Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 23:15 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Heute lagen die Pilger in meinem Briefkasten. :mail:
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll :scratch: . Es sind, wie schon aus den Trailer zu vermuten, wunderbare Landschaftsbilder. Bei der Handlung kann ich jetzt nicht sagen, dass sie mich vom Hocker gerissen hat. Die Figuren waren schon ziemlich vorhersehbar. Spätestens nach der Szene mit der Brieftaube ist klar, was passiert.
Die Schauspieler machen ihre Sache m. E. gut und Richard gibt mal wieder einen schön fiesen Bösewicht.

Abgesehen davon sieht er trotz der seltsamen Frisur schon schmuck aus als Rittersmann. Und ihn französisch sprechen zu hören, ist doch ein Häppchen für die Ohren.
Ob das Outfit historisch korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Es sieht aber nicht so künstlich falsch aus wie in manch anderen Ritter-Filmen.

Zum Gewalt-/ Blut-/ Ekelfaktor kann ich nur sagen, dass ich es mir wesentlich schlimmer vorgestellt habe. Ich habe kein Kissen gebraucht und meine Kirschen haben mir auch noch geschmeckt.

Allerdings....
Spoiler: anzeigen
Das Ende von unserem Ritter ist meiner Meinung nach das absolute Topping von Richards bisherigen Todesarten.


Insgesamt kann ich nur sagen, dass dies kein Film ist, der mit schöner Regelmäßigkeit bei mir laufen wird. Der Vollständigkeit halber steht er er jetzt in der Sammlung. Ach ja, die englischen Untertitel habe ich nicht vermisst. Das Englisch ist gut zu verstehen. Und für die anderen Sprachen sind sie ja als Übersetzung da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.07.2017, 23:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:winke: Die GW-Idee scheint etwas im Sande zu verlaufen, da aber Gemini schon so schön ihren Seheindrücke geschildert und Daisy einen eigenen Thread dafür angeregt hat, gibt es selbigen nun hier. Es wäre sehr schön, noch mehr von Euch zu lesen. :kuss: Ich werde mir 'Pilgrimage' in den nächsten Tagen in Ruhe zu Gemüte führen und mich dann auch hier äußern. 8)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:16 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich habe mich bisher auch noch nicht zum Film geäußert. Ich wollte ihn vorher noch ein zweites Mal sehen, was ich bisher leider noch nicht geschafft habe. :shy:

Danke, dass Du mir den Film wieder in Erinnerung gerufen hast, Laudine! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 23:18 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ich hatte den Film schon ziemlich früh, habe mir aber wg. Spoilern damals den Kommentar verkniffen. Generell schließe ich mich Gemini an.
Ich werde ihn zuhause auch nochmal anschauen und dann meinen kompletten Senf dazugeben :P , würde aber auch bei einem Groupwatch mitmachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 17:05 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 12:20
Beiträge: 836
Wohnort: Beacon Hills
Wer bis jetzt gezögert hat, sich die Pilgerreise auf Scheibe zuzulegen, sollte beim amazon'schen Videodienst reinschauen. Bin gestern zufällig drüber gestolpert, dass der Film derzeit im Prime-Angebot ist.

Tja, landschaftlich und atmosphärisch schöne Aufnahmen, jedoch verging mir bereits nach der "steinigen" Eröffnungssequenz etwas die Lust auf den Rest. Richard verkörperte zwar perfekt den brutalen, hinterhältigen Raffzahnritter, jedoch hinterließ der Zisterzienser-Geistliche einen negativeren Eindruck. Lässt andere die Drecksarbeit machen, vollkommene Verblendung bis in den eigenen Tod. Die mitpilgernden Mönche konnten einem da nur noch leidtun.

_________________
Wenn das hier schon das Leben ist, was machen dann die Toten?
Wer kennt sich hier aus, wer hilft mir hier raus - aus der Verschwörung der Idioten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom Stück 2.0: Reviews zu verfilmten UV-Version
Forum: Uncle Vanya (2020)
Autor: Laudine
Antworten: 5
Unsere Meinung über den Mann aus Rom!
Forum: The Seville Communion / The Man from Rome (2021)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 4
Eindrücke vom Stück: Tweets und Reviews von Laien und Profis
Forum: Uncle Vanya (2020)
Autor: Laudine
Antworten: 96
Pilgerfahrt medial - Allgemeines aus Presse, Funk und Fernsehen
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Nimue
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz