Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 06:24 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 08.10.2016, 11:08
Beiträge: 323
Wohnort: Thüringen
Ich habe den mir den Film gestern angesehen. Es gibt wirklich keine Untertitel für den englischen Anteil, doch gefühlt waren ständig welche zusehen, da häufig welche für den französischen und gälischen Teil angezeigt wurden. Und den Stummen muss man ja nicht untertiteln. ;)
Ich fand das Sprachgewirr sehr spannend und für die Zeit, in der es spielt, auch sehr passend. Gerade gälisch hatte einen besonderen Charme.

_________________
"Life is too short to take matters too seriously"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2017, 06:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 06:40 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
ich finde es toll, dass der Film 3-sprachig ist... Französisch, Irisch mit dem langsamen Englisch... Klasse....

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 08:23 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
"Gottes Wege sind blutig" ist nun auch bei Amazon vorbestellbar (16,99 € für DVD, 17,99 € für die BluRay) und ich habe sie gerade vorbestellt und werde sie an eine Paketstation liefern lassen. Dann brauche ich mir nicht den Weg zum Saturn antun und dann vielleicht enttäuscht sein, weil diese den Film nicht haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 17:07 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:winke: Ich werde mir jetzt die DVD aus beruflichen Gründen zulegen und auch alsbald verwenden. :pfeif: Wie sieht es denn nun mit den Tonspuren, UT und Extras bei der UK- und der DE-Versionen aus? Ich bräuchte die deutsche und englische Tonspur und auch entsprechende UT und (persönlich gern) das Making-of (falls das überhaupt irgendwo mit drauf ist).

Außerdem :offtopic: wollte ich mich einmal umhören, ob wir uns - jetzt da die Tage wieder kürzer und die Urlaube ins Land gegangen sind und bevor BS2 startet - 'Pilgrimage' gemeinsam anschauen (Groupwatch) oder zumindest bequasseln wollen (eigener Thread)?

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 20:03 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 08.10.2016, 11:08
Beiträge: 323
Wohnort: Thüringen
Auf der UK-Version sind die Extras drauf, wobei Richard nicht den Mega-Anteil hat, weil er ja nur einer von vielen ist. Doch interessant waren sie allemal, wenn auch nur, glaube ich, so 15-20 min. lang.

_________________
"Life is too short to take matters too seriously"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 22:32 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Daisy. Aus der Zusammenschau aller Beiträge hier ergibt sich somit, dass die UK-Version keine Untertitel, aber das Extra hat und die deutsche Version die Untertitel, aber wohl keine Extras. Letzteres ist eine unbestätigte Vermutung von mir.

Und wie steht Ihr zum OT?

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 09:14 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 08.10.2016, 11:08
Beiträge: 323
Wohnort: Thüringen
Wie gesagt, ich finde den OT nicht schwer zu verstehen und kann mir den Film nicht anders vorstellen, weil er ja gerade die unterschiedlichen Sprachen nutzt, um die Komplexität der Zeit und der Gesellschaft aufzuzeigen. Ich glaube, auch damals hat nicht jeder den anderen vollständig sprachlich verstanden, so dass die Kommunikation auf anderen Wegen wichtig war, das Gefühl, das mitschwingt, wenn er redet. Das macht die Aufgabe natürlich auch für den Schauspieler charmant.
Bishin zum Stummen, der garnicht redet, aber dennoch so nachdrücklich "spricht". Richard geht darauf im Extra ein...
Hier macht, glaube ich, die Synchronisation noch mehr kaputt als bei Berlin Station.

Ein Groupwatch/Thread wären echt nicht schlecht...

_________________
"Life is too short to take matters too seriously"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 10:10 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Das Kreuz mit den Abkürzungen und der schriftlichen Kommunikation. :lol: Ich meinte mit OT Off Topic. :lachen:

Daisy hat geschrieben:
Ein Groupwatch/Thread wären echt nicht schlecht...

Danke für die Rückmeldung. :kuss:

Daisy hat geschrieben:
Ich glaube, auch damals hat nicht jeder den anderen vollständig sprachlich verstanden, so dass die Kommunikation auf anderen Wegen wichtig war, das Gefühl, das mitschwingt, wenn er redet.

Die Sache mit den Sprachkenntnissen im Mittelalter ist ziemlich komplex und muss sehr differenziert bezogen auf die Stände beantwortet werden. Alle, die nicht zum Klerus und zum Adel (und später zur Kaufmannschaft) gehören, sprechen und verstehen nur eine Volkssprache - ihre Muttersprache (und können weder Lesen noch Schreiben). Das ist die Masse der Bevölkerung im Mittelalter. Kleriker - des Lesens und Schreibens mächtig - können Latein (jedoch nicht die Laienbrüder!), ihre eigene und möglicherweise auch weitere Volkssprachen. Adlige beherrschen kein Latein, jedoch durchaus mehrere Volkssprachen. Die adligen Männer erlangen diese Kenntnisse für und auf Kriegszügen, die adligen Damen für spätere Heiraten. Die Damen lernen durchaus auch Lesen, jedoch selten das Schreiben, das als Handwerk gilt. Adlige Männer, die nicht für eine klerikale Karriere vorgesehen sind, werden in der Regel nicht alphabetisiert. So gibt es deutsche Kaiser, die nicht nur sprichwörtlich, sondern ganz real ihre drei Kreuze unter Urkunden setzen.

Jedoch gibt es wie immer auch Abweichungen von der Regel, also z.B. lesefähige und kunstbeflissene Herrscher wie Karl der Große, einige Staufer und thüringische Herrscher u.s.w. In sprachlichen Grenzgebieten können sich sicherlich durchaus auch Angehörige niederer Stände zweisprachig verständigen. Zudem darf man bei all dem nicht vergessen, dass es noch keine Einheitssprachen im heutigen Sinn gab. So gibt es z. B. kein Deutsch, sondern Alemannisch, Bairisch, Rheinfränkisch, Thüringisch, ... Damit besteht allgemein eine gewisse Übung im Umgang mit fremden Zungenschlägen, da man sich auf Hoftagen, zur Königswahl etc. mehr oder weniger regelmäßig trifft bzw. der königliche/kaiserliche Hof beständig durch das Römische Reich deutscher Nation zieht (Reisekönigtum).

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 12:33 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Laudine hat geschrieben:
Danke, Daisy. Aus der Zusammenschau aller Beiträge hier ergibt sich somit, dass die UK-Version keine Untertitel, aber das Extra hat und die deutsche Version die Untertitel, aber wohl keine Extras. Letzteres ist eine unbestätigte Vermutung von mir.


Die UK-Version hat Untertitel. Wenn man die Version "For deaf and hard hearing" wählt. Sowohl die englisch gesprochenen Passagen als auch die lateinischen und französischen Anteile sind in Englisch untertitelt. So lässt sich der Film sehr gut verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 16:25 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Gemini. :kuss: Und wie sieht es mit deutschen Untertiteln bei der UK-Version aus? Ich bin zwar der Meinung, dass man Menschen mit Allgemeiner Hochschulreife englische UT bei solch einem Film anbieten kann, zumal wenn man ihn nur zur Anregung einsetzt, aber ich werde in vielerlei Hinsicht regelmäßig eines besseren belehrt. :sigh2:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 18:19 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 08.10.2016, 11:08
Beiträge: 323
Wohnort: Thüringen
Nein, nur englisch.

_________________
"Life is too short to take matters too seriously"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 19:23 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Laudine hat geschrieben:
Danke, Gemini. :kuss: Und wie sieht es mit deutschen Untertiteln bei der UK-Version aus? Ich bin zwar der Meinung, dass man Menschen mit Allgemeiner Hochschulreife englische UT bei solch einem Film anbieten kann, zumal wenn man ihn nur zur Anregung einsetzt, aber ich werde in vielerlei Hinsicht regelmäßig eines besseren belehrt. :sigh2:


:there: :keks: Tja, da sind wir Schwestern im Leid. Ich wundere mich des Öfteren nur noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilgrimage auf DVD
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 22:24 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke, Gemini. :kuss: Seitdem ich damit konfrontiert wurde, dass "schelten" für die meisten Studienanfängerinnen und Studienanfänger ein unverständliches Wort ist, bin ich tiefgreifend demoralisiert. :sigh2:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

'Pilgrimage' beim Tribeca Film Festival (NY, 19.-30.04.2017)
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 25
Alles vom 'Pilgrimage'-Dreh
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Nimue
Antworten: 268
Pilgrimage - Projektinformationen und mehr (Allgemeines)
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 444
'Pilgrimage' beim @edfilmfest (EIFF) (21.06.-2.07.2017)
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Arianna
Antworten: 15
'Pilgrimage' beim 29. Galway Film Fleadh (11.-26.07.2017)
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Laudine
Antworten: 2

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz