of the world, and probably takes himself too seriously.

The heartthrob actor plays the troubled Dwarf Prince Thorin in the second part of 'The Hobbit' out this week, on an epic mission lightened only by Freeman's Hobbit-y happenings...

Richard Armitage reveals he lacks the optimistic worldview of his co-star Martin Freeman

"Martin Freeman brings so much of his own personality to bear," Armitage acknowledges. "He doesn't impose humour on it, but he sees the world as quite a funny place, whereas I see the world as a serious place, and I take myself too seriously."

There's a glint in Richard Armitage's eye as he explains all this, which leaves me wondering if he and Freeman are as different off-screen as their characters are on it. It's true Armitage is invariably cast as the glowering, enigmatic hero - think Lucas North in 'Spooks', and before that troubled mill-owner Mr Thornton in period hit 'North and South' - why always so humourless?

"Once you don't smile on film, they say 'let's have that bloke who doesn't smile,'" muses Armitage - unsmilingly. "I'm probably not very good at rom-com, being funny on demand, I'll leave that to the comedians."

Richard Armitage as Prince Thorin in 'The Hobbit' - "he's a got a lot on"

Armitage's permanently furrowed brow gets another outing in Peter Jackson's epic second part of the saga, when his character Prince Thorin continues his mission to reclaim his lost kingdom of Eribor. Does Armitage wish he could lighten up a little?

"I'm sure, in another life, he's a great laugh," he says of Thorin. "He's a prince waiting to be a king, do they get to have a laugh? And he's on a mission."

In between the breathtaking physical adventures Jackson has once again brought to life on the big screen - there's one scene involving beer barrels in the river which is spectacular - Armitage savours his character's return to the mountain of his clan, and the quiet scene where Thorin finally enters through the doors to his lost kingdom.

"In between the melee and the chaos, it's a quiet scene, when his dream comes true, one that he'd abandoned all hope for. It was very satisfying to do."

Armitage lived in New Zealand throughout the 18 months of filming all three films back to back, and admits it was strange coming back to normality, after flirting with the idea of making the Antipodes his permanent home.

Richard Armitage with Peter Firth in 'Spooks', where he turned out to be... troubled

"And then the movie ended, and I realised that when Peter Jackson isn't making a movie in New Zealand, it turns into the quiet backwater it's meant to be," he laughs.

"I didn't fall out of love with it, I just stopped looking for a house there."

Now returned to his base in New York, Armitage is eyeing the future and hoping to turn up in more contemporary stuff, a plan he's not sure is aided by his enormous fanbase, mostly female, who've lapped him up as the brooding hero outlined above. He's evidently ready to cut his teeth on the kind of material that really made his name in 'Spooks'...

"I wish had the luxury of that kind of choice, I'd definitely be in those kind of films, but I don't have it yet."

He laughs when I tell him I found one website, dedicated to him, but with only one picture on it, the same one over and over again...

"See, I don't think that person gets to play something political and current," he shrugs, bemused. "The equation, you can never put an answer to the end of it, all of it just happens to be something you fall into. There's no why and wherefore."

Words that sound more like those belonging to the Humorous Hobbit, than the thorough, humourless Thorin, and possibly Richard Armitage, after all.

'The Hobbit: The Desolation of Smaug' is out on Friday 13 December. Watch the trailer below...

Bloody Internet.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2013, 19:18 

Betreff des Beitrags: Re: Huffington Post (09.12.13)
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 19:46 
Mr. Turner's loveliest affair

interessanter Artikel, danke fürs Finden Maike
(manchmal finde ich ihn auch ein bisschen zu ernst und wünsche mir, er würde öfter seinen brillianten Humor durchblitzen lassen :bush:)

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:15 

Zum Thema "What's next":

Now returned to his base in New York, Armitage is eyeing the future and hoping to turn up in more contemporary stuff, a plan he's not sure is aided by his enormous fanbase, mostly female, who've lapped him up as the brooding hero outlined above. He's evidently ready to cut his teeth on the kind of material that really made his name in 'Spooks'...

"I wish had the luxury of that kind of choice, I'd definitely be in those kind of films, but I don't have it yet."

Bloody Internet.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:29 
Mr. Turner's loveliest affair

was genau meint er damit? Bin mir nicht sicher, wie ich das verstehen soll?

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:37 

Den nächsten Absatz verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger:

He laughs when I tell him I found one website, dedicated to him, but with only one picture on it, the same one over and over again...

"See, I don't think that person gets to play something political and current," he shrugs, bemused. "The equation, you can never put an answer to the end of it, all of it just happens to be something you fall into. There's no why and wherefore."

Words that sound more like those belonging to the Humorous Hobbit, than the thorough, humourless Thorin, and possibly Richard Armitage, after all.

Was ich verstehe ist, er würde gerne etwas "political und current" ( :hurra: ) spielen, aber hat hat zu diesem Zeitpunkt den Luxus der Wahl nicht und seine bisherigen Rollen empfehlen ihn dafür nicht.

Bloody Internet.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:41 
Uhtred's warrior maiden

Denkt er, "wir" würden ihn ausschließlich in North & South sehen wollen? Oder Poldark? Aber er hat eher Lust auf spooky roles? 007? Na, so engstirnig und eingleisig sind wir doch nicht! Wenn's denn nur mal klappen würde mit der Wunschrolle! :hoff: Scheint einfach noch nichts dergleichen da zu sein. So versteh ich's auch. :nix: :nix: So lange ihn das Warten nicht unruhig macht, soll's mir recht sein.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:47 

007 ist nicht unedingt "political and current". Aber ein intelligenter Politthriller wäre genau das richtige (okay, ich weiß, Fifth Estate war ein Megaflop).

Bloody Internet.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 16:55 
Monets Muse

Maike hat geschrieben:
Den nächsten Absatz verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger:

Was ich verstehe ist, er würde gerne etwas "political und current" ( :hurra: ) spielen, aber hat hat zu diesem Zeitpunkt den Luxus der Wahl nicht und seine bisherigen Rollen empfehlen ihn dafür nicht.

Genauso verstehe ich das auch, Maike. Ein gutes Drehbuch mit (inhaltlich) zeitgemäßem Material ist offensichtlich sein großer Wunsch. Aber, die Freiheit der 'Qual der Wahl' hat er noch nicht. (Kommt vielleicht noch. Man muss da die langfristige Wirkung der Hobbitfilme erst mal abwarten) Die Produzenten/Regisseure stecken ihn, bis jetzt zumindest, oft immer in die selbe Schublade und die (meisten) Fans mit Sicherheit auch. Was wirklich sehr schade ist. Ich könnte ihn mir in einem Polit- oder Spionagedrama a la Frost/Nixon oder Tinker, Tailor, Soldier, Spy nämlich gut vorstellen....

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 19:26 
Uhtred's warrior maiden

Maike hat geschrieben:
007 ist nicht unedingt "political and current". Aber ein intelligenter Politthriller wäre genau das richtige (okay, ich weiß, Fifth Estate war ein Megaflop).

Die 007 war auch eher provokant-exemplarisch gemeint, weil "DIE" Spy-Rolle... CF (sorry, mein Lieblingsbeispiel ;) ) kriegt sowas auch erst in jüngster Zeit. Ich wünsche RA das sehr!

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 19:31 

Ja, tief Luft holen und an CF denken. ;) Bei Viggo Mortensen hat es auch eine Weile gedauert.

Bloody Internet.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 22:49 
Little Miss Gisborne

Sehr interessanter Artikel. Danke für den Link, Maike. :kuss:

Da ist er wieder der Richard, der sein Licht in den Schatten stellt. Er mag vielleicht kein Comedian sein, aber er hat Humor. Der ist nur leider nicht unbedingt leinwandfähig... aber er hat schon recht, seine Rollen waren jetzt wirklich nicht der Kategorie "Comedy" zuzuordnen.

Was seine nächsten Projekte angeht, so würde ich mich über jedes Projekt freuen. Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass Richard von seinen Fans denkt, dass sie ihn in bestimmten Rollen nicht sehen wollen. Wenn dem so wäre, wären ihm nach N&S doch einige Fans weggelaufen. Er hat in der Zwischenzeit schließlich viele verschiedene Rollen gespielt. Außerdem glaube ich nicht, dass Richard seine Rollen danach auswählt ob sie seinen Fans gefallen... wenn dem so wäre, hätte er wohl so einige Rollen nicht angenommen. :lachen:

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 22:58 

Im Laufe der Zeit sind ihm viele Fans weggelaufen und er hat neue dazugewonnen. Was das angeht, hat ihm Guy glaube ich mehr Fans eingebracht als Thornton. Er wählt seine Rollen vielleicht nicht danach aus, was seinen Fans gefällt, aber andersrum wird er gecastet, um eine bestimmt Zielgruppe anzusprechen.

Bloody Internet.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 23:29 
Little Miss Gisborne

Maike hat geschrieben:
Im Laufe der Zeit sind ihm viele Fans weggelaufen und er hat neue dazugewonnen. Was das angeht, hat ihm Guy glaube ich mehr Fans eingebracht als Thornton. Er wählt seine Rollen vielleicht nicht danach aus, was seinen Fans gefällt, aber andersrum wird er gecastet, um eine bestimmt Zielgruppe anzusprechen.

Ja, da hast du recht. Da habe ich mich einfach mal blöd ausgedrückt. Ich hatte dabei eigentlich die Fans im Hinterkopf, die ihm schon sein Jahren die Treue halten, egal was für Rollen er hatte. Das sind mit Sicherheit nicht alle Fans, aber doch noch einige.

Was das mit dem Ansprechen einer Zielgruppe angeht, so stimmt es was du sagst, aber ich verstehe gerade nicht, was das jetzt genau mit dem Artikel zu tun haben soll. :scratch: Richard hat doch über die letzten Jahre gezeigt, dass er unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Mittlerweile sind seine Fans nicht mehr nur Damen mittleren Alters sondern teilweise viel jünger. Was spricht also dagegen, dass er sich nicht nach dem richtet, was seine Fans gerne wollen? :nix:

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 23:43 
Percy's naughty little barfly

"Contemporary, political and current"? :scratch: Vielleicht so etwas wie Spooks oder SB? :irre: :mrgreen: :daumen:

BeitragVerfasst: 11.12.2013, 00:13 
Paul's love therapist

Wohnort: Beim King under the Mountain , im Erebor , in Thorins eigener Schatzkammer
Anne008 hat geschrieben:
"Contemporary, political and current"? :scratch: Vielleicht so etwas wie Spooks oder SB? :irre: :mrgreen: :daumen:

Aber er hat dich auch schon gesagt, das er gerne was historisches, bzw eine Person spielen würde für schon mal gelebt hat,oder irre ich mich da? :scratch: Er macht's schon spannend.
Was wir wissen und das auch nur zur Zeit, nicht vor der grünen Wand .
Also Richard der 3te, der im eigenen Palast spioniert,und die Intriganten mit mit dem Maschinengewehr wegpustet. :grins: :grins:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde