Aktuelle Zeit: 18.06.2021, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Little Dorrit Soundtrack
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 16:01 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Vielleicht interessiert sich jemand dafür ...

Aoife von C19 hat sich die große Mühe gemacht und die Musik-Themen aus Little Dorrit (John Lunn) zusammengeschnitten und auf Megaupload bereitgestellt

hier http://www.megaupload.com/?d=Y1LDUN8L
und
hier http://www.megaupload.com/?d=HKVXT8NB

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2009, 16:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 20:35 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 11:58
Beiträge: 23458
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Danke sehr! :dankeschön:

_________________
Bild

No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 22:39 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Noch mehr von John Lunn (Little Dorrit) gibts hier

Bild

auf amazon.co.uk

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 20:43 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 21:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
Weiß nicht, ob es hierhin passt - aber ich schaue mir gerade die 1. Staffel von Spooks an - die ersten zwei Folgen habe ich bisher geschafft - und finde diese einfach nur g e n i a l . :ohnmacht: Und MM - klasse!!! :heartthrow:

Ich habe versucht, über die "Suche" herauszufinden, ob ihr darüber auch hier im Board diskutiert habt - aber diese Suche bleibt erfolglos, weil die Suchbegriffe "Spooks" bzw. MM zu oft vorkommen. Und in diesem MM-Bereich finde ich auch keine offenen Hinweise darauf. Also, falls ihr alten Board-Hasen mich da, falls vorhanden, hin - linken - ( :lachen: ) könntet, wäre ich euch sehr dankbar!!! :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 21:29 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 11:58
Beiträge: 23458
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
aikota hat geschrieben:
Ich habe versucht, über die "Suche" herauszufinden, ob ihr darüber auch hier im Board diskutiert habt - aber diese Suche bleibt erfolglos, weil die Suchbegriffe "Spooks" bzw. MM zu oft vorkommen. Und in diesem MM-Bereich finde ich auch keine offenen Hinweise darauf. Also, falls ihr alten Board-Hasen mich da, falls vorhanden, hin - linken - ( :lachen: ) könntet, wäre ich euch sehr dankbar!!! :pfeif:


Ui, wenn, dann sicher unter "Hauptrollen, Diskussionsbereich". Da rächt sich nun ein wenig, dass wir damals noch keine Unterteilung in die einzelnen Filme hatten, die gibt es erst seit Anfang dieses Jahres. Alles, was MM davor an TV und Kino gemacht hat, wurde in der "Urzeit" halt nur nach Haupt- oder Nebenrollen getrennt behandelt.

Und "Spooks" (auch die Staffeln 1 - 3 ) hat einen extra Bereich bei RA... natürlich!

aikota hat geschrieben:
...aber ich schaue mir gerade die 1. Staffel von Spooks an - die ersten zwei Folgen habe ich bisher geschafft - und finde diese einfach nur g e n i a l . :ohnmacht: Und MM - klasse!!! :heartthrow:


Und übrigens - Willkommen im Club! :grins: :irre:

_________________
Bild

No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 22:04 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 21:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Willkommen, aikota !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 22:26 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 21:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
Danke schon mal für eure Hilfe. :dankeschön: Ich hab auch im "Hauptrollen - Diskussionsbereich" sowas vermutet, aber 150 Seiten durchzulesen :shock: :irre:
Dann schau ich mal im RA-Spooks-Bereich vorbei. :lucas:
Hätte nie gedacht, dass Spooks sooo süchtig machen kann. Hab die 3. Folge auch gleich gekuckt und kann es auf morgen (!) kaum noch erwarten... Menno, ist das spannend!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 23:25 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 21:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
ja, nicht wahr, bin auch fast nicht weggekommen, als ich es zum ersten mal gesehen hab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:08 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Shakespeares Sonette (um 1609)

Kaum ein anderes Werk der Weltliteratur ist so oft ins Deutsche übertragen worden, wie Shakespeares Sonette. An die vierzig Gesamtübertragungen liegen bis heute vor, und will man die Teil- oder Auswahlübersetzungen hinzurechnen, so würde sich die Anzahl sogar verdoppeln.

Matthew trägt hier das Sonett 29 vor http://www.youtube.com/watch?v=XOCL_NEgf0g

When, in disgrace with Fortune and men’s eyes,
I all alone beweep my outcast state,
And trouble deaf heaven with my bootless cries,
And look upon myself and curse my fate –
Wishing me like to one more rich in hope,
Featur’d like him, like him with friends possess’d,
Desiring this man’s art and that man’s scope,
With what I most enjoy contented least;
Yet in these thoughts myself almost despising
Haply I think on thee, and then my state,
Like to the lark at break of day arising
From sullen earth, sings hymns at heaven’s gate:

For thy sweet love remember’d such wealth brings
That then I scorn to change my state with kings.

William Shakespeare, Sonnet 29


Die meines Erachtens nach schönste Übersetzung stammt von Hanno Helbling:

Wenn ich, verbannt vom Glück und bar der Ehre,
Als Ausgestoßener mein Los beklage,
Mit eitlem Ruf den tauben Himmel störe
Und meinem Schicksal fluchend mich befrage
Und will wie jener sein, an Hoffnung reich,
Wie der gebildet und wie der geliebt,
Will dessen Kunst und dessen Wirkbereich
Und werde grad vom Köstlichsten betrübt, -
Dann eben, in so bittern Sinnes Qual
Gedenk ich deiner, und mein Los, es singt
Der Lerche gleich, die sich im Morgenstrahl
Vom düstern Grund zum Himmelstore schwingt.

Da ich mich reich durch deine Liebe weiß,
Geb ich mein Los um keine Krone preis.

William Shakespeare, Sonett 29



Matthew im Reich der Poesie mit William Butler Yeats (1865-1939)


http://www.youtube.com/watch?v=xg8FqPpJC4I&feature=response_watch
When You are Old

When you are old and grey and full of sleep,
And nodding by the fire, take down this book,
And slowly read, and dream of the soft look
Your eyes had once, and of their shadows deep;

How many loved your moments of glad grace,
And loved your beauty with love false or true,
But one man loved the pilgrim soul in you,
And loved the sorrow of your changing face;

And bending down beside the glowing bars,
Murmur, a little sadly, how Love fled
And paced upon the mountains overhead
And hid his face amid a crowd of stars.


Wenn du einst alt bist

Wenn du einst alt bist, grau und voller Schlaf
Am Feuer einnickst, nimm dies Buch zur Hand
Und lies, wie sanft der tiefe Schatten stand
In deinem Blick, wenn er den meinen traf.

Wie viele liebten, ehrlich oder nicht,
Das Heiter-Schöne an dir; einer nur
Sah liebend deiner Pilgerseele Spur
In Trauer wandeln über dein Gesicht.

Neigst du zum Feuer dann dein graues Haar,
Beklag voll Wehmut, dass die Liebe floh
Über die Berge hin, um irgendwo
Sich zu verstecken in der Sterne Schar.


William Carlos Williams

http://www.youtube.com/watch?v=0d5bLf0gq2Q&feature=response_watch

I have eaten
the plums
that were in
the icebox
and which
you were probably
saving
for breakfast.

Forgive me
they were delicious
so sweet
and so cold.


Eine spitze Feder fügte noch folgendes hinzu :grins: :

You have eaten
the plums
that were in
my icebox
and which
you thought
I was saving
for breakfast.

Forgive me
they were poisoned
and you
are so cold.

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Charles Dickens 'Klein Dorrit'
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:35 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Klein Dorrit

Eine der schönsten deutschsprachigen Ausgaben erschien 1961 im Winkler Verlag München (Dünndruck Bibliothek der Weltliteratur).
Eine der schönsten deshalb, weil die Übersetzung von Moritz Busch sehr treffend den Wortwitz Dickens wiedergibt, ohne dass sich das Werk dadurch schwülstig oder veraltet lesen würde.
Sehr hübscher Ledereinband mit Goldschnitt.
Mit etwas Glück bekommt man diese Ausgabe noch hier http://www.zvab.com/index.do zu kaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe noch eine weitere Ausgabe aus dem Gutenberg Verlag (Übersetzer Kolb), die meines Erachtens nach nicht an die Moritzsche Übersetzung heranreicht. Auf dem letzten Bild rechts im Bild die Ausgabe aus dem Gutenberg Verlag.

Äußerst beachtlich finde ich, dass die BBC Verfilmung sehr detailgetreu ist - das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet - und es ist ein doppelter Genuss, das Buch zu lesen und die Serie anzuschauen.

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:38 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 21:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
Danke für die Mühe, Heather Tales, :kuss:
die du dir gemacht hast. Ich habe gerade alles mit Genuss gelesen und angeschaut. MM ist fantastisch! :heartthrow: Er haucht den Gedichten sooo viel Leben ein!!! :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ken Follett - Die Säulen der Erde
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:45 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Die Säulen der Erde

Eine Empfehlung für diejenigen, die wenig Zeit haben, dadurch häufig nicht zum Lesen kommen, aber viel mit dem Auto unterwegs sind ...

Bild

Ich habe mir die Säulen der Erde als Hörbuch gekauft, gelesen von Joachim Kerzel.

Am Wochenende war ich gut vier Stunden im Auto unterwegs und lauschte dieser wunderschönen und sehr spannenden Erzählung. Das Hörbuch ist gelungen und ich kann es kaum erwarten wieder on tour zu gehen!

Natürlich ist es auch schön ein Buch in die Hand zu nehmen, keine Frage, aber wer auf einer langen Autotour spannende Abwechslung sucht, ist mit diesem Hörbuch sehr gut beraten.

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:57 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
@aikota:

Danke ...

Hab versucht, die Seiten im Forum noch einmal ausfindig zu machen, die sich mit Spooks beschäftigt haben. Ist mir leider nicht mehr gelungen. Aber es gibt sie!!! Die Mädels haben sogar mal ein Group Watching gemacht und in diesen Posts wurde dann auch näher auf einzelne Folgen eingegangen.

Weiterhelfen zu Anfang diese Seiten ganz gut:
BBC Germany http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre2/736/staffel1.php

und natürlich auch die Scripte:
http://www.twiztv.com/scripts/spooks/

Inzwischen hab ich die Serie auch auf deutsch gesehen ... so kann man seine Zeit auch verbringen ...

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Frost/Nixon auf deutsch
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 13:21 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Seit gestern bei Amazon erhältlich: Frost/Nixon, die synchronisierte Fassung

Bild

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Soundtrack P&P
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 16:29 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 22:27
Beiträge: 192
Wohnort: Sommerresidenz August des Starken
Tja, ich denke das klingt interessant ... zumindest ich war verblüfft und erstaunt.

Um den Soundtrack von P&P haben sich Jean-Yves Thibaudet und Dario Marianelli gekümmert, das ist wohl wahr. Interessant ist jedoch, dass das immer wiederkehrende Thema in P&P von dem englichen Komponisten Benjamin Britten (Edward Benjamin Britten, Baron Britten of Aldeburgh - * 22. November 1913 in Lowestoft; † 4. Dezember 1976 in Aldeburgh) stammt und das dürfte den wenigsten bekannt sein.

Es handelt sich um Variationen eines Themas von Henry Purcell, welches in The Young Person's Guide to the Orchestra (op.34) (1946) in seiner ganzen Vielfalt zu hören ist.

_________________
Bild


Düster, erotisch, unwiderstehlich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Willkommen an Board - wichtige Informationen für Newbies :-)
Forum: Willkommen an Board
Autor: AL
Antworten: 0

Tags

Erde, Liebe, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Audi, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz