Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 11:24 
Squirrel's finest hidden treasure

Okay, ich gebe es zu: ich fragte das (durch eine Vertretung). :grins:

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2015, 11:24 

BeitragVerfasst: 18.03.2015, 17:25 
Richard's purrrfect transylvanian bat

Arianna hat geschrieben:
Man kann es auf jeden Fall kaufen oder leihen ;):
https://twitter.com/DigitalTheatre/stat ... 7047541760

Zitat:
The 45 minute interview will be available to rent for £1.99 and download in HD for £4.99 from 17 March 2015. #TheCrucibleOnScreen

Ist dieses Interview eigentlich beim Download von TC dabei oder muss man es extra kaufen?

BeitragVerfasst: 18.03.2015, 17:43 
Squirrel's finest hidden treasure

Minou hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Man kann es auf jeden Fall kaufen oder leihen ;):
https://twitter.com/DigitalTheatre/stat ... 7047541760

Zitat:
The 45 minute interview will be available to rent for £1.99 and download in HD for £4.99 from 17 March 2015. #TheCrucibleOnScreen

Ist dieses Interview eigentlich beim Download von TC dabei oder muss man es extra kaufen?

Extra

BeitragVerfasst: 18.03.2015, 17:48 
Richard's purrrfect transylvanian bat

Dachte ich mir schon. Geldmacherei...

BeitragVerfasst: 18.03.2015, 17:56 
Little Miss Gisborne

Naja... genau genommen ist das Interview ja auch ein Bonus. Es war ursprünglich ja nicht geplant, dass das Interview in gefilmter Form zusammen mit dem Stück veröffentlicht wird. Und die Leute, die damals live im Theater dabei waren um es zu sehen, haben auch dafür bezahlt. Ich finde es schon legitim, dass sie sich das jetzt auch bezahlen lassen.

BeitragVerfasst: 18.03.2015, 18:06 
Lucas' sugarhorse

Finde ich auch, Oaky! Das Filmen, Schneiden etc. ist schließlich auch ein gewisser Aufwand. Schließlich ist es letztendlich auch ihr Business , ich bin auch froh, dass ich für meine Arbeit Geld kriege :lol: .
Und ich bin sehr dankbar, dass sie es mitgefilmt haben- es ist ein wunderbares Interview, gute Fragen, der Interviewer lässt Richard ausreden, ein entspannter Richard, der wunderbare Antworten gibt. :heartthrow: :daumen:
Da habe ich die paar Euro gern gezahlt.

BeitragVerfasst: 19.03.2015, 06:14 
Richard's favourite bedtime storyteller

Ich bin auch gerne bereit, dafür Geld auszugeben für eine tolle Arbeit... aber vielleicht haben wir das Glück, dass dieses Interview noch auf YT erscheint...

Ich hätte auch nie gedacht, dass DT das Interview als Bonus auch noch mit rausbringt... ist natürlich ein Sahnehäubchen...

Das Interview ist fantastisch.... was sowohl für den Interviewer als auch für Richard gilt... Beide völlig locker.... Klasse :drool: :grins: :heartthrow:

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'

BeitragVerfasst: 09.04.2015, 23:53 
Mill overseer & Head of the Berlin Station

Und nun noch DigitalTheatrePlus mit einem Ausschnitt bei YT:

https://www.youtube.com/watch?v=pgm82fDx8nY

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 16:05 
Uhtred's warrior maiden

Nun gibt es ein Transkript des Interviews bei Digital Theatre:
https://www.digitaltheatreplus.com/news ... king-heads
https://twitter.com/DT_Plus/status/639422631230353408
Allerdings kann ich momentan nur auf eine Einführung zum Interview bzw. eine Ankündigung zugreifen :nix: :
Zitat:
This week, Creative Producer Fiona Lindsay looks at the art of not performing...

Do you prefer to show or tell when describing something particular to your audience? Or perhaps you’re fairly dexterous and can do both and embrace the performer that’s within you, that’s within us all.

Performers, despite the nature of their work, often find it difficult to talk about what they do, accustomed as they are to display and, in the case of actors, habitually showing and telling.

However, contrary to this outward engagement with audiences, actors can find talking about what they do and how they do it at times difficult, awkward, terrifying and pointless as well as stimulating, focusing and educative.

For a great deal of my career I’ve had the delight of getting under the skin of some of the country’s most brilliant actors and carefully persuade them to reveal how and why they perform.

Acting is a silent craft in many ways and even though we frequently get access to our favourite stars via the various comedy led chat shows, we rarely get a true insight into the craft of their work. An actor’s job is to let the words of others speak while their months of preparation go unseen and unheard.

My passion is to make the art of performance talk to all and one of the best ways of doing this is by encouraging performers to peel back their protective layers and enable them to share their personalities and craft. Although I’ve been doing this a long time my aim is always to get a balance of thrill, surprise, entertainment, and information and I was lucky enough to develop an instinct for this during my time at the RSC. Three times a week I was on stage in front of 1,000 people a time, talking with actors and creatives about their work. These live – never rehearsed – sessions were a blend of rigorous analysis and good old-fashioned entertainment and there was always something learnt during each 90-minute occasion.

This week on Digital Theatre Plus we publish the transcript of our filmed interview of Richard Armitage in conversation with arts journalist Matt Wolf. The occasion took place on the set of The Crucible, which was staged at The Old Vic last autumn with Richard in the lead role of John Proctor.

It was a sunny September afternoon and people were queuing around the block to get a ticket. The auditorium was packed to the rafters and it felt more like we were waiting for a rock star to come on rather than an actor who would be discussing the finer detail of his character building. The lights dimmed, the excitement rose and the house burst into rapturous applause as Richard strolled onto the stage with all the ease of the Hollywood leading man that he is. He stood in the limelight soaking up the warmth and then sat down opposite Matt. It was at this point that the mood changed. You could have heard a pin drop as moment by moment all the bravura of Richard’s entrance melted and he became his quieter, gentler and more reflective self. With gentle probing and coaxing from Max, he began to unravel his process on Proctor and openly discuss the challenges and anxieties that faced him during rehearsal and in performance.

The conversation lasted for 40 minutes. There were moments of silence as Richard took the time to consider particular questions that he answered thoughtfully. The intimacy of the occasion was a joy and the respect for craft and process from both the interviewer and his guest tangible. It was a wonderful example of how much value there is in giving actors an appropriate platform to discuss their work.

Today, on Digital Theatre Plus, you can enjoy the full transcript of the interview and Richard and Matt’s talking heads.

Lt. Nachfrage auf Twitter soll die Mitschrift auch für "normale" Digital-Theatre-Abonnenten zugänglich sein.
https://twitter.com/DT_Plus/status/639435402831634432
Das ist missverständlich: Über DT kann man m.E. nach das Interview nur als Video kaufen und downloaden. :scratch:

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 18:35 
Little Miss Gisborne

Ja, mich hat das auch verwirrt. :nobrain:

Komisch... mal sehen... vielleicht wird es noch eingestellt.

Danke für den Hinweis, Arianna! :kuss:

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 20:51 
Lucas' sugarhorse

Nachdem ich das Interview über DT downgeloaded habe, brauche ich die Mitschrift eh nicht :nix: - wäre nur für diejenigen interessant, die es nicht runtergeladen haben.

Schade finde ich , dass wir das Garderobeninterview, von dem wir nur einen Ausschnitt gesehen haben, nicht ganz sehen können, da es nur auf Digital Plus zu haben ist.

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 21:16 
Little Miss Gisborne

Ich brauche sie auch nicht, aber nur weil ich sie nicht brauche, heißt das ja nicht, dass nicht andere sie gebrauchen könnten. ;)

Das Gaderoben-Interview hätte ich ja auch zu gern in voller Länge gesehen. :sigh:

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 21:28 
Lucas' sugarhorse

Oaky hat geschrieben:
Ich brauche sie auch nicht, aber nur weil ich sie nicht brauche, heißt das ja nicht, dass nicht andere sie gebrauchen könnten. ;)

Das Gaderoben-Interview hätte ich ja auch zu gern in voller Länge gesehen. :sigh:

Hab ich ja oben gesagt, dass es nur für diejenigen interessant ist, die es nicht runtergeladen haben. ;)
Obwohl ich denke, dass es diejenigen Fans, die sowas interessiert sowieso downgeloaded haben. Manche haben vielleicht an Hintergrundinfos sowieso kein Interesse, die würden dann wahrscheinlich auch eine Mitschrift nicht lesen.

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 21:32 
Little Miss Gisborne

Das glaube ich auch, aber einige sind ja auch nicht so sattelfest in Englisch, da ist doch ein Transkript ganz nett.

BeitragVerfasst: 06.09.2015, 11:02 
Richard's favourite bedtime storyteller

Oaky hat geschrieben:
Das glaube ich auch, aber einige sind ja auch nicht so sattelfest in Englisch, da ist doch ein Transkript ganz nett.

oder schwerhörig/Gehörlos sind....

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde