Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 20:20 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich war heute auch drin, mir ging es da ähnlich wie dir. Ich fand viel erinnerte an "Gladiator". Zuviele Kampfszenen und richtig erreichen konnte mich Russell Crowe auch nicht, dafür fand ich Cate Blanchett richtig gut. Sie war mein Highlight in dem Film und auch manche andere Dinge fand ich gut.
Spoiler: anzeigen
Etwas irritierend fand ich, dass sie einen recht allgemein politische Geschichte, die direkt mit der "Robin Hood"-Legende nicht so viel zu tun hatte, in den Film verlagert haben. Aber ein positiver Aspekt, dass es historisch gut recherchiert war, wo ich noch dachte: "Ach was, der König starb doch eh in Gefangenschaft" Pustekuchen sehe ich nun, denn es war wirklich wie im Film. Und eine Landung der Franzosen in Kent gab es wohl echt unter König John, auch wenn die Umstände deutlich andere waren. Das muss ich dann wieder als Plus werten.

Allgemein fand ich den Film schon gut gemacht, aber er war nicht ganz meine Art Film, was ich vorher schon wusste, und wirklich vom Hocker reißen konnte er mich auch nicht.
Aber wer "Gladiator" mochte und vielleicht auch "Braveheart", für den könnte dieser Film etwas sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2010, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:24 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Mir sind eben zufällig diese sehr süßen Brillenbilder von MM & KH (Ankunft in Nizza am Flughafen 12.05.2010) über den Weg gelaufen.
Hach, bebrillt sieht er einfach goldig aus! :schnapp:

Bild Bild Bild Bild
(Bilder © Photo Agency)

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:36 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Was hat sie in der großen Tüte? Ihr Kleid? :scratch:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Maike hat geschrieben:
Was hat sie in der großen Tüte? Ihr Kleid? :scratch:

Vielleicht ist das auch eine der berühmten Goodiebags, falls es sowas an der Croisette gibt :scratch:
Hat er da nen Glimmstengel im Mund? :lupe:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:46 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Redluna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Was hat sie in der großen Tüte? Ihr Kleid? :scratch:

Vielleicht ist das auch eine der berühmten Goodiebags, falls es sowas an der Croisette gibt :scratch:
Hat er da nen Glimmstengel im Mund? :lupe:


Wollt ich grad fragen. Was hat er im Mund?

Russell Crowe hat mich schon einige Male ins Kino gelockt und wird es diesmal auch schaffen. Und ich liebe Gladiator! :heartthrow:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:49 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Caderousse hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Was hat sie in der großen Tüte? Ihr Kleid? :scratch:

Vielleicht ist das auch eine der berühmten Goodiebags, falls es sowas an der Croisette gibt :scratch:
Hat er da nen Glimmstengel im Mund? :lupe:


Wollt ich grad fragen. Was hat er im Mund?


Sieht doch irgendwie wie ein Stift aus, oder? :scratch:

@RH: Ich überlege tatsächlich gerade auch ernsthaft, den vielleicht doch zu gucken....er läuft zumindest bei uns im Kino. :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 21:56 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Redluna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Was hat sie in der großen Tüte? Ihr Kleid? :scratch:

Vielleicht ist das auch eine der berühmten Goodiebags, falls es sowas an der Croisette gibt :scratch:
Hat er da nen Glimmstengel im Mund? :lupe:


Hmmm, wenn das Foto von der Ankunft am Morgen stammt, spricht das wohl eher für die Variante mit dem Kleid. :nix: MacFadyens scheinen jedenfalls ohne großen Aufwand zu reisen - nicht die Kategorie Lagerfeld, dessen Bagage einen ganzen Gepäckwagen füllt. :grins:

@Glimmstengel: Oder vielleicht ein Stift/Kuli? :scratch:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 22:01 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Claire hat geschrieben:
MacFadyens scheinen jedenfalls ohne großen Aufwand zu reisen - nicht die Kategorie Lagerfeld, dessen Bagage einen ganzen Gepäckwagen füllt. :grins:

Was zeigt, dass sie so herrlich normal geblieben sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Okay, ich komme aus dem Kino...

Ich bin mit keinen großen Erwartungen hingegangen und kam mit großen Augen wieder raus!

Ich wusste jedoch von Anfang an, dass dies quasi die Vorgeschichte, die Prequel zu den uns bekannten Robin Hood Mythen und Legenden sein soll, von daher war ich darüber kaum erstaunt.

Spoiler: anzeigen
Ganz viele Pluspunkte, die ich selbst kaum glauben kann:

- Da wird richtig gut gekämpft und zwar sehr, sehr, sehr authentisch
- Die Kostüme - wundervoll und epochen-gerecht
- Im Wesentlichen war man auch geschichtlich ganz gut mit dabei
- DoP... John Mathieson hat tolle Bilder gezaubert, schöne Helikopter-Aufnahmen, die mir unglaublich gut gefallen haben
- Wohltuend, dass nur wenig CGI zum Einsatz gekommen ist. Es waren tatsächlich hunderte von Pferde und mehrere Hundert Komparsen an der Schlacht an der Küste beteiligt, da ist nichts künstlich hinzu digitalisiert worden
- Eine klasse Auswahl an Pferden für die Hauptdarsteller, da hat alles gepasst
- Komischerweise hat es mich fast nie an "Gladiator" erinnert, was vorher meine größte Angst gewesen war
- CB in einer ganz tollen, starken Frauenrolle, absolut beeindruckend
- Das Skript war hervorragend, fast alles hatte Hand und Fuß und war schlüssig
- Max von Sydow!!!
- Der Nachspann hat mir echt gut gefallen, das war mal sehr kreativ

Einige negative Sachen:

- Nottingham war sicher zu der Zeit kein winziges, schäbiges Dorf mehr und der Sheriff hauste dort gewiss nicht in einer Strohhütte
- Das Schlachtgetümmel war dann doch ab und zu mal ein wenig zu langatmig
- Der Einstieg in den Film war etwas zäh und dauerte zu lange
- Die zusammengepferchten Leute wären in der Realität schon langst an einer Rauchvergiftung gestorben
- MM hatte zu wenig Auftrittszeit :sigh2:
- Warum stand er im Hemdchen mitten in Nottingham? In seiner Position hätte er sich zumindest eine Tunika oder einen Mantel übergeworfen, wenn er hinaus unter Leute gegangen wäre
- Die Merry Men waren leider auf anfangs drei (Allan, Little John, Will), später vier (Bruder Tuck) Männeken beschränkt, die meist auch sehr im Hintergrund agierten, aber gut - diese Story "beginnt" ja erst nach Ende des Films...
- Ich bin fast sicher, dass sie bei der Szene im Bad RC "digital bearbeitet" haben :roll:
- Die "Romantik-Szene" war nun nicht so ganz mein Ding
- Die Filmmusik war ab und zu ziemlich wuchtig und erschlug somit einige Szenen

Für weitere Analysen müsste ich den Film wohl noch einmal ansehen. :mrgreen:

MM machte auf seinem Pferd diesmal keine schlechte Figur (ist ja auch im Hinblick auf "Die drei Musketiere" ziemlich wichtig) und verlieh dem Sheriff mal eine völlig andere Note - nämlich die eines feigen, blasierten Idioten. Man kann - was ihn betrifft - wahrhaft auf Teil 2 gespannt sein, der uns ja vielleicht noch "droht".

Auch fand ich - entgegen meiner ersten Eindrücke vor diesem Kinobesuch - dass CB als Marian und RC als Robin Hood keinesfalls zu alt waren (mit leichten Einschränkungen bei ihm, jedoch!), da es innerhalb dieser Handlung dann irgendwie Sinn machte. Es war sehr geschickt angelegt und erzählt. Man hat beiden auch die Zuneigung zueinander recht gut abgenommen, RC hier wiederum mit Einschränkungen, er tat sich im Allgemeinen etwas schwerer bei den ruhigeren Szenen.


Alles in allem hatte ich echt den "Wow"-Effekt im Kinosessel und das, wo ich sehr skeptisch der Sache gegenübergetreten bin. Ein epischer, mit großer Kompetenz erstellter Film, zwar in Teilen etwas brachial und gewaltig daherkommt ohne aber durch künstlichen Schnickschnack in den Effekten aufzufallen. Das schätze ich sehr. Danke, Ridley Scott! :daumen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:52 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Claire hat geschrieben:
Hmmm, wenn das Foto von der Ankunft am Morgen stammt, spricht das wohl eher für die Variante mit dem Kleid. :nix: MacFadyens scheinen jedenfalls ohne großen Aufwand zu reisen - nicht die Kategorie Lagerfeld, dessen Bagage einen ganzen Gepäckwagen füllt. :grins:

@Glimmstengel: Oder vielleicht ein Stift/Kuli? :scratch:


Das ist eine Tüte von Prada und von daher ist anzunehmen, dass es ihr Kleid ist, dass sie IM Flugzeug als Handgepäck mitgenommen hat, falls das andere Gepäck abhanden kommt.
Er hat einen Zigarillo im Mund, den er sich wohl nach dem Flug gönnt und gerade anstecken möchte.

Ich kenne diese Fotos bereits seit heute früh und wollte sie - was mich betrifft - hier nicht öffentlich posten. Darcylicious hat im Übrigen darauf auch verzichtet, weil sie die beiden in einer privaten Situation, losgelöst vom "Job" an der Croisette oder z.B. an einer Stage Door zeigen.
Die Paparazzi an der Cote d'Azur gehören übrigens zu den Schlimmsten ihrer Sorte!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 00:21 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Doris, du hast mal wieder vieles gut zusammengefasst.
Spoiler: anzeigen
Gerade deine ersten drei Negativ-Anmerkungen sind mir auch aufgefallen, dachte bei manchem, dass die Hütten doch etwas zu verrottet aussahen, selbst für knapp 1200. Da war Nottingham sicher schon eine befestigte Burg samt Stadtkern. (Und siehe da Wikipedia gibt mir Recht....)
Auch einige Positivpunkte deiner Liste muss ich bestätigen, die mir auch aufgefallen, so nämlich die ersten vier, gerade die Landschaftsaufnahmen waren fast das Schlachtengetümmel wert, so toll wie die gefilmt waren. Und das zu CB und dem Nachspann, da kann ich auch nur zustimmen. CB hat echt mal wieder ne herausragende Leistung gezeigt, zumindest meiner Meinung nach, sie war die Figur, die mir so am meisten fast hängengeblieben ist. Und auch Sidow war super, musste erstmal nachschauen, wer das nun nochmal war, aber genau der hat mir auch sehr gut gefallen wie auch die Königsmutter und Tuck, die zwar nicht direkt Hauptfiguren waren, aber ihren Rollen einfach super gerecht wurden. Das Andere waren Sachen, die mir vielleicht als Laien auch nicht so auffielen, zumal ich heute nicht in meiner besten Stimmung war irgendwas groß zu analysieren.


Ich muss auch sagen, von CB's Seite kam bei mir in allem mehr an als bei RC, der wirkte mir echt zu gleich in vielen Szenen, aber irgendwie hat dennoch die Chemie gestimmt, was ja wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 13:28 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ziemlich lustige Review zu Robin Hood. Der Autor meinte: Lieber drei Staffeln Robin Hood mit RA anschauen, als noch einmal Robin Hood mit RC! :pc:

seenit

Ich werd's mir trotzddem angucken und die drei Staffeln RH obendrauf! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:53 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Caderousse hat geschrieben:
Der Autor meinte: Lieber drei Staffeln Robin Hood mit RA anschauen, als noch einmal Robin Hood mit RC! :pc:


:nix: Ich habe es jetzt dreimal gelesen und kann diese Aussage nirgends darin entdecken - bin ich blind?

Im Prinzip geht er weitgehend auf die Punkte ein, die auch mir negativ aufgefallen waren... der Film hat durchaus Schwächen, ohne Frage. Allerdings ist es eine fiktive Geschichte, und vor allem die Sache mit der Magna Charta sehe ich weit weniger eng. Im Gegenteil, ich fand den Ansatz sogar recht interessant.

Da der Reviewer aber den Namen von Marian (mehrmals) nicht richtig schreibt und überdies in einem Satz "Macfadyen" korrekt schreibt nur im dann im folgenden Satz ein "McFadden" daraus zu machen und dies online einem Millionenpublikum zugänglich macht, bin ich geneigt, ihn nicht allzu ernst zu nehmen. :evil:

Hier gibt es auszugsweise mal nette Kritiken, die MM betreffen:

Zitat:
... perhaps, unsurprisingly, the Sheriff himself is underplayed to wonderful comic effect by Matthew Macfadyen though it begs the question how he would serve as a villain in the possible sequel given his bumbling and weak demeanour though it was going to be a hard act for anyone to follow Alan Rickman, so kudos to Macfadyen for trying.


Zitat:
Matthew Macfadyen as the Sheriff seems to have a sympathetic inkling as to what kind of man it requires to be the utter tool of a king, living out a gloomy anonymity in a podunk backwater. Unfortunately, none of that is in the script, only in Macfadyen’s eyes, and the movie would rather see him as a buffoon whose only purpose is to be mocked for his seven minutes of screen-time.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 20:13 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3805
Wohnort: In seventh heaven with JT
doris-anglophil hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Der Autor meinte: Lieber drei Staffeln Robin Hood mit RA anschauen, als noch einmal Robin Hood mit RC! :pc:


:nix: Ich habe es jetzt dreimal gelesen und kann diese Aussage nirgends darin entdecken - bin ich blind?


Denke sie bezieht sich auf den letzten Satz

"*Much as I loathed the BBC’s Robin Hood, I think I’d rather watch all 3 series back to back than watch the new Russell Crowe film version ever again."

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood/Nottingham
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 20:20 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Gut, dann habe ich eine andere Review gelesen. Bei mir steht als letzter Satz: " In truth, had I paid to see the film I’d have walked out long before it spluttered to an end.", was ich schlicht und ergreifend eine Frechheit finde! :gaah:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robin Hood Season 3 (Spekulatius)
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Miss Parker
Antworten: 76
Robin Hood - Quote of the Day (Quiz)
Forum: Spiele
Autor: Miss Parker
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz