Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:35 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Bellydancer hat geschrieben:
<- Ich glaube, dass jede gut produzierte Serie - vor allem, wenn sie ein Remake eines ehemaligen Straßenfegers ist - eine gute Chance auf einen weltweiten Erfolg bedeuten könnte. DA und Sherlock sind da in der Tat sehr gute Beispiele. Und als ein Karriererückschritt für RA sehe ich das auch ganz und gar nicht. Lieber eine gute TV-Serie als irgend ein Krach-Bumm-Hollywoodfilm, der vielleicht kurzzeitig Geld und Bekanntheit bringt, dann aber schnell wieder in Vergessenheit gerät... :nix:


Sowas hat er ja glaube ich letztes Jahr erst gedreht - Black Sky dürfte ähnlich wie CA in diese Kategorie gehören. Und das muss sich wirklich nicht ständig wiederholen .... :samekind:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2013, 10:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:50 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich denke sowieso, dass gute TV-produktionen heute einen größeren impact haben, als jemals zuvor- wenn man sich nur den enormen Erfolg von Game of thrones ansieht- das steht einer Kinoproduktion in nichts nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:52 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Arianna hat geschrieben:
Bellydancer hat geschrieben:
<- Ich glaube, dass jede gut produzierte Serie - vor allem, wenn sie ein Remake eines ehemaligen Straßenfegers ist - eine gute Chance auf einen weltweiten Erfolg bedeuten könnte. DA und Sherlock sind da in der Tat sehr gute Beispiele. Und als ein Karriererückschritt für RA sehe ich das auch ganz und gar nicht. Lieber eine gute TV-Serie als irgend ein Krach-Bumm-Hollywoodfilm, der vielleicht kurzzeitig Geld und Bekanntheit bringt, dann aber schnell wieder in Vergessenheit gerät... :nix:


Sowas hat er ja glaube ich letztes Jahr erst gedreht - Black Sky dürfte ähnlich wie CA in diese Kategorie gehören. Und das muss sich wirklich nicht ständig wiederholen .... :samekind:


Da stimme ich euch beiden vollkommen zu :samekind:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Oaky am 21.06.2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:57 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Arianna hat geschrieben:
Sowas hat er ja glaube ich letztes Jahr erst gedreht - Black Sky dürfte ähnlich wie CA in diese Kategorie gehören. Und das muss sich wirklich nicht ständig wiederholen .... :samekind:


Genau das meine ich. Der "Hobbit" gehört sogar auch irgendwie in diese Kategorie und hat Richard weltweite Anerkennung gebracht, aber - Asche auf mein Haupt - ich sehe ihn trotzdem lieber in "kleineren" Filmen mit etwas mehr Tiefgang bzw. in einer gut gemachten TV-Produktion, wo er vielleicht mehr von seinem Talent zeigen kann. :shy:
Daher wäre ich auf jeden Fall froh, wenn er für "Poldark" in Erwägung gezogen würde - und die Rolle auch bekäme... :grins:

Nimue hat geschrieben:
Ich denke sowieso, dass gute TV-produktionen heute einen größeren impact haben, als jemals zuvor- wenn man sich nur den enormen Erfolg von Game of thrones ansieht- das steht einer Kinoproduktion in nichts nach.

Eben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 11:20 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Bellydancer hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Sowas hat er ja glaube ich letztes Jahr erst gedreht - Black Sky dürfte ähnlich wie CA in diese Kategorie gehören. Und das muss sich wirklich nicht ständig wiederholen .... :samekind:


Genau das meine ich. Der "Hobbit" gehört sogar auch irgendwie in diese Kategorie und hat Richard weltweite Anerkennung gebracht, aber - Asche auf mein Haupt - ich sehe ihn trotzdem lieber in "kleineren" Filmen mit etwas mehr Tiefgang bzw. in einer gut gemachten TV-Produktion, wo er vielleicht mehr von seinem Talent zeigen kann. :shy:
Daher wäre ich auf jeden Fall froh, wenn er für "Poldark" in Erwägung gezogen würde - und die Rolle auch bekäme... :grins:

Nimue hat geschrieben:
Ich denke sowieso, dass gute TV-produktionen heute einen größeren impact haben, als jemals zuvor- wenn man sich nur den enormen Erfolg von Game of thrones ansieht- das steht einer Kinoproduktion in nichts nach.

Eben!


Me too :kuss:

und ja, ich denke auch, das gut gemachte TV-produktionen größern impact haben, als je zuvor. Nicht nur Game of thrones. Auch einige weitere neue TV-produktionen haben einen großen impact. Ich denke, dass das immer mehr gefragt ist, beim Publikum.
Die Zeiten kommen wieder, wo die Leute wieder anspruchsvollere produktionen sehen wollen. Ich glaube fest daran :kuss:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 11:39 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
^Etwas OT, aber Deine Sig ist echt klasse, @Stoffel! :lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 12:46 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Bellydancer hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Sowas hat er ja glaube ich letztes Jahr erst gedreht - Black Sky dürfte ähnlich wie CA in diese Kategorie gehören. Und das muss sich wirklich nicht ständig wiederholen .... :samekind:


Genau das meine ich. Der "Hobbit" gehört sogar auch irgendwie in diese Kategorie und hat Richard weltweite Anerkennung gebracht, aber - Asche auf mein Haupt - ich sehe ihn trotzdem lieber in "kleineren" Filmen mit etwas mehr Tiefgang bzw. in einer gut gemachten TV-Produktion, wo er vielleicht mehr von seinem Talent zeigen kann. :shy:
Daher wäre ich auf jeden Fall froh, wenn er für "Poldark" in Erwägung gezogen würde - und die Rolle auch bekäme... :grins:


Ich mag ja nicht pingelig sein, aber ich würde nicht soweit gehen TH in einen Topf mit Black Sky und CA zu werfen. Klar ist es auch ein Blockbuster-Film, macht doch aber viel mehr Eindruck als die anderen beiden Streifen. Das fängt beim Filmbudget an und hört bei den Einspielergebnissen auf (auch wenn wir die sowohl von TH und Black Sky noch nicht vollständig kennen). An einen Film wie TH wird man sich auch in Jahren noch erinnern, was bei BS und CA weitaus unwahrscheinlicher ist. Richard wird auch für seine Rolle als Thorin weitaus länger bekannt sein, als für seine bis dato zwei anderen Kinofilm-Rollen.

Was den Wunsch nach Filmen mit mehr Tiefgang angeht, stimme ich die voll und ganz zu :daumen:

Ich stoße mich bloß irgendwie immer an dem Wunsch nach Rollen wo Richard mehr von seinem Talent zeigen kann. Das mag jetzt vielleicht kleinlich sein, aber ich bin der Ansicht, dass wenn Richard in seinen bisherigen Rollen sein Talent hätte nicht zeigen können, wäre er nicht dort wo er jetzt ist und wir wären alle nicht hier. Ich glaube auch, dass es zum Beispiel viel Talent braucht um einen Zwerg zu spielen. Vor allem in Bezug auf Thorin, der in TH eine große Bedeutung hat. RA ist durch seine Maske und das Kostüm extrem eingeschränkt, kann Hände, Gesicht inkl. Mund kaum für seine Darstellung benutzen und trotzdem spielt er hervorragend und bringt Emotionen wahnsinnig gut rüber. Zeigt das sein Talent nicht ausreichend?

Was ich Richard wünsche ist, dass er in neuen Rollen seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen kann, denn sein Talent hat er (meiner Meinung nach) mehr als eindeutig gezeigt. 'Poldark' wäre dafür eine super Möglichkeit :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 13:07 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 21:21
Beiträge: 423
Wohnort: MKK
Oaky hat geschrieben:
Was ich Richard wünsche ist, dass er in neuen Rollen seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen kann, denn sein Talent hat er (meiner Meinung nach) mehr als eindeutig gezeigt. 'Poldark' wäre dafür eine super Möglichkeit :grins:


Jepp.... :daumen:

Ich bin ja gerade dabei, mir die erste Staffel anzuschauen und kann mir Richard darin super gut vorstellen.

Also ich würde mich wie ein frisch paniertes Schnitzel freuen, wenn das klappen würde. :grins:

_________________
Vielleicht erschuf ihn die Natur,
Damit, ob auch ein Weilchen nur,
Er deinem Herzen nahe stände?

by Iwan Turgenjew

Ava von Grendel/RAnet.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 13:26 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
@ Oaky: Natürlich hat Richard bisher immer sein Talent gezeigt, aber ich finde, in einigen Filmen ist er doch etwas "unterfordert" gewesen. Das mag zum einen an der Größe der Rolle (z.B. CA) als auch an der Thematik der Filme liegen, in denen er mitgespielt hat. Der "Hobbit" ist selbstverständlich nicht auf eine Stufe mit anderen seiner Filme zu stellen, nur spielt er auch da eine ziemlich auf den Actionbereich konzentrierte Rolle, die mich persönlich nicht sooo doll anspricht. :oops: Der Film selbst und Richard sind natürlich eine echte Hausnummer, keine Frage. Aber ich muss auch gestehen, dass er mir in anderen Filmen/TV-Serien noch besser gefallen hat - auch in actionlastigen. Naja, so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben! :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:21 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Bellydancer hat geschrieben:
@ Oaky: Natürlich hat Richard bisher immer sein Talent gezeigt, aber ich finde, in einigen Filmen ist er doch etwas "unterfordert" gewesen. Das mag zum einen an der Größe der Rolle (z.B. CA) als auch an der Thematik der Filme liegen, in denen er mitgespielt hat. Der "Hobbit" ist selbstverständlich nicht auf eine Stufe mit anderen seiner Filme zu stellen, nur spielt er auch da eine ziemlich auf den Actionbereich konzentrierte Rolle, die mich persönlich nicht sooo doll anspricht. :oops: Der Film selbst und Richard sind natürlich eine echte Hausnummer, keine Frage. Aber ich muss auch gestehen, dass er mir in anderen Filmen/TV-Serien noch besser gefallen hat - auch in actionlastigen. Naja, so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben! :grins:


Ob es sich bei Thorin wirklich um eine ziemlich auf den Actionbereich konzentrierte Rolle handelt, können wir eigentlich noch nicht zweifelsfrei beurteilen. Wenn man jetzt nur vom ersten Film ausgeht, stimme ich dir zu :kuss: Der weitere Verlauf der Geschichte ist aber um einiges komplizierter. Da wird nicht mehr nur um sein Leben gerannt und gekämpft. Der Zuschauer muss sich im Verlauf der Handlung noch mehr als bisher mit Thorin's Gefühlswelt auseinandersetzen. Das wurde sogar schon im Buch angedeutet und da hat Tolkien nicht gerade mit Gefühlen und Emotionen um sich geworfen. Ich denke, dass in der Rolle Thorin noch mehr drinsteckt, als das was wir bisher gesehen haben. Ich gebe dir aber Recht, dass wir natürlich alle unsere Vorlieben haben und nicht alles gleich gut finden können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:30 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Bellydancer hat geschrieben:
@ Oaky: Natürlich hat Richard bisher immer sein Talent gezeigt, aber ich finde, in einigen Filmen ist er doch etwas "unterfordert" gewesen. Das mag zum einen an der Größe der Rolle (z.B. CA) als auch an der Thematik der Filme liegen, in denen er mitgespielt hat. Der "Hobbit" ist selbstverständlich nicht auf eine Stufe mit anderen seiner Filme zu stellen, nur spielt er auch da eine ziemlich auf den Actionbereich konzentrierte Rolle, die mich persönlich nicht sooo doll anspricht. :oops: Der Film selbst und Richard sind natürlich eine echte Hausnummer, keine Frage. Aber ich muss auch gestehen, dass er mir in anderen Filmen/TV-Serien noch besser gefallen hat - auch in actionlastigen. Naja, so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben! :grins:

Es ist halt Fantasy mit einem Zwerg und keinem Menschen. ;) :kuss: Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, Bellydancer. Da es dieses Genre ist, störe ich mich z.B. viel weniger an anderen Dingen, die so in der Kritik sind, z.B. eine gewisse Künstlichkeit der Kulissen etc. Tolkien ist Kult und Weltliteratur zugleich, insofern ein gutes Projekt, gerade unter PJ. (Sogar CA, womit ich am wenigsten unter allen Rollen von RA anfangen kann, war ja ein Türöffner.) Aber RA als Mensch in einer Literaturverfilmung, gern etwas Historisches, das wäre doch wirklich mal wieder an der Zeit. Und mir scheint ja doch, dass RA selbst auch in diese Richtung denkt. Schließlich kennt er seine well-educated Fans und die wenigen Worte, die er über mögliche künftige Projekte hat fallen lassen, gehen doch tendenziell in diese Richtung. (Jedenfalls nehme ich an, dass er keine Comics meinte, die er da gerade liest. ;) :lol: )

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:37 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:lol: Als er sagte, er würde gerade "Great Gatsby" lesen, fing ich schon an zu googeln, was Baz Luhrman als nächstes plant ...
Oder welcher Roman von Scott Fitzgerald als nächstes Filmprojekt ansteht ... RA und mein Alltag ... oder: RA beherrscht meinen Alltag ... von Zeit zu Zeit ... :evilgrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Arianna hat geschrieben:
:lol: Als er sagte, er würde gerade "Great Gatsby" lesen, fing ich schon an zu googeln, was Baz Luhrman als nächstes plant ...
Oder welcher Roman von Scott Fitzgerald als nächstes Filmprojekt ansteht ... RA und mein Alltag ... oder: RA beherrscht meinen Alltag ... von Zeit zu Zeit ... :evilgrin:

Weil der Mann nichts rauslässt, ist man ständig wild am interpretieren. (Ich sage nur: Mount Everest. :oops: :lol: ) Ich bin also wieder einmal bei Dir, Arianna!

:eingeliefert:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:42 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
:mrgreen: Vergiss nicht Machu Picchu ... Könnte auch ein interessanter Ausgangspunkt für ein Drehbuch sein ... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:45 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich spekuliere eigentlich nicht und Richard's kleine Andeutungen interpretieren traue ich mich nicht. Ich werde höchstens eingeliefert, weil ich vor Nervosität darüber, was denn nun als nächstes Projekt ansteht und wann es losgeht, nicht mehr still sitzen kann :mad: :eingeliefert:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sunday Mirror (25.08.2002)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
Star Wars - unsterblicher Kult
Forum: Sci-Fi & Fantasy
Autor: doris-anglophil
Antworten: 31
The Star, Malaysia (27.12.2014)
Forum: Artikel und Interviews 2014
Autor: Arianna
Antworten: 4
Mirror (18.12.2015)
Forum: Artikel und Interviews 2015
Autor: Nimue
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz