Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 16:44 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Dieses heute veröffentlichte Interview lässt vermuten, dass 'My Zoe' verschoben, aber nicht gecancelt wurde:

Zitat:
Gemma Arterton talks Their Finest and the movie that almost made her quit acting

Nicole Sperling

Posted on April 7, 2017

Gemma Arterton is many things: charming, vibrant, passionate. Fresh off a run playing Joan of Arc in Saint Joan at the Donmar Warehouse in London and sporting a fresh pixie cut hairstyle, the woman formerly known as Bond girl Strawberry Field in Quantum of Solace appears to have a new sense of energy and enthusiasm to her career that at one point looked like it was going to be stuck in the unenviable girlfriend role. While 2010’s Prince of Persia forced its lead actor Jake Gyllenhaal to take stock of what kinds of choices he was making, Arterton, who costarred in that box office flop, needed a few more years to take charge of her career. She credits 2013’s Runner Runner, in which she costarred opposite Ben Affleck and Justin Timberlake, as the film that did it for her.

“It made me stop wanting to be an actor,” says Arterton, 31. “The whole thing wasn’t right for me. It wasn’t the type of thing I enjoyed watching or doing. I had a moment where I thought, ‘Okay, I got into this because of Michael Haneke and Lars von Trier and now I’m making action movies.’ Not that I wouldn’t ever do [action movies] again but I realized then that it wasn’t for me and I decided to do more theater and collaborate with people.”

The change is evident in her latest film Their Finest, a delightful WWII-set ensemble piece from An Education director Lone Scherfig.

In the film Arterton plays Catrin Cole, a newly married copywriter who lands a job writing “slop” — the dialogue women say to each other — for films coming out of the London’s propaganda office. She stares opposite Sam Claflin and Bill Nighy, both of whom give career-enhancing performances. But it’s Arterton who appears revived by the project. We set down to chat with her about the movie and her career for an interview on EW Radio.

One of our first questions centered on her work with Scherfig, the Danish director who had tried multiple times to work with Arterton in the past. Scherfig says she was drawn to Arterton’s comedic timing and technical prowess. Plus, says Scherfig, “She’s a real woman. She knows how to work really hard for what she wants and she’s not spoiled in any way.”

Arterton and Claflin, who plays the curmudgeonly screen writer Tom Buckley, share an endearing banter with each other throughout the film. That was easy to master compared to Arterton’s bigger challenge, the Welsh accent.

Arterton has taken charge of her career in a refreshing manner. After Their Finest she will star in Julie Delpy’s new film My Zoe opposite Daniel Bruhl and Richard Armitage, and Vita and Virginia, which she produced and is playing Virginia Woolf’s lover, socialite and author Vita Sackville-West.

“I feel like The beginning of my career was kind of like, ‘Let’s pretend that didn’t happen,’ and now it’s really happening,” she says with a laugh. “I’m really happy with the work, and creatively, I’m buzzing with ideas.”

She also adds that she thinks the decision by BAFTA to promote gender equality is brilliant. Here she is talking about it.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2017, 16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 18:49 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Daniel Brühl dreht ja auch im Moment mit Luke Evans in Budapest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 23:09 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ach, das würde ich mir sehr wünschen...Hatte schon damit gehadert, dass BS II dazwischen kommt.

Btw: Ich wusste gar nicht, dass Virginia Woolf und Vita Sackville-West ein Paar waren. Man erfährt hier immer soviel Neues!

Danke für die Info, Laudine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 23:18 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 20:40
Beiträge: 136
Wohnort: Elbflorenz ;-)
Minou hat geschrieben:
Ach, das würde ich mir sehr wünschen...Hatte schon damit gehadert, dass BS II dazwischen kommt.

Btw: Ich wusste gar nicht, dass Virginia Woolf und Vita Sackville-West ein Paar waren. Man erfährt hier immer soviel Neues!

Danke für die Info, Laudine.

Schließe mich vollinhaltlich an. :grins:

_________________
Bild

Le motif est quelque chose de secondaire, ce que je veux reproduire, c’est ce qu’il y a entre le motif et moi.
Claude Monet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 06:34 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Minou hat geschrieben:
Ach, das würde ich mir sehr wünschen...Hatte schon damit gehadert, dass BS II dazwischen kommt.

Btw: Ich wusste gar nicht, dass Virginia Woolf und Vita Sackville-West ein Paar waren. Man erfährt hier immer soviel Neues!

Danke für die Info, Laudine.

:streber: Ich wusste es. :grins: Sie hat ihr eines meiner Lieblingsbücher 'Orlando' gewidmet. Schönes Buch, lohnt sich zu lesen (oder als Film mit Tilda Swinton anzuschauen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 09:45 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Wer weiß, wie groß der Part in 'My Zoe' und wie toll und erfolgreich das Projekt letztlich überhaupt sein wird. :nix: Ich möchte da nicht in der Wunde der bisher für uns unsichtbaren Filme rühren. Insofern finde ich auch das Bashing von 'Berlin Station' als großer Rollenkiller im Netz, im Sinn von "Hoffentlich stirbt Daniel möglichst früh in BS2", gerade etwas schwierig. Ich kann durchaus verstehen, wenn man die Serie und das Genre persönlich nicht mag (im Gegensatz zu Richard), aber ganz unemotional betrachtet, ist das die Leading-Role in der Hand im Gegensatz zu Nebenrollen auf dem Dach. Und es ist ja auch nicht so, als würde Richard dazwischen und nebenher nicht auch anderes machen (O8, LLL). Da passt 'My Zoe' schon noch mit rein - zumal nicht nur Richard gerade anderweitig beschäftigt ist. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 10:05 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:
Wer weiß, wie groß der Part in 'My Zoe' und wie toll und erfolgreich das Projekt letztlich überhaupt sein wird. :nix: Ich möchte da nicht in der Wunde der bisher für uns unsichtbaren Filme rühren. Insofern finde ich auch das Bashing von 'Berlin Station' als großer Rollenkiller im Netz, im Sinn von "Hoffentlich stirbt Daniel möglichst früh in BS2", gerade etwas schwierig. Ich kann durchaus verstehen, wenn man die Serie und das Genre persönlich nicht mag (im Gegensatz zu Richard), aber ganz unemotional betrachtet, ist das die Leading-Role in der Hand im Gegensatz zu Nebenrollen auf dem Dach. Und es ist ja auch nicht so, als würde Richard dazwischen und nebenher nicht auch anderes machen (O8, LLL). Da passt 'My Zoe' schon noch mit rein - zumal nicht nur Richard gerade anderweitig beschäftigt ist. ;)



Ja, ich finde auch, dass 'Berlin Station' irgendwie nicht so im Fandom angenommen wird wie es sollte. Mal abgesehen davon, dass das Genre Richard reizt, ist es doch auch eine solide Serie in der er die Hauptrolle spielt und die, wenn alles passt in Staffel 2 noch mehr aufdreht. Wir sollten uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir Richard in einer Serie eines solchen Formats zu sehen bekommen. So schön wie kleine Independent-Streifen sein können, wir wissen mittlerweile, dass es nicht leicht ist solche Filme an den Start zu bringen. Was bringt denn ein toller kleiner Film, wenn er nicht veröffentlicht wird? In der Hinsicht ist 'Berlin Station' einfach eine sichere Bank und eine sehr vielversprechende noch dazu.

Es ist schön zu lesen, dass 'My Zoe' noch nicht vom Tisch ist und ich hoffe nur das Beste für das Projekt. Und bis es soweit ist, dass daran gedreht wird, erfreue ich mich an 'Berlin Station'. :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 10:13 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Das weiß man natürlich nie vorher, ob ein Film erfolgreich sein wird, seine Rolle darin war aber der Beschreibung nach, nicht klein. Und es wird ja wohl gestattet sein, sich auf manche Projekte mehr zu freuen, als auf andere 8) . Und anfangs war es nicht vollkommen klar, ob BS für Richard weitergeht und ob er nicht Beides hintereinander drehen kann.

Ich freue mich natürlich für ihn, wenn er gut beschäftigt ist, aber seit ich hier bin, mache ich mir darum auch keine Sorgen ;)
Warum die Serie im Fandom nicht so ankommt, liegt möglicherweise nicht an Richard, sondern eben am Stoff und an der Umsetzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:24 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Natürlich darf sich jede/r mehr oder weniger auf oder über ein Projekt freuen. :kuss: Das geht mir ja nicht anders. Ich bin traurig, dass 'MidLifeCrisis' geplatzt ist, habe 'Miles' schon fast vergessen, war eher skeptisch in Sachen LLL und umso froher, dass da so gute Kritiken kamen. 'My Zoe' ist etwas, worin ich Richard gern sehen würde. Bisher sieht es ja auch so aus, dass es klappt. Selbstverständlich soll jede/r frei sagen können, wo die eigenen Prioritäten liegen. Ich bin es nur manchmal leid, wie persönliche Einschätzungen verabsolutiert werden und auf welche Art das dann kommuniziert wird - und damit meinte und meine ich nicht das Board. Ich sehe z.B. 'Pilgrimage' ganz persönlich mit gemischten Gefühlen entgegen, obwohl dieses Projekt im Fandom allgemein eher mit positiver Spannung erwartet wird. Ich bin da einfach berufsbedingt Bedenkenträgerin, ob das mit dem Mittelalter und der Action funktioniert oder ob nicht ersteres nur (schlechte) Kulisse für letzteres ist. Aber deswegen spame ich das Netz nun auch nicht ununterbrochen nach jeder 'Pilgrimage'-Nachricht damit voll, dass Mittelalterrezeption meistens nicht klappt und somit bestimmt auch nicht in 'Pilgrimage'. ;) Vielleicht bin ich da gerade - Tagesform - einfach etwas dünnhäutig. :sigh2: Zum Glück kann ich darüber auch oft hinweglesen.

Minou hat geschrieben:
Und anfangs war es nicht vollkommen klar, ob BS für Richard weitergeht und ob er nicht Beides hintereinander drehen kann.

Das ist jetzt zwar der falsche Thread, aber sei's drum: Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Frage nicht lautete, ob BS2 mit Richard weitergeht, sondern ob BS weitergeht. BS und Daniel wären zusammen gestorben bzw. gehen zusammen in die nächste Runde. Ich glaube auch nicht, dass Daniel mitten in der 2. Staffel "rausgeschrieben" wird, sondern wenn, dann am Schluss.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:50 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Für mich bedeutet ein Projekt mehr als das andere zu mögen nicht, dass ich andere Projekte dafür verdammen und in den Erdboden stampfen muss und das ist, wie Laudine schon geschrieben hat, im www (nicht hier an Board) zur Zeit leider der Fall.

'BS' mag für einige nicht das richtige Genre sein, aber dem Projekt trotzdem den nötigen Respekt einzuräumen, schadet dabei doch nicht, oder? Es gibt immerhin auch einige Leute, die das Projekt mögen. Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach ein in vielerlei Hinsicht lukratives Projekt für Richard ist...

Auf 'My Zoe' freue ich mich auch und wenn es klappt und gut ankommt, umso besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 15:53 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Oaky hat geschrieben:
Für mich bedeutet ein Projekt mehr als das andere zu mögen nicht, dass ich andere Projekte dafür verdammen und in den Erdboden stampfen muss und das ist, wie Laudine schon geschrieben hat, im www (nicht hier an Board) zur Zeit leider der Fall.


Ich denke, wir bekommen ein ganz buntes Angebot an unterschiedlichen Genres von Richard serviert. Ich finde es nur manchmal schade, dass man sich von einigen Projekten (aus welchen Gründen auch immer :nix: ) kein eigenes Bild machen kann.
Und was das jeweilige Lieblingsgenre des einzelnen Fan betrifft, kann man es auch übertreiben. Selbst wenn ich für einen Schauspieler schwärme (nenne jetzt mal keinen Namen :grins: ) muss ich mir doch nicht alles von ihm unkritisch reinziehen.
Insgesamt sind bei der Rollenauswahl sicher Faktoren bestimmend, die sich selbst erfahrenen Fans nicht komplett erschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:59 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Es gibt Neuigkeiten zu 'My Zoe'! :mrgreen:

Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert den Film mit 600.000 Euro und die Dreharbeiten zu dem Film werden zumindest teilweise in Berlin stattfinden! :hurra:

http://www.mediabiz.de/film/news/medien ... uch/419543


Zitat:
Medienboard unterstützt Bullys Fluchtversuch


Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat aktuell Fördermittel in Höhe von mehr als 4,8 Mio. Euro für 31 Projekte beschlossen. Die höchste Einzelförderung in Höhe von 700.000 Euro geht an die herbX film- und fernsehproduktion für Michael Bully Herbigs "Der Ballon" (AT) über den Fluchtversuch zweier Familien aus Thüringen im Sommer 1979 mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und Jella Haase in den Hauptrollen. Jeweils 600.000 Euro hat das Medienboard an Julie Delpys "My Zoe" (Amusement Park Film) und Thomas Siebens "Kidnapping Stella" (Henning Ferber Filmproduktion) vergeben. "My Zoe", für den Delpy u.a. mit Daniel Brühl und Richard Armitage auch in Berlin vor der Kamera stehen wird, wandelt sich von einem Post-Scheidungs-Beziehungsdrama zwischen Isabell und ihrem Ex-Mann nach dem Tod eines gemeinsamen Kindes zu spannender Science Fiction, heißt es in einer Medienboard-Mitteilung. Bora Dagtekins "Fack Ju Göhte 3" (Constantin Film Produktion) hat vom Medienboard aktuell eine Förderung in Höhe von 500.000 Euro erhalten.

Insgesamt hatten dem Medienboard für die dritte Fördersitzung des Jahres 2017 87 Anträge mit einer Gesamtsumme von 17,9 Mio. Euro vorgelegen.


Thanks to @mooseturds für's Finden! :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 20:08 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:doll: :happy: :stars: :bliss: :excited: :doll: :happy: :stars: :bliss: :excited:

Mehr bekomme ich nicht zustande. *sprachlos ist* Bis später! :winke: Danke für die supertolle Nachricht, Oaky. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 09:48 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Das klingt gut...Zum Glück geht es weiter mit diesem Projekt! Und dann noch in Berlin :daumen:
Der Twist zwischen Scheidungsdrama und Science-Fiction wurde vorher noch nicht erwähnt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: My Zoe
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 13:15 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Julie Delpy bekommt einen Preis für ihren "Europäischen Beitrag zum Weltkino" und 'My Zoe' ist in der Pre-Production. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Dreh und die Preisverleihung in Berlin zeitlich abstimmen lassen:

Zitat:
The French actress and director will receive the academy's European Achievement in World Cinema prize.

The European Film Academy will honor French actress and director Julie Delpy with its European Achievement in World Cinema award.

Delpy has been a feature on the European film scene since her feature debut as the 14-year-old "wise young girl" in Jean-Luc Godard's Detective (1985). Lead roles followed, including in Bertrand Tavernier's period drama Beatrice (1987), for which Delpy received a Cesar nomination as most promising actress.

Her international breakthrough came with Agnieszka Holland's Europa Europa in 1990, and in 1991 she received her first EFA nomination, as European actress of the year, for playing Sam Shepard's young lover in Volker Schlondorff's Homo Faber.

In her career as an actress, Delpy has worked with many of the greats of European and U.S. independent cinema: with Krzysztof Kieslowski in his Three Colours trilogy, with Jim Jarmusch in Broken Flowers and of course with Richard Linklater, with whom Delpy made the acclaimed Before trilogy: Before Sunrise (1995), Before Sunset (2004) and Before Midnight (2013). Delpy co-wrote all three films together with Linklater and Ethan Hawke and received an Oscar nomination for best adapted screenplay for both Before Sunset and Before Midnight.

The multi-hyphenate has also gone behind the camera, directing such features as 2 Days in Paris, a best European film nominee in 2007, and its sort-of sequel 2 Days in New York (2012); the period horror film The Countess (2009) and French-language comedy Lola (2015). Her 1970s-set comedy Le Skylab won the special prize of the jury at the San Sebastian film festival in 2012.

Delpy is currently in pre-production on My Zoe, which will co-star Gemma Arterton, Richard Armitage and Daniel Bruhl. She will receive her European Achievement in World Cinema honor at the 30th European Film Awards in Berlin on Dec. 9.


http://www.hollywoodreporter.com/news/european-film-academy-honor-julie-delpy-1039451

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilgerfahrt medial - Allgemeines aus Presse, Funk und Fernsehen
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Nimue
Antworten: 110
Nicht 08/15, sondern O8 in der Presse
Forum: Ocean's Eight (2018)
Autor: Laudine
Antworten: 12
TVD S6 - Allgemeine Infos, Spoiler & Spekulationen
Forum: The Vampire Diaries
Autor: Bellydancer
Antworten: 211
Allgemeine News und Infos - III
Forum: The Vampire Diaries
Autor: Bellydancer
Antworten: 432
Vorbereitung zu"Strike Back"- wie's nicht in d. Presse stand
Forum: RA Real Life Fanfictions
Autor: Edin
Antworten: 322

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz