Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 21:57 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2008, 20:31
Beiträge: 62
Wohnort: das bergische Land
...Bei uns auch nicht! ...ich kappiers echt net... :gaah:

_________________
completely bewitched !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2009, 21:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:13 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So, ich bin wieder zu Hause! Was soll ich sagen? Endlich kann man sich ja mal offiziell dazu äußern... ;)

Wo also beginnen? Schwierig... aber ich scanne euch morgen das Kinomagazin mit "Frost/Nixon" auf der Titelseite sowie den Flyer zum Film mal ein. Ansonsten war es natürlich ein wundervolles Erlebnis auf der riesigen Leinwand, keine Frage.
Man muss sich ein klein wenig über die US-amerikanische Art der Berichterstattung zu diesem Film wundern, die nur selten MM erwähnen, obwohl er hinter Frank Langella, Michael Sheen und Sam Rockwell den eindeutig größten Anteil am Film hatte. Sehr merkwürdig, in der Tat.
Wer mir wirklich super gefallen hat, für mich aber keine Überraschung, da ich ihn schon seit "Die drei Musketiere" sehr mag, ist Oliver Platt.
Warum Langella und nicht Sheen für etliche Preise nominiert ist und war, rechtfertigt sich dadurch, dass er einfach emotional einen Tick mehr rüberbringt. Das ist mehr als beeindruckend und ganz sicher einen Oscar wert. Meiner Meinung nach geht Sheen als Frost ein klein wenig zu wenig über die emotionale Schiene, da sehe ich teilweise von MM als John Birt sogar mehr. Dessen Mienenspiel war meist wieder sehr aussagekräftig.

Die Synchro geht textlich eigentlich in Ordnung, man hat sogar gegenüber dem deutschen Trailer nochmals nachgearbeitet an einigen Stellen. Leider sind mir fast alle deutschen Stimmen zuwider, nichts gegen Benjamin Völz, er hat den Paul Prior super hingekriegt, aber MMs original John Birt ist sehr, sehr schmelzig, teilweise unerhört sexy, auch wenn er völlig sachliche Dinge erörtert. Dies geht Hernn Völz ja leider total ab.

In Frankfurt läuft am Eschenheimer Turm übrigens auch die englische Originalversion! Es ist absolut zu empfehlen, da gerade Langellas Nixon-Stimme und eben auch MM um Klassen besser wegkommen.

Ach so, noch was... das Bad im Meer: Verdammt kurze Szene halt (wenn man schon mal eine 17 x 7 m großen Leinwand hat)... den Oscar für den besten Schnitt hat der Film allein deswegen leider nicht verdient, da ist mir zuviel dran rumgekürzt worden! :beleidigt:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 18:58 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2008, 15:19
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Danke, für deinen Bericht, Doris! Ich schau mir den Film erst nächsten Donnerstag an, man soll es kaum glauben, hier in der Hauptstadt läuft der Film gerade mal in vier Kinos und das sind nun wirklich absolute Independent-Kinos. Ich hätte mich gefreut, wenn er im Rahmen der Berlinale, die ja gerade bei uns in Berlin angelaufen ist, etwas mehr in den Vordergrund gerückt wäre (und MM nach Berlin gekommen wäre :ohnmacht:) . Die Filmpremiere gestern war wohl in einem etwas bekannteren Kino, aber ansonsten bringen sie den Film nur in Kinos mit ca. 30 bis 50 Sitzplätzen.

Aber ich freu mich schon ganz sehr drauf! :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 19:40 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bin leider heute nicht zum Einscannen gekommen... hoffe, es klappt morgen! :nix:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:57 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 20:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Macht nichts, wir warten geduldig. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 15:52 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Die versprochenen Scans des deutschen Promotion-Materials von "Frost/Nixon":

Bild Bild

Titelseite und Innenbericht des Kino-Magazins über den Film

Bild

Außenansicht des Flyers (Rück- und Vorderseite, wird dann in der Mitte geklappt)

Bild

Erste Innenseite des Flyers (klappt sich dann nochmals auf zu weiteren vier Seiten... ff)

Bild

Linke Hälfte der inneren Innenseite...

Bild

... und rechte Hälfte der inneren Innenseite

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:00 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Becs und ich waren gestern in Marburg im Kino, da läuft der Film!!!! Und Matthew spielt so genial!!!!! Der Film ist absolut empfehlenswsert, auch wenn ich Frost ehrlich gesagt ziemlich blass empfunden habe und das Gefühl hatte, die anderen spielen ihn mit seinem Blendamed Lächeln (toller Ausdruck Becs!!!) voll an die Wand!

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:14 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Tina hat geschrieben:
Der Film ist absolut empfehlenswsert, auch wenn ich Frost ehrlich gesagt ziemlich blass empfunden habe und das Gefühl hatte, die anderen spielen ihn mit seinem Blendamed Lächeln (toller Ausdruck Becs!!!) voll an die Wand!


Ich nehme an, du meinst Michael Sheen (als David Frost).
Dazu sollte man wissen, dass es Ron Howard da nicht ganz hundertpro mit der Wahrheit genommen hat, denn in diesem Film wird Frost als Lebemann und etwas oberflächlicher Typ gezeichnet. So war der reale David Frost jedoch nicht, zumindest nicht in diesem überzogenen Maße. Den Vorgaben der Regie in diesem Fall kommt MS übrigens recht gut nach, diese Szenen als Mr. Sorglos sind wundervoll von ihm gespielt. Und da muss er halt auch dieses ständige sorglos-breite Lächeln zeigen. Er verliert jedoch deutlich an Profil im Zusammenspiel mit Frank Langella und obwohl dieser (zeichnet man es mal rasch schwarz und weiß) eigentlich ja der Böse und Frost der Gute ist, hat man witzigerweise den umgekehrten Eindruck. Langella macht Nixon in diesem Film fast zu einem Sympathieträger, und das ist eben die Leistung, die oscar-verdächtig ist. MS war nicht schlecht, vor allem hat er mir dann auch in seiner Verzweiflung (nächtlicher Telefonanruf, anschließend aufgerüttelt sein) gut gefallen. Aber es ist richtig, dass er die Klasse von Langella oder auch teilweise die von Sam Rockwell leider nicht erreicht.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:39 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Wie Tina schon sagte, wir waren gestern in Frost/Nixon und es ist echt ein interessanter Film. Da ich selbst nun kein riesiger MM-Fan bin, auch wenn ich ihn gerne sehe, und auch nicht wusste, ob dieser Film, der ja eigentlich nur ein vergangenes politisches Ereignis aufarbeitet, mir gefallen würde, war ich erstmal ein wenig skeptisch. Doch nach dem Film muss ich sagen, dass es wirklich toll gemacht ist. Super dargestellt die ganzen Ereignisse ohne dass es irgendwie wie eine einfache und langweilige Nacherzählung wirkt.
Der Schauspieler von Nixon war genial und auch den Rest der Crew. Nur mit Frost fiel es uns beiden schwer mitzufühlen. Er war doch ein ziemlicher Blender und wirkte irgendwie leicht eindimensional. Aber ich hatte fast den Eindruck, dass er genauso wirken sollte, daher fand ich das nun auch nicht so schlecht, wie er dargestellt wurde, auch wenn er mir schrecklich unsympathisch war. Und ja, Sheen spielt in einer anderen Liga als Langella, das hat man sehr deutlich gemerkt!
Insgesamt war es ein informativer und gleichzeitig auch unterhaltsamer Film, den ich an Geschichts- und Politikinteressierte nur empfehlen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:03 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Becci hat geschrieben:
Der Schauspieler von Nixon war genial und auch den Rest der Crew. Nur mit Frost fiel es uns beiden schwer mitzufühlen. Er war doch ein ziemlicher Blender und wirkte irgendwie leicht eindimensional. Aber ich hatte fast den Eindruck, dass er genauso wirken sollte, daher fand ich das nun auch nicht so schlecht, wie er dargestellt wurde, auch wenn er mir schrecklich unsympathisch war.


Eben, wie ich einen Post zuvor schon sagte, ist das zu einem großen Teil beabsichtigt, Frost soll so als Charakter wirken. Allerdings nur der im Film/dem Bühnenstück... nicht der arme reale Mann!!! :pat:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:14 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 22:56
Beiträge: 6034
Wohnort: Back in the madhouse :-)
Oh ich kann´s kaum erwarten auch endlich Frost/Nixon zu sehn... aber leider stecke ich noch inmitten der Faschings-Auftritte und komme überhaupt nicht dazu... und ich müsste so wie´s aussieht auch in Frankfurt ins Kino gehn. Hoffe, daß ich es doch noch schaffe...
jetzt gucke ich erst mal die BAFTA´s und drücke die Daumen... MM war übrigens auch schon mal kurz im Bild, im Vorspann auf dem Red Carpet :wow: :heartthrow:

_________________
Bild

Sig and Ava by Kiteflier, RichardArmitageNet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 12:04 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 09:58
Beiträge: 403
Wohnort: NRW
Ich wollte auch das einscannen Doris ich habs auch mitgenommen aus dem Kino aber ich habs nicht geschafft weil Pc ging nicht aber Du hast es ja gemacht :knutsch:

_________________
Bild

Live your dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 12:11 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Danni hat geschrieben:
Ich wollte auch das einscannen Doris ich habs auch mitgenommen aus dem Kino aber ich habs nicht geschafft weil Pc ging nicht aber Du hast es ja gemacht :knutsch:


Aber du darfst gerne was über den Film sagen, Danni! ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 19:35 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2008, 19:22
Beiträge: 144
Wohnort: Darcyland
Ich habe letzte Woche Do F/N auf englisch gesehen und ich muss sagen, er ist wirklich nicht schlecht, aber ich hatte bei den hervorragenden Kritiken doch etwas mehr erwartet.
Langella als Nixon ist beeindruckend, aber Sheen spielt den David Frost doch mit etwas wenig Tiefgang, was aber sicher auch am nicht so berauschenden Drehbuch liegt. Als Wertung 7/10

Matthew hätte ich mir natürlich noch öfter im Bild gewünscht.... 8) :grins: :ohnmacht:

Aber mit braunen Haaren gefällt er mir doch deutlich besser. :pfeif: :evilgrin:


Ich habe auérdem auch Benjamin Button auf englisch gesehen und ich muss sagen (bin kein Pitt-Fan), aber der Film hat mich bewegt, auch nach dem Ansehen noch länger beschäftigt (im Gegensatz zu F/N) und Pitt spielt wirklich gut (mE). Nur in der Mitte hat er ein wenig Schwächen.
Wirklich oscarverdächtig. 9,5-10/10

_________________
Bild
You have bewitched me, body and soul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:59 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Eigentlich würde ich hier gerne die Vergabe von "Wertnoten" vermeiden. Ich weiß zwar, dass es gut gemeint ist, trotzdem bin ich kein Fan davon, zumindest nicht hier im Forum.

Und fremde (Nicht-MM) Filme besprechen wir lieber im dafür vorgesehenen Thread unter "Bewegte Bilder - TV & Kino - The Big Screen...", da ist es thematisch besser aufgehoben. Ist jetzt nicht gar so schlimm, einfach nur für später merken, danke!

Außerdem habe ich den Beitrag und meine Antwort dazu in den Thread für MMs Nebenrollen verschoben, da dort bisher auch alles gepostet wurde, was "Frost/Nixon" betraf und man da auch die Eindrücke anderer lesen kann, die den Film bereits gesehen haben.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filmografie - Hauptrollen (Infobereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 0
Filmografie, Theaterarbeit, Voice Work (Stand 06.2018)
Forum: RA's Rollen
Autor: ghostinthefog
Antworten: 0
Filmografie - Hauptrollen (Diskussionsbereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 2088
Filmografie - Nebenrollen (Infobereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz