Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 11:11 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
AL hat geschrieben:
Als Sahnehäubchen dann auch noch MM, der endlich, endlich, endlich, endlich so sein darf, wie ich ihn mir auch im RL irgendwie vorstelle - suuuuupersüß, liebevoll, zauberhaft, oberknuddelig, mit einem Lächeln zum Knieweichwerdenlassen und dann auch noch diese Haare - am niedlichsten und wuscheligsten dann, wenn er diesen reizenden Hut vom Kopf zieht!!! :heartthrow: :knutsch: :heartthrow:


Ja, das mit MM und Arthur Clennam verhält sich wohl so ähnlich wie RA zu Harry Kennedy. Beide haben in diesen Rollen einen großen Teil ihres eigenen Selbst hineingepackt. Diese Rolle spiegelt wie kaum andere bisher MM so wieder, wie er wahrscheinlich auch privat ein bisschen ist. Ich denke, der Eindruck täuscht nicht, auch wenn man natürlich nicht weiß, was MM so in seinen eigenen vier Wänden treibt, aber man darf getrost davon ausgehen, dass es zum nicht unerheblichen Teil in der Tat so ist, wie wir (ich entschuldige mich für den Kollektivismus!) uns das gerne vorstellen. Ohne da völlig pauschalisieren zu wollen - aber in Arthur Clennam hat man sicherlich einen kleinen Teil des privaten MM sehen können, das sehe ich ebenfalls so. :umkipp:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2008, 11:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 22:24 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007, 18:49
Beiträge: 4024
Wohnort: Mittelrhein
Nachdem ich nun fast das buch Little Dorrit zu ende gelesen habe, habe ich mich jetzt auch an die ersten 5 teile der serie gewagt. Und ich bin begeistert :heartthrow: Es ist noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem die hauptprotagonisten AC und AD gefallen mir in der serie viel viel besser und facettenreicher dargestellt als Dickens sie jemals hätte beschreiben können (na ja, was bei MM ja auch kein wunder ist).

Die serie ist toll gemacht und absolut sehenswert...und die musik gefällt mir besonders!!!

@ MM - da kann ich AL nur zustimmen. Absolut adorable :heartthrow: :schnapp:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 23:16 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Keeper hat geschrieben:
@ MM - da kann ich AL nur zustimmen. Absolut adorable :heartthrow: :schnapp:


Das ist er wirklich! :schnapp: :heartthrow: :knutsch:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 10:16 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Finde es gerade nur witzig, wer alles "LIttle Dorrit" schaut hier (nehme doch an, auf DVD bzw. dem TV-Schirm). Ich scheine eine der Wenigen zu sein, die die Serie nicht als DVD-Aufnahme besitzt und das ist ja nun wirklich... :nix: :gruebel: merkwürdig. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 15:29 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
doris-anglophil hat geschrieben:
Finde es gerade nur witzig, wer alles "LIttle Dorrit" schaut hier (nehme doch an, auf DVD bzw. dem TV-Schirm). Ich scheine eine der Wenigen zu sein, die die Serie nicht als DVD-Aufnahme besitzt und das ist ja nun wirklich... :nix: :gruebel: merkwürdig. :sigh2:


:keks:

Ich hab' sie auch nicht, sondern sie nur im iPlayer gesehen. :nix:

In dem London-Buch, das ich gerade lese, stand übrigens was über den Bleeding Heart Yard:

Zitat:
Bleeding Heart Yard was named by someone with a taste for the literal, as it was there that a seventeenth century society beauty was found dead after jilting her lover, the Spanish Ambassador. Elizabeth Hatton rejected her suitor in 1626, but was seen dancing with him at a ball not long afterwards. When she left the party, the other guests assumed she was with the Ambassador, but in fact she had been horribly murdered and her body was found outside in the yard the next morning. The case is referred to in Dickens's Little Dorrit: "At dawn the body of Lady Hatton was found in the courtyard behind the stables torn limb from limb with her heart still pumping blood on to the cobblestones." The site is now occupied by The Bleeding Heart Restaurant, which serves a fine rare steak.


:quicken: :quicken: :quicken: :quicken:
Und ich hab' gedacht, den Namen hätte Dickens nur erfunden! :quicken:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 18:26 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nee, ich wusste, dass es diese Orte größtenteils wirklich gab, so ja auch das Marshalsea-Schuldner-Gefängnis... :bibber:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 19:43 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
doris-anglophil hat geschrieben:
Nee, ich wusste, dass es diese Orte größtenteils wirklich gab, so ja auch das Marshalsea-Schuldner-Gefängnis... :bibber:


Ja, das Marshalsea-Gefängnis ist ja bekannt. :ja: Aber ich dachte, Bleeding Heart Yard wäre auch so ein erfundener Name wie das Circumlocution Office... :nix:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:19 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich bin fast durch mit LD und stimme euch in fast allen Punkten zu. Die schrulligen Charaktere sind durch die Bank wunderbar! Ich hatte die Befürchtung, Amy und Arthur könnte zu gut sein, um wahr zu sein, und in gewisser Weise sind sie das auch, aber trotzdem beide sehr süß und sympatisch. MM gefällt mir wirklich sehr in der Rolle, auch wenn er ein bisschen pausbäckig ist, sieht er mit den wuscheligen, kurzen Haaren sehr gut aus. Und diese Stimme!

Es stimmt, das man sieht, dass es Filmkulissen sind, aber das stört mich seltsamerweise gar nicht, weil alles einen surrealen Touch hat und auch die Charaktere (und ihr Äußeres) überhöht sind.

An den Kostümen wurde gespart, dass Amy immer das gleiche Kleid trägt, solange sie arm ist, ist nachzuvollziehen, aber alle scheinen generell nicht viel zum Wechseln zu haben. Mrs. Meagles trägt ein Kleid von Mrs. Bennett 95 (mit diesen schrecklichen Zickzackstreifen), Pet ein Kleid von Elizabeth Bennett 95 und ich bin ziemlich sicher, dass schon Molly Gibson in W&D Fannys rotes Kleid getragen hat. :mrgreen: Aber abgesehen davon sind die Kostüme wunderschön und stimmig, Amy bleibt ihren Lieblingsfarben treu, auch als sie reich ist und Mrs. Merdle ist auf der Höhe der Mode und trägt als einzige bereits Kleider mit bauschigen Röcken.

Mann muss sich Zeit nehmen, sich auf diese Serie einzulassen, im Moment kann ich nicht anders als immer weiterzugucken, aber ich kann durchaus verstehen, warum viele das Handtuch geworfen haben. Es sind so viele Personen und Handlungsstränge und es gibt, vor allem in den ersten Folgen, keine echten Cliffhanger. Die Geschichte entwickelt sich langsam, die Handlungsstränge kommen für viele Zuschauer wahrscheinlich zu spät zusammen. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:28 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Gerne komme ich zu gegebener Zeit noch einmal auf einiges aus diesem Thread hier zurück, was ich aber wirklich erst dann machen kann, wenn ich endlich mal alle Folgen auf meinem großen TV-Bildschirm gesehen habe. :evilgrin: Derzeit kann ich einfach noch nicht zu sehr in Details gehen, leider.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 09:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Kann mir bitte jemand das Ende erklären?

Spoiler: anzeigen
Das große Geheimnis ist also, dass Arthur nicht Mrs. Clennams Sohn ist, sondern der Sohn von Mr. Clennam und einer Tänzerin. Mrs. C hat das Baby der Mutter weggenommen und die Mutter ist in Armut gestorben. Warum? Es ist ziemlich ungewöhlich, dass eine Ehefrau freiwillig das uneheliche Kind ihres Mannes aufzieht! Wenn schon, würde eher der Mann darauf bestehen? Mr. C Vater, Arthurs Großvater, hat das rausgekriegt und war von Schicksal der Mutter tief gerührt, als Akt der Entschädigung vermacht er Amy ein Vermögen (alles oder nur einen Teil?). Warum Amy? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Frederick Dorrit das boarding house für Tänzerinnen betrieben, wo Arthurs Mutter gelebt hat und kannte Arthurs Vater? Oder Großvater? Und das ist das Geheimnis, das sich in den Papieren in der Box befindet? Flintwinch hat die Papiere nicht verbrannt, aber wie sind Rigeaud und Miss Wade daran gekommen? Mrs. Cs Verbrechen ist also, dass sie Arthurs richtige Mutter in den Tod getrieben und Amy ihr Vermögen vorenthalten hat. Darum stellt sie Amy als Näherin an, als Entschädigung? Ist von Amys Erbschaft noch etwas übrig oder auch mit Merdles Bank den Bach runtergegangen? Weiß Arthur von Amys Erbschaft - Tattycoram hat ihm doch die Box gebracht, die sie bei Miss Wade gefunden hat, da müsste doch alles drinstehen.


Jede weitere Erklärung ist willkommen!

Und hatte noch jemand den Eindruck, dass das Marshalsea prison gar nicht so schlimm war? Mr. Dorrit und Amy hatten zumindest einen großen, wenn auch fast unmöblierten Raum für sich, wenn nicht noch mehr Räume. In der Enge des Bleeding Heart Yards war es schlimmer! Und bei aller Liebe zu Details, kann es sein, dass man wie in so vielen period dramas den Dreck vergessen hat?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:36 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
Maike hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand das Ende erklären?

Spoiler: anzeigen
Das große Geheimnis ist also, dass Arthur nicht Mrs. Clennams Sohn ist, sondern der Sohn von Mr. Clennam und einer Tänzerin. Mrs. C hat das Baby der Mutter weggenommen und die Mutter ist in Armut gestorben. Warum? Es ist ziemlich ungewöhlich, dass eine Ehefrau freiwillig das uneheliche Kind ihres Mannes aufzieht! Wenn schon, würde eher der Mann darauf bestehen? Mr. C Vater, Arthurs Großvater, hat das rausgekriegt und war von Schicksal der Mutter tief gerührt, als Akt der Entschädigung vermacht er Amy ein Vermögen (alles oder nur einen Teil?). Warum Amy? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Frederick Dorrit das boarding house für Tänzerinnen betrieben, wo Arthurs Mutter gelebt hat und kannte Arthurs Vater? Oder Großvater? Und das ist das Geheimnis, das sich in den Papieren in der Box befindet? Flintwinch hat die Papiere nicht verbrannt, aber wie sind Rigeaud und Miss Wade daran gekommen? Mrs. Cs Verbrechen ist also, dass sie Arthurs richtige Mutter in den Tod getrieben und Amy ihr Vermögen vorenthalten hat. Darum stellt sie Amy als Näherin an, als Entschädigung? Ist von Amys Erbschaft noch etwas übrig oder auch mit Merdles Bank den Bach runtergegangen? Weiß Arthur von Amys Erbschaft - Tattycoram hat ihm doch die Box gebracht, die sie bei Miss Wade gefunden hat, da müsste doch alles drinstehen.



das sind in etwa auch die Fragen die ich nach dem Gucken hatte, dabei wurde der Plot des Buches für die Serie ja sogar noch vereinfacht :? .
Spoiler: anzeigen
Frederik betrieb das Haus indem Arthurs Mutter als Tänzerin arbeitete, Mr. C. wurde zur Ehe mit Mrs. C gezwungen obwohl er in die Tänzerin verliebt war. Als Arthur geboren wurde, bestand Mrs. C darauf, das Kind großzuziehen. Die Tänzerin endete in einem Irrenhaus, das von Flintwichs Bruder geleitet wurde. Als Mr. C Senoir das alles erfuhr war er entsetzt und vermachte deshalb Frederik eine bestimmte Geldsumme für seine (mögliche) Tochter. Da er aber nie Kinder bekam, ging das Geld an Amy.


Um das aber alles im Detail zu durchschauen muss man wohl das Buch gelesen haben, bei mir sind nämlich auch noch viele Fragen offen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 11:00 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ah, Danke!

Spoiler: anzeigen
Aber zu dem Zeitpunkt war doch gar nicht abzusehen, des FD und seine Tochter oder Nichte einmal arm und bedürftig sein würden? Oder war das viel später? Und Flintwinchs Bruder ist Ephraim, ebenfalls gespielt von Alun Armstrong? Der kriegt die Papiere von Flintwinch (zur Aufbewahrung?) und gibt sie an Rigeaud weiter? Und Miss Wade? Sie engagiert Rigeaud um sich an ihrem Ex-Lover Henry Gowan zu rächen, aber was hat sie mit den Clennams und Dorrits zu tun? Außer das sie Arthur kennt?


Das war es, was mir missfallen hat, praktisch bis ganz zum Schluss wird keine Verbindung zwischen den Personen hergestellt und dann alles auf einmal enthüllt. Und was enthüllt wird, klingt recht unglaubwürdig! Die letzt Folge war schon sehr spannend, mit vielen schönen Szenen, aber schwer zu durchschauen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 12:12 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Maike hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand das Ende erklären?

Spoiler: anzeigen
Das große Geheimnis ist also, dass Arthur nicht Mrs. Clennams Sohn ist, sondern der Sohn von Mr. Clennam und einer Tänzerin. Mrs. C hat das Baby der Mutter weggenommen und die Mutter ist in Armut gestorben. Warum? Es ist ziemlich ungewöhlich, dass eine Ehefrau freiwillig das uneheliche Kind ihres Mannes aufzieht! Wenn schon, würde eher der Mann darauf bestehen? Mr. C Vater, Arthurs Großvater, hat das rausgekriegt und war von Schicksal der Mutter tief gerührt, als Akt der Entschädigung vermacht er Amy ein Vermögen (alles oder nur einen Teil?). Warum Amy? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Frederick Dorrit das boarding house für Tänzerinnen betrieben, wo Arthurs Mutter gelebt hat und kannte Arthurs Vater? Oder Großvater? Und das ist das Geheimnis, das sich in den Papieren in der Box befindet? Flintwinch hat die Papiere nicht verbrannt, aber wie sind Rigeaud und Miss Wade daran gekommen? Mrs. Cs Verbrechen ist also, dass sie Arthurs richtige Mutter in den Tod getrieben und Amy ihr Vermögen vorenthalten hat. Darum stellt sie Amy als Näherin an, als Entschädigung? Ist von Amys Erbschaft noch etwas übrig oder auch mit Merdles Bank den Bach runtergegangen? Weiß Arthur von Amys Erbschaft - Tattycoram hat ihm doch die Box gebracht, die sie bei Miss Wade gefunden hat, da müsste doch alles drinstehen.


Jede weitere Erklärung ist willkommen!

Und hatte noch jemand den Eindruck, dass das Marshalsea prison gar nicht so schlimm war? Mr. Dorrit und Amy hatten zumindest einen großen, wenn auch fast unmöblierten Raum für sich, wenn nicht noch mehr Räume. In der Enge des Bleeding Heart Yards war es schlimmer! Und bei aller Liebe zu Details, kann es sein, dass man wie in so vielen period dramas den Dreck vergessen hat?



Ich hab mir das so gedacht, dass das Marshalsea wirklich nicht so schlimm war, weil die Insassen ja keine Schwerverbrecher waren, sondern nur der Schulden wegen inhaftiert waren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 12:53 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Ah, Danke!

Spoiler: anzeigen
Aber zu dem Zeitpunkt war doch gar nicht abzusehen, des FD und seine Tochter oder Nichte einmal arm und bedürftig sein würden? Oder war das viel später? Und Flintwinchs Bruder ist Ephraim, ebenfalls gespielt von Alun Armstrong? Der kriegt die Papiere von Flintwinch (zur Aufbewahrung?) und gibt sie an Rigeaud weiter? Und Miss Wade? Sie engagiert Rigeaud um sich an ihrem Ex-Lover Henry Gowan zu rächen, aber was hat sie mit den Clennams und Dorrits zu tun? Außer das sie Arthur kennt?


Das war es, was mir missfallen hat, praktisch bis ganz zum Schluss wird keine Verbindung zwischen den Personen hergestellt und dann alles auf einmal enthüllt. Und was enthüllt wird, klingt recht unglaubwürdig! Die letzt Folge war schon sehr spannend, mit vielen schönen Szenen, aber schwer zu durchschauen.


Tut mir leid, ich bin nicht ganz mehr auf der Höhe... aber auch bei Dickens im Buch ist es so, dass die großen Enthüllungen erst zum Schluss kommen.

Spoiler: anzeigen
1. Ja, Flintwinch hatte einen Zwillingsbruder, AA in einer Doppelrolle also. 2. Rigaud hat Ephraim Flintwinch ja abgemurkst, um an die Kiste mit den Papieren zu kommen, er dachte erst, die Kiste würde vielleicht Geld oder Wertpapiere enthalten, merkte dann aber, dass er mit dem Testament des alten Gilbert Clennam die Familie um Geld erpressen konnte, was für Rigaud ebenso wertvoll war. 3. Miss Wade hat im Prinzip erst einmal nichts mit denen zu tun, die Verbindung kommt durch Arthur, Pet Meagles usw. zustande, was zusätzlich zu ihrem Racheplan läuft. 4. Es ist anzunehmen, dass Mrs. Clennam keine eigenen Kinder haben konnte und deswegen auch Arthur zähneknirschend an Kindes statt angenommen hat. 5. Natürlich konnte Gilbert Clennam nicht wissen, dass die Dorrits einmal im Schuldner-Gefängnis landen würden. Das Geld war so oder so für die Nachkommen von Frederick gedacht, da er kein eigenes Kind hatte, war Amy Nutznießerin. 6. Ihr Geld vom alten Clennam war mit dem Zusammenbruch von Merdles Bank ebenfalls dahin. 7. Arthur kam ganz zum Ende durch Doyce & Clennam und deren Expansion trotz Bank-Zusammenbruch zu Geld und konnte sich aus dem Marshalsea freikaufen und Amy heiraten.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 12:56 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
:dankeschön:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz